Flascha Flascha ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiss nicht mehr weiter.

Hi An alle. Bin neu hier.

Ich war mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen und davon fast 3 Jahre verlobt.

Wir haben uns immer Super verstanden und ich liebe Sie jetzt noch mehr wie vorher.

Ich habe auch viele Fehler gemacht und weiß jetzt erst genau woran es liegt.

Ich habe seit letztes Jahr im Oktober 2005 eine Umschulung als PC-Techniker angefangen und da musste ich von Mo-Fr. dort übernachten.
    An jeden Freitag Mittag als ich daheim war, saß ich am Computer und meine Freunding ging mit Ihrer Mutter schwimmen. (Habe ich vor der Ausbildung auch gemacht)

Als Sie dann Abends vom Schwimmen kam, holten oder machten wir uns was zu essen. Danach ging Sie zu Ihre Freundin. Sie kam dann Nachts wieder so um 0:00h und ich machte bis ca. 2:00h am Computer rum während Sie Fernseh schaute.
    Als ich Sie weckte gingen wir ins Bett und beim Sex ging auch nichts mehr weil Sie schon geschlafen hatte.
    Am Morgen wollte Sie manchmal Sex, dann wollte ich glaube ich nicht. Sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt. und haben wenig unternommen.

Das ging leider immer so weiter.
    Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe.

Vor ca. 5 Wochen hat Sie gesagt zu mir Sie kommt nicht wieder, da war Sie 2 Nächte bei Ihrer Freundin und bei mir hat es nicht klick gemacht.

Sie sagte nur dann : Vielleicht werde ich dann mal wach....

Ich habe sehr viel Mist gebaut, bin halt Computersüchtig.
    Sie hätte sich mit mir hinsetzen können (Unterhalten).

Wie kann ich das wieder gut machen.

Am Sonntag kommt Sie mit Ihrer Tante und Onkel um Ihr Zeug aus der Wohnung zu holen.

Ich weiß jetzt ohne Sie ist das Leben schwer und leer.
    Ich kann nachts nicht schlafen.
    Sie hat zwar auch Ihre Fehler aber ich habe die meisten gemacht und dadurch kam eins ins andere.

Diese Woche hat Sie mit meiner Mutter gesprochen, das Sie im guten auseinander will.
    Zu mir sagt Sie: Ich brauche Abstand (Zeit).

Am Montag haben wir zum letzten Mal Telefoniert und da brachte Sie unglaubwürdig rüber (Sie liebt mich nicht mehr).

Ich will Sie auf keinen Fall verlieren.

Meine Freundin hat ende November Geburtstag.

Neuer Benutzer
    Ich denke mal ich sollte Sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, damit sie sich gedanken machen kann, oder?

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmmmm,

Das klingt schon relativ entgültig.
    Ich denke, sie hat schon vor einiger Zeit mit dir schluss gemacht, nun war sie dran, es dir zu sagen.
    Ihr hättet da viel früher drüber reden müssen.
    Wer weiß wie lange sie diese Gedanken schon mit sich rumträgt. Wer so vernachlässigt wird, der kann sich auch schnell wieder "entlieben", das ist leider so.

Wie wäre es mit einem letzten klärendem Gespräch, da hast du ein Recht drauf.
    Frag sie in aller Ruhe, was ihr gefehlt hat, was du hättest besser machen können.
    Sag ihr auch, dass du bereit wärst, daran und an dir zu arbeiten, aber um Himmels Willen, bedräng sie nicht.
    Wenn ihr Entschluss feststeht, denn musst du das leider akzeptieren.

Wenn ich jetzt raten würde, geb ihr Zeit, gönn euch einen Abstand, denke ich dass ich falsch liege.
    Denn so wie ich das verstanden habe, habt ihr den Abstand, der eventuell für Klarheit sorgt, schon längst gehabt.
    Du warst die ganze Woche nicht da, sie hatte genug Zeit, sich zu überlegen, was sie an dir hat bzw nicht hat.
    Sprich, der klärende Abstand, der sie zu dir zurück oder von dir weg führt, den gabs schon und wie du siehst, hat sie sich gegen dich entschieden.
    Selbst wenn du da warst, warst du nicht wirklich da.

Das klingt mit Sicherheit hart und ich liege auch gerne falsch, aber manchmal muss man die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen.

Also, such das Gespräch, bleibe ruhig, bedräng sie nicht.
    Gelobe Besserung, aber akzeptiere, wenn ihre Entscheidung entgültig ist und ziehe dich dann zurück, halte den Abstand.
    FALLS sie tatsächlich noch was für dich empfindet, liegt es an IHR, sich zu melden und den Abstand zu brechen.

Aber krall dich nicht an diese Hoffnung, damit tust du dir nur noch mehr weh.

Es tut mir leid, wenn ich so pessimistisch bin, aber lieber so, und ich liege falsch, als dass ich dir Hoffnung mach und es wird dann doch nichts.

Alles Liebe
    Sunny

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort.

Ich warte mal ab.

Was anderes bleibt mir wohl leider nicht übrig.

Das sagen auch meine Eltern, lass Sie mal in Ruhe (nachdenken).

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    und, gibts schon was neues?

sie hätte mit dir reden können...stimmt genau...aber findest du es nicht schlimm, dass sie dich auf einen deiner fehler aufmerksam machen muss...ich meine....niemandem gefällt es, wenn der computer wichtiger ist...

deine umschulung - eine super sache! aber bis nachts um zwei vorm pc, wenn ihr euch sowieso schon unter der woche nicht seht???????

leider gibt es zu viele beziehungen, die irgendwann durch mangelnde arbeit an ihr, im sande verlaufen...ich hoffe, du machst beim nächsten mal nicht denselben fehler!

verwanzt verwanzt ist offline

Neuer Benutzer
    Frauen sind in sowas konsequenter. meist haben sie ihren entschluss lange überlegt. glaub mir , musste es genug erfahren

Um auf "Ich weiss nicht mehr weiter." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.