hair hair ist offline

Neuer Benutzer

klassischer fall

gott sei gelobt hab ich dieses forum entdeckt.. nunja, wie beschrieben hab ich vorgestern den klassischen fall einer trennung erlebt. ich hatte bis dato eine zweijährige fernbeziehung, welche meine erste richtige beziehung über einen längeren zeitraum war. Durch die große entfernung aber sind viele probleme entstanden, die man nicht mehr beiseite schaffen konnte.
    Die Trennung erflogte nur einseitig, das heißt ich wäre gerne weiterhin in dieser Beziehung geblieben aber mein Partner hatte schlichtweg "keinen bock mehr".
    Dementsprechend bin ich als kleines Sensibelchen wirklich am Boden zerstört und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps verraten könnte, wie er diesen entsetzlichen ersten Liebeskummer überstanden hat. Ich weiß dass Zeit viele Wunden heilt aber ich würde so gerne jetzt schon was tun, weil dieses Gefühl mich wirklich erdrückt.

Viele liebe Grüße Sophie

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja was kann man tun? Sich ablenken. Ausgehen, mit Freunden drüber reden, alles aufschreiben.

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Heulen! Bei einer guten/besten Freundin auskotzen. Musik laut an und abtanzen. Sport machen bis zum Umfallen, alles rausschwitzen!!! Raus gehen und den Herbst geniessen......
    Ausgehen, sofern du das Bedürfnis hast und es für dich als Ablenkung wirkt....

Und immer dran denken: heute in 1Monat wirds anders sein immer ein klein wenig besser!
    Und du hast den Vorteil, dass du ihn nicht siehst. Aus den Augen, aus dem Sinn, das gilt immer ein bißchen.

hair hair ist offline

Neuer Benutzer
    ich weiß ja dass das die klassischen dinge sind, die man da eigentlich machen sollte.. aufgeschrieben hab ich ziemlich viel dank meines schlafentzugs, und mit freunden geredet hab ich natürlich auch.. aber so undankbar es klingt, dieses "das wird schon" "wusste ja sowieso dass das nicht gut geht" ist irgendwie trotz gutgemeinten sätzen kein trost für mich. Ich hatte auch den Ratschlag bekommen mir doch einfach einen Neuen zu suchen, was ja objektiv wirklich sinnvoll wäre, da ich ja gern eine beziehung hätte.. aber zwei tage danach?? vielleicht wochen oder monate später. Ich fürchte ich bin grade in einer sehr kritischen Phase. Es wäre wahrscheinlich leichter gewesen, wenn die Trennung beiderseits erfolgt wäre.. auf jeden fall vielen dank für deine antwort!!
    wer einen Fehler findet, darf ihn behalten =)

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gib dir Zeit, es dauert bis man eine Trennung überwunden hat. Ich habe sehr lange gebraucht, aber irgendwann wirds besser.

hair hair ist offline

Neuer Benutzer
    ihr habt sicher beide recht, ich tu mein möglichstes. Zumindest versuche ich, meine Tage halbwegs sinnvoll zu gestalten. Es sind mehr die Nächte, die mir zu schaffen machen.. aber wozu gibts Asti und schöne Schnulzen :]

Um auf "klassischer fall" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.