Fra Fra ist offline

Neuer Benutzer

einfach alles scheisse

hallo zusammen
    Ich fange einfach mal an ...

Ich war jetzt etwas über 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben seit sie im Januar mit dem Studium fertig war und angefangen hat zu arbeiten auch zusammen gewohnt. 100% glücklich war ich schon ne ganze weile nicht mehr aber insgesamt war es doch noch verdammt schön mit ihr.
    Als Teil meines Studiums musste ich dann ab ende juli für ein semester nach schweden. und hier ist dann der ganze ******* losgegangen ...
    Ich hab hier im August erst einen Sprachkurs gemacht. Während dieses Sprachkurses habe ich im gleichen Haus mit einer Italienerin gewohnt .. also ich sie getroffen habe dachte ich sofort ... wow

Zwischen uns hats halt einfach gestimmt und wir waren dann die ersten wochen richtig gut befreundet. ich hab dann ziemlich schnell gemerkt, dass ich eigentlich mehr möchte. wir sassen dann fast jeden abend bis um 3 oder um 4 auf der couch und haben die ganze zeit nur geredet. normalerweise bin ich niemand der so besonders viel redet aber mit ihr ging das alles ohne probs.
    sie war übrigens 7 jahre lang (seit sie 15 war) mit ihren freund in italien zusammen. irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass sie sich nicht so sicher ist, ob sie ihn noch liebt oder nicht .. aber vermutlich eigentlich nicht und das sie ihn null vermisst. ein bissl später hab ich ihr dann gesagt, dass ich eigentlich mehr möchte und sie hat gesagt, dass sie das auch will ... aber sich nicht so sicher ist. ging dann noch ein paar tage und dann kam die abschlussprüfung für den sprachkurs .. und wir konnten nix (haben ja schliesslich fast nie gelernt sondern immer die nächte durchgelabert) und haben beschlossen, dass wir jetzt anfangen zu trinken .. fatale entscheidung .. dann gings los. wir haben in der nach nicht miteinander geschlafen aber ne ganze menge anderes gemacht.
    ich hatte vorher schon mit meiner freundin schluss gemacht und sie hat dann auch mit ihrem freund schluss gemacht und wir waren dann zusammen.
    das grösste prob an der ganzen sache war immer, dass sie nach dem sprachkurs an einer anderen uni in schweden weiterstudiert hat, die ca. 4.5 stunden mit dem zug weg ist ... für mich ist das kein prob .. ich setze mich auch gerne jedes WE in den zug.

als sie dann nach örebro (dort studiert sie) gefahren ist bin ich dann am nächsten tag auch hin. nachdem ich so 5 tage da war ist alles sehr schwierig geworden .. sie hatte halt angst vor einer neuen beziehung und die tatsache, dass erasmus ja irgendwann vorbei ist und sie dann wieder in italien und ich in deutschland bin hat das ganze nicht unbedingt einfacher gemacht.
    ich bin dann nach 5 tagen wieder gefahre und sie hat erstmal nachgedacht. 3 tage später telefonieren wir dann und sie sagt mir, dass sie total unglücklich ist weil ich nicht da bin. Ich sagte, dass sich das ja beheben lässt und 1h später sass ich im zug. ich war dann ca. 10 tage bei ihr und in der zeit war wirklch alles super. kann mich nicht erinnern, dass ich mal so glücklich war. dann musste ich wieder zuück, da ich ja auhc mal zur uni gehen musste. wir haben dann jeden tag 2 oder 3 stunden telefoniert und ständig sms geschrieben. Das WE danach konnten wir uns leider nicht sehen. Am montag drauf fingen dann die probleme an. sie hat erzählt, dass sie von ihrem ex geträumt hat und geträumt hat, dass sie ihn wieder haben wollte. sie hat sich dann in die ganze sache total reingesteigert und es wurde an sich jeden tag schlimmer und schwieriger zwischen uns. ich wollte von ihr sicherheit haben, die sie mir aber nicht geben konnte. ich bin dann am donnerstag hingefahren aber da wars eigentlich shcon fast zu spät. das war dann ein einziges hin und her .. ihre stimmung hat sich ca. jede stunde 2mal geändert. ich hab alles getan um sei glücklich zu machen und das hat sie nur noch mehr an die wand gedrückt. ich bin dann am dienstag wieder zu mir gefahren und sie hat gesagt, dass jetzt schluss ist. das hat uns aber nicht davon abgehalten jeden nacht mindestens 1h zu telefonieren. letztes WE ist sie dann nochmal zu mir gekommen. sie hat dann recht schnell gesagt, dass sie nicht weiss was sie möchte und es deshalb besser ist wenn wir uns nicht wieder sehen werden und auch nicht mehr telefonieren. Auch das hat sie nicht davon abgehalten mit mir zu schlafen .. was die sache natürlich nicht besser gemacht hat.
    Seit Montag ist sie weg und mir gehts einfach nur katastrophal. Am Dienstag hatte ich sie angerufen, da es mir wirklich wichtig war, dass wir trotzdem ab und zu miteinander reden, da sie mir auch als mensch enorm wichtig ist und ich sie als freund nicht verlieren möchte. ist vermutlich ein bissl dumm, da ich immer mehr von ihr wollen würde aber ich möchte sie als freund wirklich nicht verlieren.
    da hat sie mir dann gesagt, dass sie das aber nicht kann, da sie nicht mit jmd befreundet sein kann, mit dem sie immer ins bett gehen möchte wenn sie was getrunken hat. sie hat mir außerdem gesagt, dass sie die ganze zeit geheult hat als sie im zug gesessen hat und das sie mir dann briefe geschrieben hat, die sie mir aber vorerst nicht schicken möchte. irgendwann hat sie dann angefange aus den briefen vorzulesen .. das waren dann sachen wie 'I can't be friends with you because I like you way too much'
    Das hat mir natürlich wieder hoffnung gegeben und die ganze sache nur schlimmer gemacht. ich musste ihr dann versprechen, dass ich sie in nächster zeit nicht anrufe.
    gestern hat sie mich dann nochmal angerufen um mir zu sagen, dass sie das am Dienstag alles nicht so gemeint hat und das ganz sicher schluss ist und das sie im moment auf keinen fall kontakt zu mir haben möchte. dann gings aber gleich wieder los, dass sie sich halt nicht sicher ist und das sie nachdenken muss und vielleicht weiss sie ja in ein paar wochen, dass das alles ein fehler war und sie mich trotzdem möchte.

vermutlich werden jetzt einige denke .. aber ihr kenn euch doch nur 10 wochen .. wie kanns da so schlimm sein ..
    aber bei mir hats wirklch total eingeschlagen. ich war mir noch nie so sicher, dass das die frau ist, die ich haben will. ich habe in ihr einfach zu viel gefunden, was ich möchte. sie ist einfach irgendwie perfekt für mich.

das prob für mich jetzt hier ist natürlich, dass ich viel bei ihr war und deshalb den anschluss an die leute hier total verloren habe. da ich eh nicht so der typ bin, der immer einfach locker auf leute zugeht macht es das natürlich nochmal schwieriger. auch wohne ich nach wie vor in diesem haus und alles hier erinnert mich nur an sie. ich sitze fast nie abends im wohnzimmer, da ich da immer mit ihr gesessen habe. ich esse auch nie in der küche sondern immer in meinem zimmer, da ich einfach nicht am küchentisch sitzen kann ohne an sie zu denken.

so .. ich glaube aufschreiben hat schon ne ganze menge geholfen.

was denkt ihr über die ganze sache?

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das es ne total beschissene Situation für dich ist. Weil du nchts machen kannst, sie weiss ja dass du sie liebst und für sie da sein möchtest. Und damit hat sie die Zukunft in der Hand. Helfen in der Form, dass ihr zusammen kommt, oder Tips dafür, mir fallen keine ein. Solange sie noch an ihrem Ex hängt...

no_one no_one ist offline

Erfahrener Benutzer
    sry, ich wurde gerade verlassen von meiner Freundin mit der ich 6 Jahre zusammen war. Nichts gegen dich aber ich verstehe die Frauen net. Dann verlieben sie sich in einen anderen und dann fällt ihnen der Exfreund wieder ein. Ich wünsche meiner Ex falls sie einen neuen hat, das sie mit ihm auf die Schnauze fällt. Ach ja und ich dachte auch habe die Frau meines Lebens gefunden. Und glaub mir, wenn ich mich irgendwann mal wieder verlieben sollte, dann nur in eine Frau die keinen Freund hat, schon allein aus der Erfahrung was der jenige durch macht. Nun hast du auch den Salat, hast du damals mal an ihren noch Freund gedacht??? Sry ich bin der falsche Ansprechpartner für deinen Fall.
    Trotzdem alles Gute und Kopf hoch, es muss weitergehn.
    Takeo

Fra Fra ist offline

Neuer Benutzer
    @takeo
    jo natürlich habe ich auch mal an ihren freund gedacht. Aber was soll man machen? Sicher ist das nicht so super jmd die freundin auszuspannen. Aber am Anfang war es einfach so, dass sie wollte und ich auch. Soll ich da sagen.. Nö sorry .. aber weil du noch in einer beziehung steckst lass ich die tollste frau, die ich je kennen gelernt habe gehen?

Im moment gehts mir glaube ich auch nicht viel besser als ihrem ex. Ich würde sie so gerne anrufen und hatte heute schon x-mal das telefon in der hand. habs dann aber doch sein lassen.

no_one no_one ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich verstehe dich schon, sie wollte erst, jetzt net mehr, so sind Frauen, wir Männer denken mit den Kopf in Beziehungsfragen und Frauen mit dem Bauch. Glaub mir ich fühle mich auch net besser als du, aber wenn jemand net mehr will, da kann man machen was man will. Entweder sie kommt von allein zurück oder du hast sie verloren, ist jedenfalls meine Devise bei sowas. Glaub mir ich würde auch gern mal mit meiner Ex tel. und liebend gern die Wahrheit hören und ob und wieviel sie denn noch für mich fühlt. Aber ich lasse es, denn glaub mir wenn man ihnen hinterher jammert das zieht net, sondern auch zeigen das man sehr enttäuscht ist mit Nichtachtung, dann denkt sie viel mehr über euch nach, als wenn sie weiss, der liebt mich und will mich unbedingt>>zu deutsch er ist ´das Opfer und es liegt an mir, ich hab ihm im Griff, mal sehen wie es mir passt, mal gucken....
    Warts ab, so mache ich das im mom auch, wer weiss was noch alles passiert ...
    lieber gruss takeo

Fra Fra ist offline

Neuer Benutzer
    @takeo

ich hoffe du hast mit deiner taktik erfolg

Um auf "einfach alles scheisse" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.