- Neuer Benutzer
Jürgen_Wü
Liebeskummer, Eifersucht und weiß nicht weiter.
Hallo.
Weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücken kann und alles richtig erklären kann aber ich versuche es einfach mal.
Ich bin 30 Jahre alt und habe mich vor 8 Jahren in ein Mädchen verliebt. Sie war damals 16. Hat leider nie was gegeben und ich bin ihr lange nachgelaufen und habe es nicht wahrhaben wollen.
Irgendwann hab ich es dann wohl doch kapiert, allerdings nur mein Kopf, nicht mein Bauch.
Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich bin ihr einziger guter Freund hier und besuche sie daher auch mehrmals die Woche. Nun wird sie im Dezember nach Südamerika auswandern. Allein das ist schon schwer für mich.
Dort hat sie auch jemanden, mit dem sie wahrscheinlich wieder eine Partnerschaft beginnt ( Sie war vor 6 Jahren schonmal da und 3 Monate mit ihm zusammen).
Wenn ich daran denke habe ich riesige Probleme damit klarzukommen.
Ich dachte allerdings, daß die Entfernung mir vielleicht dabei hilft darüber hinwegzukommen.
Nun werden ich und ein Nachbar ( 31 Jahre ) von ihr ihr bei allem hier helfen und die Wohnung nachher auflösen.
Die wichtigsten Sachen werden dann über mch laufen und ich soll sie dann weiterleiten und so.
Gestern Abend erzählte sie mir dann, daß sie und der Nachbar sich geküßt haben und daß sie nur nichts weiter gemacht haben, weil er eine Frau hat.
Und seitdem bin ich völlig fertig und weiß nicht mehr weiter.
Hab die Nacht fast nicht geschlafen und mir steigen heute immer wieder Tränen in die Augen. Hab für morgen einen Termin bei meiner Therapeutin. Aber vielleicht hat ja hier jemand Tips für mich und kann mir helfen damit fertig zu werden.
Ich möchte eigentlich weiter ein guter Freund für sie sein, mit dem sie über alles reden kann, aber ich kann mir nicht mit ansehen oder von ihr anhören, was sie mit dem Nachbarn viellecht noch macht. Wenn ich jetzt den Kontakt abbreche und ihn dann langsam wieder versuche aufzubauen wenn sie in Südamerika ist, habe ich Angst, daß sie jetzt sauer auf mich ist und keinen weiteren Kontakt zu mir möchte. Aber ganz verlieren möchte ich sie auch nicht.
Bin übrigens seit 1 Jahr in Therapie wegen Depressionen und Verlustängsten aufgrund von Scheidung meiner Eltern als ich 13 war und Mißerfolg wenns um Freundschaften oder mehr geht.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann mich wieder ein wenig auf die Beine zu stellen.
Gruß
Nachtfalke1975
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Schwierige Situation.
Du wirst Dich wahrscheinlich entscheiden müssen, was Dir mehr Wert ist: Dein Seelenheil, oder die Freundschaft.
Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, ist es über kurz oder lang besser eine Weile Funkstille einkehren zu lassen. Wenn es für sie eine wichtige Freundschaft war, wird sie bereit sein, den Kontakt mit Dir wieder aufzunehmen.
Ansonsten war sie es einfach nicht wert.
Wichtig finde ich, dass wenn Du den Kontakt abbrichst, ihr klarmachst, warum. Sonst könnte sie sich schon sehr stark vor den Kopf gestossen fühlen.
Hast Du ihr früher schon mal gesagt, was Du empfindest?
LG
Kufuzius
- Benutzer
Tango-Lehrerin
hi ich finde auch das du dir klarmachen solltest ob es wirklich so gut ist wenn du noch kontakt mit ihr hast...manchmal ist es besser keinen mehr zu haben...
glaube mir ... meine freundin und ich haben es auch mal durchgemacht... 8)
- Neuer Benutzer
Jürgen_Wü
Danke erstmal für die Antworten.
Ja, ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde und daß ich eifersüchtig auf Männer bin, die mit ihr mehr zu tun haben.
Leider reagiert sie da nicht so wirklich drauf.
Sie zeigt keinerlei Mitgefühl für sowas. Sie sagt immer, sie weiß nicht wie sie mir dabei helfen kann.
Sie wie ich euch jetzt verstanden habe, muß ich mir da wohl selbst helfen, auch wenns mir schwer fällt.
Mein bester Kumpel und mein Arbeitskollege haben die gleiche Meinung und mir das auch früher schonmal nahegelegt.
Werde morgen erstmal mit meiner Therapeutin sprechen
und dann schaun ob ich die Freundschaft weiterführen will.
Nochmals danke.
Bin natürlich weiter offen für weitere Ratschläge.
Gruß
Nachtfalke1975