- Neuer Benutzer
Stop it
Eigentlich alles gut...oder ?
Ein wenig schwer dies jetzt zu schreiben...
Ich bin verheiratet und habe Kinder, vor kurzem merkte ich das was mit meiner Frau nicht stimmt, nach starkem nachbohren gestand sie mir das sie die Trennung will, sie könne einfach nichtmehr, wir hätten uns auseinander gelebt...
Gut durch Schichtarbeit und viel am PC hocken hatten wir nicht mehr soviel Zeit miteinander verbracht.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen da mir dies so garnicht aufgefallen ist.
Nach langen gerede nach dem warum und das man sowas auch ändern könne wollte Sie mir eine 2. chance geben allerdings ausschliesslich wegen den Kindern, ich war heilfroh und habe mich richtig ins zeug gelegt um das versaute wieder aufzubauen und bin nicht mehr an den PC gegangen, nach einer sehr harten und irgendwie nicht besser werdende woche kristallisierte sich heraus das es einen anderen Mann gab und sie diesen wohl auch schon eine lange weile kennt...ich war am Boden zerstört...im bekanntenkreis hatte man schon mal sowas gehört aber nie dran gedacht das einem selber mal sowas passieren könnte...da ich so am Boden zerstört war kam mir der Gedanke das ich so nicht weiter leben möchte, ich hatte versucht mir das leben mit meinem Auto zu nehmen, dies hatte nicht geklappt da ich zuviel schiss hatte (Gott sei Dank ?).
Nunja meine Frau und der andere Mann hatten auch schon ordentlich Pläne (Haus, Auto vlt noch ein Kind)...es gab ein Schlag nach dem anderen für mich und alles innerhalb kürzester Zeit.
Als ich mich dann mit meiner Frau nach meinem suizidversuch dann lange und ausgiebig unterhalten hatte kam sie ins grübeln...das grübeln ging dann 2 Tage lang ob das nun wohl doch alles so richtig währe...sie kam zu dem entschluß das der andere Mann sie doch wohl eher mit den versprechungen "kaufen" will was sich wohl auch so durch gespräche zwischen den beiden herrausstellte.
Durch meine bemühungen mich zu bessern wohl beeindruckt, gab mir meine Frau nun eine richtige 2. chance...eigentlich sollte ich nun glücklich sein, es ist ein schöneres besseres gefühl als vorher.......nur irgendwie ist da ein gaaaanz blödes gefühl der traurigkeit...der Kälte in mir...ich leibe meine Frau, ich liebe sie über alles nur bin ich nun sowas von misstrauisch und habe Angst, ganz große Angst das sowas nochmal passieren könnte, mich bekümmert es wie Kaltschnäuzig und berechnend meine Frau da gewesen ist und das so schon alles geplant gewesen ist....ich weis nun leider nicht was ich davon halten sollte, denn eigentlich sollte ich glücklich sein...es tut sehr stark weh , besonders diese ungewissheit.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Banok,
Du hast in kurzer Zeit viel durchgemacht und das tut mir sehr leid.
Immer wieder höre ich, dass eine Beziehung auseinander geht, und einer von beiden gar nichts gemerkt hat. Aber das zeugt doch davon, dass nicht mehr geredet wird und man den anderen nicht mehr wirklich wahrnimmt.
Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, versucht man zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist.
Das Du jetzt nicht wirklich glücklich bist und eher traurig und misstrauisch, ist doch nicht verwunderlich. Sie hat Dir sehr weh getan und Dein Vertrauen ja auch enttäuscht.
Auch wenn man gerne vergessen möchte, so einfach geht das eben nicht.
Wenn sie bereits Gefühle für einen Anderen entwickelt hat, ist es da nicht schon viel zu spät? Gibt es noch eine Rettung der Beziehung? Ich weiss es nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, eher nicht.
Anstatt sich jetzt mit einer Situation zu arrangieren, die für Beide auf Dauer nicht tragbar ist, solltet ihr vielleicht besser auseinander gehen. Letztendlich spielt das Wohl Eurer Kinder eine grosse Rolle und es stellt sich die Frage, was ist besser? Eine Trennung, solange noch Respekt voreinander besteht, oder eine unehrliche Beziehung, der Kinder wegen, die das sicher spüren würden.
Das kannst Du nur selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach ist es vorbei, wenn einmal das Vertrauen missbraucht wurde. Das wieder herzustellen, gelingt nur den wenigsten. Über kurz oder lang zerbricht die Beziehung dann doch.
Überlege Dir genau, was Du willst. Du bist jetzt wichtig aber vergiss dabei die Kinder nicht.
Die Kinder sollten auch Dein Antrieb sein, Dein Leben zu leben und es nicht zu beenden, denn was wären sie ohne Dich??????
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, denn es wird nicht leicht, egal wie Du entscheidest.
LG Darla
- Neuer Benutzer
not-enough
Nutz die Chance
Ich denke, weil du deine Frau noch immer liebst, solltest du die Chance nutzen. Misstrauen kann man überwinden, weil euch auch viel verbindet.
Was sie dir angetan hat ist sehr heftig, aber wenn du sie noch immer so liebst, dass du an eine gemeinsame Zukunft glauben kannst, solltet ihr die Chance nutzen. Was ist mit ihr, will sie für dich kämpfen?