höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer

Er kann es nicht lassen!!!

Sorry, aber dazu muß ich einfach einen separaten Thread aufmachen. Ich habe meinen Ex eine ganz förmlich Mail geschrieben, daß er sein Geld im Januar bekommt und, wenn das okay ist, dann soll er bitte nicht antworten.
    Was macht der? Natürlich schreibt er zurück. Will wissen, wie es mir geht, was ich jetzt arbeite und wo ich wohne ("keine Sorge ich streh dann nicht vor deiner Tür") und es würde ihn ja soooo freuen, wenn er was von mir hört. Hallooooo?
    Was solln das nu wieder?
    Aber wißt ihr, was es tat kein stück mehr weh das zu lesen, und ich werde auch antworten. Soll er mal ruhig wissen, daß es mir hier gut geht und daß ich mein Leben wieder im griff habe.

Unglaublich!!! Aber warum interessiert ihn das überhaupt?

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm, vielleicht einfach weil er dich gern hat. Auch wenn's keine Liebe mehr ist...

Allerdings denke ich, die Tatsache, dass du geschrieben hast, dass er bitte nicht antworten soll, erweckt doch irgendwie den Anschein, als hättest du schon noch ein Problem mit ihm...

Erfahrener Benutzer
    Das war so gemeint daß ich nicht wissen will, wie glücklich er mit seiner "Neuen" ist, und was sollte er mir sonst zu erzählen haben? Er weiß auch, daß ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, trotzdem kann er es nicht lassen, dann erst recht zu antworten.
    Ein einfaches "Ok schick mir das Geld im Januar" hätte vollkommen gereicht, aber nein, er kann es ja nicht ertragen, wenn man ihn ignoriert und will immer zu allen ein tolles Verhältnis haben.

Oh man...

Gast
    Gast
    genau. und weil er es nicht erträgt ignoriert zu werden schreibst Du ihm zurück und lässt ihn in dem Glauben dass es Dir wieder super geht?

Dann bist Du in der Situation dass Du zuletzt geschrieben hast (die schwächere Position meiner Meinung nach). udn was denkst Du denn was in dem kleinen Ego-Köpfchen vor sich geht?

a. es geht ihr wieder gut, na dann so schlimm kanns ja nicht gewesen sein, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben-- und fröhlich und ohne jede weiter Spur von schlechtem GEwissen macht er so weiter

b. es geht ihr gut. es geht ihr gut?? hat sie etwa einen Neuen?

Willst Du wieder Interesse in ihm wecken? Fängt dann wieder das Warten an ob er zurückschreibt?

Schreib ihm doch einfach nicht mehr und lasse ihn im Unklaren. Im besten FAll bleiben bei ihm SPuren von dringend notwendigem schlechten GEwissen die ihm zukünftig solche Touren etwas vermiesen werden.

achja übrigens, mein Exfreund war genauso, meine letzte mail war damals kühl und knapp es ging um das zurückschicken der leztten Sachen und zurück kam von ihm Brief mir Portoerstattung (freiwillig) und die scheinheilige Frage warum denn auf diesem Wege man hätte sich doch mal wieder treffen können. Unterschrieben mit liebe grüsse blablabla. Klare Sache so kann man treuherzig zur Nachfolgerin sagen "ach ich weiss auch nicht, ich hätte gerne Freundschaft gewollt aber sie hat das abgeblockt, ich habe wirklcih alles versucht".

vg melanie

Erfahrener Benutzer
    Das kann man auch anders sehen Melanie, denn wenn ich nicht antworte, denkt er, ach die trauert mir immer noch hinterher, also antworte ich ihm. Soll er doch ruhig wissen, daß ich mein Leben ohen ihn sehr gut weiterleben kann.
    Ich habe nicht vor, näheren Kontakt zu verfolgen aber er braucht sich nicht einbilden daß ich ihn immer noch beweine.

Gast
    Gast
    Hmm ich denke halt jemanden zu schreiben dass es einem wieder gut geht hat nur Sinn wenn dem so ist. Wenn es die Wahrheit ist.

Jemanden zu ignorieren kann natürlich so interpretiert werden dass man immer noch sehr tief verletzt ist (was ja auch stimmt).
    Oder dass der andere einem wirklcih so egal ist dass es einem zu blöd ist zu antworten (was wohl eher selten der Fall ist).

ISt es für Dich so schlimm wenn Dein Exfreund denkt dass Du immer noch nicht drüber weg bist? WEnn er wirklcih einen HAuch von gutem Charakter hat oder was gutes in ihm ist dann wird ihn das eher beschämen bzw. an ihm nagen.

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Eo,
    Du hast mal wieder nicht auf meinen Rat gehört. Jetzt schwirren dir wieder jede Menge Gedanken durch den Kopf, was er denkt wie er denkt, was das soll usw.
    Warum soll er wissen das es dir ohne ihn gutgeht. Warum??? Rache??? Glaubst du im Ernst das er sich so viele Gedanken um Dich gemacht hat wie Du. Sicher nicht. Er ist nur neugierig, sonst nichts. Es geht im mit Sicherheit nicht um dich, sondern er ist einfach nur neugierig. Und Du servierst es ihm auf dem silbertablett. Du hättest einfach das Geld überweisen können im Januar und gut. Und wenn er sich daraufhin gemeldet hätte, hätte ich einfach nicht geantwortet. Wenn du ihn strafen willst, dann nur mit Ignoranz. Es geht ihm einen feuchten Schmutz an wie es dir geht, ob gut oder schlecht. Weil es ihn in seinem Herz garnicht berührt. Er hat ne Tussi, er ist nur neugierig

LG Hearti

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm Hearty

ich fühl mich von dieser Rüge gleich mal mit angesprochen

Erfahrener Benutzer
    tja Karya wir sind halt blöd.. ?(

Ich frage mich ja immer nochm was der an dem Horrorweib so toll finder, jetzt sind die schon fast solange zusammen wie wir es waren... X(

Erfahrener Benutzer
    Mir gehts heute wieder bescheiden. War zwar ein netter Abend gestern (jetzt hat sich sogar herausgestellt, daß mein neuer Bekannter sogar diesselbe Bettwäsche hat wie ich, das hat er zumindest gesagt, also noch eine Gemeinsamkeit) aber ich zweifel immer noch dran, ob da draus mehr werden könnte, weil ich mich nicht verliebt fühle und weil ich heute wieder in trüben Gedanken versinke.
    Ich fühle mich wieder mal schuldig an allen und denke, es hätte anders laufen können, wenn ich stärker gewesen wäre.
    ?(

Um auf "Er kann es nicht lassen!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.