Fulucy Fulucy ist offline

Neuer Benutzer

Ende nach 10 Jahren

Hi vielleicht fallt Euch ja etwas zu meiner Geschichte ein. Vor 10 Jahren habe ich in meinen Traummann kennengelernt und bin nach einem Jahr zu ihm ins Ausland gezogen. Grosse Liebe. Er ist Pilot und wir sind seitdem 3 x umgezogen. Ich habe fast nie gearbeitet weil wir uns sonst nie gesehen haetten wenn er zuhause war. Er war immer sehr lieb und hat mich 2 x taeglich angerufen egal wo er war und ich habe mein ganzes Leben um ihn herum organisiert. Es lief alles sehr gut bis wir vor 2 Jahren wieder in ein anderes Land zogen und ich eine halbtagsstelle annahm. Letztes JAhr war es noch ok aber dieses Jahr war er sehr unzufrieden und meinte wir wuerden uns auseinanderleben.
    Ich sagte ihm, dass ich den Job nach dem Sommer wieder aufgebe. Gleichzeitig wollten wir durch IVF ein Kind bekommen weil es bisher so nicht geklappt hat. Vor 3 Wochen wollte ich dann mit ihm nochmal ueber die IVF reden (es war auch seine Idee!) und da meinte er ploetzlich er sei sich nicht mehr sicher ob er ein Kind wolle 50% ja 50% nein..... ich war wie vor den Kopf geschlagen.
    Er hat seit ca. 8 Monaten immer Tiefs weil er in seinem Job in Russland oft 3 Wochen am Stueck allein in einem Apartment hockt und nicht raus kann.
    Er ist sehr gern in Gesellschaft.
    Ich konnte nichts dagegen machen (seine Stimmung ) habe mich aber immer wieder gefragt (und auch ihn) wie einen das so runterziehen kann. Es geht uns gut, er verdient gut, wir sind gesund. Das Argument hat ihn noch mehr genervt.
    Na jedenfalls nach der Diskussion ueber das Baby war ich ziemlich frustriert weil ich denke, dass man sich das nicht 3 mal neu ueberlegt, entweder weiss man, dass man es moechte oder nicht. Danach haben wir uns wieder vertragen (war auch kein Gezeter oder so eben nur scharfe Diskussion). Sonntags drauf haben wir einen Ausflug gemacht und Montags musste ich ins Buero. Morgens hat er mir auf wiedersehen gesagt und ,dass ich huebsch aussehe und als ich mittags um 2 nach Hause kam war er weg.
    Ich war total am Ende. er hat fast alle seine Sachen in unseren Jeep gepackt und ist ins Ausland gefahren. Auf eiinem Zettel schrieb er : Es tut mir leid, dass wir so enden aber wir wollen nicht mehr die gleichen Dinge. ich rife Dich in ein paar Tagen an um alles zu klaeren...........
    Seitdem habe ich ein paarmal mit ihm gesprochen aber das zieht mich extrem runter. ersagte mir noch er liebe mich nicht mehr auf leidenschaftliche Art...... Habe 4 kilo abgenommen und bin ein Nervenbuendel. schlafe kaum, Heulattacken und jetzt ist auch noch mein Hund krank.
    Wie soll ich da rauskommen ???

Danke fuer eure Hilfe
    Almita

DODO DODO ist offline

Benutzer
    Hallo Almita,

Du mußt zu allererst akzeptieren, daß Du jetzt an der Situation überhaupt nichts ändern kannst, so sehr Du das auch möchtest.

Der, der geht, hat seine Entscheidung schon lange vorher getroffen. Dich trifft es völlig unvorbereitet. Das ist es, was es für Dich so schwer macht.

Laß den Schmerz erst mal heraus - es ist ganz normal, daß man in so einer Situation stundenlang heult.

Vermeide es erst einmal, mit ihm zu sprechen. Du möchtest ihn dazu bringen, seine Entscheidung zu revidieren. Je mehr Du das versuchst, desto weniger wird er dazu bereit sein. Das bringt jetzt nichts. Versuche erst einmal, ein wenig Abstand zu bekommen und Deine Gedanken zu sortieren.

Hast Du denn Freunde, mit denen Du darüber reden kannst?

Liebe Grüße
    JWalker

Neuer Benutzer
    Hi und danke fuer Deine Antwort,
    ein paar Tage nachdem mein Mann weg war kam eine Freundin aus Deutschland fuer ein paar Tage. Ich habe natuerlich alles falsch gemacht. Hab ihn angerufen, versucht zu reden, er hat sich in inzwischen in Frankreich eine Wohnung genommen.Als meine Freundin da war ging es. Aber ich wohne hier auf einem Dorf in Spanien da kennt mich jeder seit 20 Jahrenn (obwohl wir 8 Jahre zwischendurch woanders gelebt haben)
    Wenn ich es hier jemandem erzaehle dann geht das hier rum wie ein Lauffeuer und jeder wird mir 1000 Fragen stellen.
    Alle haben geglaubt, ich inklusive, dass wir zusammen alt werden (bin 40 sehe aber juenger aus ;-) Wir waren perfekt, ich habe mich um alles zuhause gekuemmert und auch alle Entscheidungen getroffen das fand er immer toll weil er beruflich sehr eingespannt war.er fliegt immer 30 Tage und ist dann 30 zuhause. Ich habe ihm Gedichte geschickt und Briefe gemailt aber er ist irgendwie so abgeklaert und absolut nicht der Mann den ich liebe.
    Ich sehe an den emails die hier eingehen, dass er inzwischen wieder einen anderen Job sucht.
    Seit Sonntag habe ich ihn nicht mehr angerufen aber es faellt mir sehr schwer. Wir haben in Deutschland ein Haus zusammen es ist vermietet und er hat mich gefrfagt was wir damit machen sollen. ich kann im Moment gar nichts entscheiden, ich weiss gafr nicht wie ich den Tag umkriege geschweige denn die NAcht und von ihm kommt nichts. Er sagtew mir ich koenne ihn jederzeit anrufen denn er sei auch egoistisch und wuerde trotz allem jederzeit mit mir sprechen. Was soll ich davon halten.
    Vielen Dank fuer Deine Hilfe ich bin echt ziemlich tief unten.
    Almita

DODO DODO ist offline

Benutzer
    also - auch wenn Dir jetzt der Sinn vermutlich nicht danach steht: erst einmal solltest Du überlegen ob es praktische Sachen zu regeln gibt, zB die Finanzen. Aber fair bleiben - das gemeinsame Konto (falls ihr das habt) plündern wäre falsch, aber Du solltest auch verhindern, daß er es tut.

Wie gesagt - anrufen und all das bringt nichts, das zeigt die Erfahrung leider immer wieder. Du tust Dir nur selbst damit weh, weil Du etwas ändern willst, es aber nicht schaffst.

Wie man die Zeit ab besten herumkriegt, weiß ich leider auch nicht. Deine Gedanken werden sich ohnehin ständig mit Deinem Problem beschäftigen, und die Gefühle fahren Karussell. Mir hat Spazierengehen sehr gut getan, vielleicht wäre das eine Idee...

Neuer Benutzer
    Hi
    ja das tue ich auch. Spazierengehen meine ich... mit unserem Hund. Das ist auch schoen aber es zieht mich immer wieder nach Hause ans Telefon. Ich weiss es ist armselig aber mein Stolz ist bei minus 50.

Ja das mit dem KOnto.... an dem Tag an dem er gegangen ist hat er von meinem Konto 10.000 Euro abgehoben (mehr war nicht drauf) und meine Vollmacht fuer sein Konto annuliert.
    Ich war fasdsungslos, vor allem weil er 6 x so viel verdient wie ich und es wirklich nicht noetig hat.
    In einem unserer ersten Telefonate habe ich dann gesagt, dass er mir das Geld auf jeden FAll zurueckzahlen muss wenn wir ueberhaupt vernuenftig miteinander reden sollen. Das hat er dann auch gemacht und gesagt das sei ein Fehler gewesen aber vor 12 Jahren hatte er mal eine Freundin (kannte ich nicht) die hat ihn nach der Trennung finanziell ruiniert ( er hat damals nicht so viel verdient) und da dachte er ich wuerde das auch machen.

Mir war wirklich schlecht deswegen, denn in den 10 Jahren haette ich jederzeit an das Konto gekonnt habe es aber nur fuer den Haushalt gebraucht. Also soweit zu dem Geld. Das Haus in Deutschland ist ein Problem denn wir haben die Hypothek nur aufgrund seines Verdienstes bekommen. Jetzt sagte er er will mir das Haus ueberschreiben und ich soll ihm dafuer das Geld von einem Festgeldkonto geben. Ich moechte das aber nicht denn ich koennte im Notfall die Mtl. Rate fuer das Haus von 650 Euro gar nicht zahlen.

Ich bin fuer Deine Worte sehr dankbar, bitte schreib mir was Du denkst.
    Danke Almita

DODO DODO ist offline

Benutzer
    Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich bin ja eigentlich der Meinung, daß bei einer Trennung fast immer ein Dritter im Spiel ist.

In Deinem Fall könnte es aber auch sein, daß er plötzlich Angst davor bekommen hat, daß Du unbedingt ein Kind willst.

Auf jeden Fall scheint er die Trennung gut geplant zu haben, es ist also nicht eine Kurzschlußreaktion auf irgendein Problem. Damit mußt Du Dich erst einmal abfinden...

Wie alt ist er denn?

piccobella piccobella ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh, Deine Geschichte ist heftig.
    Ich kann mir annähernd vorstellen wie es Dir geht, aber wenn man von JETZ AUF GLEICH alles verliert, wofür man die letzten 10(!) Jahre alles gegeben hat, dann ist das glaub ich noch härter, als wenn einen die Trennung nicht so unvorbereitet trifft.
    Es tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich!
    Aber ich denke mein Vorrdener hat recht, er scheint das sehr wohl durchdacht und geplant haben, ich mein, er hat sein Leben ja schon wieder neu geordnet (Wohnung in Frankreich, Geld abgehoben).
    Und Du sitzt da, hast Dein Leben nur nach ihm ausgerichtet und jetzt ist alles, was Du hattest weg.
    Ich kann ir leider keinen Rat geben was ihn betrifft (hört sich für mich eher aussichtslos an um irgendwas zu retten), aber eins muss ich dazu loswerden: Lass Dir ja dieses Haus nicht aufschwatzen, Du verschuldest Dich damit total!
    Den Lebensstandart, den er sich erlauben kann, der ist für Dich wahrscheinlich nicht drin.
    Ausserdem hat er Dich verlassen, soll er sich nen Kopf machen, was damit passiert.
    Du hast jetzt genug mit Dir selbst zu tun.
    Alles Liebe für Dich!

Poseidon Poseidon ist offline

Neuer Benutzer
    Eine sehr unschöne Geschichte, aber ich glaube auch nicht, dass es schöne Trennungen gibt.
    Wenn man verlassen wird, dann ist man immer um 100% Stolz ärmer,, man ist sehr hilflos und man tut genau das, was man nicht tun sollte, man ruft den anderen an, man möchte doch so gerne wissen, warum etcpp, aber damit macht man leider immer mehr kaputt.
    Ich finde es gut, dass du soweit einen klaren Kopf behalten hast. Ich möchte dir raten dich nicht bei ihm zu melden, um ihm zu sage, dass du ihn vermisst, denn er vermisst dich sicherlich auch.

Kümmere dich jetzt um dich und regele dein Leben finanziell und deinen Ablauf. Überlege dir wo du leben willst, arbeiten gehen magst etcpp auch wenn es schwerfällt ohne ihn das zu planen und mit dem kleinen Hintergedanken der Hoffnung, dass er doch zurückkommt. Du beweist ihm damit Stärke und dir holst du deinen Stolz wiede r zurück und dein Selbstbewußtsein auch.

Ich wünsche dir alles Gute!

Neuer Benutzer
    Hallo Jwalker und alle anderen die Ihr mir so lieb geschrieben habt, sorry ich kam irgendwie nicht mehr in das Forum, jetzt geht es wieder. Danke fuer all die lieben Nachrichten.
    Ich verscuhe Eure Ratschlaege zu beherzigen. Leider kann Arbeit mich derzeit gar nicht ablenken.
    Ja es istr so, alles wofuer ich 10 Jahre lang gelebt habe ist mit einem Schlag weg. Und keiner kann es verstehen, auch meine Familie ist total betroffen.
    Meine Schwiegermutter sagte : Er ist alt genug und verdient genug da kann er seine eigenen Entscheidungen treffen, ja das hat auch weh getan aber sie war schon immer eine Glucke und ihr Sohn das Beste was mir passieren konnte. Damit kann ich leben.

Was mir schwerfaellt zu verstehen ist wie 10 Jahre lang soviel Vertrauen zu einem Menschen haben konnte, ich haette fuer ihn die Haewnde ins Feuer gelegt. Er war mein Held. Am Abend bevor er weggegangen ist habe ich ihm noch in der Wanne den Ruecken gewaschen..... sorry aber ich denke ich werde da einige Zeit dran zu knacken haben.
    Das Schlimme ist, dass jeder hier fragt wo ist Dein Mann wann kommt er wieder (alle wissen dass er fliegt) und das ist jedesmal ein Stich ins Herz.

Glaubt ihr er wird es je bereuen ? Er sagte eer habe die Entscheidung am Abned vorher getroffen. Aber er hat so praezise gepackt, wirklich nichts wichtiges vergessen, Bankunterlagen, fast alle Anziehsachen ausser die die in der Waesche waren einfach alles.

Am Telfeon hat er mich gefragt ob ich die Waschmaschine und den Kuehlschrank behalten moechte. Ich habe schon sehr viele Sachen die uns beiden gehoerten in KArtons gepackt und in die Garage gestellt und er moechte, dass ich ihm alles per Umzugsunternehmen nach Frankreich schicke, er bezahlt das.
    Mirt faellt es schwer ihn zu hassen denn ich habe 10 schoene JAhre in Erinnnerung natuerlich ueberschattet von seinem seltsamen Verschwinden.
    Ich werde viel verkaufen, das Haus ist zu gross fuer mich, die Miete fuer diesen Monat hat er noch bezahlt.
    In 10 Tagen waeren wir in Urlaub gefahren, mein Geburtstagsgeschenk an ihn, er wollte, dass ich alles storniere.

Ich verstehe einfach gar nichts, wir haben nie viel gestritten, sehr harmonisch, er kann Auseinandersetzungen nicht ausstehn. Aber manchmal muss man im Leben die Dinge besprechen auch wenn es unangenehm ist oder?
    Danke fuer Eure Hilfe ich bin froh Eure NAchrichten zu bekommen.
    Liebe Gruesse
    Almita

piccobella piccobella ist offline

Erfahrener Benutzer
    Irgendwie klingt diese eschichte seltsam, es muss irgendetwas geben, was ihn dazu bewegt hat.
    Man fällt so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen, niemals!!!!!
    Wenn dem aber so sein sollte (dass er sich von heute auf morgen überlegt hat, die BZ wegzuschmeissen, was ich nicht glaube), dann wird er sicher bald wieder vor der Tür stehen.
    Aber wie schon gesagt, er hat sich das gründlich überlegt, das zeigen viele Sachen.
    Oder aber Dein Mann ist in der Midlife Crissis?
    Ich kenn ihn ja nicht, aber kann das vielleicht sein?
    Er hatte doch alles bei Dir und wenn er Dich noch geliebt hat, dann tippe ich auf oben genanntes.

Um auf "Ende nach 10 Jahren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.