Thema: Ich kann nicht mehr..
- Neuer Benutzer
Quengo
Ich kann nicht mehr..
Hallo..
ich war bis august 7 monate mit meinem freund zusammen..es war eine wunderbare zeit..
das problem waren einfach meine geschwister und meine eltern, die ihn nicht mochten, dadurch lastete ein gewisser druck auf unserer beziehung..dann habe ich schluss gemacht, hinzu kam auch ncoh, dass mein vater schwer krank wurde..mir wurde alles zu viel und dachte, dass ich das richtige getan habe..
wir verbrachten in den sommerferien noch sehr viel zeit miteinander, aber als die schule anfing änderte sich alles..
ich habe nun gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe und will ihn zurück..ich würde so gerne die zeit zurückdrehen..er ist der einzige mensch, den ich liebe..
ich hatte in der vergangenheit viele probleme (essstörung, und immer wieder habe ich mir teile meines körpers blutig gekratzt..)..und jetzt, wo ich ganz alleine bin fängt das alles wieder an..
meine eltern haben das alles ignoriert..nur er hat mir immer wieder geholfen..dafür liebe ich ihn so sehr..
ich will ihn zurück..habe schon so viel versucht..briefe geschrieben..mit ihm geredet..aber er will keine beziehung mehr..
er sagte, dass seine gefühle nicht mehr reichen..
ich weine jeden abend..
das problem ist einfach, dass er in meiner klasse ist und wir die meisten kurse gemeinsam haben..in denen sitzen wir auch ncoh zusammen..
wenn ich ihn sehe klopft mein herz ohne ende..wenn ich ihn rieche könnte ich weinen..es ist ein so grausamer schmerz..
er ruft immernoch oft an und schreibt mir sms..kann ich ihm dann so egal sein?
der text klingt wohl etwas durcheinander..
aber ich kann nicht mehr..ich kann nicht mehr essen, meine arme sind blutig..WIESO SIEHT DAS KEINER?
hilfe..
- Erfahrener Benutzer
no_one
hi, puh ist ein hartes Thema was du da berichtest. Folgendes du scheinst noch sehr jung zu sein, da du ja noch in die Schule gehst. Esstörungen und die Arme zerkratzen, das ist krankhaft und nicht normal. Also vertraue Dich bitte deinen Eltern an und erzähle ihnen offen von Deinen Problemen. Du brauchst hilfe und musst darüber mit deinen Eltern sprechen, auch wenn es net leicht ist. Aber Esstörungen führen irgendwann einmal zu Magersucht usw. Mit Deinem EF kann ich dir nur sagen, das du noch sehr jung bist und noch viele andere kennen lernen wirst. Guck mal ich bin 30, meine EXF hat sich vor knapp 2 Monaten nach 6,5 Jahren getrennt, ich bin 30. Was ich damit sagen will, das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken, du wirst noch viele Höhen und Tiefen erleben. Aber wichtig für DIch ist erst mal das Du über deine wahren Probleme mit deinen Eltern sprichst und dir helfen lässt.
LG und denke über meinen Ratschlag nach
Takeo
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Ich kann mich Takeo nur anschließen. Liebeskummer ist eine Sache, sich weh zu tun eine andere. Es ist normal, dass man nicht essen und nicht schlafen kann, aber es ist nicht gut, wenn Du Deine Verzweiflung nicht nach außen richten kannst, sondern gegen Dich selbst. Wenn Du Deinen Eltern nicht vertrauen kannst, dann such Dir jemand anderen. Freunde, andere Verwandte, Beratungsstellen, etc. Wenn Du es nicht mehr alleine schaffst, klarzukommen, dann such Dir jemanden, der Dir helfen kann.
Das Beste wäre natürlich, Du gehst Deinem Ex aus dem Weg, aber das ist nicht so einfach, wenn ihr in denselben Kursen seid. Vielleicht kannst Du Dich wenigstens woanders hinsetzen, dann bist Du nicht mehr unmittelbar in seiner Nähe.
Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit, wenn Du Dich ausweinen willst oder jemande suchst, der Dir zuhört, hast Du immer noch das Forum...
Liebe Grüße, LaLuna
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Hallo du!
Wie schon die anderen gesagt haben, such dir Hilfe. Sprich deine Eltern in einer ruhigen Minute darauf an. Kann gut sein, dass sie deine Verzweiflung nicht sehen, vermutlich kannst du sie und die Wunden aber auch gut verstecken.
In unserer Schule gab es auch eine Lehrerin bzw. Psychologin, wo man hingehen konnte. Die sollte solche Sachen normalerweise sehr vertraulich behandeln.
Wenn du ihr sagst, dass du Eßstörungen hast, dich verletzt, aber einfach Probleme hast, mit deinen ELtern darüber zu reden, wird sie dir beistehen. Mit Sicherheit kann sie dir sagen, wo du entsprechende geschulte Beratung und Hilfe findest.
Ich hätte meinen Eltern sowas damals nicht anvertrauen können, da wir ein komisches Verhältnis hatten, darum würde ich eine etwas außenstehende Person als Ansprechpartner wählen.
Und vor allem: super, dass du selbst erkennst, dass es dir nicht gut geht. Und dass das an sich ganz anders laufen sollte. Und dass du etwas ändern möchtest!!!!
Der LK gehört leider zum Leben dazu. Wenn dein Freund noch die einzige Person war, die dich so genommen hat, wie du bist, ists um so schwerer.
Aber eine psychologische Beratung und Betreung wird dir dabei helfen, dass du Wege findest, deinen Kummer anders auszudrücken udn rauszulassen. Damit der innere Druck nachläßt, ohne dass du dich schneiden mußt.
Möglicherweise solltest du auch nach Selbsthilfegruppen im Netz suchen. Es gibt da mit Sicherheit einiges. Bleib dabei, versuche etwas zu unternehmen. Wenn du den ersten Schritt getan hast und eine Person gefunden hast, der du dich anvertrauen kannst, gehts dann leichter.
Erstmal mußt du ganz viel auf dich achten, dir gutes tun. Und dann kannst du dich deinem LK stellen.
Mach dir keine Vorwürfe, dass du Schluß gemacht hast. Auch wenns hart ist, du wirst sehen, du wirst dich schon noch neu verlieben
spätestens wenn der Frühling kommt, ist man wieder flirtbereit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Beratungsstelle für dich findest. Bitte berichte weiter, wie es läuft.