Thema: Coup de foudre
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Coup de foudre
oder auch "Liebe auf den ersten Blick" - auf Französisch so schön, weil es auch Blitzschlag bedeutet. Und genau dazu ist es geworden - im negative Sinne.
Ich habe nach einer langen Beziehung lange Zeit vermieden, mich emotional zu binden.
Jetzt habe ich diese Frau getroffen, die mich wie der Blitz berührt hat; im wahrsten Sinne des Wortes ein (kurzer) Traum.
Ich habe ihr mein Herz auf dem Silbertablett serviert - sie hat probiert und dann abgeräumt.
"Freundschaft ja, aber keine Partnerschaft", hat sie gesagt und damit das Messer noch einmal tiefer hineingestossen.
Ich kann mich nicht erinnern, je schon einmal einen solchen Schmerz gefühlt zu haben - ich möchte ihn gerne zulassen, weil ich glaube, wenn ich den Schmerz jetzt verdränge, verlängert sich mein Leid nur.
Aber lähmt mich und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen kann.
Über Tips und auch über tröstende Worte würde ich mich freuen...
- Erfahrener Benutzer
höller
Mir gehts heute nicht besser als dir. Dachte auch ich hätte mal jemanden nettes kennengelernt aber er hat nichts für mich über... wenn ich wüßte wann endlich diese Zeit zuende ist, in der es mir immer wieder schlecht geht dann würde ich mich am liebsten bis zum ende dieser Phase in einen Winterschlaf legen. Leider geht sowas ja nicht.
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
heute ist es wirklich schlimm:
es findet eine Party statt, für mich, zum Dank für etwas, was ich für eine Freundin getan habe - und SIE wird da sein.
Ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll; ich hoffe irgendwie, dass MEF nicht auftaucht und mir die Chance läßt, den heutigen Tag mit Anstand hinter mich zu bringen...
Gestern gings mir besser; ein wenig zumindest. Da habe ich ein Fünkchen Glauben gefunden, dass ich irgendwann jemanden finde, den ich lieben kann und der mich genauso liebt.
Genau das (die Hoffnung - und die Tatsache) wünsche ich Dir.
Nachdem ich einige Deiner vorherigen Beiträge gelesen habe, glaube ich fest daran, dass Du diesen Menschen findest: weil Du ein wunderbarer Mensch bist.
- Erfahrener Benutzer
höller
Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich wieder selber aufbauen muß und nicht weiß wie. Ich werde mir Filme ausleihen und mich damit von der Realität ablenken.
Danke für deinen Beitrag.
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Ich werde mich jetzt selber aufbauen: ich werde mich für die Party fertigmachen, damit ich so unwiderstehlich aussehe wie möglich.
Soll sie doch sehen, was sie verpasst...
*seufz*
Funktioniert nicht...
Würde es funktionieren, wäre ich nicht hier.
- Erfahrener Benutzer
waterloo
Oh ja, das denn kenn ich gut.
Schön aufbrezeln, unwiderstehlich sein, und schließlich die Unnahbare und Ininteressierte geben, mit Absicht oder weils einfach so is.
Tja, klappt tatsächlich manchmal.
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Heute könnte ich allenfalls so tun.
Aber ich weiss, ich würde nicht:
ich würde ohne nur eine Sekunde nachzudenken "Ja" sagen, wenn sie fragt.
Deshalb hoffe ich insgeheim, dass sie nicht da ist (ich nicht in Versuchung geführt werde) und ich meinen Rückzug ab nächster Woche organisieren kann.
Danke Euch für die aufbauenden Worte!
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
ich kann gut verstehen, wie es dir geht, weil ich das auch schon mal hatte mit dem liebe auf den ersten blick und dann von wegen "freunde wär okay für mich....".
aber ich kann dir nur den rat geben (habe ich damals leider nicht und ich habe es im nachhinein sehr bereut): versuch nicht, über die freundschaftsschiene dann sie doch zu kriegen, das klappt nicht. ich hatte dann damals immer wieder die freude, sie mit einem andern rumknutschen zu sehen und hab mir doch immer noch hoffnungen gemacht...
irgendwann hab ich es dann eingesehen, dass es absolut nicht klappen wird, obwohl ich sie da immer noch geliebt habe. was mir dann dabei geholfen hat, war, mir zu überlegen, was ich an ihr NICHT so gut finde (da gibt es immer irgendwas....) und im vergleich dazu mir anzugucken, was ich an anderen gut finde (da findet sich auch immer etwas). damit hat es dann geklappt, dass ich wirklich von ihr losgekommen bin. war damals gerade mit ner anderen jugendgruppe weg und da waren wirklich ein paar "ansprechende" mädels dabei, auch wenn ich von denen absolut nichts wollte. aber es hat mir echt geholfen.
ich hab vorher anderthalb jahre zwischen hoffen und bangen verbracht, aber diese zwei wochen abstand (ich hatte nicht mal die möglichkeit, ihr ne mail zu schicken) haben mich echt "geheilt". es ist wirklich hart, das zu realisisieren, selbst wenn man es schon weiß, WILL man es nicht wahrhaben, aber das ist das einzige was dann was bringt, sonst quälst du dich nur selbst. wie heißt das schöne sprichwort? lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
in diesem sinn alles gute
flash
PS: später sind wir dann wirklich gute freunde geworden, sie ist dann auch meine "feste" tanzpartnerin geworden. das hatte so etwas entspanntes, weil wir beide wussten, dass wir uns bestimmt nicht / nicht nocheinmal ineinander verlieben würden...
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Viel schlimmer hätte es nicht laufen können. Das hat einen Vorteil: viel tiefer kann ich auch nicht mehr sinken.
Was ich nicht verstehen kann: jemand hat ihr erzählt ich hätte mit einer anderen Frau geschlafen und sie ist total ausgeflippt. Was kümmert sie das?
Sie hat es beendet, weil es nur für eine Freundschaft reicht, nicht ich.
Ich bin total ratlos. Das schürt wieder blöde Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden; und verlängert meinen Schmerz.
Eigentlich sollte ich auch Wut fühlen - aber ich kann nicht.
Es tut einfach nur so weh.
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
naja, wenn mir jemand sagt, dass er bzw. sie mich liebt und ich höre dann, dass er sie mit wem anders in der kiste war, würde ich mir auch verarscht vorkommen... sie denkt halt jetzt wahrscheinlich nicht nur, dass sie dich nciht liebt, sondern auch noch, dass du sie verarschen wolltest oder so.
sorry.