Gast
    Gast

Brauche euren Rat

Hallo allerseits,

bevor ich noch wahnsinnig werde, wende ich mich mal hilfesuchend an euch.

Folgende Situation bedrückt mich:

Ich bin vor einigen Wochen mit einer Frau ausgegangen, die ich schon länger kenne, aber sie war halt nur eine Bekannte, die ich vielleicht alle paar Wochen mal sah.
    Wir hatten einen sehr schönen Abend und sie hat mir sozusagen ihr Herz ausgeschüttet und sehr viele persönliche Dinge erzählt. Als ich sie nach Hause brachte, meinte Sie auch, es sei ein sehr schöner Abend gewesen und wir wollten uns die Woche drauf wieder treffen. An diesem Abend hab ich mich Hals über Kopf in sie verknallt, und ich kann nicht mal richtig sagen wieso. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
    Die Woche drauf meint sie dann, sie hätte leider keine Zeit, und wir haben uns dann auch erst 2 Wochen später wieder gesehen.
    Da sagte sie mir dann von sich aus, dass sie nur eine Freundschaft sucht, und nicht mehr. Und sinngemäß, dass sie mir das lieber gleich sage um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
    Mittlerweile hab ich sie noch ein paar Mal getroffen, aber nur im Kreise von Freunden.
    Ich dachte ich könnte damit umgehen, aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, je öfter ich sie sehe. Meine letzten Gedanken, bevor ich mich in den Schlaf wälze, kreisen um Sie. Und der Morgen beginnt mit Ihr in meinem Kopf.

Nun bin ich total unsicher, wie ich mich verhalten soll.

Ich weiß nicht, ob sie wirklich nur einen Kumpel zum Reden gesucht hat, oder einfach an diesem Abend realisierte, dass sie nichts für mich empfinden kann. Dann wiederum denke ich "Vielleicht liegts ja nicht an dir" und sie ist nur noch nicht wieder soweit, denn sie lebt erst 3-4 Monate von ihrem Ex getrennt.

Soll ich auf Distanz gehen, weil es mich zerreißt oder ihre Nähe suchen und abwarten? Wenn ich sie sehe, hüpft mein Herz und wenn ich dann wieder zu Hause bin und an sie denke, schnürt es mir die Brust zu...

Gast
    Gast
    Tja, das ist wahrlich keine schöne situation. Ging mir auch so vor ein paar monaten. Ich bin ich nicht aus dem weg gegangen, und es ist inzwischen auch des öfteren was zwischen uns gelaufen. Doch irgendwann zeigt sich das keine gefühle da sind von ihr und es tut noch viel mehr weh, das sag ich dir. und es ist wenn es dann zu freundschaft wird vorbelastet. Deswegen deke ich solltest du versuchen ihr ein wenig aus dem weg zu gehn bis du drüber weg bist.

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist sicherlich für dich besser, wenn du erst mal auf Abstand gehst! Du merkst ja selbst, das es so immer schlimmer wird, umso öfter du sie siehst!!
    Außerdem liegt es ganz bestimmt nicht an dir! Es kann leider keiner bestimmen, in wen man sich verliebt und in wen nicht! So auch sie nicht.
    Wenn sie sehr an ihrem Exfreund gehangen hat, dann kann es natürlich auch sein, das sie noch Zeit braucht. Aber kann auch gut sein, das sie dich nur als guten Freund sieht. Das sie gemerkt hat, das du anders bist als vorher und deswegen schon mal sagt, das du dir keine Hoffnungen machen sollst! Ist ja nur fair von ihr. So weißt du wenigstens, was Sache ist.
    Besser als wenn du wochenlang in voller Ungewissheit vor dich hindümpelst.
    Das heißt ja nicht, das es nie was geben wird zwischen euch beiden. Aber momentan gehts leider nich. Damit musst du versuchen klar zu kommen. Und es fällt oft leichter, wenn man die Person dann erst mal ein Weilchen nicht sieht. Dazu gehört aber auch, nicht zu telefonieren usw.
    Aber sag ihr bitte dann ehrlich, warum du das tust! Sonst wird sie es nicht verstehen!
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich muss mich meinem vorredner anschließen. du hast dich verknallt. das ist schön. scheiße ist , das sie nicht das gleiche empfindet. aber da wirst du nichts ändern können. das hört sich immer doof an, ich weiß! ich finde es allerdings fair, dass sie es sofort versucht hat zu unterbinden als sie gemerkt hat du willst mehr. als freund will sie dich anscheinend nicht verlieren.
    aber gönne dir erstmal den abstand. lass deine gefühle mal wieder zu ruhe kommen. das bringt sonst nichts. unternimm erstmal was mit freunden und bring dich auf andere gedanken. wenn du das geschafft hast, wirst du dich auch wieder für mädchen öffnen können die was für DICH empfinden.
    versuche die sache abzuhaken so schwer das ist. ich fühle auf jeden fall mit dir. ich kenne nämlich auch diese situtation.
    gruss dark

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    kann chilibunny nur zustimmen.
    schaffe Distanz und quäle dich nicht selber, vielleicht bringt sie das ja auch zum Nachdenken wenn du als"Freund" nicht mehr da bist, aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen, das tut nur weh...
    Den rest erledigt die zeit - so oder so...

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ traurige
    als freund mag sie ihn vielleicht vermissen aber nicht als partner! er sollte wirklich erstmal abstand gewinnen!

Gast
    Gast
    Danke für eure Antworten! Das geht ja fix hier!

Irgendwie hat mein Verstand mir diesen Rat ja schon selbst gegeben, aber mein Herz wollte etwas anderes hören...

Ich werde versuchen mich etwas zurückzuhalten und keine Treffen und so mehr vereinbaren.
    Das ich sie treffe, werde ich wohl nicht vermeiden können, da sie teilweise die gleichen Leute wie ich kennt, und durch mich auch noch in meinen Freundeskreis eingebracht ist.

Und ja, ich fand es auch "gut", dass sie es mir gesagt hat und ich dadurch endlich Klarheit hatte. Zumindest dachte ich das am Anfang.

Nur die Sache mit der Hoffnung, die kann ich (noch) nicht verhindern...

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist völlig normal, das du jetzt noch hoffst. Es hält einen auch ein bisschen am Leben. )
    Darf man auch haben. Denn wer weiß.
    Aber versuche trotzdem, damit abzuschließen. Dann ist eine erneute Enttäuschung nicht so groß und wirft dich noch weiter zurück.

Habe den Kampf zwischen Herz und Verstand auch schon mitgemacht. Aber mein Herz war stärker......

Um auf "Brauche euren Rat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.