- GastGast
ER und meine ehemals beste Freundin
Hallo ich bin neu hier. Mir geht es total schlecht. ;( Ich habe mir fast drei Jahre den A.. für einen Typ aufgerissen der nie 100% zu mir gestanden hat.
Das wäre ja noch überlebbar aber vor ein paar Wochen hat er mir gesagt das er für meine (seit 20 Jahren) beste Freundin mehr als nur freundschaftliche Gefühle hat 8o und ich, naiv wie ich bin, habe ihr das erzählt :O .
Von diesem Moment an wurde sie total komisch. Sie hat nicht so reagiert wie ich es nach 20 Jahren erwartet hätte
. Sie war überrascht (verständlich) aber mir kam es so vor als würde ihr die Sache gefallen
Es gab immer nur eine Regel in unserer Freundschaft und die besagt das die Männer der Freundin tabu sind.
Ich habe sie Wochen lang gefragt warum sie so komisch ist und sie ist nie drauf eingegangen.
An Silvester habe ich sie dann wieder gefragt weil ich nicht "mit Altlasten" ins neue Jahr gehen wollte und sie ist total ausgerastet vonwegen das es ja sein könnte das sie komisch ist aber sie an Silvester nicht darüber reden will usw.
Da ist mir auch der Kragen geplatzt und ich habe nurnoch geheult. Unsere Clique hat sich in 2 Lager gespalten, die einen waren bei ihr, die anderen bei mir. Ich wollte die ganze Nacht mir ihr reden, sie hat total abgeblockt und mich später sogar rausgeschmissen.
Erst 2 Tage später kam sie vorbei, wir redeten 3 Stunden und sie sagte mir sie will es mit ihm versuchen 8o . Da habe ich ihr die Freundschaft gekündigt. Sie hatte die Wahl und hat sich nach 20 (!!) Jahren für ihn entschieden. Ich komm da nicht drüber weg. Und das alles nur weil er sie auf einmal gut findet und SCHWUPPS findet sie ihn auch gut weil sie schon 3 Jahre solo und frustriert ist und Torschlußpanik hat X( Vorher war von ihr aus nie ein Gedanke in seine Richtung. Das kann doch alles nicht war sein ;( . Nun habe ich nicht nur ihn verloren sondern auch meine beste Freundin. Ich bin menschlich/freundschaftlich so enttäuscht, ich kann das nicht in Worte fassen. Ich weiß nicht wie ich die nächsten Wochen/Monate überstehen soll ;(
Wir haben die gleichen Freunde, die gleichen Orte wo wir am Wochenende hingehen und da brauche ich nun überall nicht mehr hin. Alles was mir wichtig war ist kaputt, ich wünsche mir jeden Abend das ich am nächsten Morgen nicht mehr aufwache ;( ;( ;(
- Benutzer
Riese
Boahr Hallo
Was ist denn das für ne Freundin?
Das ist ja das Letzte!!
Kann vestehen, dass du sauer bist - zurecht.
Wenn gegen einen Ehrenkodex verstossen wird, das ist schlechter Stil.
Aber wie schon gesagt, werden Gemeinsame Freunde, und Orte die Erinnerungen wecken für dich zur Qual.
Aber glaub mir - sich zu wünschen, nicht mehr aufzuwachen ist auch keine Lösung.
Fahr mal irgendwohin zum Feiern, wo du eigentlich nie hin wolltest, und auch mit ihm/ihr nie warst.
Lern dort Leute kennen, die keinen Bezug zur Sache haben. Sonst könnte ich dir auch keinen Tipp geben ausser dir viel Stärke und Kraft zu wünschen, es zu verkraften...
- GastGast
Ich habe mich angemeldet und dennoch heisse ich weiterhin Gast. Was mache ich falsch ? ?(
Ihr sind ihre aufkeimenden Gefühle anscheinend wichtiger als unserer 20jährige Freundschaft. Es wäre schon schlimm genug wenn er "irgendeine" andere hätte aber das es meine beste Freundin ist toppt das ganze noch ums hundertfache! Sie kann ich jetzt schon hassen, etwas charakterloseres gibt es nicht aber ich hasse ihn immernoch nicht und das ärgert mich so!
Ich will das dieser Schmerz aufhört, ich will das mir das alles egal ist. Mir graut es vor den Wochenenden, da ist es am schlimmsten. Ich kann nicht verstehen das sie einfach alles so lässt. Warum kann sie sich nicht in mich reinversetzen ?
Selbst wenn sie mit ihm auf die Nase fällt (was ich hoffe) gäbe es kein Zurück mehr weil ich ihr nie wieder vertrauen würde und solche charakterlosen Menschen brauche ich nicht.
Meine zweitbeste Freundin hält zu ihr ohne sich meine Sicht der Dinge jemals angehört zu haben. Sie habe ich auch verloren, sie will auch nichts mehr von mir wissen und sagt ich hätte ihr Silvester versaut als hätte ich das absichtlich gemacht dabei kennt sie die Vorgeschichte doch gar nicht ;(
Ich bin so verzweifelt ;( ;( ;(
- Benutzer
Riese
Musst dich dann mit Passwort neu Eingoggen...
Wie gesagt, kann Trauer und Schmerz und sogar Hass verstehen.
Deine Geschichte toppt echt vieles.
Aber wie gesagt: Geh irgendwo raus, wo du keine Erinnerungen hast. Vielleicht hilfts
- GastGast
...da steht dann "sie wurden erfolgreich eingeloggt" und dennoch bleibt "Gast" dort stehn...
- Benutzer
Riese
Hast du als Usernamen "Gast" gewählt?
- Erfahrener Benutzer
Curie
du musst die cookies runtersetzen, dann müsste es klappen.
- Neuer Benutzer
Drachenfeuer
Oh ja jetzt klappts! Es lag tatsächlich an den Cookies Danke !
Aber ich wünschte dennoch ich würde ins Koma fallen :-(
- Erfahrener Benutzer
Khedira001
Shining,
dein jetztiger Freundeskreis ist quasi die Kampfarena Deines Problems und Du hast darüberhinaus noch Deine beiden besten Freundinnen verloren.
Manchmal erweisen sich in solchen Situation aber die als Freunde, von denen man es nie erwartete. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Versuche, wieder an alte Kontakte anzuknüpfen, die mit Deinen jetztigen Freunden nichts zu tun haben. Damit schaffst Du Dir wieder etwas Freiraum, um überhaupt atmen zu können.
Grüße
Dies irae
- Neuer Benutzer
Drachenfeuer
Das sich in meiner Situation Leute als Freunde erweisen wo ich es weniger gedacht hätte zeigt sich jetzt schon. 2 davon gehören aber auch zur Clique. Natürlich habe ich auch noch Freunde außerhalb dieses Freundeskreis aber die sind liiert und eine ist Stewardess, die können halt nicht so oft wie die anderen
auch wenn ich froh bin das es sie gibt.
Ich würde meiner zweitbesten Freundin gern nochmal smsn aber ich habe zuviel Angst das ich abgewiesen werde zumal ihr Freund der beste Freund meines "Ex" ist
Vielleicht ist das auch der Grund warum sie zu meiner ehemals besten Freundin hält und sich meine Seite erst gar nicht anhört u. sich nicht mehr meldet. Ich weiß es nicht aber so charakterlos hätte ich sie nicht eingeschätzt. So kann man sich täuschen