resident-evil resident-evil ist offline

Neuer Benutzer

Ich will sie zurück...sie oder keine :((

Hallo...
    Ich hab hier schon viel gelesen, und jetzt wollte ich mir einfach auch mal was von der seele schreiben. Meine Freundin hat vor ca 3 1/2 Monaten mit mir schluss gemacht. Als gründe hat sie mir gesagt das sie sich keine Zukunft ( Familie und Kinder) mit mir vorstellen kann, weil ich ihr zu locker und unbekümmert war/bin. Dazu viel ich sagen ich bin 22! Sie hatte sicherlich auch recht ich hab mich wenig um meine zukunft gekümmmert (studium abgebrochen und erstmal um nichts neues gekümmert). An dem Tag als sie schluss gemacht hab ist eine welt für mich zusammengebrochen. Wir kennen uns seit der Grundschule waren aber erst nach dem Abi zusammen gekommen. Dann waren wir die letzten 3 Jahre ein paar. Sie war und ist meine große liebe. Sie war alles für mich, aber aufgrund der Situation in der ich war ( studium abgebrochen perspektivlosigkeit etc) war ich mit meinem leben nicht zufrieden und hab vllt meine schlechte laune zu oft an ihr ausgelassen und mich zum schluss fast garnicht mehr um sie gekümmert. Seit dem Schluss ist hab ich mich grundlegend
    geändert, bin ein anderer Mensch geworden. Das sag nicht nur ich von mir selber, das sagt auch mein gesamtes umfeld. Das Problem ist jetzt das sie direkt nach der trennung jemanden anders kennen gelernt hat und mit dem zusammen ist. Sie kann also nicht sehen das ich mich grundlegend geändert habe und nun der mensch bin, der sie immer wollte das ich bin. Ich mach mir jeden tag diese illusionen wie schön doch jetzt alles sein könnte. Ich wil sie zurück, nur sie. Ich glaub langsam das ich depressiv werde, weil ich ohne sie nicht leben kann. Der Kontakt zu ihr ist praktisch abgebrochen, außer ein paar dinge die es noch zu regeln gab ( sachen die sie aus meiner "unserer" wohnung noch haben wollte und sachen die ich noch bei ihr zu hause hatte). ich komme mit der ganzen situation einfach nicht klar, träume fast jede nacht von ihr. (nach 3 1/2 monaten immernoch). Ich bin totunglücklich und habe immer die hoffnung das es wieder wqs wird zwischen uns, da ist aber der neue mit dem sie laut gemeinsamen freunden auch glücklich ist. Ich weiß nichjt mehr wa ich machen soll, sie ist doch die liebe meines lebens. Was soll ich nur machen ??

Sören_war_zu_hören Sören_war_zu_hören ist offline

Neuer Benutzer
    kann dich gut verstehen.
    mir ist so ungefähr das selbe passiert, nur dass ich nicht so lange mit ihr zusammen war.
    bei mir ist es jetzt auch 3,5 monate her. kann seit dem an nichts anderes denken.
    sie hat auch schon nen neuen freund. kann nicht verstehen, dass das so schnell gehen kann.
    naja, was ich sagen will ist, man muß sich damit abfinden.
    ich seh sie öfter und tu dann immer so als wär nie was gewesen. das tut so weh, aber muß sein. ihr gegenüber verhalte ich mich immer so, als wäre alles in ordnung, hat ja auch keinen sinn weich zu sein. wenn man das lange genug macht, gewöhnt man sich daran, und man findet sich mit der situation ab.
    versuch es wie sie zu machen, lenk dich ab und geh öfter mal weg. misch dich unter die leute, je mehr desto besser. und wenn deine stimmung gedrückt ist, weil du sie nicht vergessen kannst, dann mußt du dir einfach denken, schei.. drauf. "nur wer selber brennt kann feuer in anderen entfachen"
    "eine neue liebe ist wie ein neues leben"
    kopf hoch,"es kann ja nicht immer regnen"

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich weißt nicht, so genau kann ich das nicht einschätzen, aber da sie wohl glücklich ist mit ihrem neuen, klingt das für mich ziemlich aussichtslos. du könntest sie natürlich nochmal ansprechen, aber ich würde mir damit keine hoffnungen machen, ehrlich gesagt.
    am besten versuchst du "einfach", sie zu vergessen, auch wenns schwer fällt. notfalls kannst du ja auch mal auf professionelle hilfe zurückgreifen, falls du wirklich befürchest, depressiv zu werden, weil DAS wirklich schlimm wäre. meine tante ist depressiv und das ist echt heftig, was das mit ihr anstellt.
    ansonsten: ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht und du vlt. auch wenn du es jetzt nciht glauben magst bald wen anders findest....
    ich weiß nicht, ob du in irgendeiner form gläubig bist, ich bin auch nicht so der "oberfromme", kann mit kirche gar nichts anfangen und so, aber glaube, dass es da etwas geben MUSS. naja, hat mir immer geholfen - so blöd es klingen mag - beten, gespräch oder wie auch immer du es nennen magst. wenn du dran glaubst, hilft das wirklich enorm...toitoitoi

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für deine Antwort...

Das Problem ist aber das ich mich nicht damit ampfinden kann und will. Übnerspitzt gesagt ich will sie zurück um jeden Preis! Ich würde alles für sie tun, ALLES. Ich versuch mich schon abzulenekn, geh jedes WE weg, was ich sonst sehr selten getan habe. Und einfach sagen Sch... drauf kann ich nicht, ich kenne diesen Menaschen fast mein ganzes Leben

Neuer Benutzer
    @ Flash
    Erstmal zu dem sie ist glücklich...als ich sie das letzte mal gesehen habe (auf einer party) hat sie geweint als sie mit ihrem neuem telefoniert hat, weil der sie unter druck gesetzt hat von der party nach hause zu gehen, nur weil ich da auch anwesend war!
    Zu depressiv: Ich hab mir auch schon überlegt hilfe in anspruch zu nehmen weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Woran erkenn ich denn ob ich wirklich depressiv bin. Ich hab irgendwie auch "angst" davor hilfe in anspruch zu nehmen...
    Zum Beten: genau wie du bin ich auch nicht wirklich gläubig (in form von Kirche etc) aber ich habe auch gebetet, ich habe gebetet das es irgendwie irgendwann wieder was wird...viele sagen zu mir das ich mich nicht auf meine hoffnung das es irgendwann wieder was wird stützen darf...aber ich kann nicht anders

no_one no_one ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi, ich hab mir dein Thread durchgelesen, meine Meinung dazu. Und glaub mir ich mache gerade ungefähr das Gleiche durch (6,5 Jahre und sie hat einfach so schluss gemacht). Tja was kann ich Dir raten. Versuch Sie zu vergessen und mach dir keine Hoffnungen, es ist aus! Ich weiss es klingt hart, aber es ist so. Sehe den Tatsachen in die Augen, deine Ex hat ja auch noch dazu einen Neuen, zu deutsch fang an Sie zu dafür zu hassen oder ähnliches. Du bist 22 da wirst du noch massig andere kennen lernen. Ich bin jetzt 30 und wollte mit ihr demnächst ne Familie gründen, tja Pech gehabt. Siehst du was ich dir sagen will, das kann noch öfter passieren im Leben. Da musst du jetzt durch, also versuch stark zu sein und nach vorn zu blicken, so halte ich mich im mom über Wasser. Akzeptiere Ihre Entscheidung und versuche dich mit der Situation abzufinden. Zu deiner Depression, also ich hatte mal vor 3 Jahren eine ganz schlimme aus heiteren Himmel, und hab mir immer wieder Mut gemacht und was soll ich sagen sie ging weg und man geht gestärkt raus. Wäre mir das vor 3 Jahren passiert mit meiner EX ich weiss net... Und wenn es richtig schlimm, geh zum Arzt Deines Vertrauens, erzähl ihm wie du dich fühlst und er wird dann schon entscheiden was zu tun ist. Wie gesagt wenn es richtig schlimm ist, geh zum Arzt, dafür musst du dich net schämen, das kann auch jeden passieren.
    So und nun Kopf hoch und stay away, versuch ein Mann zu sein. Ich sage mir immer wer weiss wozu das alles gut ist, und man lernt draus und geht hoffentlich dann mal gestärkt durchs Leben. Und ja irgendwann kommt dann die Andere, das ist meine Hoffnung und die stirbt zuletzt!
    Liebe Grüsse Takeo

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke dieses Gefühl von "ich will sie/ihn zurück um jeden Preis" kennen wir alle. Wir alle würden einiges geben, damit es wahr wird.

Aber ist es das Wert? Sich so aufzugeben? Oder um es deutlicher auszudrücken: SICH SO ANZUWIDERN?
    Geb dich nicht für sie auf. Sie hat nen neuen. Ob das jetzt zu früh ist oder nicht kann nur sie entscheiden.
    Es war ihre Entscheidung, sie sieht entgültig aus.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch noch etwas für dich empfindet oder irgendwann herausfindet, dass DU der einzig Wahre in ihrem Leben sein kannst, dann liegt es an ihr, DICH zurückzuerobern.
    Aber warte nicht darauf.
    Versuch ihr gegenüber cool zu bleiben. Son Jammerlappen findet man nicht attraktiv.

Wenn sie dich so sieht, dann denkt sie höchsten "och der arme, hängt immernoch an mir, tut mir so leid...".
    Wenn du aber selbstsicher durch die Gegend läufst und so aussiehst als könne dir niemand was, dann könnte sie schon eher denken "hmmm, hatte ganz vergessen wie hinreißend er sein kann....".

Tu dir selbst den Gefallen und schmeiß nicht all deine Würde für sie übern Haufen.
    Sie hatt dich verlassen, das tut weh, aber du kommst darüber hinweg und das zeigst du ihr dann. Sie wird schon sehn was sie davon hat, son tollen Kerl allein gelassen zu haben.

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn du sie so unbedingt willst, dann solltest du mit ihr reden. Einfach ein klärendes Gespräch führen, in dem du ihr klar machst, was du immer noch für sie empfindest. Aber du musst dann auch akzeptieren, wenn es von ihrer Seite endgültig aus ist.

Ich wünsch dir viel Glück!

angeeckt angeeckt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Uuja, das klingt bekannt. Besonders dann, wenn du grad ne Umwälzung in deinem Leben durchmachst - sei das, was es will - und auf der Fresse bist, bräuchtest du ja ne Schulter zum anlehnen. Idealerweise hörst du das, was du hören musst, an ihrer Schulter und nicht zwischen Tür und Angel, wenn ihr euch zofft. Einmal bewältigt, egal wie, fühlst du dich (zu recht) ein bisschen wie ein neuer Mensch. Jou, und dann ist es das Übelste, Widerlichste, Zerreissendste von ihr den Laufpass zu kriegen, grad dann, wenn's wieder für dich aufwärtst geht.

'Seitdem Schluss ist, hab ich mich grundlegend geändert'
    Glaub ich dir. Das hat vorher schon angefangen, der Schlusstrich hat's nur noch beschleunigt, wie ein Katalysator.

Dass du Angst hast, in ne depressive Episode abzugleiten, das glaub ich dir auch. Erst ein paar Tage, um zu begreifen. Dann kommen Verzweiflung, Trauer, Wut. Und in dieser Phase, wenn du zwischen Lähmung und Versuchen, sie wiederzukriegen, pendelst, da ist man tatsächlich etwas 'bipolar', manchmal manisch, manchmal depressiv. Johanniskraut, Kneipen, Kumpels, Badewanne. Mach, was dir einfällt. Wenn's dir nach ein paar Wochen nicht besser geht oder andere dich drauf ansprechen (hinhören!), dann würd ich mir Gedanken machen.

Ich staune ja immer wieder, wenn's jemand schafft, nach vielen Jahren Schluss zu machen und dann ganz schnell wieder was neues an der Angel hat. Entweder ist's ne Transit-Beziehung (hat sie Angst?) oder es war für sie schon viel länger vorbei als du glaubst. Aber: willst du wirklich eine lebenslänglich, die dich in ner Lebenskrise sitzen lässt?

Fragen über Fragen, gell? =)

Um auf "Ich will sie zurück...sie oder keine :((" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.