Thema: kann man sich so täuschen?
- Erfahrener Benutzer
oxi
kann man sich so täuschen?
Hallo,
nachdem meine vierjährige Beziehung vor genau 11Monaten beendet war, ging es so richtig erst seit ca. 4 Monaten wieder bergauf, weil ich mich in jemanden verliebt hatte. Da wir uns schön länger kannten war es kein großes Problem etwas mit ihr zu unternehmen. Wir machten dann wirklich viel miteinander und es gab oft Probleme seitens meiner Ex-Freundin, da sie nun leider Gottes mit ihr befreundet ist. Naja, wir ließen uns jedenfalls nicht so richtig unterkriegen davon und blieben weiter in Kontakt, wir halfen uns gegenseitig beim Umzug, da wir beide begonnen hatten zu studieren, leider nicht in der gleichen Stadt. Es wurde dann immer mehr zwischen uns wobei es Liebesgeständnisse immer nur in Form von Briefen oder als Kompliment in einer SMS gab, wenn wir uns trafen war es sehr schön aber es passiert nie etwas.
Irgendwann, vor etwa einem Monat reichte mir dann einfach nicht mehr aus, was zwischen uns war und ich sprach sie endlich darauf an, wir waren zusammen auf einer Party. Sie hat dann einfach gesagt sie hätte keine Zeit(sehr lächerliches Argument auf einer Party) und ließ mich einfach stehen. Ich habe dann die Party verlassen und sie schrieb mir später, warum ich so ausrasten würde....
Danach ging es weiter wie gewohnt und ich kam auch mal über Nacht zu ihr, wieder passierte nichts. Ich versuchte weiter mit ihr darüber zu sprechen aber sie blockte jedesmal ab. Ich war dann immer sehr deprimiert und meldete mich nicht bei ihr und prompt tat sie es dann wieder. Es ging also einfach nicht weiter zwischen uns. Nachdem sie mich dann bei einer Verabredung einfach versetzt hatte, schrieb sie mir es täte ihr leid und wollte mich dann besuchen übers Wochenende. Als es dann darum ging, wo wer schläft hat sie mich auch einmal angemacht, warum ich nicht mir ihr in einem Bett schlafen wolle, dabei wollte ich natürlich, aber aus höflichkeit hatte ich ihr mein Bett nur für sie angeboten. Na gut dachte ich, vielleicht wird es ja jetzt wenn sie so reagiert. Dreimal darf man raten was passierte,ich stand vier Stunden am Bahnhof und wer kam nicht? Sie meldete sich das ganze Wochenende nicht und ich machte mir höllische Sorgen, dass etwas passiert sei, man konnte sie nämlich auch nicht erreichen. Montag meldete sie sich dann nd sagte sie hätte Angst bekommen und wüsste nicht über ihre Gefühle bescheid, sie wolle nachdenken. Das tat sie dann auch vor etwa drei Wochen und seitdem warte ich mal auf eine Äußerung ihrerseits. Aber es kam nichts und ich bat sie dann am Montag, mir endlich mal zu schreiben was mit uns ist, da sie es direkt nicht sagen wollte und eine Mail vorgeschlagen hatte. Die Mail war natürlich Montag nicht da und sie war Dienstag nicht da, Mittwoch sollte die dann definitiv kommen aber nein, Madame hatte sich mit einer Freundin verabredet und hatte wieder keine Zeit.
Das tat mir einfach sehr weh, da es ihr offenbar am Arsch vorbeiging. Ich stellte sie zur Rede und war natürlich entsprechend ungehalten, ich warf ihr vor sie würde mich verarschen.
Sie hat dann sehr verletzende Dinge gesagt, dass sie auch andere haben könnte und so wie ich jetzt bin wolle sie mich soweiso nicht. Sie sei eben so. Ich hab dann geantwortet, dass ich sie lieber hätte küssen sollen damals auf der Party, dann hätte ich gewusst woran ich bin. Sie erwiederte, dass ich mich das soweiso nicht getraut hätte und dass das schade sei...
Ich hätte mich natürlich getraut aber ihr könnt euch vorstellen dass ich es nicht tue, wenn sie sich nur so verhält. Außerdem hat sie mich so oft versetzt, dass ich fast nie die Chance dazu hatte.
Ich finde es einfach so unfair von ihr, dass sie jetzt so ist. Wir machen jetzt vier Monate was zusammen, da kann sie doch wenigstens Mal andeuten wie ihre Gefühle sind oder wenigstens selbst etwas dazu beitragen, dass es mehr wird oder nicht. Sie versetzt mich und danach meldet sie sich einfach wieder. Gestern hat sie im Streit gesagt sie sei sich nicht sicher aber wie soll sie das werden, wenn sie nie was mit mir macht? Sie ist mal so, mal so und tut immer das, was ich nie erwarten würde. Was soll ich denn jetzt tun ich komme doch so nicht weiter, das geht noch jahrelang so!!!
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Also ... Frauen wollen manchmal erobert werden ... ich glaube sie könnte zu so einer Frauenart gehören. Du hast ihr deine Gefühle gesagt und verbringst auch viel Zeit mit Ihr, aber das scheint ihr nicht zu reichen. Ich denke du solltest zu einem Liebesbeweis übergehen und alles auf eine Karte setzen ... sprich Attacke ... und dann auch voll auf Angriff gehen, also nicht schüchtern sein ... weil ich glaube, das sie den Schritt nicht tun wird. Häufig entwickeln sich die wirklich intensiven Gefühle erst in einer richigen Beziehung, sie möchte sich aber jetzt schon sicher sein ... nimm ihr die Entscheidung ab ... sollte sie dich dann ablehnen, dann vergiss sie ... mir missfällt, das sie dich so runtergemacht hat, so beleidigend geworden ist, wenn man wirklich einen Menschen schätzt und ich rede hier nicht von Liebe oder verliebtsein oder schwärmen, sondern nur von Respekt, dann sagt man solche Worte, wie sie es tat nicht. Es kann gut sein, das wenn du mit dieser Person zusammen kommst, das dir viel Schmerz wiederfährt, weil du sehr sensibel bist und sie halt sehr direkt und verletzend. Entscheiden musst du selbst, du kennst sie besser und wenn sie es sein soll, dann leg dich rein und mach Nägel mit Köpfen.
- Erfahrener Benutzer
oxi
das habe ich mir auch bereits überlegt. Aber sie hat eben auch erwähnt, dass ich weiter warten soll und ihr keine KOmplimente etc. machen solle sonst wüsste sie nicht ob sie mich nur deswegen liebt. Ich wär natürlich durchaus zu haben für sowas, aber ich frage mich, ob es nicht ganz in die Hose geht...
Ich muss auch sagen, dass sie mich damit schon enttäuscht hat und ich mich auch irgendwo verarscht fühle. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr melden, damit sie mal nachdenkt und mich evtl. entsprechend vermisst. was meint ihr?
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Auch ne gute Idee ... warten ... aber dieses Warten kann endlos werden und ziemlich qualvoll, glaub mir ... ich kenn es. Wie gesagt, ich finde es nicht sehr toll wie sie dich behandelt und die Aussage, das sie dich nur wegen den Komplimenten lieben würde ... wie naiv ist die Frau. Darf ich fragen wie alt ihr seid?
- Erfahrener Benutzer
Zippo77
Liebe Leute, wenn man erobert werden will, so kommt man zumindest zu seinen Dates und erscheint am Treffpunkt. Lass Dich nicht von der dusseligen Zicke verarshcen! Willst Du ihr weiterhin hinterherrennen und Dich versetzen lassen? Du kannst mir sagen was Du willst: Das Mädel glänzt nur so vor Unzuverlässigkeit und schlechter Erziehung. Die will nicht erobert werden, die hat Starallüren. Mich hätte die gute einmal versetzt! Du bist ein Mensch, ein Kerl und kein Spielzeug für Frauen mit einem besonders ausgeprägtem postmenstrullen Syndrom. Und die gute scheint ja ständig roten Besuch zu haben.
Ja, Mädels, regt Euch ruhig über meinen Chauvistil auf! Aber was diese Zicke hier abzieht, ist die absolute Lachnummer.
- Erfahrener Benutzer
oxi
es hört sich vielleicht unfair von mir an, aber ich wollte sowas hören! Ich fand es wirklich unter aller Sau dass sie mir noch vorwirft, ich würde zu wenig machen und jetzt wäre es zu spät dafür! Absolut lachhaft auch dass sie mich so erpresst:"wenn du jetzt so bist, auch wenn das vielleicht normal ist, will ich soweiso nichts mit dir anfangen."
Aber melden wird sie sich wieder und dann werde ich hoffentlich nicht wieder weich. Echt scheiße, aber ich denke fast immer noch dass sie es wert ist...
Ich war halt auch das erste Mal wieder glücklich nach nem knappen Jahr, wäre schön gewesen.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Du warst glücklich mitdemMenschen, den du damals in ihr gesehen hast. Aber wärst du auch glücklich mit dem Menschen, der sie wirklich ist?
- Erfahrener Benutzer
oxi
natürlich wäre ich das nicht, aber warum ist sie denn jetzt so, ich kenne das nicht von ihr!
Es kann doch nicht sein dass ich erst jetzt sehe wie sie wirklich ist. wo es drauf ankommt. Ich dachte wirklich, dass ich mein neues Glück gefunden hätte ;(
- Benutzer
Cola
Maddin77...Du hast keinen Chauvistil..sondern GAR KEINEN Stil!
Was Du für Kommentare abgibst, zeigt mangelnde Erziehung und ist äußerst primitiv!
Du bist besessen von Frauenhaß, was man auch an Deinem Kommentar sieht, daß man keiner Frau trauen kann.
- Benutzer
LadyBlue
Hallo Nicola
entschuldige dass ich dir widerspreche. Aber ich gebe Maddin77 recht und ich bin eine Frau.
Ich habe auch mit Männern zu tun gehabt, wo ich nicht wusste, ob ich was von ihnen wollte... aber wer solche Spielchen spielt ist unreif und handelt unverantwortlich.
Du weist doch... wer mit dem Feuer spielt...
Manche Frauen versuchen sich interessant zu machen durch irgendwelche "Spielchen" oder neunmal kluge Regeln (Wie angle ich mir meinen Traummann).
Dann geben sie sich unnahbar und schwierig um interessanter zu wirken. Sie verstellen sich... und diejenigen, die so handeln (jedoch nicht aus dem Prinzip heraus: Traummann zu ködern) sind wirklich nichts wert, wenn sie so handeln. Warum soll Mann oder Frau zum Spielball werden?
Nur weil das eigene Ego Minderwertigkeitsgefühle hat? Der andere ist nie zuständig für unser Selbstwertgefühl und für´s glücklich sein. Das sind in erster Linie wir selbst. Und wenn der andere (interessierte Partner) diese Spielchen mitmacht... dann macht er das freiwillig!!!
...und wenn die geliebte Person (männlich oder weiblich) es nicht zu schätzen weiß... selber schuld. Das ist meine Meinung und die vertrette ich selbstbewußt
Ausserdem fliegt irgendwann die Maske auf...egal wie lange man sich darunter versteckt. Und dann ist es meistens noch schlimmer.
Grüsse vom weiblichen Geschlecht: vittoria vetra
Sorry ist nicht böse gemeint wollte nur eine weitere Ansicht dazu beitragen.