Thema: Ein wunderschöner Scheißtag
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Ein wunderschöner Scheißtag
Berlin, 15.10.2005, strahlend blauer Himmel, ein goldener Herbsttag wie er schöner eigentlich nicht sein könnte. Also schnappe ich mir meine Kamera und möchte in der Stadt ein paar Fotos machen. Auf dem Weg zur U-Bahn fällt mir etwas runter. Ich hebe es auf, komme nach oben und sehe wie hinter mir MEF vorbeiläuft... sie hat mich (zum Glück) nicht gesehen.
Immer wenn ich an einem Punkt bin, wo ich mich einigermaßen zusammengerauft habe, dann passieren solche Kleinigkeiten, die mich wieder runterziehen und meine Grübelmaschinerie zum Laufen bringen. Ich war der Meinung, dass sie Berlin längst verlassen hätte und nun das... das ist das dritte Mal, dass sowas passiert ;( Immer und immer wieder. So beschissen die Trennung an sich ist, wie soll ich denn so auch abschließen können? Kann es nicht bitte einfach endgültig vorbei sein? Habe ich jetzt nach genau 5 Monaten nicht lange genug gelitten? Muss mir denn immer wieder etwas passieren, was meine Wunde wieder ein wenig aufreisst?
Ich habe die Schnauze sowas von voll gerade von meinem Zustand und Leben... irgendwer fi**t mich gerade kräftigst. Soll ich auf die Probe gestellt werden? Für was? Soll es 'ne Bestrafung sein? Ich habe keine Lust mehr... ich will, dass das endlich aufhört!!!
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Ruf an und frag, ob alles ok ist, weil sie ja noch in der Stadt ist. Gedanken machst du dir ja eh schon. Unwissenheit nagt mehr...
- GastGast
ich hab mir neulich überlegt dass es Gesetz geben müsste das Trennunge n regelt und die Verlassenen schützt.
Derjenige der Schluss gemacht hat bekommt eine einstweilige Verfügung dessen Länge vom Expartner bestimmt werden kann. Er/Sie darf sich dem EX/Der EX nicht nähern in einem bestimmten Radius.
Wenn ein neuer Partner gleich mit im Spiel ist oder sogar Trennungsgrund ist muss derjenige mitsofortiger Wirkung das Land verlassen. Rückkehr ausgeschlossen (unter Vorbehalt meinetwegen).
Ansonsten müssen gemeinsame Plätze der Erinnerung vom anderen gemieden werden. Es muss sichergestellt werden dass derjenige der verlassen wurde sein Leben so weiterleben darf ohne Einschränkung. D.h. er muss die Gewissheit haben dass er jederzeit ohne Angst oder Gefahr sich in der Öffentlichkeit bewegen kann.
Die gemeinsamen Freunde müssen sich im FAlle einer sehr unfairen Trennung sofort entscheiden mit wem sie weiter befreundet bleiben wollen. Sie müssen sich ferner verpflichten den Verlassenen zu schützen und ihn vor belastenden Informationen über den Expartner fernhalten.
Tja und stattdessen...das Leben ist nicht fair. Muss noch einen platten Spruch hinterherschieben: was einen nicht umbringt macht einen härter.
vg melanie
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Ich glaub das würde ich nicht überleben...Original von BerlinBlue
Ruf an und frag, ob alles ok ist, weil sie ja noch in der Stadt ist. Gedanken machst du dir ja eh schon. Unwissenheit nagt mehr...
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Warum? Kann es denn noch schlimmer werden? Du weisst das sie nen Neuen hat, und dich nciht mehr liebt. Was kann es denn noch schlimmer machen?
- Neuer Benutzer
Donnerblitz
Hallo weeman
Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. Aber du bist nicht allein. Ich flehe auch jeden Tag aufs Neue, dass es doch endlich aufhören soll. Aber irgendwie ändert sich nicht
Noch ein guter Ratschlag von mir. Ruf sie ja nicht an. Es ist schon richtig, dass du nichts mehr falsch machen kannst was deine Ex angeht. Aber dir wird es vermutlich danach noch schlechter gehen, und das muß wirklich nicht sein.
VG thunderangel
- Erfahrener Benutzer
höller
Melanie das ist eine Superidee!
Leider nicht real...
Ich glaube, ich geh gar nicht mehr weg, dann sehe ich sie und ihn wenigstens nicht mehr. Ich ertrag es einfach nicht. Mir gehts genauso wie weeman, wenn ich denke, ich schaffe, es dann passiert irgendwas und ich bin wieder am Boden.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Ok, viellecht fällts mir auch nur deswegen leichter, weil ich die beiden nie zusammen gesehen hab, weder den alten "bösen", noch den Neuen.