- Erfahrener Benutzer
jojo 5
3 Jahre zusammen und nun ist alles zu Ende von Heute auf Morgen!
Hallo,
ich bin heute auch das erste mal hier und schreibe weil ich nicht mehr weiter weiß!
Ich wäre jetzt am Donnerstag mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, doch er will Abstand von mir und ich komme auch nicht mehr an ihn ran! Mein Freund ist im Mai 350km weggezogen, zurück zu seinen Eltern, aber aus beruflichen Gründen! Bisher hat es ganz gut geklappt, wir haben uns jedes Wochenende gesehen, ich bin hingefahren! Naja als wir noch zusammen wohnten, führten wir eine traumhafte Beziehung, klar ab und zu Streit, doch wir sind uns gegenseitig nie lästig geworden, haben uns immer aufeinander gefreut!
Doch so eine Wochenend-Beziehung kann einem auf die Dauer ziemlich traurig stimmen! Ich wäre nun im Januar nach Abschluß meiner Ausbildung zu ihm gezogen, wir hatten auch schon nach einer Wohnung geschaut. Doch nun kam er am Freitag und meinte das zwischenmenschliche zwischen und würde fehlen! Daraufhin entschuldigte ich mich, weil ich die letzten Wochen im Prüfungsstress war! Dann meinte er es wäre alles wieder in Ordnung! Von wegen, am Samstag schrieb er mir von der Arbeit ich solle wieder heim fahren, er braucht eine Pause!!! Ich wollte mit ihm reden, doch er lässt mich nicht! Er meinte, er meldet sich, doch das tat er nicht! Nun rief ich am Sonntag an und wollte von ihm wissen was los ist, er sagte er wolle Abstand um über unsere Beziehung nachzudenken und das es ja ach so viele Mackn an mir gäbe!*seufz* Er meinte ich solle um ihn kämpfen, doch wie wenn er seine Ruhe vor mir haben will????
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Mir kommt es so vor, wie wenn ich nun eine fremde Person vor mir habe!
Was soll ich tun?
- GastGast
Hi Chrissy6,
vor ab mal eines...er meinte "Du solltest für ihn kämpfen"?Hallo?...Er verlässt Dich...verkriecht sich bei seinen Erzeugern und Du sollst um so nen Penner (sorry des Ausdrucks) kämpfen?...Macht er sich es etwas zu leicht oder machst es Du Dir zu schwer?
3 Jahre hin /her..den wahren grund Eurer Trennung hast Du nicht genannt...daraus kann man nicht resolut drauf antworten...was Du geschrieben hast...lässt darauf schliessen,daß DEF ne Art Torschlusspanik hat...Entfernung...beruflicher Umstand...bla bla...wobei dies mit Sicherheit nicht der Grund der Trennung ist...wenn Du mehr erzählen möchtest - könnte man genauer darauf eingehn...so kann man nur vermuten und das würde meinem Intellekt entgegen strecken,da ich Dich nicht kenne ...btw. Deine wahre Geschichte...
Hier lacht keiner über Deine Schicksalsstory...Wir sind hier alle gleich...
Lg
Frank
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Hallo Frank,
schön das du deine Meinung so mehr oder weniger geschrieben hast!
Naja er meinte halt am Sonntag noch, wir würden nicht wirklich zusammen passen (nach 3 Jahren!!!), dabei habe ich mich im total angepasst,habe mich wegen ihm für Metal interessiert, für Pc und Games begeistert - bin sogar seinem Clan beigetreten und mit auf die Game Convention gegangen! Habe versucht seine sexuellen Vorlieben zu verstehen und zu praktizieren! Wie gesagt hätte alles aufgegeben und wäre an die schweizer Grenze gezogen!!!
Er meinte auch wir hätten verschiedene Vorstellungen vom zusammen leben! Gerade was aufräumen, Ordnung und Geld betrifft! Und das ich es in drei Jahren nicht gelernt hätte, obwohl er versucht hat es mir beizubringen!
Doch er gibt mir keine Chance mich zu ändern, er meldet sich nicht und ich darf ihn nicht anrufen, denn er will ja Abstand um nachzudenken! Und wenn ich anrufe, dann meint er gäbe es gar keine Chance auf Versöhnung!
Doch ich denke da wir uns eh nur am We sehen oder gesehen haben, wieviel Abstand braucht er noch?!
Ich denke auch man sollte nein man muss so etwas zusammen klären und nicht für sich alleine Entscheiden!
Er bedeutet mir verdammt viel, er war die letzten Jahre mein Freund, mein Liebhaber ja auch wie ein Bruder!
Ich hasse diese Warterei, Warterei darauf das er mir letztendlich den Gnadenstoß gibt!!!
Ich kann so nicht mehr lange, vor allem hätte wir morgen unser 3-jähriges gehabt!!! Am liebsten würde ich mich nur verkriechen und nicht denken müssen!
Liebe Grüße Chrissy
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Da mag er sogar Recht haben, dass ihr nicht zusammenpaßt. Man kann sich nicht total auf den anderen einstellen, sein ganzes Leben so umkrempeln, dass man all das tut und mag, wie der andere, dass man alles für ihn sofort aufgeben und eingehen würde.....das ist nicht Zusammenpassen, das ist sich dem anderen total anpassen in der Hoffnung, dass es reicht.Original von Chrissy6
Hallo Frank,
schön das du deine Meinung so mehr oder weniger geschrieben hast!
Naja er meinte halt am Sonntag noch, wir würden nicht wirklich zusammen passen (nach 3 Jahren!!!), dabei habe ich mich im total angepasst,habe mich wegen ihm für Metal interessiert, für Pc und Games begeistert - bin sogar seinem Clan beigetreten und mit auf die Game Convention gegangen! Habe versucht seine sexuellen Vorlieben zu verstehen und zu praktizieren! Wie gesagt hätte alles aufgegeben und wäre an die schweizer Grenze gezogen!!!
In einer jahrelangen Beziehung bewegen sich beide irgendwie aufeinander zu ....aber ich finde, 2 Menschen passen dann wirklich zusammen, wenn dieses Aufeinandereinstellen keine Übermaße annimmt, der jeweilige Partner zum Großteil er selbst bleibt UND es dann immer noch paßt.
Sogesehen, tut mir leid, wenn das hart klingt, aber da hat er recht. Du wirst später selbst erkennen, dass man nicht mit jemandem zsmpassen kann, wo man so viel an sich selbst ändern muß, um ihm zu gefallen. Vor allem, wo man glaubt, so viel ändern zu müssen.
Beziehung ist geben und nehmen, wenn einer immer und zwar alles geben will, das geht auch nicht gut.
Hm, das klingt in meinen Ohren sehr lehrerhaft. Er war doch mit dir zsm und nicht dein Lehrer in den 3 Jahren, wo er dich erziehen sollte? Klingt so als würde er dir nicht zutrauen, den Alltag alleine zu meistern.Er meinte auch wir hätten verschiedene Vorstellungen vom zusammen leben! Gerade was aufräumen, Ordnung und Geld betrifft! Und das ich es in drei Jahren nicht gelernt hätte, obwohl er versucht hat es mir beizubringen!
Wo gabs denn genau in diesen Punkten die Unterschiede?
Du willst dich ihm zuliebe noch mehr ändern als schon oben beschrieben??Doch er gibt mir keine Chance mich zu ändern,
Liebe Grüße Chrissy
[/QUOTE]
Hab leider nur spontan auf das reagiert, was du geschrieben hast. Vielleicht hast du zu sehr versucht, dich ihm anzupassen und er merkt das. Vielleicht hat er echt nur Panik vor der Zukunft.
So oder so, überleg dir, ob es so gut ist, wenn du für deinen Freund absolut alles bereit bist zu ändern. Es geht auch darum, eigene Dinge zu tun, und nicht nur das, was der andere macht.
WÜnsche dir, dass er dir eine Chance zum Gespräch gibt, damit du das alles etwas besser verstehst.
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Vielleicht spontan eine Frage: inwiefern hat er sich auf dich eingelassen, angepaßt, geändert, was weiß ich?
(die Frage ist wertungsfrei gemeint, geht mir nur darum, dass du bis jetzt nur beschrieben hast, was du getan hast)