Nuschel-Muschel Nuschel-Muschel ist offline

Benutzer

Wieso PROVOZIERT er mich ständig?

Bin neu hier und heute durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen.

War seit einem Jahr mit einem Mann zusammen, mit dem ich mich vor 2 Wo. getrennt habe. (Eigentlich mehr ein Thema für die Rubrik "Liebeskummer".)
    Hatte fürchterliche Probleme mit seiner Vergangenheit. Er hatte superviele Frauen (war für ihn so eine Art Sport - *Frauenfang*), er kann nur noch hochrechnen - es waren zu viele - könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Noch heute waren welche dabei, die uns einfach nicht in Ruhe lassen wollten - ihm gefiel es - ich war verletzt. Er war mir gegenüber nie loyal (und treu - ich weiß es nicht, ich hoffe mal *ja*). Loyal war er jedenfalls nicht.

Ich habe ihm seine Vergangenheit nie vorgehalten und habe ihn sehr geliebt. Er ist konfliktscheu und eigentlich recht harmoniesüchtig - streiten konnten wir nie (furchtbar) und auch reden konnten wir nie. Er WILL nicht REDEN. Er macht sich dann nur LUSTIG - ist so! Oft hat er mich abgewiesen, mich nicht mal begehrt (obwohl ich weiß Gott keine "Prüde" bin, bin auch bestimmt nicht schwer vermittelbar!), mich gedemütigt, mich nicht ernst genommen und mich provoziert und sich darüber lustig gemacht. Das tat anscheinend seinem Ego gut, denn ich hab darunter gelitten. (Ich glaub, er steht mehr auf ordinäre Frauen, die kann er aber nicht mit nach Hause bringen, hat er was "Vernünftiges", die er mit nach Hause bringen kann, ist sie ihm zu langweilig.) Er hat einen absolut billigen Humor - geht unter die Gürtellinie, unter Männern ok, aber bei der eigenen Partnerin - einfach geschmacklos, obwohl er sehr gebildet und intelligent ist.

Er machte immer sein Ding, ich hab mich ständig nur nach ihm richten müssen: allein in Urlaub - ich war zuhause. Sport, Freizeit, - alles machte er im Alleingang - oft war ich zwar dabei, aber für meine Belange hat er sich nie interessiert. "Ich fahre nach..., wenn Du Lust hast, kannste ja mitkommen...!" Immer nur ER: "Ich, ich, ich... ich muss heute..., ich fahre heute..., ich werde..., und wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mitkommen/nachkommen, wie auch immer...!

Seine Familie hat mich akzeptiert, alles schien wunderbar, nach außen. Nur er hatte mich anscheinend nicht richtig akzeptieren wollen, er ist nicht beziehungsfähig - das hab ich begriffen. Ich bin so traurig, nun fange ich wieder von vorne an, hab so zu gar nichts mehr Lust.
    Trotzdem warte ich noch, dass ER sich mal einmal bei mir meldet und ER mal der ersten Schritt macht. Hat er nie getan. Benimmt sich wie ein Blödmann und ist anschließend, nachdem ich entsprechend reagiere auch noch beleidigt.

Hat so eine Beziehung überhaupt noch eine Chance? Wird sich das jemals ändern? Alle sagen "nein" - es/er ändert sich nicht.

Ich habe das ganze Jahr nur gekämpft, es war so anstrengend und nervenaufreibend und trotzdem hab ich ihn geliebt. Er braucht ständig Aufmerksamkeit von anderen Frauen - das kann ich nicht aushalten, und es gab genug Frauen, die auf seine "Anmache" (Augenkontakt, Körpersprache) eingingen, trotz meiner Gegenwart, auch solche Frauen kann ich nicht verstehen.

Trotzdem fehlt er mir. Sind denn alle Männer so? Ich lerne anscheinend nur solche kennen.
    Er wußte, wie sehr ich ihn liebe - habe wahrscheinlich zuviel für ihn getan, das war vielleicht zu nervig für ihn (habe wohl zuviel "rumgegluckt", obwohl ich nicht nur "gluckig" bin, kann auch anders) - aber warum mußte er mich denn ständig verletzen und provozieren und sich über mich lustig machen?

Hat jemand ein paar nette Worte für mich, muss nicht nur "nett", kann auch ehrlich sein - ich kann das verkraften - schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

Liebe Grüße von Lavi.

HungUp HungUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kuckuck Lavigna,

solche Männer wie Dein werter Exfreund sind es nicht wert das man Ihnen hinterherweint.......

Er benimmt sich Dir gegenüber wie der letzte Arsch....und Du lässt es mit Dir machen. Bist ihm wahrscheinlich noch permanent nachgelaufen? Sorry, aber so wie Du schreibst hast Du Dich für ihn uninteressant gemacht..... Er brauch die Bestätigung und Du hast sie ihm wahrscheinlich immer gegeben, Du warst IMMER da! Das ist eigentlich eine sehr gute Eigenschaft aber bei ihm leider völlig falsch!

Wenn Du ihn wiederhaben möchtest mache Dich interessant, sein nicht imemr für ihn da, zieh Dein eigenes Ding durch, flirte was das Zeug hält und schmeichel ihm nicht mehr - steh ihm nicht mehr zur Verfügung wann immer er Lust hat!

Nach meiner Meinung solltest Du Dir aber mehr wert sein, als so einem ....äh...... Macho hinterher zulaufen.....

Was sagt er denn zu der Trennung? Meldet er sich bzw. versucht er um Dich zu kämpfen oder meldest nur Du DIch bei ihm um seine Stimme zu hören?

LG
    Cleo0127

Benutzer
    Hi Cleo,

nein, er sagt gar nichts zu der Trennung. Die Anderen sagen mir, wenn sie ihn denn mal auf mich ansprechen, blockt er völlig ab oder grinst blöde.

Wirklich gekämpft hat er nie um mich und wird er auch weiterhin nicht.

Du hast Recht, ich bin tatsächlich immer hinter ihm hergelaufen und habe den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht, wenn bei uns mal wieder Endzeitstimmung herrschte.

Weiß gar nicht mehr wie das ist, dass ein Mann um mich kämpft. Er hält das locker aus, hat anscheinend keine Probleme damit. Ob er nur so tut oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls verletzt mich das momentan noch sehr.

Wenn man doch jemanden liebt, setzt man doch alles daran, dass das wieder in Ordnung kommt - ich jedenfalls. So hab ich das bisher jedenfalls immer bei ihm gemacht. Jetzt wäre es mal an ihm gewesen.

Aber Du hast Recht, bringt nichts noch weiterhin darauf zu warten - es würde niemals besser werden. Das Schlimme ist, ich weiß es ja. Mein Verstand sagt nein, aber mein Herz spielt da noch nicht so mit, obwohl er mich oft verletzt hat. Jedenfalls versuche ich nicht zu machen, was mein Herz mir sagt, wie es immer so schön heißt. Ich hoffe, ich bleibe standhaft.

Liebe Grüße
    Lavi

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Lavigna

warum willst du jemand der beziehungsunfähig ist ?

es bringt dir nichts, du kannst nichts von ihm lernen, du kommst nicht weiter im leben, du verschwendest deine energie damit über ihn nachzudenken, ihn festzuhalten, du schneidest dir ins eigene fleisch wenn er ständig fremdgeht, du weinst, du machst dich lächerlich, ........

das einzige was du willst ist : ihn ändern !

aber wieso solltest du das tun ?

Benutzer
    Ja, genauso ist es...

Ich will jemanden, der beziehungsfähig ist, damit ich auch endlich mal entspannt sein darf, einfach nur genießen, lieben und glücklich sein, den Kopf wieder freihaben und unbeschwert sein darf.

Ja, ich hab mich tatsächlich lächerlich gemacht und es hat in der Tat jede Menge Energie gekostet. Das hast Du schön gesagt. Es hat mich weiß Gott `ne Menge Energie gekostet!!!

Auch damit hast Du Recht: Ich wollte ihn ändern.

Ja, ich weiß ja, man hat den Anderen halt so zu nehmen und zu lieben, wie er ist. ABER: Am Anfang war ER ein ANDERER: aufmerksam, zärtlich, liebevoll, verständnisvoll, humorvoll - ein Traummann, MEIN Traummann eben. Tja, und später ging es erst los und da war es "um mich geschehen" - zu spät.

Hab zuviel geweint, er hat gegrinst - ist so! Muss man sich mal vorstellen: Ich habe geweint und er hat gelacht. Schlimm.

Danke für Dein Posting.

Liebe Grüße von Lavi

Benutzer
    Scheint mir, als wäre ich nicht nur hier im Forum ein Grünschnabel mit meinen acht Beiträgen, sondern als wäre ich in Sachen Beziehungen ebenfalls so unbeholfen wie ein Grünschnabel.

*malebenanmerkenmuss*

Verzweifelte Grüße
    von Lavi

(Ihr habt`s nicht leicht mit mir. )

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    grünschnabel ? naja das mit dem helfersyndrom hast du schon gut erkannt. wenn du sowieso am pc sitzt, dann gib das doch mal bei google ein, du wirst sicherlich gute erklärungen finden.

ist aber nicht gesagt dass es schlecht ist, das zu haben. wer damit glücklich wird, wird damit eben glücklich. ich sehe das ab und an auch mir .....

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach was, ich glaube die meisten haben schon mal etwas total dummes getan, weil sie verliebt waren oder gar geliebt haben.

Der Punkt ist nicht, ob man Fehler macht, denn die macht ja jeder, sondern, ob man aus ihnen lernt.

Benutzer
    @ ichbindas

Mag sein: Wie ich schon sagte, dass ich einfach zuviel getan habe, davon bin ich überzeugt - das war ihm sicherlich zuviel (dieses typische: ich mein`s ja nur gut - wollte halt Freundin, Vertraute, Geliebte... - alles gleichermaßen sein), aber WARUM war er denn VOR unserer Zeit auch schon so, OHNE dass meine Vorgängerinnen, wie Du es so schön ausdrückst, ein "Helfersyndrom" (obwohl ich diesen Ausdruck für mein Handeln ein wenig für übertrieben halte *find* - hab mich tatsächlich in Google schlaugemacht) hatten???

Er brauchte schon immer diese Bestätigung anderer Frauen - WIESO? Er hatte doch damals schon alles, es waren sooo viiiieele - das kann sich niemand vorstellen, würde auch niemand glauben, aber es ist so. Er hatte doch nun Bestätigung genug. Wieso reicht ihm das nicht? Ist DAS denn nicht krankhaft?

Diese Frage ist mir sehr wichtig und ich suche nach einer Antwort darauf: WILL denn so ein Mann NIEMALS zur RUHE kommen? KANN SICH SO EIN MANN ÄNDERN? ?(

DAS WAR ES DOCH, WAS ICH ÄNDERN WOLLTE!

Wäre er mir gegenüber loyal und treu gewesen, wäre unsere Beziehung so harmonisch und leidenschaftlich gewesen, alles hätte so schön sein können, und er konnte sich durchaus sehr gut mit mir präsentieren. Ich hörte mal, das sei es, was er braucht: eine mit der er sich präsentieren kann.

Also, warum dann dieser ganze Zirkus? Warum gibt er sich so viel Mühe, alles so kompliziert und unerträglich zu machen, wo doch alles so einfach sein konnte? Er konnte es einfach nicht aushalten, wenn ich mal entspannt war, ein paar Tage ging das gut, und schon ritt ihn wieder der Teufel. Niemand versteht das.

Kann mir da irgendein Mann eine Erklärung drauf geben???

Liebe Grüße
    Lavi

HungUp HungUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu Lavigna,

bin zwar kein Mann, aber ich versuche trotzdem mal meine Sicht zu erklären......

Manche Menschen sind einfach so...warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

Es wird keine zufriedenstellende Antwort jemals darauf kommen und ein Mensch der so tickt wird sich, leider, auch nie ändern!

Was mir aber auch auffällt, Du schreibst immer warum brauch er dies, warum macht er das etcpp. Wie sieht es denn bei DIr aus? Möchtest Du wirklich Dein ganzes Leben mit einem Mann verbringen der Dir nicht treu sein kein bzw noch schlimmer noch nicht einmal loyal Dir gegenüber ist? Möchtest Du wirklich permanent unter dem Stress stehen? Möchtest Du diesen Mann wirklich mit all seinen MAcken? Oder liebst Du eigentlich nur die schönen, aber wahrscheinlich, wenigen Momente in Eurer Beziehung?

Wie verhält er sich denn mittlerweile? Seit Ihr noch getrennt? Läufst Du ihm nach?

Ich finde sein ganzes Verhalten spricht Bände....Nur leider kannst Du es noch nicht sehen!

Klar am Anfang sind sie alle liebevoll, aufmerksam blabla, aber was danach kommt ist leider das ausschlaggebende Das ist das was Du mit ihm dann für immer hättest! Er ist ein Macho, er brauch andere Frauen (jagdinstinkt) und er ist sich ZU sicher das Du ja eh hinter ihm herläufst, schliesslich ist er MR UNWIEDERSTEHLICH.
    Und was machst Du? Anstatt Dich interessant zu machen, rennst ihm nach und versuchst ihn durch Deine Liebe zur Ruhe zu bringen, die er aber doch gar nicht will!

Cleo

Um auf "Wieso PROVOZIERT er mich ständig?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.