Thema: Es zerreißt mich!!
- Benutzer
pia17
Es zerreißt mich!!
Hallo,
ich kann einfach nicht mehr. Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt. War ne ziemlich dramatische Geschichte -> (Details stehen in meinem Thread).
Und seitdem kämpfe ich mich durch jeden Tag! Immer mit der Hoffnung, dass es besser wird. Aber es bringt alles nichts....
Ich habe versucht, mich abzulenken, habe mit Freunden gesprochen, Bücher über das Thema gelesen, etc. Trotzdem vermisse ich ihn so schrecklich - es tut so weh. Egal was ich mache, ich denke nur an ihn.
Ich hätte nur zehn Minuten Fussweg zu ihm. Es ist schrecklich, ihn so in meiner Nähe zu wissen! Ich habe es geschafft, zehn Tage keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen.
Aber gestern war ich auf einer Party und habe ihm unter Alkoholeinfluss eine SMS geschrieben. Ich glaube, so in der Art, dass ich gern zu ihm kommen würde. Er hat nicht drauf reagiert. Es ist mir total unangenehm. Wieso gibt man seinen letzten Stolz auf?!
?(
Bitte helft mir!!! Wie komme ich von ihm los?
Liebe Grüße, Anne
- Erfahrener Benutzer
waterloo
Oi, das mit den sms im trunkenen Zustand kenn ich.
Blöd is das Gefühl am nächsten Morgen. Man wacht auf und alles is halbwegs in Ordnung bis einem plötzlich einfällt dass man ne sms geschrieben hat. Und der Blick auf den Postausgang verheißt nichts Gutes.
Unangenehme Situation, aber wenn er dich halbwegs kennt, denn denkt er sich bestimmt, dass das in so einer Situation entstanden ist.
Also ich hab mir immer viel zu viel ne Platte gemacht und letztlich hat es der Empfänger gar nicht so ernst genommen.
Ansonsten gilt wie bei allen anderen Leidenden, Kontaktsperre aufrechterhalten, stark bleiben und irgendwann werden die Momente in denen du an ihn denkst kleiner, bis es auszuhalten ist.
Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber es ist nunmal die Standardsituation.
Haben wir alle mehr oder weniger durch und sind noch mitten drin.
- Benutzer
PaintBall
sunshine, ich find dich echt sympathisch... morgens aufwachen und sich stück für stück daran erinnern was man am letzten abend verbrochen hat... kann ich sehr gut nachvollziehen-
anne: gerade weil ich auch sehr gerne betrunken teilweise kritische sms schreibe kann ich dir sagen, daß es glaub ich jeder ziemlich gut nachvollziehen kann und es dir nicht unangenehm sein sollte...
und deinen stolz gibst du erst dann auf, wenn du zu deinen gefühlen nicht mehr stehen würdest.
von ihm los kommen... schwierig, aber mit der zeit wird es gehen. was ich immer machen würde ist erstens kontakt - wie du auch schon - zumindest versuchen total abzubrechen und möglichst mit anderen typen ablenken wenns irgendwie geht...
- Benutzer
pia17
Hallo ihr beiden,
ich werde jetzt erstmal auf den Alkohol verzichten bis ich mich wieder besser fühle! Das Zeug verstärkt die negativen Gefühle nur. Aber ich habe gehofft, ihn wenigstens mal für den einen Abend vergessen zu können.
Eigentlich wollte ich mich auch mit anderen Männern ablenken, aber leider war ich relativ schnell so dicht, dass ich nicht mehr viel um mich rum mitbekommen habe. Und ich kann mich auch noch nicht wirklich für andere Männer interessieren.
Und ihr habt natürlich Recht: Kontaktsperre ist das Einzige was auf Dauer hilft. Aber das kostet echt Kraft und Diziplin. Es ist ja nur ne Sache von Sekunden und man hat die Telefonnummer des Ex gewählt.
Maaaaaaan! Ich will den Typen endlich vergessen. Warum ist das so verdammt schwer?!
Schreibt mir mal, wie ihr diese Phase überstanden habt oder vielleicht ist ja auch jemand unter euch, der sich auch so quält wie ich! Ich mache das in dieser Intensität leider gerade zum ersten Mal mit und hab echt Angst, dass ich noch lange in diesem Abgrund und Gefühlschaos gefangen bin!
Eure Anne
- Neuer Benutzer
Bibi-fee
Hallo Anne!!
Ich hatte Kontaktsperre mit meinem Ex Freund genau 2 Wochen. Letzten Sonntag eine Sms von ihm... Ich konnte es zuerst gar nicht fassen und musste alles 3 mal lesen. Und dann flossen Tränen.. Tränen vor Freude und Erleichterung, dass ich ihm doch nicht vollkommen egal bin.. Naja auf jeden Fall hat ihm seine Cousine (sie ist gleichzeitig eine gute Kollegin von mir) ihm den Kopf gewaschen..
Im Nachinein muss ich sagen, dass er nur sein schlechtes Gewissen beruhigt hat und einfach wiedermal wissen wollte, wie es mir geht.. Es tut weh, weil ich hoffte, er würde sich diese Woche wiedermal bei mir melden..Aber nein..
Glaube mir, in diesen 2 Wochen ging ich durch Höhen und Tiefen..Ich war ein paar Mal nahe dran, ihm zu schreiben.. Aber ich liess es immer wieder. Dafür bin ich sehr stolz.. Im Moment denke ich wieder mehr an ihn.. Es liegt vielleicht daran, dass es draussen kälter geworden ist, Schnee gefallen und Weihnachten näher rückt.
Noch zu dir: Ich kenne das mit Alkoholeinfluss Sms zu schicken, nur zu gut.. Und ich kenne dieses Gefühl, wenn du am Morgen auf dein Handy schaust, und keine Antwort von ihm drauf ist.. Es ist schrecklich..
Ich selber habe mir schon ein paar Mal überlegt, dass Handy gar nicht mitzunehmen, weil dann würde ich keine Dummheiten mehr machen.
Bleib stark Anne.. Ich weiss, dass ist einfach gesagt als getan. Aber du darfst nie vergessen, dass andere den gleichen Mist auch durchmachen..
Ich wünsche dir viel Kraft, du hättest es verdient!!
Melde dich wieder und erzähl mir, wie es dir geht?!
Liebe Grüsse
- Benutzer
pia17
Hey Xtina,
du hast mich gerade davon abgehalten, ihn anzurufen! Danke!!!!!!!!
Und das Handy werde ich von nun an zu Hause lasse - guter Tip von dir!
Es hilft mir zu wissen, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin und ich nicht die Einzige bin, die leidet.
Im Moment gehts mir echt nicht besonders - Es ist Freitagabend, draussen ist es kalt, es liegt Schnee und ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und einfach zu ihm gehen. Und so wie früher mit ihm kuscheln, lachen und rangeln!!!
Die Vorweihnachtszeit ist unerträglich. Gerade weil sie unter anderen Umständen so schön sein könnte. Hier ist heute auch der erste Schnee gefallen, aber das hat mich irgendwie traurig gemacht.
Wie ist denn deine momentane Gefühlslage? Machst du heute noch was? Ich habe gerade eine Einladung zum Essen abgesagt - bin heute einfach zu schlecht drauf.
Deine Anne
- Neuer Benutzer
Bibi-fee
Ja die Zeit zurück drehen würde ich auch manchmal gerne..
Aber ich habe gelernt, dass ich nach vorne schauen muss und nicht mehr zurück. Ich weiss, es ist schwierig, aber ich musste meine Denkweise überarbeiten und ändern.
Ich frage mich manchmal, ob sie wissen, was sie uns mit dem antun?! Ich denke nicht.. Und mein Ex würde wahrscheinlich nie denken, dass ich in so ein Forum schreibe.. Aber es hat mir schon ein paar Mal geholfen, indem ich nur die Geschichten der anderen las..
Es ist ein schönes Gefühl, dass ich nicht alleine bin.
Heute gehe ich noch rasch mit meiner besten Freundin in unsere Stamm Kneippe, aber ich bleibe nicht zu lange (muss morgen arbeiten:-() Obwohl mir im Moment überhaupt nicht nach ausgehen zumute ist und ich mich am liebsten würde unter meine Bettdecke verkriechen. Aber ich muss noch rasch raus, es tut gut und man kann sich ablenken.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und kopf hoch!!!
Ich fühle mit dir... Darf ich fragen, wie alt du bist?!
Xtina19