Bambino Bambino ist offline

Neuer Benutzer

Es ist vorbei - bin am Ende

Hallo an alle,

ich lese hier schon ne ganze Weile mit und finde es super, wie nett hier aufeinander eingegangen wird.

Heute möchte ich mal meine Geschichte erzählen, vielleicht geht es mir dann etwas besser.

Mein Mann hat sich letztes Jahr, nach 11 Jahren Beziehung, von mir getrennt. In diesem Jahr hat er mir immer wieder Hoffnungen gemacht, doch wenn er merkte, er kann mich noch haben, hat er den Kontakt wieder abrupt abgebrochen. Das ganze Jahr war die reinste Höllenfahrt.

Nachdem er im Mai mit einer anderen Frau zusammengezogen ist, was ich aber noch nicht mal von ihm erfahren habe, stand er plötzlich vor 8 Wochen wieder bei mir vor der Tür. Er sagte er liebt mich immer noch, ich wäre seine Traumfrau, er würde mich so vermissen usw.

Kurz danach hat er sich von der anderen getrennt und wir hatten danach fast täglich Kontakt.
    Ich war überglücklich, ich hatte zum ersten Mal seit einem Jahr das Gefühl, er meint es wirklich ernst. Habe ihm trotz allem was vorgefallen war wieder vertraut.

Nach kurzer Zeit fing ich an, mich zu wundern, denn anscheinend reichte es ihm aus, mich einmal in der Woche zu sehen (wir wohnen 10 min. auseinander). Doch jeden Tag rief er an und sagte mir, daß er mich liebt. Ok, ich dachte mir, dann werde ich ihn jetzt mal nicht bedrängen, er braucht noch Zeit.

Unsere Bekannten fingen an mich zu warnen, es würde wohl eher danach aussehen, als wolle er mich warm halten, bis etwas besseres kommt. Ich war blind und taub. Doch irgendwann wunderte ich mich auch, daß er seine Abende lieber in der Kneipe unter seiner Wohnung verbringt, als mit mir. Zumal diese Kneipe die letzte schäbige Alt-Herren-Spelunke ist, was normalerweise gar nicht sein Fall ist.
    Ich wurde misstrauisch, fing an zu schnüffeln und entdeckte, daß er eine Kontaktanzeige im Internet aufgegeben hat, in der er eine feste Beziehung sucht. Als ich ihn damit konfrontierte, schickte er mir eine Mail mit ganz banalen Ausreden, das wäre nur Spaß bla bla.

Als ich darauf nicht antwortete, hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Eine Woche später kam noch mal ein Anruf von ihm – sturzbetrunken – er beschwerte sich, ich könne doch nicht einfach den Kontakt abbrechen. Ich sagte, ich teile nicht und „ganz oder gar nicht“, er meinte, das geht mit uns beiden nicht, aber „gar nicht“ würde auch nicht gehen. Wir beschlossen, wenn er wieder nüchtern ist, wollen wir uns aussprechen. Danach hörte ich wieder eine Woche nichts von ihm.

Letzten Donnerstag habe ich mich gemeldet, weil er Post hierher gekriegt hat, die er dann Freitag abholen wollte. Er kam, und ich sprach ihn darauf an, was eigentlich mit ihm los sei. Er redete nur um den heißen Brei, es war so zu verstehen, daß er nicht genau weiß, was er will. Er hatte es auch sehr eilig, weil er sich noch einen Schrank kaufen wollte. Sagte aber, ich könnte ja am Abend vielleicht bei ihm vorbeikommen.

Am Abend rief er dann an und jammerte, das Schrank aufbauen würde länger dauern, ich bräuchte nicht kommen.

Meine Freundin war gerade bei mir und meinte auch gleich, da stimmt was nicht, der sitzt nicht Freitag Abend allein zu Hause rum. Wir sind in diese Kneipe gefahren, und siehe da, da saß er, nix mit Schrank aufbauen. Er schäkerte gerade mit der ca. 20jährigen Bedienung rum (er wird 40) und war sichtlich überhaupt nicht begeistert, daß wir da ankamen. Hat mich auch kaum beachtet. Als ich wieder zu Hause war, hab ich ihm in meiner Wut ne böse sms geschickt, worauf von ihm zurückkam, jetzt hätte es sich mit uns erledigt und er möchte nichts mehr von mir hören.
    Ich denke, er hat nur auf einen Grund gewartet, um mich bequem loszuwerden.

Gestern habe ich ihm noch eine letzte Mail geschickt, ohne Vorwürfe, sondern nur meine Gefühle.

Keine Reaktion, wie schon im Mai, als er die andere hatte.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, er war mich doch schon los. Warum hat er den Kontakt wieder gesucht und mir von großer Liebe erzählt? Sollte ich ihm tatsächlich nur die Zeit vertreiben, bis die nächste kommt? Wie kann ein Mensch so sein? Er wusste wie sehr ich unter unserer Trennung gelitten habe, wie kann er dann noch mal so ein Spiel mit mir spielen?
    Und sich dann so unfair wieder davonstehlen, ohne irgendeine Erklärung. Ich fühle mich wie betäubt und der Schmerz ist schlimmer als je zuvor.

Entschuldigt, es ist ziemlich lang geworden und danke fürs lesen.

Viele Grüße

Sabina

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ganz spontan: sei froh, dass du diesen Mistkerl los bist. Wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du da jetzt schnell darüber hinwegkommst und dich bald freust, so jemanden nicht mehr in deinem Leben zu haben.
    Er ist einfach ein Arsch, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Freu dich über jeden schönen Herbsttag, an dem dieser Typ dich in Ruhe läßt!!!
    Kopf hoch, das wird sehr schnell vorbeigehen, wegen so einem Nichts wirst du das 2. Mal nicht lange trauern, glaub mir

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sabina,

ich will den Kerl nicht schlecht machen, aber schauen wir uns das Ganze mal von "oben" an:

- er ignoriert dich in dem Sinne, dass er bei 10 Min Entfernung nicht mal bei dir ist
    - er lügt dich an und sucht Ausreden
    - er sucht auch nach anderen Frauen (Kneipe, Internet)
    - meldet sich nur bei dir, um dich warm zu halten, wenn es nötig ist
    - komischerweise klingt die nach-der-Kneipe-SMS so, als hättest du Schuld an der Sache... warum hat er das so formuliert? Anscheinend ist er scih keiner Schuld bewusst, es interessiert ihn nciht, was du darüber denkst und er hat auch keine Anstalten gemacht die Situation zu entschärfen

Ich denke auhc, er hat es getan, damit er nicht alleine dasteht, du warst sene "Versicherung", so gemein das jetzt auch klingen mag, hier wurde das mal "auf der Warmhalteplatte sitzen" genannt.

Das hast du nicht nötig!!! Dieser Mensch hat es doch gar nciht verdient, dass du auch noch weitere Gedanken an ihn verchwendest. EIne Zukunft mit Vertraune ist nach all den Dingen zwar sag- aber kaum durchführbar.

Wenn du an ihm hängsst, dann sicher nicht an ihm und seinem Charakter, sondern vielmehr nur an der Tatsache, dass du nicht allein sein magst... aber dafür ist nciht er allein die Lösung, es gibt noch andere Menschen auf der Welt, die dir mehr Respekt entgegen bringen möchten.

no_one no_one ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo, habe dein Geschichte auch gerade gelesen und muss festellen es gibt einfach viele schlechte Menschen. Sry bin auch betroffen (6 jahre Beziehung im arsch) und verstehe sehr gut wie man fühlt. Doch Deine Geschichte, zeigt mir das eine 2. oder 3. Chance einfach nichts bringt, weil die Leute einen wieder enttäuschen. Ich denke er kommt gar net klar mit sich selber und weiss net was er will. Wahrscheinlich dachte er ich gehe wieder back zu meiner Frau, weil es mir gerade net gut geht, um sich zu trösten und sie mich gern wieder hätte. Also vergiss ihn auch wenn es schwer fällt. Sehr enttäuschend was so aus ehem. liebenden Menschen werden kann, weil einer einen Flitz bekommt.
    Kopf hoch, hier gibt es genug Leute die ähnl. Geschichten durch machen.
    Gruss Takeo

Um auf "Es ist vorbei - bin am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.