- Neuer Benutzer
Milbona
Für immer allein und verbittert?
Ich bin mal grad 13 Jahre alt aber irgendwie wurde schon so oft mein herz gebrochen...
immer verliebte ich mich in die falschen und immer wieder wurde ich dadurch noch viel einsamer.
Ich hatte noch nie einen Freund und bei dem gedanken jemanden zu haben an der mich umarmt und immer für mich da ist und mich liebt fühlt sichs einen moment lang total schön an aber in mir bleib ich kalt. ich wurd schon von meiner liebe abgewiesoen und weggeschubst und dadurch hätte ich mich schon fast geritzt ...
ich übertreibe täglich grenzenlos und weiß selber nicht mehr weiter.. was kann ich dagegen tun? bitte helft mir
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Hallo Minuit,
keine Angst, ich werde nicht anfangen mit "Du bist doch noch so jung und machst Dir schon solche Gedanken", "hast noch so viel Zeit", usw., obwohl der Gedanke nahe liegt.
Gut, ich war ein paar Jährchen älter als Du heute, aber Gedanken dieser Art sind mir durchaus bekannt, auch wenn ich selbst nie in Gefahr gekommen wäre, mir selbst deshalb Schmerzen zuzufügen. (Zu Deiner Info: bei meiner ersten Beziehung war ich 25! Also keine Panik
)
Du schreibst davon, dass Du Dich immer in die Falschen verliebst und von der Einsamkeit, die deshalb immer stärker wird. Mir stellt sich deshalb die Frage nach einem Freundeskreis.
Hast Du denn keine Freunde, die Dich aus dieser Einsamkeit raushalten bzw. rausholen können?
Was meinst Du damit, dass Du grenzenlos übertreibst?
Wie sieht Dein sonstiges soziales Umfeld aus, vor allem meine ich damit Deine Familie?
Das wäre schon noch wichtig zu wissen, denn wenn Du schreibst, dass Du nicht mehr weiter weißt, dass legt das den Verdacht nahe, dass da noch mehr im Argen liegt, obwohl ich hoffe, dass ich mich täusche.
Lieben Gruß, Labi.
- Neuer Benutzer
Milbona
danke labi na ja du hast recht mit dem was du sagst.
Eigentlich führ ich ein ganz schönes leben nur mein freundeskreis is ein bisschen anders. Manchmal ändert sich die lage indem dann wieder mal ich oder jemand anderes ausgecshlossen wird.
Als ich ihnen einmal von jemanden erzählt habe der eigentlich ganz falsch ist haben sie mich ausgelacht und meinen ich spinn doch. Sie hören mir auch nicht immer gut zu und die einzige bei der ich mich richtig aussprechen kann lebt in hambnurg wir schreiben uns jeden tag mails aber sie lebt nunmal in hamburg.
Vielleicht lass ich mich auch von allem einfach ein bisschen zu sehr mitreißen. ich glaub ich könnte so manches durchzaus hinter mir lassen. das meinte ich mit übertreiben.
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Kein Thema, dafür sind wir ja da!

Hmm, mal eine Frage, weil ich das so oft bei jungen Menschen in Deinem Alter mitbekomme:
Wünschst Du Dir ganz doll einen Freund? Vielleicht haben alle um Dich rum, mit denen Du zu tun hast auch eine Beziehung?
Ich merke oft, dass sich Jugendliche wertlos fühlen, wenn sie nicht mit einer "Beziehung" aufwarten können. Nur sehen sie dabei meistens nicht, dass das, was dabei rauskommt nur ein "Zusammensein des Zusammenseins Willen" ist.
Ich weiß nicht so recht - ich hab irgendwie das Gefühl, dass das bei Dir noch tiefer geht. Nicht umsonst kommst Du ja auf die Idee, Dich ritzen zu können, auch wenn Du es bisher (hoffentlich) noch nicht gemacht hast.
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
ne freundin von mir nannte das mal eine "imagebeziehung"...
@minuit: gib die hoffnung nicht auf, irgendwann klappt es schon. bin jetzt 21 und war noch nie was anderes als single. klar hat mir da oft was gefehlt und ich habe mir echt verzweifelt wen gewünscht, aber das leben ging trotzdem weiter. auch ohne beziehung habe ich genügend schöne momente gehabt, dass sich mein leben bis heute gelohnt hat. und bei dir ist das GARANTIERT genauso. vlt. findest du in zwei wochen wen, vlt. auch erst in 10 jahren, aber das ist letztlich egal, denn das leben hat immer seine schönen und seine guten seiten!!!
zeitweise hatte ich auch so gedanken wie du - wie gesagt "nur" gedanken - von wegen ritzen o.ä., aber ich habe eben dann gesehen, dass das leben viel zu viele schöne sachen hat. klar kann es immer besser werden, aber selbst wenn fast alles daneben geht: du musst das positiv sehen, es gibt immer etwas schönes und wenn es deine eltern sind die dich lieben so wie du bist oder in deinem fall auch deine freundin aus hamburg.