Thema: Ich gehe kaputt!
- Neuer Benutzer
Chengo
Ich gehe kaputt!
Hallo ihr lieben,
habe einfach mal liebeskummer gegoogelt und dabei habe ich dieses tolle Forum entdeckt und nun hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt meinen schmerz zu lindern.
Vor neun Tagen habe ich mit meinem Freund schluss gemacht. Wir waren vier Jahre lang ein Paar und er war und bleibt meine erste grosse Liebe.
Seit längerem merkte ich schon, das ich in dieser Beziehung einfach nicht mehr glücklich war und es auch wahrscheinlich nie mehr werden würde. In den vier Jahren unserer Beziehung haben wir wirklich Höhen und Tiefen erlebt. Doch egal was auch passierte, meine Liebe zu diesem Mann wurde dadurch nicht erschüttert. Das war wirklich so, das er eigentlich machen konnte was er will, er konnte mit mir umgehen wie er wollte, ich habe ihm einfach alles durchgehen lassen und fast immer war ich diejenige, die sich nach einem Streit oder sonstigem, bei ihm entschuldigte, ob es nun meine Schuld war oder nicht. Es war einfach so, das ich diesem Mann nicht verlieren wollte, ich konnte es mir einfach nicht vorstelllen, wie mein Leben ohne ihn aussehen sollte.
Seit meinem 16 Lebensjahr war ich mit ihm zusammen, ich habe mit ihm alles zum ersten mal richtig erlebt.
Schon bald merkte ich aber, das er zum Thema Beziehung und Liebe eine ganz andere Meinung hatte wie ich. Ich zum Beispiel, stehe total auf Romatik und kann meine Gefühle sehr gut beschreiben und auch ausdrücken. Er hingegen, behielt alles in sich. Wenn ich ihm z. B. erzählte das es mir nicht gut geht, weil es meiner Meinung nach, in unserer Beziehung nicht mehr stimmte, nahm er mich überaupt nicht ernst, seiner Meinung nach sei das alles albern . Überhaupt fand er es albern seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, er behielt lieber alles für sich und liess keinen Zweifel dran, das diese Themen für ihn nicht wichtig waren. Ihm dagegen war es nur wichtig, immer als cooler Typ rüberzukommen.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich an seine Ansichten und hielt mich auch zurück mit ernsteren, uns betreffenden Themen. Ich stumpfte innerlich und äusserlich immer mehr ab.
Desweiteren, bin ich ein sehr lustiger, geselliger Mensch, der gerne Party macht und einfach Spass hat. Das war mit ihm auch nicht oft möglich. Er ist eher so der Typ, der nicht gerne in Discos fährt oder mal was trinken geht am Wochenende. Er hing lieber mit mir bei seinen Kumpels ab und wenn mit ihm mal was anzufangen war, gingen wir vielleicht mal Billard spielen, oder so.
Das war wirklich extrem, vier Jahre lang, saßen wir fast jedes Wochenende auf der Couch und sahen fern oder spielten Playstation. Ich kann an einer Hand abzählen, wann wir mal gemeinsam raus (also feiern, eisessen usw.) waren.
Irgendwann kam dann die Zeit, in der der Drang in mir durchkam, raus zu wollen, feiern zu gehen, etwas zu erleben. Ob mit oder ohne ihn. Also ging ich, öfter alleine als zusammen mit ihm.
Naja, auf jeden Fall merkte ich in letzter Zeit immer häufiger, das ich nicht glücklich bin, ich versuchte etwas zu ändern, wie ich es so oft versuchte aber ich merkte schnell, das ich nicht mehr bereit war, viel dafür zu tun. Ich habe mich schon gar nicht mehr gefreut wenn ich ihn sah, es hat mich alles einfach nur noch angenervt.
Ich dachte darüber nach, mich zu trennen, doch das hieß, ich würde ihn eine lange Zeit nicht mehr zu sehen, ihn nicht mehr da zu haben, ihn nicht mehr spüren zu können. Und genau das machte und macht mir jetzt noch Angst.
Aber ich musste was tun, denn wenn es so weiter gegenagen wäre, wäre ich wahrscheinlich irgendwann unter gegangen. Es hätte mich kaputt gemacht.
Letzte Woche Dienstag kam er abends zu mir und ohne das ich es wollte, brach alles aus mir heraus. Ich sagte ihm das es so nicht weiterginge, das es mich unglücklich macht weiterhin mit ihm zusammenzusein. Ich konnte die Worte gar nicht in mir bealten, sie kamen einfach aus mir raus.
Ich wollte ihm damit nicht wehtun, aber ich musste langsam anfangen auch mal an mich zu denken. Und ich wollte eben nicht so weiter machen.
Er hat am selben Abend noch seine Sachen gepackt und ist gegangen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Es ist sehr schlimm für mich, obwohl ich es so wolllte.
Am Montag erfuhr ich dann das er eine neue hat. Noch nicht mal eine Woche nachdem Schluss war, hat er eine neue. Es macht mich krank.
Jeden Abend liege ich in meinem Bett, das ich vier Jahre mit ihm teilte, und heule heule heule. Ich vermisse ihn unendlich und habe ständig mein Handy in der Hand, um ihn anzurufen oder anzutexten um ihn zu bitten zurück zukommen. Ich tue es nicht, ich versuche stark zu bleiben.
Ich will ja stark bleiben und trotzfem würde ich im Moment einiges dafür geben ihn treffen oder zumindest mal sehen zu können.
Das schlimmste für mich ist, ich weiss das es alles keinen Sinn mehr hat und trotzdem denke ich es wäre schön wenn er wieder bei mir wäre.
Deswegen versuche ich mir immer wenn diese Phase kommt, in der ich denke ruf ihn an, mir alles aufzuzählen was er mir angetan hat und womit er mir weh getan hat, damit diese Gedanken wieder verschwinden. Nur das Problem ist, sie verschwinden trotzdem nicht.
Jede Nacht träume ich von ihm, er ist zwar nicht immer der Mittelpunkt der Traumes, aber präsent ist er immer.
Ich weiss einfach das ich stark bleiben muss, auch wenn es weh tut, sehr sehr weh.
Nur im Moment weiss ich einfach nicht ob ich es schaffe.
Oh man, ich wollte euch alle gar nicht so zutexten, aber ich musste mir das mal alles von der Seele reden bzw. schreiben. Auch wenn es vielleicht alles ein bisschen durcheinander ist. Ich bitte einfach um Verständnis, bin eben auch etwas durcheinander.
Und vielleicht gibt es den/die eine/n oder anderen, dem es genauso geht oder dem es schon mal so ähnlich ging es aber geschafft hat stark zu bleiben.
Ich würde mich freuen etwas von euch zuhören.
Bye Koko
- Benutzer
DODO
Hallo Koko,
Du hattest in Deinen Augen ja gute Gründe, Dich von Deinem Freund zu trennen. Und jetzt hast Du eigentlich die Situation, die Du wolltest.
Was Dir zu schaffen macht, ist wohl eher, daß er so schnell eine Andere gefunden hat. Damit ist nämlich der Weg zurück verbaut. Und das kränkt Dich...
Aber eigentlich zeigt das nur, daß die eure Beziehung für euch beide nicht mehr sinnvoll war. Insofern war es doch richtig, daß ihr euch getrennt habt.
Also - tu jetzt einfach all das, was Dir während eurer Beziehung gefehlt hat. Es wird Dir schon jemand begegnen, der zu Dir paßt...
Liebe Grüße
JWalker