- Neuer Benutzer
Else83
HILFE! Mein Leben ist ein Trümmerhaufen (lang)
Hallo, erstmal will ich mich vorstellen, mein Name ist Melly, bin frische 22 und komm aus Berlin.
Bei mir geht es um folgendes, was mir seit knapp 3 Monaten schlaflose Nächte bereitet.
Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben 1,5 Jahre zusammen gewohnt und waren nen halbes Jahr verlobt. Mittlerweile bin ich von ihm Ende des 7.ten Monats schwanger. Unsere Beziehung lief eigentlich recht gut, außer, dass wir 2 Wochen wirklich kaum Zeit füreinander hatten. Am 15.08. wollte er mich von der Arbeit abholen. Doch er kam nicht, ich fuhr nach Hause, da ich dachte, er hätte es vergessen, doch zu hause war er auch nicht. Um 22 kam er dann und meinte nur, er war bei seinem besten Kumpel und geht da jetzt auch wieder hin, da wir nicht mehr zusammen passen. Ich war vollendends geschockt und brach erstmal zusammen. Bin dann zu meinen Eltern gefahren, die das ganze auch nicht verstanden.
Am Anfang verstanden Dennis und ich uns noch recht gut und es sah auch so aus, als ob wir wieder zueinander fanden. Gleichzeitig machte ich ihm aber auch Druck, dass er sich ne eigene Wohnung suchen sollte. Trotzdem war er da, wenn es mir schlecht ging. Am 20.09. war sein Geburtstag, den wir noch gemeinsam verbrachten. Da sagte er auch, dass er wieder mehr Zeit mit mir verbringen wollte und das kommende Wochenende bei mir schlafen wollte. Er kümmerte sich auch immer liebevoll um meinen Bauch :-)
Naja, als es denn Freitag wurde, rief ich ihm an, um zu fragen, wann er denn kommt. Er meinte, garnicht, da er nicht in Berlin sei. Ich fragte ihn, ob er ne andere hätte, da sagte er nur ganz trocken, und wenn, wir sind nicht mehr zusammen und ich liebe dich nicht mehr. Das verstand ich nicht, denn vorher hatte er immer gesagt, dass er mich noch liebte und zwar zu labil für nen Neuanfang wäre, aber wenn dann halt nur ne Beziehung mit mir eingehen würde.
Naja, trotzdem mussten wir uns auf Grund von Post usw. öfter sehen, wo es auch oft noch zu Zärtlichkeiten kam. Dennoch machte ich jetzt noch mehr Druck, dass er seine Möbel aus der Wohnung rausholte, da ich 1.tens das Kinderzimmer langsam einrichten wollte und 2.tens hatte er ja angeblich ne Neue. Und das ich so schnell abgeschrieben wurde, konnte ich erst recht nicht verstehen.
Später stellte sich dann raus, dass er zu dem Zeitpunkt noch garnet mit der zusammen war, sondern erst am 8.10. mit ihr zusammen gekommen ist. Aber kennengelernt hatte er sie schon am 16.09.
Naja, vom 17.ten-18.ten. Oktober schlief er dann bei und mit mir, obwohl er ja schon die andere hatte und sagte mir dann auch, dass seine Neue nichts davon wüsse, dass er Vater wird. Was ich machen würde, ob ich es ihr sagen würde. Ich hab ihm dazu geraten ihr das zu sagen, da ich eigentlich gehofft hatte, dass sie dann Schluss macht. Aber ihre Reaktion daraufhin war wohl nur, dass es egal ist, hauptsache sie ist glücklich 8o
Hmmm...das einzig komische war, dass nach der Beichte auch apprupt der Kontakt total schlecht lief. Klar, meine Hoffnung wurde nicht erfüllt...dabei wollte ich doch meine heile Familie nur zurück.
Wir sahen uns zwar noch ab und zu, aber es war nichts Warmes mehr da, irgendwie hatten wir beide ne Mauer um uns rum. Am 4.11. holte er dann seine Möbel auf Drängen meiner Eltern raus. Ich ließ ihn mit dem ganzen Zeugs auf der Straße im Regen stehen, da sein LKW noch nicht da war. Doch ich war so sauer, da er meinte, er will keinen Kontakt mehr zu mir, sich jedoch alle 3-4 Tage meldete, wegen belanglosen Sachen.
Ich hatte ihn erzählt, dass ich am 9.11. nach Frankreich erstmal fahre, um Abstand zu bekommen, was natürlich eine Lüge war/ist, aber ich wollte erstmal meine Ruhe. Am 7.11. hatte ich selbst Geburtstag und hoffte so sehr, dass er sich bei mir meldete, aber es kam nichts...am 8.11. rief er dann an, dass noch ne Pfanne und nen Kissen bei mir sei. Ich sagte ihm, dass ich diese zu meiner Schwester bringen werde, dort könne er sie dann abholen.
Dann sagte ich noch, dass er mir ja mal nachträglich zum Geburtstag gratulieren könne, da meinte er nur, nee, warum, das sieht er garnicht ein, so wie ich zu ihm war 8o
Naja, später schrieb ich ihm dann ne SMS, dass ich froh bin nach Frankreich zu fahren und damit dann den Abstand habe. Da kam nur von ihm: Man bin ich froh, dass Du gehst.Komm bitte ja nie wieder. Kannst da von mir aus so lange leben, wie du lebst. Ich werd dich bestimmt nicht vermissen.Juhu bin dich los. Dich geliebt zu haben war wohl ein Fehler von mir.
Daraufhin hab ich natürlich nicht mehr geantwortet.
Ich hab die Nachricht schon einigen Kumpels gezeigt, die meinen, der kommt sicher wieder, das meint der genau andersrum...Was sagt ihr dazu?
Ich weiß nicht, was ich machen soll, er fehlt so und ich bin fast jeden Abend nur am Weinen, besonders wenn ich weiß, dass er bei ihr ist.
Ich hab nie wirklich Antworten auf meine Fragen bekommen. Warum er sich so verhält. Und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt was machen soll oder einfach nur warten?!
Heute habe ich mein E-Mail-Postfach aufgeräumt und von ihm eine Mail gefunden, mit einem Footo von ihm, wo drunter steht:Ich liebe Dich!
Ist diese Zeit wirklich schon vorbei?
Und was wird aus unserem Kind? Es war ein Wunschkind und eigentlich wollte ich nöchstes Jahr mit nem Studium anfangen, doch derzeit häng ich echt in den Seilen!
HILFE!!!!
Melly
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Liebe Melly,
eigentlich wollte ich gerade das Forum schließen aber da bin ich auf deinen Eintrag gestoßen und wollte dir dazu unbedingt was schreiben, weil ich mir vorstellen kann, wie du jetzt vor dem PC sitzt und darauf wartest, dass dir jemand antwortet.
Zunächst: Ich verstehe dich total. Ich war mit meinem Partner 3 Jahre zusammen und dann ging er, von einer Stunde auf die nächste und erklären hat er es mir auch nicht wirklich können. Ich weiß, wie sich das für dich anfühlt. Es tut unendlich weh, man versteht gar nichts mehr, man leidet. Und bei dir kommt noch hinzu, dass du schwanger von ihm bist.
Zwischen euch beiden scheint es im Moment so konfliktreich zu sein, dass ich dir raten würde, ersteinmal keinen Kontakt zu ihm zu haben. Ich denke das ist das beste für euch beide. Im Moment scheinen eure Gemüter so erhitzt, dass soweiso nichts sinnvoll geklärt werden kann, wenn ihr kommuniziert.
Warte erst einmal ab bis sich die Gemüter abgekühlt haben.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
Viel Kraft wünsche ich dir.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Hallo Melly,
möchtest du ihn denn immer noch zurück? Ist da nicht die Enttäuschung, das er dich in so einer Situation hat hängen lassen? In meinen Augen zählt das ja viel schlimmer als die SMS.
Er sollte mal viel lieber seiner Neuen beichten, dass er mit dir im Bett war.
vermutlich wegender Möbelsache. Der Herr kann es anscheinend gar nicht ab, wen er mal nicht die Oberhand hat.nee, warum, das sieht er garnicht ein, so wie ich zu ihm war
So oder so,im Moment hat er nurAugen für seine Neue, da kannst du gar nichts machen. Wie am Ende schon sagte: warten, bis er vielleicht mal die Rosa Brille absetzt. Und dann entscheiden, ob er es überhaupt wert ist nach all den Sachen. Unterhalt ist ja auch zu klären. Ich würde dir raten schon vorher alles in die Wege zu leiten. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er von sich selbst aus handeln würde.
- Neuer Benutzer
Else83
Hey! Erstmal danke, für die lieben Antworten.
@BlueBerlin: Ich bin total gespalten in der Hinsicht, ob ich ihn zurück haben will. Mein Herz sagt ja, mein Kopf nein, da er das bestimmt dann immer wieder tun wird.
Ja, das sollte er ihr beichten. Wird er aber nicht, hat er von Anfang an gesagt, vielleicht auch nen Grund, warum er keinen Kontakt mehr zu mir hat bzw. nur so nen bösartigen. Denn wenn ich irgend ne Nummer oder so von ihr hätte oder sie mal sehen würde, ich würde ihr das brühwarm erzählen.
Das mit der rosaroten Brille, ich weiß nicht. Noch am 31.10. meinte er zu mir, er ist nicht in sie verliebt, hat sie nur lieb, aber mich hat er mehr lieb ?(
Ja, ich werd das auch in den nächsten zwei Wochen alles in die Wege leiten...
Naja, die Enttäuschung ist riesig, aber ich nehm das trotz der drei Monate noch nicht wirklich wahr, dass er sich von heut auf morgen so verändert hat.
Ich trau mich nicht mal ihn zu fragen, ob er mir hilft in irgendwelchen sachen, wegen dem Kind, oder ob er bei der Geburt dabei sein will.
LG Melly
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Wenn er das nicht von selbst aus tut, dann sagt das auch wieder was über ihn aus. Spätestens dann wäre zumindest für mich sicher, dass es auf längere Dauer besser ist, sich eine Familie mit einer zuverlässigeren Person aufzubauen.Original von Melly1983
Ich trau mich nicht mal ihn zu fragen, ob er mir hilft in irgendwelchen sachen, wegen dem Kind, oder ob er bei der Geburt dabei sein will.
Vielleicht verhält er sich so abweisend, um es für sich leichter zu machen, oder die Situation mit Kind überforderte ihn. Obwohl er vorher vielleicht auch ein Kind wollte ist ihm später erst die Tragweite dieser Entwicklung bewusst geworden.
Wenn ich so die Situation betrachte, tut er eigentlcih immer nur das was für ihn von Vorteil ist. Er löst sich von der Verantwortung, schläft mit dir, wo er einfach die Gelegenheit hatte obwohl schon mit der anderen zusammen, bringt widersprüchliche Aussagen, hat sich "abgesichert" bei dir, als es mit der anderen noch nicht fest war...
wie alt ist er eigentlich? Das Verhalten ist sehr verantwortlungslos, besonders im Kontext mit dem Kind.
LG BerlinBlue
- Neuer Benutzer
Else83
Hey!
Klar, teilweise denke ich genauso wie du es da schreibst. Trotzdem streitet er das ja alles ab und versucht immer mir Schuld zu geben. Er ist 22.
Ich such ja immer schon Sachen, in denen ich Schuld bin, aber er gesteht sich ja da auch nichts ein. Das Einzige wofür er sich halbherzig entschuldigt hatte, war dafür, dass er mich öfter versetzt hat.
Einmal hat er zu mir gesagt, dass er nie nie nie wieder zu mir Kontakt haben will. Da meinte ich dann nur, dass ich ja dann weiß, dass er nicht fürs Kind da sein wird. Prompt 3 Sek. später klingelt mein Telefon und er fragt, was das zu bedeuten hat...ich, naja, wenn du keinen Kontakt zu mir haben willst, wie stellst du dir das denn mt der Kleinen vor?
Er: Naja, so wars nun auch nicht gemeint, ich mein erstmal möchte ich keinen Kontakt mehr.
Aber wenn ich wirklich keinen Kontakt mehr zu ner Person haben will, dann melde ich mich doch nicht wegen ner dummen Pfanne oder nem Kissen. Da geb ich doch dann lieber 10€ für aus. Und ich meld mich doch auch nicht bei der, um ihr mitzuteilen, wie froh usw. ich bin, dass sie geht und dass ich sie nicht mehr liebe. Wenn er sich garnicht mehr meldet, bekomme ich das doch von selbst mit. Für mich ist das total widersprüchlich.
LG Melly
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Es ist aber nicht widersprüchlich, dass Menschen in solchen Situationen widersprüchlich handeln.
Er weiss wohl selber nicht, wie er sich zu dir verhalten soll, gleichzeitig erscheint ihm die Andere als Lösung seiner Probleme.
Ach Mensch, ist schon eine beschissene Situation... in Bezug auf ihn kannst du nichts mehr tun. Widme dich ganz der/dem Kleinen, er/sie hats mehr verdient als dein Ehemaliger.
- Neuer Benutzer
Else83
Hey!
Ja, das sagen sie alle zu mir. Doch grad wenn ich mich total auf sie einlasse, und sie spühre, dann fehlt er mir noch mehr. Denn da frag ich mich, warum er das nicht miterlebt.
Alle sagen sie, er wird zurückkommen. In nem halben Jahr oder so und auch er selbst meinte, dass er vielleicht in 1-2Jahren wiederkommt. Aber was soll das denn?
Er glaubt doch nicht wirklich, wenn er nicht vor der Geburt sich wieder verändert, dass ich ihn dann nochmal nehme.
Oh man, die Liebe ist schon grausam.
LG Melly
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Huhu Melly,
das ist ja eine total bescheuerte Situation in der Du da gerade stecktst! Oh mann......
Ich finde Deinen Ex einfach nur absolut verantwortungslos und total egoistisch!
Was ist das den für eine Aktion? Einfach die schwangere Verlobte sitzen zu lassen sich was neues suchen, dann die neue betrügen mit Dir und Dich dann noch um Deinen Rat zu fragen was er nun machen soll?!!?!?!?!?!!?
Ich hätte ihn auch im Regen stehen lassen, den LKW Fahrer angerufen und die Adresse geändert
Dann hätte er zumindest mal Zeit gehabt (wahrscheinlich nur nicht den Mut!) Dir zu erklären warum er überhaupt gegangen ist!?!
Für mich klingt es fast so als wäre es ihm mit 22 Jahren zuviel geworden und er läuft dann nun einfach nur weg in die Arme von ner anderen, ohne Rücksicht auf Verluste!
Die Frage ist halt auch könntest Du ihm das alles jemals verzeihen?
Ich kann mir vorstellen wie schlecht es Dir gerade geht und es tut mir unwahrscheinlich leid für Dich!
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe ......
Cleo 0127
- Neuer Benutzer
Else83
Hi Cleo! Danke!!!
Naja, die Tele des LKW-Fahrers hatte ich ja nicht. Außerdem war sein bester Freund dabei, der schon immer gegen unsere Beziehung war. Und schon immer versucht hat nen Keil zwischen uns zu treiben. Der hat sogar mir knallhart mal ins Gesicht gesagt, dass er eifersüchtig ist und deswegen auch versucht Dennis auf seine Seite zu ziehen. 8o
Naja, jetzt hat ers ja geschafft...aber ich sollte vielleicht nicht immer die Schuld bei seinen Freunden oder seiner Neuen suchen. Schließlich ist er ein eigenständiger Mensch, der alleine für sich wissen muss, was wichtig im Leben ist.
Mein Frauenarzt meinte auch, dass es garnicht so selten ist, dass die Männer die Frauen dann im Stich lassen, weil sie sich da erst ihrer Verantwortung bewusst werden und für sie ist es ja leicht wegzulaufen. Jedoch kommen viele auch wieder angekrochen, wenn das Kind denn da ist.
Aber ich seh es eigentlich so, dass die Schwangerschaft ein sehr schönes Erlebnis ist, was man zusammen verbringen sollte.
Für mich kommt halt noch erschwerend dazu, dass ich die erste Alleinerziehende in meiner Familie sein werde. Also ich kenn so ein Verhalten garnicht.
LG Melly