conners conners ist offline

Neuer Benutzer

Bin total unglücklich!!!

Hi,

Ich bin neu hier und wollte euch mal von meinem Problem berichten:

Ich war mit meiner EX-Freundin 3 Jahre und 3 Monate zusammen. Unserer Beziehung war eigentlich schon toll, wäre ja auch dumm wenn nicht. Leider war jetzt am Ende die Luft raus. Ich kann leider nur 100% von mir reden, aber ich liebe sie immernoch und möchte Sie auch zurück. Wir haben beschlossen so ein bis zwei Monate Pause zu machen und es dann nochmal zu versuchen. Das klang für mich am Anfang sehr positiv, aber leider entwickelt sich das ganze in die falsche Richtung! Wir haben gar keinen Kontakt mehr und ich würde mich so gerne mal bei ihr melden und sie fragen was sie so den ganzen Tag macht. Sie blockt aber ab und sagt, dass Sie erstmal den Abstand will.
    Das Problem ist aber auch, dass wir uns täglich in der Schule sehen und wir auch den gleichen Freundeskreis hatten und immer noch haben. Ich kann sie einfach nicht vergessen und trauer ihr die ganze Zeit nach. Sie hat damit aber eher keine Probleme und ist glücklich.
    So scheint es mir! Ich habe mit ihrer Bestenfreundin guten Kontakt und spreche ich auch öfters über sie. Sie meint, dass meine Ex-Freundin nur ein bisschen Abstand haben möchte und das es schon wieder wird.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das will. Meine Gefühle fahren jeden Tag aufs neue Achterbahn. Wenn ich sie sehe muss ich fast weinen und habe dann ein komishces Gefühl im Bauch. Auch hat sich meine Stimmung seit der Trennung vor gut 2 1/2 Wochen stark verschlechtert. So aß ich am Anfang nichts mehr und habe ganze 15 Kilo abgenommen. Auch war ich "damals" ein lustiger Kerl, der gerne seine Scherze gemacht hat, was ich jetzt nicht mehr mache, weil ich keine Lust mehr dazu habe.
    Ich habe auch das Gefühl, das mein Leben unendlich leer ist und mich nichts von ihr ablenken kann! Leider bin ich im Moment in der Klausurphase und sollte eigentlcih viel lernen, was ich aber einfach nicht kann. Immer wenn ich in einer Arbeit sitzte, sehe ich ihr Gesicht und würde am liebsten einfach wieder heulen!

Danke, dass ich das mal hinschreiben konnte!

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich fühle mit dir und habe das gleiche vor kurzem erlebt.
    ich dachte dass mich der schlag trifft als sie mich einfach eine zeitlang nicht mehr sehen wollte. und hab mich alle 2 bis 3 tage gemeldet und sie beschworen zurückzukommen. bis sie mir sagte 'es ist endgültig schluss' - weil ich sie so nervte und ihren ruhewunsch nicht akzeptierte. jetzt sitze ich da und weiss immer noch nicht was sie will.

mein fehler war, das weiss ich jetzt, dass ich sie unter druck gesetzt habe, vor allem weil sie mir nicht verständlich machen konnte was sie will. und ich hatte angst sie endgültig zu verlieren. das hat sie einfach nicht ertragen und wurde immer unsicherer. aber ich sag dir was... seitdem ich dieses 'endgültig' einigermassen im kopf habe fällt es mir leichter. ich hoffe immer noch es ist nur eine massnahme die uns beiden hilft eine bessere beziehung zu führen.

wenn ihr das wirklich so vereinbart habt, dann halte dich einfach an die abmachung. vertraue auf die abmachung! denke immer dass sie in gedanken bei dir ist und dass ihr das beide für eure beziehung tut !

Neuer Benutzer
    danke dir!

Seit dem ich das hier ins Forum gestellt habe und mich mal an "Unbekannte" gewandt habe, geht es mi viel besser!!!! Es musste einfach alles mal raus.

Danke und ich hoffe auf weitere Antworten

Doris Day Doris Day ist offline

Benutzer
    Eine Auszeit bringt Klarheit - man kann mal drüber nachdenken was man SELBST will, ohne dass einen der Andere immer wieder manipuliert! Vereinbaren zwei Partner so etwas, dann sollte man sich tunlichst dran halten. Alles andere schafft Druck, derjenige der Ruhe möchte und sie nicht bekommt fühlt sich verfolgt und reagiert nur noch verärgerter.....das bringt nichts!

Eine Auszeit hat leider den Nachteil, dass man sich hilflos fühlt, wenn man der Teil ist, der sie eigentlich nicht wollte! Man weiß genau "ich habe jetzt in dieser Zeit keinen Einfluss auf den Anderen, und kann nicht zeigen was sie/er an mir hat". Man möchte immer den Anderen "überzeugen" können, dass es sich doch noch lohnt es zu versuchen. Mein guter Rat: lass´das! Deine Freundin braucht diese Zeit um etwas zu erkennen - sie hat sich was dabei gedacht. Sie weiß, dass sie in dieser Zeit entweder feststellen wird "er fehlt mir so sehr, ich will ihn zurück!" oder aber auch "ich vermisse ihn garnicht, es geht mir besser ohne ihn!" Zu welcher Erkenntnis sie kommt wirst du leider, leider nicht beeinflussen können. Ebenso wirst du damit leben müssen, wenn sie zu dem zweiten Entschluss kommt.

Nutze die Zeit für dich, lenke dich ab, fange vielleicht ein paar neue Dinge an, die du schon immer mal ausprobieren wolltest- und wenn es eine neue Sportart ist oder ein Sprachkurs oder in ein Fitnesstudio einzutreten - nur tu´ was!
    Es wird auf deine Freundin sehr viel attraktiver wirken, wenn sie sieht "der Mann lässt sich nicht hängen, der kann sich selbst wieder hochziehen, der ist stark!" als wenn du wie ein kleines abgemagertes Häuflein Elend daher kommst. Also: Kopf hoch, tief durchatmen und versuchen es zumindest in der Auszeit zu üben auch ohne sie klarzukommen - wenn dann wirklich der schlimmste Fall eintritt, fällst du nicht sofort wieder in so ein tiefes Loch.

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hab mir selbst erst vor kurzem eine Auszeit gegönnt, weil einfach alles zu viel wurde und sie tat mir gut, ich habe viel geweint in der Zeit und mit vielen Leuten gesprochen. Für meine Freundin war es ein unerträgliches Warten und sie hat sich auch versucht abzulenken, hat sogar ein Date gemacht, hat aber die ganze Zeit nur von mir bei dem Date gesprochen und hat gemerkt, das sie mich über alles liebt.
    In dieser Zeit habe ich das auch gemerkt und es hat auch den Vorteil gehabt, das wir bei 0 wieder anfangen konnte, weil wir ne lange Stresszeit hinter uns hatten und irgendwie kein Ruhepunkt eintrat. Aber meine Freundin ist auch fast daran zerbrochen und ich habe die geplante Auszeit von 14 Tagen nur die hälfte geschafft, weil ich merkte wie stark ich sie liebe und sie brauchte die Auszeit von Anfang an nicht.

Tja sie ignoriert dich, das ist natürlich nicht schön, aber du musst ihr wirklich die Zeit lassen, was waren denn die Gründe für die Auszeit? Brauchtet ihr sie beide? Wenn ihr beide sie brauchtet, dann solltest du auf jedenfall mal versuchen mit ihr zu reden und ihr klar sagen, das du die Auszeit nicht mehr brauchst und dann wird sie dir sagen, ob sie noch etwas Zeit braucht oder eben nicht.

Neuer Benutzer
    Die Gründe für die Auszeit waren, dass Sie das Gefühl hat, dass Sie alleine nichts auf die Beine kriegt.
    Das Hauptproblem ist aber, dass es für uns beide die erste Beiehung war und wir keine "Erfahrungen" mit anderen Menschen sammeln konnten. Ich empfinde das als nicht zu schlimm, weil sie alles ist was ich je wollte. Außerdem haben wir uns sehr oft wegen Nichtigkeiten gestritten.

Um auf "Bin total unglücklich!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.