Thema: Ich will nicht mehr.
- Neuer Benutzer
Marmor
Ich will nicht mehr.
Heute ist der 26. Oktober 2005, vor genau einem Jahr, einem Monat und sechs Tagen lernte ich meine vermeintliche Traumfrau kennen. Ich muss dazu sagen das wir uns vor Jahren, kurz nachdem ich im Betrieb ihres Vaters meine Lehre begann, kennen lernten. Wir tauschten unsere Nummern aus, trafen uns heimlich, da wir nicht wussten wie ihre Eltern damit umgehen würden. Einige Zeit verging, bis wir uns das erste mal küssten. Es war wunderschön. Kurz darauf beschlossen wir beide „JA“ zum Aufbau einer gemeinsamen Beziehung zu sagen, doch wie sollten wir es ihren Eltern erklären. Nach Wochen der Geheimhaltung spiele sie mit dem Gedanken es ihrer Mutter langsam beizubringen das dir uns ineinander verliebt haben. Als sie es getan hat, hat es mich natürlich brennend interessiert wie ihre Mutter darauf reagiert hat, und wie es nun weitergeht. Sie entgegnete mir: „Sie habe es nicht so gern das ihre Tochter mit einem Azubi aus der Firma zusammen ist, das würde nur ärger geben und dem Betriebsklima schaden wenn das die Runde macht, aber sie würde ja sowieso nichts an der Tatsache ändern können das es nun mal so ist und hat vor es ihrem Mann schonend beizubringen.“ In diesem Moment war ich erstaunt, das Sie doch so einigermaßen „locker“ wenn auch mehr „konservativ“ reagiert hat. Doch schneller als ich glaubte, wendete sich das Blatt. Es gab ab diesem Moment keinen Tag an dem ich nicht irgendwelche dummen Sprüche vor den Kopf geknallt bekommen hab. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, das ich meine Papiere hole und gehe. Dieser Zustand zog sich über Monate hin, bis ich keine andere Möglichkeit mehr sah, als die Beziehung mit ihr zu beenden, obwohl es mir mehr als weh tat. Sie weinte so doll, aber ich konnte doch selbst nicht mehr. Immer dieser Druck von ihren Eltern. Viele werden sich jetzt bestimmt fragen „Aber du hast doch SIE und nicht ihre Eltern geliebt“ natürlich habt ihr da Recht, aber es tat weh, verdammt weh, zu wissen das man mit der Frau die man über alles liebt, eine Zukunft aufbauen möchte, in der einem bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg gelegt werden. Monate....Jahre vergangen...Doch ich konnte trotz der Tatsache das sie und ich neue Partner gefunden haben nie vergessen, habe immer und immer zu nur an sie denken müssen. Ich war doch so glücklich. Im Jahre 2004 fing Sie an ihren Meister zu machen, kombiniert mit einem Studium. Mir war klar, das Sie mir dann öfter über den weg laufen würde, und versuchte so gut es ging mit der Situation umzugehen. Doch das konnte ich nicht. Anfang September fragte ich sie, ob sie auch in einem Chat vertreten ist, sie entgegnete mir „JA“, ab diesem Moment saß ich nun Tag für Tag nach der Arbeit und in der Mittagspause am PC, in der Hoffnung, dort auf sie zu treffen, da es mir dort leichter fallen würde mit ihr zu reden. Als wir uns dann per Chat eine Weile unterhielten, hatten wir beide das Verlangen uns zu Treffen, jedoch zögerten wir beide ein wenig, bis dann der Tag X eintrat. Wir trafen uns abgelegen, in einem Nachbardorf, am „Ufolandeplatz“ (wir beide nannten es so, weil es wie einer aussieht, und wir uns dort in unserer ersten Beziehung schon mal trafen.) Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, der Frau die ich über Jahre liebte, wieder so nah sein zu dürfen. Es tat so gut. Am 06.09.2004 beschlossen wir, EGAL WAS KOMMT, uns wieder an eine Beziehung zu wagen. Ich war so glücklich. Alles war so schön. In der Zeit als sie im 250km entfernten Nordheim zur Schule musste, fuhr ich fast jede Woche ein oder zwei mal zu ihr. Selbst wenn ich den nächsten Tag wieder arbeiten musste. Ich musste Sie sehen, meine Traumfrau. Im November 04 hab ich beschlossen sie zu Fragen ob Sie sich mit mir Verloben möchte. Es war total romantisch, in einem Restaurant, wo auch noch zufällig ein paar Straßenmusiker die Tür betraten und anfingen ein Lied zu spielen. Ich nutze die Gelegenheit und bat diese Leute ein romantisches Lied anzustimmen. Nun war es so weit, ich fragte sie, fast unter Tränen, ob sie sich mit mir verloben möchte. Ohne zu zögern sagte sie „JA“ und wir küssten uns. Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich in diesem Moment war. Zwei Monate später, ging es ihr nicht gut. Ihr Kreislauf drehte durch, ihr war übel, und es stellte sich raus das wir ein gemeinsames Kind bekommen. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Ich brachte es meinen Eltern langsam bei, und sie versuchte ihre Eltern mit der Situation vertraut zu machen. Ich konnte es kaum glauben, als ihre Eltern auf die Idee kamen eine gemeinsame Aussprache zu führen. Am Tag als Sie in mein Elternhaus kamen, rasten unsere Herzen, wir waren beide total aufgeregt. Unsere Eltern begrüßten sich. Mich möchte dabei sagen, das es einen Tag nach dem Tsunami Unglück war. Natürlich lief dies auf jedem Sender. Darauf sagte mein Vater „die Leute da, die haben wirklich Probleme“, darauf ihre Mutter „das interessiert mich nicht was die haben , WIR haben hier ein Problem.“ Dieser Satz machte mich, und alle Anwesenden auf Anhieb sprachlos. Als wir dann das Gespräch weiterführten, schlugen meine Elter vor, da wir ein Zweifamilienhaus haben, das wir beide doch oben einziehen konnten. Natürlich nicht von heut auf morgen. Aber die Möglichkeit, dieses in ein paar Monaten zu realisieren, wäre durchaus gegeben. Einige Zeit verging. Die ersten Termine beim Arzt ;-) Doch dann kam alles schlimmer, als ich es mir je ausmalen konnte. Ihre Eltern übten einen dermaßen großen Druck auf sie aus, das sie fast jeden Tag in Tränen ausbrach. Mir war klar das ich alles Menschenmögliche tun musste um dieser Situation entgegen zu wirken, und setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um das Vorhaben mit der eigenen Wohnung in die Tat umzusetzen. Ich hatte meine Verschobene Zwischenprüfung (die mir ihr Daddy mit allen mitteln streitig machen wollte, aber das ist eine andere Geschichte) als ich kurz nachdem ich wieder zu Hause war, von meiner Mutter mit traurigem Blick gesagt bekam, das meine Traumfrau das Kind verloren hat und nun im Hamm im Krankenhaus liegt. Ich saß mich sofort ins Auto und fuhr zu Ihr. Ich konnte mich nur schwer auf die Straße konzentrieren, da mir die Tränen nur so das Gesicht herunter liefen. Dort angekommen, nahm ich sie sofort ganz fest in den Arm, und sagte ihr, das sie sich keine Gedanken machen sollte, in irgend einer Art und Weise, das sie schuld daran hätte, was passiert ist. Ihre Mutter die auch an ihrem Bett stand, nahm ich in diesem Augenblick nur kaum wahr. Sie war so kalt, der Blick...einfach alles. Wir beschlossen nur kurze Zeit später, trotz allem zusammen zu ziehen. Das gefiel ihren Eltern nun ganz und gar nicht. Wieder mal versuchten Sie uns einen Stein nach dem anderen in den Weg zu legen. Sie unterstützen uns weder bei der Einrichtung der Wohnung, noch sonst etwas. Immer wieder haben Sie auf meine Traumfrau eingeredet, jedes Mal wenn sie zu ihren Eltern fuhr oder mit ihnen Telefonierte war sie total am Boden, und jedes Mal artete das in Streit zwischen uns aus. Dann kam auch noch dazu, das sie eine Zeit regelrecht von ihnen abgestoßen wurde. Ihre Schwester, die zu Hause wohnt, bekam alles, wirklich alles erdenkliche. Wirklich nach dem Motto „wärst du mal zu Hause geblieben“. Ich versuchte dem entgegenzukommen, indem ich versuchte ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen, und diese dann in die Tat umzusetzen. Doch es wurde egal was ich tat, immer schlimmer. Der ganze Druck aus ihrem Elterhaus trieb uns immer weiter auseinander. Zudem kam noch dazu, das ich arbeitslos war und mir natürlich nicht immer die erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung standen, um öfter mal etwas zu unternehmen. Wir gingen beide, wortwörtlich an der Situation kaputt. Ich beschloss daher am Sonntag das „vermeintlich“ einzig richtige zu tun, und sagte zu ihr das es vorerst wohl das beste wäre, getrennte wege zu gehen. Auch wenn es verdammt weh tut. Als sie aber ohne großartig was zu sagen oder zu überlegen anfing ihre Sachen zu packen, anstatt zu kämpfen, war ich mir sehr sicher, das ihre Eltern ihre Finger mit im Spiel hatten. Sie zog noch am selben Tag aus, bekam eine neue Handynummer und Antwortete auf keine eMail oder ähnliches. Doch gestern dann, bekam ich bei einem Onlinespiel, wo mir beide registriert waren, eine Nachricht, in der sie mir schrieb: „ich wünschte ich wäre nie gegangen, ich wünschte ich wäre jetzt bei dir in deinem Arm, es wäre alles anders. Mir geht es beschissen, aber richtig. Denkst du mir fällt es so leicht??? Ich wird dich in meinem herz behalten. Für immer ! Vielleicht kommen wir ja mal wieder miteinander klar. Hat ja schon einmal geklappt. Ich bin ganz und gar nicht kalt! Das weißt du.“ Mir laufen schon wieder die Tränen übers Gesicht, wenn ich diese Sätze schreibe. Ich kann nicht mehr, und weiß nicht mehr wohin mit meine Gefühlen. Ihre Eltern, die mir meine erste Zwischenprüfung versaut, und Sachen an den Kopf geworfen haben wie „Dir gönne ich den Gesellenbrief nicht“ oder „Wir rufen bei der Handwerkskammer an !! Dann bekommst du Post !!“ hatten es endgültig geschafft ihr die Entscheidung mich zu verlassen abzunehmen. Als wenn das nicht reichte versuchen Sie weiterhin mein Leben mit allen Mitteln kaputt zu machen. Ich bekam heute Post von der Polizei, mit einer Vorladung wegen Körperverletzung über einen längeren Zeitraum. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich bin doch kein Verbrecher. Aber wie soll ich denn beweisen das ich ihr nichts getan hab. Ich weiß nicht mehr Weiter. Ihr Daddy ist in der Handwerkskammer vertreten. Allein wenn es im Sande verläuft, aber dort die Runde macht, wovon ich sehr stark ausgehe, bekomme ich doch nie wieder ein Bein an den Boden. Was wollen diese Leute denn von mir. Sie haben doch jetzt schon alles, was mir mehr als alles andere auf der Welt bedeutet. Die Frau die ich wirklich von ganzem Herzen liebe. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Ich meine So ein blöder Brief kommt doch nicht zwei Tage später schon an. Das muss doch alles geplant gewesen sein. Ihr traue ich das nicht zu, das sie mir nach der schönen Zeit, und den Hindernissen die wir zusammen gemeistert haben, so einen Tritt ins Gesicht gibt. Was soll das ???????? Diese Leute ziehen mir den Boden unter den Füssen weg, ohne Rücksicht darauf wie tief ich falle. Ich kann und will nicht mehr. So am Ende habe ich mich noch nie gefühlt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ihr braucht auch nicht großartig zurück schreiben. Ich möchte nur das jeder weiß das ich diese Frau, mehr als alles auf der Welt geliebt hab, und das wohl noch tue. Ich meine, die ganze Sache ist jetzt erst drei Tage auseinander. Drei beschissene Tage, in denen so viel Kaputt gegangen ist. In denen Leute, die mich nie akzeptieren, versuchen mit allen Mitteln, alles wofür ich bis jetzt gekämpft hab zu nehmen. Ich habe noch nie so stark daran gedacht, dem ein ende zu machen. Ich will einfach nicht mehr. In diesem Sinne, an all die Menschen da draußen. Gebt keinem die Chance zu versuchen eure Beziehung zu zerstören. Hört weder auf Sprüche wie „ne Freundin kriegste überall, gute Freunde nicht“ noch sonst ein dummes Gelaber, denn kein anderer Mensch auf der ganzen Welt kann einem dieses Gefühl geliebt zu werden mehr geben, als „Der“ Partner, der euch schon beim ersten Anblick verzaubert hat. . Bleibt euch treu !!!! Ich möchte mich dafür entschuldigen, das ich alles so ineinander gequetscht geschrieben hab, aber es tut so weh, dies zu schreiben. Es tut so weh.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Oh man, das ist eine böse Geschichte. Du musst versuchen dein Leben zu ordnen. Lass dich nciht unterkriegen.
Was das Polizeiding angeht, du kannst dich auch wegen Verleumdung wehren. Informier dich , wo du schon mal dort bist. Leg die Karten auf den Tisch. Was sagt denn sie zu diesem Vorwurf?
- Neuer Benutzer
Marmor
Sie sagt dazu überhaupt nichts, antwortet auf keine eMail. Ich denke ihre Eltern stecken da hinter. Ich traue ihr so etwas nicht zu. Dafür haben wir zu viel zusammen durchgemacht.Original von BerlinBlue
Was das Polizeiding angeht, du kannst dich auch wegen Verleumdung wehren. Informier dich , wo du schon mal dort bist. Leg die Karten auf den Tisch. Was sagt denn sie zu diesem Vorwurf?
- Benutzer
kate Hunt
o je wenn ich das alles so lese hier kommen einem auch fast die tränen.
warum haben die was gegen dich?bist du ihrer tochter nich würdig?
ich verstehe sie auch nich,warum hält sie nicht zu dir?
ist sie so beeinflusbar?
wenn ich fragen darf wie alt seit ihr beide denn?
und bitte lass den kopf nicht hängen.warte ersteinmal ab.
- Neuer Benutzer
Marmor
Hallo TPM
Erstmal find ich es total unglaublich das es so ein Board hier gibt, und natürlich auch nette Leute die versuchen sich mit Problemen anderer Auseinander zu setzten, um evtl. gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur denke ich bzw bin der festen Überzeugung, das mir wohl niemand helfen kann, selbst wenn er alles daran setzten würde.
Zu deinen Fragen, die Eltern können mich anscheinend nicht ab, weil meine Ma ihren Dad vor mehr als 25 Jahren nen korb gegeben hat. Und mir der situation ist er wohl bis heute nicht fertig geworden. Das ich nichts dafür kann, ist ihm wohl bewusst, aber anscheinend, scheiß egal. Ich weiß nicht warum ein mensch so sein kann. Na ihre Ma ist ja noch schlimmer, sie kann mit den tatsachen auch nicht umgehen, und ich bin halt immer der jenige gewesen, der daumm da stand, wie auch schon in meinem ersten beitrag geschrieben hab.
Sie ist jetzt 20 und ich bin 24. Wie kann ich abwarten und den Kopf nicht hängen lassen, wenn ich sehe, wie Leute die mich nie akzepzierten, mein ganzes leben zu grunde richten wollen. Darauf möchte ich nicht warten.
- GastGast
mir kommen auch fast die tränen wenn ich das lese...
ich kann Deine Freundin aber leider verstehen also dass sie sich dem Druck beugt. Der Einfluss und Druck einer Familie ist schwer zu umgehen. Sie ist erst 20...sie kann noch nicht einen Bruch herbeiführen und mit Dir zusammenleben, in einer ungesicherten Zukunft.
Du schreibst ja selbst Du weisst dass sie daran zugrunde geht wenn sie sich weiterhin dem Druck ihrer Eltern aussetzt...
ich denke das was die Eltern da tun kommt schon einem Verbrechen gleich. Nein, es ist definitiv eines. Sie werden aber nicht siegen.
Deine Freundin wird das verlorene Kind nie vergessen, wird Dich nie vergessen. Die Eltern werden die Verlierer sein egal was passiert. Ob sie ihre Tochter zerstören, oder ob es für Euch ein HappyEnd gibt.
Selbst wenn Deine Freundin mal einen anderen Partner findet und das alles irgendwann verblassen sollte, da bleiben Narben zurück, die durch diese Familiensituation verursacht wurden.
ich weiss das ist in keinster Weise ein Trost ich hab das nur mal analysiert.
Du schreibst sie ist 20, Du 24. Ich denke jetzt ist definitiv eine Ruhepause angesagt. Du musst von diesen Eltern wegkommen und DIr eine Existenz aufbauen.
Könnt irh nicht aufeinander warten, ganz naiv gefragt?? Alles was ihr braucht ist Zeit! In wenigen Jahren wird sie defintiv alt genug sein eine eigene Familie zu haben ohne von ihrer eigenen so abhängig zu sein! Du wirst bis dahin (wieder) einen Job haben. Alles wird sich beruhigt haben..ein bisschen jedenfalls.
Vielleicht überlebt Eure Liebe diese Zeit? Und es gibt ein Happyend - entgegen aller Widerstände??
Mensch ich wünsche Dir das so...
Melanie
- Erfahrener Benutzer
Barnie
Hallo DaNo, also mit der Anzeige wegen Körperverletzung kann es sich ja nur um vorsätzliche oder fahrlässige Körperverletzung handeln, da hier nur eine Verfolgung durch Strafantrag des Geschädigten StGB § 223 ff erfolgt. Die Strafanzeige muss also von ihr gestellt worden sein, da sie ja volljährig ist. Es muss also eine Straftat gegen die körperliche Unversehrtheit vorliegen. Diesen Umstand gilt es durch Sie zu beweisen. Im glauben an deine Darstellungen wird sie damit ein Problem haben.
Grundsätzlich musst du aber der Aufforderung zum erscheinen bei der Polizei wegen des vorliegenden Strafantrages nachkommen.
Deine andere Geschichte ist sehr beklemmend, da sie ja irgendwo in einer Zwangssituation steckt. Die Entscheidung ihre Familie aufzugeben, um sich mit 20 an dich zu binden ist für niemanden einfach. Das schlimme ist das letztendlich ihre Familie immer die besseren Karten hat, zumal hier auch der höhere Kapitalbestand sitzt, so wie ich das deinen Schilderungen entnehme. Sollten zwischen euch vielleicht nicht jetzt aber irgendwann missverständnisse entstehen, würde sie sofort zu ihrer Familie zurückkehren, die ihre Entscheidung dann immer untermauern würden, du hättest keine Chance.
Auch wenn es sehr schwer ist rate ich dir dich zurückzunehmen, du bist jung, hast Zukunft vor dir, mache dein Leben nicht von ihr so abhängig, entschuldige das ich das sage, aber du wirst niemals ! den Segen ihrer Familie bekommen. Es wird immer etwas zwischen euch stehen, ob es vielleicht bei einer Ehe oder gemeinsamen Kindern oder sonst etwas sein wird, SIE wird nie ein harmonisches Leben leben können mit DIR.
Denke nicht nur an deine Gefühle sondern auch an ihre. Ein Elternhaus, Geschwister, die Familie sind ein sehr grosser Halt für jeden von uns, möchtest du wirklich das sie das alles aufgibt ? Sie muss es aufgeben um mit dir zu sein. Es wird immer in eurer Beziehung stehen. Denke bitte nicht so egoistisch, versetzte dich in ihre Situation, würdest du deine Eltern aufgeben, deine Geschwister (falls du welche hast) deine Familie, wegen EINER Person.
Euch verbindet nur ein Gefühl mehr nicht. Es mag schlimm sein, aber möchtest du sie vielleicht damit unglücklich machen das sie ihre Familie verliert nur damit du sie haben kannst, frage es für dich und entscheide
LG Advocatus
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Abgesehen davon, dass in einer solchen Situation jeder von uns zumindest ein bisschen voreingenommen entscheiden würde, stellt sich doch die Frage, ob solch ein Elternhaus diese Art von Verbindung überhaupt noch "verdient" hat. Diese Art von psychischem Terror kann nicht ok sein.
- GastGast
Advocatus,
sei mir nicht böse aber bei dieser Familie..? So wie er sie geschildert hat wollen sie nicht das Beste für ihre Tochter sondern quälen sie weil sie ihre Vorstellungen durchsetzen wollen. Es ist nicht gesagt dass es einzig und allein an DANO liegt dass sie sich so verhalten. Es kann wieder ein anderer kommen, vielleicht wollen sie den auch nicht und üben wieder Druck aus.
Es ist nunmal leider nicht so dass es da eine heile intakte Familie gibt die zusammenhält und für dessen heiligen Familienfrieden Dano zurücktreten sollte.
Ok, natürlich kennt man hier nur eine einseite Schilderung. Und ich habe ja auch geschrieben jeztt wäre erstmal Abstand angesagt...
ich denke aber das sie Zeit brauchen um sich eine Existenz aufzubauen und unabhängiger zu werden.
Mti 20 ist man zu jung um sich gegen seine Familie zu entscheiden. ICh denke aber fast dass die Tochter das mal machen muss ihre Eltern dürfen sie doch nicht weiterhin nach Belieben manipulieren.
vg melanie
- Benutzer
kate Hunt
meine familie wollte auch mal eine beziehung mir verbieten,ich habe stand gehalten und bin mit 18 zu ihm gezogen.
wir waren 10 jahre zusammen!
mir war es egal was sie sagten,ok so standfestig sein kann nicht jeder!
aber ich muss dazu sagen so wie es bei dir abgeht wars da natürlich nicht.
sie akzeptierten es letzendlich.
also so wie du sagst hat deine mutter ihren vater abblitzen lassen,ich denke mal da ist der haken.
ist nur eine vermutung jetzt.
wer weis wie er deine mutter schlecht gemacht hat damals,und sie beide nun so auf dich rumhaken,kann ja alles sein.
aber das hilft dir jetzt auch nich weiter....ich weis.
wie ich schon sagte wart erstmal ab.ich weis es ist schwer,sehr schwer.
aber glaube mir für dich wird die sonne auch eines tages wieder scheinen!