Thema: für immer verliebt
- Neuer Benutzer
japs-paps
für immer verliebt
ok, ich weiß nich genau wie ich das alles zusammen fassen soll. ich brauche einfach hilfe! meine freunde versuchen es zwar ganz gut aber ich brauche einfach hilfe von menschen die das kennen aber mich nicht.
und hier die geschichte.
jeder kennt das wenn man jemanden das erstemal sieht und denkt das ist der richtige mensch für mich, man verliebt sich, und dann lernt man sich kennen, und merkt der andere mag einen genau so gern wie man ihn. man kommt zusammen, man schwebt im siebten himmel, und die welt scheint ok zu sein alles ist gut. die liebe ist so stark und groß, das selbst nur eine zärtliche brührung ein großes inneres feuer auslöst. jede begegnung bringt ein prickeln im bauch das man nicht beschreiben kann. doch die liebe scheint für andere unverständlich, nicht das alter oder sonst irgendetwas, nein die leute verurteilen es wegen ihren gefühlen. also wird, wie meist bei geheimen lieben, die leidenschaft größer. man sagt man liebt sich und verlässt sich nie, wie für ein leben nach dem leben geschaffen. doch wenn sich die umwelt verändert, verändert sich auch der mensch. irgendwann merkt man das er einem mehr und mehr aus dem weg geht, dingen ausweicht.
tja, und eines abens klopft er an dein fenster, du lässt ihn rein, ihr redet die ganze nacht, du denkst alles wird wie vorher, er sagt er liebt dich, durch all seine leben, er sagt du sollst ihn niemals vergessen, du schwörst ihm auf immer und ewig das er einen platz in deinem herz hat.
und dann hörst du tage lang nichts mehr von ihm, du fragst jeden der was wissen könnte aber niemandweiss etwas, er ist einfach weg, du weisst nicht wohin wie lange, oder warum. deine große liebe ist weg ohne streit ohne etwas was die helfen könnte ihn zu vergessen.
und nätürlich bist du am boden zerstört, erst heulst du tagelang, dann versuchst du darüber hinweg zu kommen, doch es verfolgt dich, die liebe kommt immer wieder und tut weh in deinem herz, denn du hast ihm einen platz dort versprochen, und du bekommst ihn da nicht mehr weg.
keine spur von ihm nichts, du weisst nicht wie du ihn wieder finden sollst, oder was er fühlt, wie er jetzt ist, was er tut, ob er überhaupt noch da ist, und warum er gegengen ist!
ich weiss nich was ich tun soll! es frisst mich von innen auf, alles was ich dachte das er war, war er nicht, ich liebe ihn aber ich brauche platz in meinem herzen für jemanden anders für ein leben danach, aber solange ich weiß er ist dort irgendwo, kann ich keinen platz machen. also hilfe hilfe wie kann ich ihn vergessen oder nur ein paar gute tips um ihn zu verdrängen wären super gut!!!
- Neuer Benutzer
Schinkenpizza
Hallo centuries,
du beschreibst sehr allgemein, so dass ich nicht recht durchschaue, was mit diesem Mann gewesen ist.
Ihr habt eine heimliche Beziehung gehabt, die bei denen, die davon wussten, auf wenig Verständnis gestoßen ist, weil sie so intensiv war? Und dann habt ihr euch noch einmal gesehen und jetzt ist er für immer weg?
Das ist schwierig. Gerade, wenn es eine heimliche Beziehung war, da solche Beziehungen länger das Verliebtheitsgefühl aufrecht erhalten, als es normalerweise der Fall ist. Ansonsten kommt nach einer gewissen Zeit der Alltag und es fällt der verlassenen Person leichter, sich zu lösen. So kann er dein Traummann bleiben, weil ihr nie in Situationen gekommen seid, die ihn entzaubert haben.
Vielleicht hilft es dir, ihn dir in ganz alltäglichen Situationen vorzustellen. Bei der Arbeit, beim Autofahren, im Bad. Versuch ihn als ganz normalen Menschen zu sehen (der noch dazu ziemlich mies ist, weil er dich ohne Adresse, Telefonnummer oder wie auch immer sitzen gelassen hat). Niemand ist perfekt und auch wenn du das Gefühl hast, dass du ihn nie wieder aus dem Kopf kriegen wirst, denke ich doch, dass es früher oder später passiert. Vielleicht wird er immer eine schöne Erinnerung bleiben, aber das wäre ja nicht wild.
Meine Freundin ist letztens per Telefon verlassen worden, weil ihr Freund in einer anderen Stadt lebt. Er ist dann dort umgezogen und hat anscheinend auch eine neue Nummer, auf jeden Fall ist er für sie nicht mehr zu erreichen.
Das führt auch dazu, dass sie ihn ganz schlecht aus dem Kopf kriegt. Ich denke, es gehört zum Trauerprozess, dass man sich hin und wieder an dem anderen testen kann. Damit man seine eigenen Fortschritte bemerkt. Nach dem ersten Telefonat nach der Trennung weint man vielleicht noch. Nach dem zweiten ist es nur noch ein Kloß im Bauch. Und das dritte stört einen noch viel weniger. So etwas ist alles nicht möglich, wenn der andere nicht mehr vorhanden ist. Man muss es also selbst schaffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück,
liebe Grüße,
Emma Paul
- Erfahrener Benutzer
piccobella
Hallo centuries,
ich kenne die Umstände nicht, warum eure Liebe so geheim bleiben musste, aber bei meinem Freund (?) und mir war es am Anfang genauso.
Ich spürte genau, dass er derjenige ist, auf den ich mein ganzes Leben gewarte habe und bei ihm war es genauso.
Der Grund, warum er sich aber am Anfang mit allem in Schweigen gehüllt hat, war ein ganz einfacher - er hatte schon eine Beziehung und nicht den Mut oder den Willen diese zu beenden.
Kannst Du das ausschliessen, dass es bei Deinem Traummann auch so ist?
Wenn ja, ich will mal weitererzählen:
Wir sind dann doch zusammengekommen, weil ich gekämpft habe, weil er gekämpft hat...
Trotzdem verlief unsere Beziehung dann nicht mehr so als wir alles durchgestanden hatten, wie wir uns das erträumt hatten.
Ich musste festellen, dass er lange nicht dass ist, was er mir vorgegeben hatte zu sein.
Wir sind jetzt mittlerweile 1,5 Jahre zusammen, trotzdem stehe ich jetzt an einem Punkt, wie Du siehst, dass ich mich hier angemeldet habe - mein ganzes Kämpfen hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.
Es muss ja bei Dir nicht auch so sein, aber wenn Du Hilfe brauchst, dann solltest Du Dir vielleicht mal meine Version vorm geistigen Auge abspielen, was ist wenn er Dich einfach nur belogen hat und jetzt nicht mehr weiss, wie er rauskommen soll?
Ich möchte ihm das auf gar keinen Fall unterstellen, aber Deine Geschichte könnte ich geschrieben haben.
LG