Thema: Liebeskummer

Monrose Monrose ist offline

Benutzer

Liebeskummer

Hallo! Bin total verzweifelt. Verstehe nichts u. niemanden mehr. Mein Freund hat sich einfach ohne Grund von mir getrennt. Einfach so. Soll den Fehler nicht bei mir suchen, hätte nichts falsch gemacht. Es würde einzig u. alleine an ihm liegen. Er wäre unzufrieden mit sich u. der allgemeinen Situation.

Gibt es jemanden der mir einen absoluten Perfektionisten u. Kopfmenschen erklären kann?

Esther Esther ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,

wie lange wart ihr denn zusammen? gabs vorher schon probleme? sowas kündigt sich ja meist irgendwie an ..

Tango-Lehrerin Tango-Lehrerin ist offline

Benutzer
    hi, mir geht es auch nicht anderst... bloß hat meiner gemeint, dass ich erst mit mir zurecht kommen soll aber wir können freunde bleiben...

das tut auch weh... aber es fergeht ja irgendwann hoff ich.

burning_house burning_house ist offline

Benutzer
    Unglaublich, oder? Das muss man erlebt haben, sonst glaubt man es nicht. Aber es paasiert viel zu häufig, muss man sich nur hier umsehen. Das mit dem "liegt nicht an dir, mach´ dir keinen Kopf..." hab´ ich exakt so auch gehört! Wortwörtlich. Seit dem such´ ich das Buch, in dem diese Verhaltensregel drinsteht.

Es ist eine feige und üble Tour, jemanden so abzuservieren. Denn nichts anderes ist das: abservieren. So nach dem Motto "es ist aus, stell´ keine Fragen..."

Tut mir ganz ehrlich leid, ich weiß, wie es sich anfühlt...

Gruß
    Andy

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    Klar ist es feige, aber die Warheit auf den Tisch zu bringen ist vielleicht für viele auch nicht einfach. Und es ist wohl einfacher, so als Unschuldiger aus der Beziehung zu gehen, so kann nachher keiner dumme Fragen stellen. Aber es ist ansich schon wichtig den Grun d zu wissen, denn wenn man wirklich was grundsätzliches falsch gemacht hat, so möchte man dies auch wissen, weil ansonsten zweifelt man an sich selbst. Aber wer sowas tut, den kann man dann ja eigentlich auch nur belächeln

Benutzer

Kopfmensch bzw. Liebeskummer

Hi, ich bin's. Also ich bin ja echt hartnäckig! Hab ich ihm doch eine SMS geschickt. Daß ich ihm für die gemeinsame Zeit danke, daß er mir in einer sehr schweren Situation zur Seite gestanden hat und daß ich froh war ausgerechnet ihn kennengelernt zu haben u. nicht irgend so ein Ar...! Ich hätte die Zeit mit ihm genossen und er solle sein Leben leben!

Und siehe da. Er hat geantwortet. Wäre ja so froh, daß ich das jetzt so sehe. Wäre immer für mich da, wenn ich seine Hilfe bräuchte, denn schließlich wären ja Freunde!!! dazu da (oh nein, bitte nicht die Tour - ganz schlimm. Ich will ihn nicht als Freund - noch nicht! Und er würde versuchen mir das Ganze noch einmal zu erklären, mit besseren Worten als bisher. Schlechtes Gewissen - oder was? Ich glaub das alles nicht. Auf so einen Mist hab ich echt keinen Bock...

Esther Esther ist offline

Erfahrener Benutzer
    dem gehts wohl zu gut!? 8o na dann kann er ja keine grossen gefühle gehabt haben wenn der da einfach so umschalten kann. ätzend

no_one no_one ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi, ich kann mich da nur einreien, wie gesagt nach 6 Jahren, kam es ist aus. Nach fast 3 Wochen hat sie sich gemeldet und meint wir passen einfach net zusammen und haben zu unterschiedliche Interessen und ich habe jetzt keine Bock dir alles aufzuzählen. Vorher wenn ich fragte stimmt was nicht, kam nö bin müde ist nichts. LOL sowas von billig ist das. Wie gesagt wenn einer net mehr will oder eine, da kann man nichts machen und meistens steckt wer anderes da hinter. Der Witz an der Sache ist, wir die so einfach mal eben abgespeist wurden trauern den oder die jenigen hinterher und denen geht es gut. Wenn ich so überlege, was ich alles investiert habe in meine Beziehung, hör mir auf mir wird schlecht.
    Wünsche Dir und uns allen Kraft

Benutzer
    Du/ihr weißt/wißt der Verlassene ist immer der Doofe. Klar, hab mich auch schon getrennt. Erbarmungslos und ohne Mitleid. Man fühlt sich nicht wirklich schlecht u. kommt sich nicht wie ein Schwein vor. Der andere muß das halt schlucken. Man ist ja Egoist. Wenn einem selbst so was passiert, ists immer schlimm.

Aber ich kann halt dieses dämliche Freundschaftsgequatsche nicht ab. Was soll das! Wie soll ich zu einem Menschen, den ich mal geliebt habe oder total lieb gehabt habe ein Freundschaftsverhältnis aufbauen? Hab ich nen Knopf am Kopf mit An und Aus drauf? So ein Gerede tut nur noch mehr weh. Man sollte immer ehrlich miteinander umgehen. Nur die Wahrheit zählt. Auch wenn sie noch so weh tut. Aber nur damit kann man umgehen.

Larifari-Gesabber ist ätzend!

die Heidi die Heidi ist offline

Neuer Benutzer

Hi!

Da kann ich mich auch nur anschließen was die anderen sagen. Die Ausreden die dein Ex an den Tag gebracht hat sind einfach nur feige Vorschieb Gründe.

In wirklichkeit steckt da eigentlich was ganz anderes dahinter nur das zuzugeben ist für sock Feigen Idioten unmöglich. Habe sowas auch gerade hinter mir.

Außer Lügen hatte er mir nichts mehr zu sagen außer das ich an allem Schuld sei. War natürlich quatsch. Er war wieder mit seiner Ex zusammen gekommen und wollte die Wahrheit nicht zugeben.
    Anscheinend ist Lügen einfacher um dem eigentlichen Problemgerde aus dem wege zu gehen.

PS. LAß dich auf das "wir können ja Freunde bleiben" getue nicht ein. Worüber wollt ihr als Freunde reden? Gehts dir gut? Nein scheiße wegen dir. Ah , oh mist....!

Ne also so einfach geht das auch nicht. Von liebe auf Freundschaft geht glaub ich nur wenn man sich im einvernehmen und im absolut guten trennt und beide das so wollten.

Um auf "Liebeskummer" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.