taler taler ist offline

Neuer Benutzer

Die Liebe ist ein wildes Tier

Ich will das einfach mal los werden!

Ich bin ein Mensch der, solange er keine Freundin hat die allerhöchsten Ansprüche setzt und zusätzlich noch sehr schüchtern ist. Also einer der nicht sehr viel Chancen hat eine Freundin zu bekommen.

Doch wenn ich dann eine Beziehung beginne, verliebe ich mich von Tag zu Tag immer mehr in sie, so dass ich die Beziehung für immer haben will. Ich würde alles dafür tun!!!

Dadurch bin ich dann letztenendes immer der Depp, der danach ewig zuhause sitzt und nicht loslassen kann. Meiner letzten Beziehung habe ich fast 2 Jahre nachgetrauert und versucht sie zurück zu erobern (vergeblich).

Nur weil ich (es mag hart klingen, ist aber so) meine Ansprüche heruntergesetzt und eine neue Beziehung angefangen (sonst würde ich der Alten heute noch, 4 Jahre danach, nachtrauern) habe bin ich darüber hinweg gekommen.

Und meine neue Beziehung läuft ähnlich ab. Alles wunderschön, ich bin so verliebt wie noch nie und ich liebe sie jeden Tag mehr und mehr...

Doch leider kommt in mir die Angst wieder hoch, erneut enttäuscht zu werden und danach wieder jahrelang unglücklich zu sein und deshalb klammere ich mich ziemlich an unsere Beziehung. Doch was ist wenn auch diese mal zuende geht?

Zusätzlich ist es irgendwie "in", das Frauen immer sagen es läge nicht an dir...
    Ich hab das bisher von jeder Frau mit der ich zusammen war gehört und das biedert mich an! Natürlich liegt es an mir, sonst würde sie mich nicht verlassen und zwei Wochen später einen neuen Freund anschleppen.

Und wenn es mal wirklich der Fall wäre, dass es nicht an mir liegt, will ich es jeder Frau nahelegen zu lügen und irgendetwas zu erfinden, denn meiner Meinung nach ist es das Schlimmste was Frauen Männern antun können.

Um aufs Thema zurückzukommen (eigentlich gibt es kein Thema, irgendwie nur wirres Zeug eines verwirrten Menschen), ich denke zur Zeit sehr viel über die Liebe nach und weiß nicht wirklich, was ich von ihr halten soll.

Ist sie es wert?

1 Jahr lieben und geliebt zu werden um danach jahrelang nicht darüber hinwegzukommen?

Bin ich Masochist, dass ich trotz großer Enttäuschungen einfach nicht sagen kann, dass ich nie wieder eine Beziehung will?

Ich muss die Liebe auch immer wieder mit Drogen vergleichen (obwohl ich noch nie welche zu mir genommen habe außer Alk):
    1x genommen, für kurze Zeit glücklich und keine Sorgen, danach geht es einem um so schlechter, doch man kommt nicht mehr davon weg und begeht denselben Fehler immer wieder!

Eule Eule ist offline

Neuer Benutzer
    Diese Gedanken schwirren mir auch durch den Kopf seit 3 Monaten.. seit sie mich alleine ließ.

Und meine Lieblingsband Pearl Jam formuliert das treffend:

First comes love, then comes pain. Let the games begin

um dann später anzufügen:

I know it's already been sung,... can't be said enough.
    Love is all you need,.. all you need is love,..
    Love,.. love,...Love.

Wir sind einfach abhängig, wie du es so schön sagst.
    Zu lieben und geliebt zu werden...

Ich spür das zur Zeit bis in die Fingerspitzen wie mir das fehlt...

Kevin82 Kevin82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo opus!

leider bin ich auch so einer, der sich ganz schnell an einen partner gewöhnt und sich voll auf ihn einstellen kann. ich akzeptiere viel zu schnell seine macken und stelle mich selbst meist dafür zurück.

aber das ist wohl der größte fehler, den man machen kann. frauen wollen, so wie ich gehört habe, nicht von anfang an mit liebe und allem möglichen überhäuft werden. man muss sich anscheinend erstmal kühler verhalten, als man wirklich ist.

ich verstehs auch net, aber ich bin jetzt so auf die schnauze geflogen, mit meinem schnell voll hingeben und über beide ohren verliebt sein, dass ichs versuchen will zulernen langsam zumachen.

frag mich nicht wie, aber das ist vielleicht die lösung unseres problems.

hört sich an wie schwachsinn aber es könnte was dran sein.

taler taler ist offline

Neuer Benutzer
    Das hab ich mir auch schon öfter vorgenommen, aber ich kann machen, was ich will: Es geht einfach nicht.

Um auf "Die Liebe ist ein wildes Tier" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.