Thema: grauer sumpf
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
grauer sumpf
hallo leute,
meine trennung war vor ca. 4 monaten und mir geht es seit ein paar tagen wieder so schlecht wie am ersten tag, in gewisser weise vielleicht sogar noch schlechter. ich bin völlig gelähmt und komme aus dem teufelskreis nicht raus. zwischenzeitlich ging es mir schon mal besser, natürlich auch im zick zack, aber ich hatte zumindest schon mal ein halbwegs erträgliches niveau erreicht.
seit 2 wochen geht es nun wieder derart steil nach unten, dass ich bald glaube eine richtige depression auszubilden. ich weiß das mir da keiner helfen kann, aber ich muss es einfach loswerden. wie gesagt diese auf und abs kenne ich eh schon zur genüge, aber was jetzt gerade mit mir los ist macht mir selber angst. ich bin völlig unfähig loszulassen. nicht eine minute wo das gehirn nicht rattert. wobei ich inzwischen schon gar keine konkreten fragen oder gefühle mehr habe, sondern alles ein grauer sumpf ist...
fühle mich emotional völlig tot.
- Erfahrener Benutzer
no_one
hi,
ich kann das nachempfinden und habe selber Angst davor das das bei mir passiert. Ich sage dir nur eines aus Erfahrung da ich vor 2 Jahren mal eine Depression hattte, ja eine richtige, wenn es net mehr geht geh zum Arzt und lass dir helfen>>>>Therapie.
Wie gesagt das musst du aber selber einschätzen, wie weit es schon ist, sowas kann sehr übel werden. Aber ich habe das auch allein geschafft damals. Es glaub mir auch das geht wieder, man muss nur kämpfen.
Lieber Gruss und bitte stark sein Takeo
- Neuer Benutzer
die Heidi
OH GOTT!
Hallo Gerti und hallo mein lieber Takeo!(Lang nix mehr gelesen ,wie war dein Abend gestern? )
Also zu dir gerti, wenn ich deine Geschichte lese bekomme ich Angst das es mir in 4 Monaten auch noch so geht.
Heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag und ich könnte nur heulen. Bin jetzt 6 Wochen getrennt und kriege schon die Krise weils nicht aufhört. Mal gehts gut und ich denke: Bin nen schritt weiter und dann gehts so wie heute und alle Schritte sind umsonst gewesen.
Ich habe auch Tabletten nehmen müßen damit ich die ersten beiden Wochen überstanden habe aber die nehme ich nicht mehr. War auch zwei mal bei eine Therapeutin aber die hat mir nicht wirklich was gebracht. Was die mir gesagt hat haben mir die Leute im Forum auch gesagt und die helfen mir mehr. Aber wenn das bei dir schon 4 Monate sind würde ich doch mal über richtige Hilfe nachdenken. Takeo hat da recht. Sowas kann schlimm werden.
Ist doch alles doff.. Wir machen uns fertig und die unsere Ex interessiert das gar nicht.
Wir dürfen uns nicht so hängen lassen. Mensch wir müssen doch wieder LEben können !!!!!!!
Hilfe!!!!
- GastGast
Hey liebe Gerti,
was habe ich durchgemacht..kannst Dich noch erinnern?War kurz davor - vorn Zug zu springen...bis ich den "Schalter" in meinem Gehirn umgelegt habe.Kein Mensch dieser Welt ist es Wert,sich dermaßen Schmerzen zuzufügen...NIEMAND!!!!!
Ich wundere mich manchmal selbst...nach ~5 Monaten Trennung so kühl in die Vergangenheit zu blicken...Du bzw. Ihr beiden habt Euch im Guten getrennt....die Liebe ist verwurzelt in Deinem tiefsten Inneren und Deine Träume verankert in Deiner Seele.
"Sieh der Wahrheit ins Gesicht"...es ist vorbei.
Du bist mit Sicherheit eine ganz liebe Persönlichkeit,die kein Mann manipulieren könnte...Gib Dir die Zeit des nachdenkens..des Unwohlseins..ja - gar des HASSes...
Lebe es aus...nur so kannst Du nach vorne blicken.Was sich jetzt total beschissen an"hört" was ich Dir schreibe,wird Dir in paar Wochen als Sinnlosigkeit vorkommen.
Offene Wunden,die nicht verheilen wollen...werden mit der Zeit immer weniger...immer mehr Narben entstehen und werden Dir das Gefühl zurückgeben - Leben/Lieben zu können/wollen.
Hey....Du hast es schon so weit geschafft...gib nun nicht auf...lass Dich nicht runterziehn.
Liebe Grüsse
Frank
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
vielen dank ihr lieben!
den "schalter", von dem du sprichst frank, suche ich verzweifelt! langsam habe ich aber nicht mal mehr kraft dazu. ich bin eigentlich eine sehr lebenslustige, fröhliche frau aber diese geschichte wirft mich komplett aus der bahn. so etwas habe ich noch nie erlebt.
so weit geschafft? ich habe mich noch keinen millimeter nach vorne bewegt! das ist ja das schlimme. und was heißt im guten getrennt? er hat mich weggeworfen wie gebrauchtes klopapier und ich habe gute miene zum bösen spiel gemacht, weil ich ihn einfach liebe. ist doch alles scheisse!
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Liebe Gerti,
es ist schlimm, wenn man nach Wochen der scheinbaren Besserung wieder derartig zurückgeworfen wird. Ich kenne das auch, diese guten und schlechten Tage, aber wenn die schlechten langsam wieder überhand nehmen, ist es an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Ich weiß nicht, ob ein Psychologe wirklich der richtige weg ist, für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage. Aber wenn Du schon Angst hast, in eine richtige Depression abzustürzen solltest Du ärztliche Hilfe vielleicht doch in Betracht ziehen. Es gibts sicher viele Menschen, die aus ihrem Kummer irgendwann nicht mehr ohne Hilfe herauskommen, such Dir diese Hilfe, ob nun bei Freunden, Ärzten, bei der Familie...
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft! Gib Dich nicht auf, das ist er nicht Wert!
Liebe Grüße, w_y.
- Neuer Benutzer
die Heidi
Hallo!
@gerti!
Was du durchmachs kann ich 100% nachvollziehen. Den Schalter den Frank erwähnt suche ich auch verzweifelt.
Das was du schreibst trifft auf mich auch zu. War bis dato immer eine Frau die lustig, fröhlich und die fast nichts aus der Bahn werfen konnte aber das was meiner gemacht hat , hat aus mir nur eine kleine Momentan Schwache Frau gemacht die an nix mehr richitg interesse hat oder freunde an was findet.
Wir wurden weggeworfen wie müll aber wir sind es nicht. Es fällt mir auch schwer das zu akzeptieren aber ich versuche es. Ich weiß ich habe niemanden verletzt und ich habe oder liebe ihn immer noch aber ich merke glaube ich das es weniger wird. Es ist mehr der Schmerz was er jetzt mit mir gemacht hat und vorgestern noch einmal richtig derb der mir so nach hängt.
Klar kannst du nicht von heute auf morgen alles vergessen aber ich denke schon das du mit kleinen(zwar ganz kleinen) Schritten langsam vorwärts kommst.
Gib dich nicht auf.Du bist wer! Du bist eine Frau die persönlichkeit hat und die einmal Lebensfroh war. Mensch, laß dir das nicht nehmen.
Hole dir Hilfe wenn du sie brauchst(da ist echt nix schlimmes bei) aber geb dich nicht auf und mach dich nicht kaputt.
Muß nachher auch noch einige Sache bei meinem Ex holen die er mir vor die Tür gestellt hat. Kriege jetzt schon die Krise wenn ich daran denke aber danach werde ich hoffentlich nie nie wieder was mit diesem verlogenen MEnschen zu tun haben..
Alles Scheiße kann ich nur bestätigen!
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Ja, warum denn nicht?? So viele erwähnen hier irgendwo einen Therapeuten, Psychologen, Psychiater, aber immer mit diesem Zusatz: falls du glaubst, dass es richtig schlimm werden könnte (woher soll man das objektiv beurteilen, wenn man sich schon fast in einer Depression befindet??) bzw. wenns dan anders nicht geht.....Original von Without_you
Liebe Gerti,
Ich weiß nicht, ob ein Psychologe wirklich der richtige weg ist, für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage.
Ich sage: mach dir einen Termin beim Therapeuten, erzähl da alles, was dir zu schaffen macht, was dir an deinem Verhalten Angst macht und sag ihm, dass du im Moment nicht weißt, wie du da rauskommst, und ob du professionelle Hilfe brauchst oder nicht. Und glaub mir, er kennt Fälle wie diese und wird das entscheiden können.
Gott, fast jeder rennt zum Arzt wenn er 2mal gehustet und 3 geniest hat (manche zu mehreren Ärzten) und wenn es jemandem seit 4 Monaten dreckig geht, draussen das Wetter immer ungemütlicher und dunkler wird (ein Tipp gegen Depression: viel frische Luft und so viel Sonnenlicht wie es nur geht) und die Depression vielleicht anklopft, vielleicht auch nicht, dann kommt der Tipp mit dem Therapeuten immer so halbherzig daher.
Klar hilft dieses Forum, und man kann schließlich an beiden/allen Fronten die Hilfe bemühen.
Wenn das Leiden allerdings richtig richtig übel werden könnte, mußt du bedenken, das hier nun mal keiner wirklich ausgebildet oder befähigt ist, in so einem Fall gute Ratschläge und Hilfe zu geben.
Also schreib hier weiter rein, aber überleg dir, ob ein Termin beim, Therapeuten nicht eine zusätzliche Möglichkeit wäre. Das schlimmste, was passieren kann, ist das du merkst, dass dir diese Art von Hilfe persönlich nichts bringen wird.
Ich mag ein wenig Panikmache veranstalten, aber dieses Herbst/Winterwetter zsm. mit so einer Gefühlsstimmung sollte man nicht unterschätzen. Und es ist leichter am Anfang die Kurve zu kriegen als später.
So, Therapie für alle!!!
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
ich würde es nicht mal zum therapeuten schaffen wenn ich wollte. ich leg mich jetzt einfach auf mein bett und sterbe an gebrochenem herzen.
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@gerti
wenn du wolltest ? du willst doch denn du schreibst ja auch über dich also kannst du auch darüber reden.
wenn du hier etwas schreiben kannst schaffst du es auch zur psychologischen beratung. geh zum telefonbuch und ruf einen an in deiner nähe. es wird dich schon beruhigen wenn du im wartezimmer sitzt. und es heisst noch lange nicht dass du einen an er waffel hast wenn du einen termin haben willst, es heisst vor allem dass dir deine gesundheit etwas wert ist.
Original von gerti
ich würde es nicht mal zum therapeuten schaffen wenn ich wollte. ich leg mich jetzt einfach auf mein bett und sterbe an gebrochenem herzen.