- Erfahrener Benutzer
Forbidden
Kann man einfach aufhören zu lieben????
Meine Ex-Freundin hat gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt.
bis zu diesem Zeitpunkt war immer alles in ordnung, sex, kuscheln, gemeinsam lachen, über alles reden.
Das kann doch nicht sein das die liebe einfach so weg ist???
Kann es sein dass sie vergessen hat warum sie mich liebt?
Ich kann mir nicht vorstellen das ich in einer intakten beziehung meine liebe verliere, es gibt menschen die lieben sich seit ewigkeiten.
Keine ahnung.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?????
Wie passiert sowas? Hab ich sie vernachlässigt?
Hab ich was falsch gemacht? Oder geht die liebe genauso wie sie kommt?
- Erfahrener Benutzer
johanna***
Liebe kann sich vorallem verändern. Und das muss man gar nicht unbedingt sofort bemerken.........
Wenn man mit jemandem nur kurz zusammen ist, kann es wohl sehr wohl sein, dass man dachte man wäre total verliebt, beim näheren kennenlernen dann aber feststellt, dass es nicht so ist.
In längeren Beziehungen kann es denke ich schon einfach ändern. Ich glaube auch nicht dass man das im Griff hat. So was passiert leider..............
wie gesagt - "weg" kann vieles bedeuten. Auch einfach dass sich die Liebe zu einem Partner zu einer Liebe zu einem Freund wandelt.Das kann doch nicht sein das die liebe einfach so weg ist???
Es gibt einfach 1000 Antworten.
Man verändert sich selber, der andere verändert sich, beide verändern sich, vielleicht in verschiedene Richtungen, vielleicht kommt ein dritter ins Spiel............ uswusf............
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich kenne Deine Geschichte nicht...........Kann es sein dass sie vergessen hat warum sie mich liebt?Ich glaube man sucht immer nach Gründen, nach Fehlern, denn man glaubt DANN etwas ändern zu können. Plötzlich scheint es so, als ob man es doch wieder in der Hand hätte............... aber ich denke in Liebesdingen ein Patentrezept zu suchen, ist leider unmöglich. Es gibt einfach 1000 Gründe, es kann aber auch keinen einzigen geben. Nur die Tatsache dass es nicht mehr ist wie es war.Hab ich sie vernachlässigt?
Ich denke nicht dass es etwas bringt, sich darüber zu viele Gedanken zu machen. Da ich Deine Geschichte nicht kenne nur ein allgemeiner Rat: ich denke schon dass man das Gespräch mit dem (Ex-)Partner suchen sollte. Versuchen soll es zu verstehen. Man selber kann dann auch am ehesten einschätzen, ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht.
Es gibt aber auf alle Fälle einen Punkt, an dem man auch sehen muss dass sich Dinge einfach ändern. Und dass man nichts dagegen tun kann. Dass man nur die Entscheidung des anderen hin nehmen kann.
- Erfahrener Benutzer
no_one
Hi,
mir erging es am 1. Oktober genau so wie Dir, mir wurde eröffnet das die Liebe abhanden gekommen ist. Wochenendbeziehung usw. und haben dann kaum noch was zusammen gemacht, weil beide Freunde, Eltern haben usw. und die 2 Tage einfach net reichten um beide zufrieden zu stellen. Trotzdem hätte ich sie nie verlassen, weil ich sie liebe. Ich habe mir Sorgen gemacht was mit ihr ist, weil sie sehr viel Stress auf Arbeit hat usw und gehofft das es ihr bald wieder besser geht.
Aber Frauen scheinen da konsequenter zu sein, sie horchen in sich rein, stellen alles in Frage (ich hab tausend mal gefragt, was los ist>>weiss net war die Antwort) und eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat, haben wir wie immer tel. usw.also mir kam alles normal vor, dachte sie ist nur net gut drauf. Nun ist es aus, es war und ist für mich ein Schlag ins Gesicht, 6 Jahre so einfach wegzuwerfen...
Sry wusste ich vorher auch net das sowas geht, aber anscheinend gibt es sowas doch. Ich weiss auch das sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, sie sagte ich habe das nicht verdient und sie will das ich glücklich werde usw. Glaub mir, es ist hart zu verstehen, habe jetzt fast einen Monat rum und es ist net einfach.
Liebe Grüsse und viel KraftTakeo
- Erfahrener Benutzer
colorado
also, ich glaube nicht, dass man einfach so aufhören kann zu lieben...ich glaube man gewöhnt sich an die liebe und nimmt sie irgendwann nur noch im hintergrund wahr - es ist halt so...irgendwann fällt einem das aber auf und man denkt nach...
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Original von eternity
also, ich glaube nicht, dass man einfach so aufhören kann zu lieben...ich glaube man gewöhnt sich an die liebe und nimmt sie irgendwann nur noch im hintergrund wahr - es ist halt so...irgendwann fällt einem das aber auf und man denkt nach...
Ich bin der Meinung, man kann sich auf jeden Fall entlieben. So wie man sich verliebt oder eben auch nicht, so kann die Liebe wieder gehen. Vermutlich muß es da noch nicht mal schwerwiegende Gründe geben.
Das ist ja auch schon bei vielen Freundschaften so. Die meisten verändern sich im Laufe der Zeit, und viele von ihnen kommen und gehen.
- Erfahrener Benutzer
nervenamende
Ich glaube, dass sich das meiste in emotionaler Hinsicht im Unterbewusstsein abspielt. Da gibt es Ideale, eine(r) sagt, macht etwas, das diese Ideale anspricht, man verliebt sich etc. Ähnliches funktioniert auch andersrum. Wenn Liebe plötzlich weg ist, dann ist das in meinen Augen das Ergebnis wochen- oder monatelanger Verdrängung der Krise. Vermutlich meint es der "Verlassende" nicht böse. Er wünscht sich einfach, dass es funktionieren möge und blendet die Hinweise auf die Probleme aus. Aber das Unterbewusstsein arbeitet. Und schwups, sind die Gefühle weg.