Thema: Ich frag' mich langsam...
- Neuer Benutzer
ottica
Ich frag' mich langsam...
Hallo,
habe durch meinen eigenen Herzschmerz dieses Forum entdeckt und stöbere drin herum. Es tut wirklich gut, dass es anderen genauso geht, und natürlich kommen mir viele Tips zu gute...
Ich frage mich eins allerdings ernsthaft: Ich gehöre auch zu der traurigen Spezies Mensch, die darauf hofft, eine zweite Chance zu bekommen. Also warte ich und warte ich... und heute wurde mir erst bewusst, dass ich mir wirklich keine Hoffnungen merh machen kann und darf (obwohl mein Exfreund mir das schon vor ein paar Wochen deutlich gesagt hat, oh mann, aber bis sowas ankommt... das hieß heute natürlich heftiger Rückfall!) Lohnt sich das weitere Hoffen doch manchmal???
Also: Wenn es irgend jemanden in diesem Forum gibt, der es selbst oder bei Freunden schon mal erlebt hat, das eine vollkommen kaputte Beziehung doch irgendwann wieder funktioniert hat, dann erzählt davon! Fände ich wirklich spannend, wäre vielleicht auch mal ein bißchen was tröstliches. Nicht, weil ich mir dann doch wieder neue Hoffnungen in meinem Fall machen will... auch wenn es schwer fällt, aber den Glauben an die Liebe will man ja nicht verlieren.
Ich bin übrigens ziemlich tapfer für meine Begriffe, denn ich verzichte bisher auf Sms-Terror (natürlich denkt man ab und zu drüber nach...) und gehe meinem Ex aus dem Weg, obwohl ich ihn fast jeden Tag an der Uni sehe (da guckt er mich dann mit seinen Hundeaugen an und versucht sich ungezwungen mit mir zu unterhalten... wie soll ich ihn denn dann aus dem Kopf bekommen?)... und trotzdem gehts mir irgendwie noch nicht besser... kommt das noch? Ich hoffe es sehr!
Also, schreibt eure Geschichten oder eure Meinung! Bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße an alle Liebenden da draußen,
nevica
- Neuer Benutzer
Bibi-fee
Hallo Nevica
Ich hoffe wie du, dass ich eine 2. Chance bekomme.. Oder dass er uns eine 2. Chance gibt.
Und ich habe bis heute meine Hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl er mir auch klar und deutlich gesagt hat, dass er zurzeit mit mir nichts mehr vorstellen könne.. Es ist hart, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Mich würde das zwar auch interessieren, ob ihr Leute kennt, die wieder zusmmen gekommen sind, und es wieder total gut miteinander haben, wie nichts gewesen wäre.. Also ich kenne niemanden (sorry nevica für diese traurige Bilanz)
Liebe Grüsse
- Neuer Benutzer
Lakritz
Halllo ihr zwei...
Auch ich gehöre (leider) zu den Menschen die darauf hoffen nochmal eine 2te chance zu bekommen. Ich glaube zwar dadurch hat man es besonders schwer, weil man selbst angst davor hat loszulassen und es selber auch warscheinlich nicht will, aber ich kann halt nicht anders. Ich liebe meine EX immernoch, nach fast 4 Monaten! Sie hat auch schon nen neuen, und trotzdem hoffe ich. Meine Hoffnung wird (leider) durch eine "Geschichte" aus meinem direktem Umfeld bestärkt. Es ist eines dieser seltenen Beispiele das es wirklich eine 2te chance gibt, die auch gut ausgegangen ist. Diese "Geschichte" betrifft meinen Bruder und ist bis zu einem bestimmten Punkt meiner Geschichte sehr ähnlich. Also mein Bruder ist jetzt 29, er hat seine Freundin in der Schule kennen gelernt (wie ich meine Ex auch). Seit dem sie 16 sind sind sioe zusammen. Mit etwa 20 war bei denen auch irgendwie der Wurm drin und sie haben sich getrennt. Sie waren über ein halbes Jahr getrennt. Sie war in der zwischenzeit auch mit jemand anderem zusammen. Er war zwar in dem halben Jahr mit keiner anderen zusammen, hat aber auch "erfahrungen mit anderen gemacht
....Tja nach dem halben Jahr sind sie wieder zusammen gekommen. Und jetzt der schönste Teil der Geschichte: Sie sind heute mittlerweile 13 Jahre zusammen (wenn man die pause nicht mitrechnet) und sind glücklich! Sie werden diesen Monat heiraten und im April ein Kind bekommen.
Diese Geschichte macht mir mut und hoffnung. Ich hab meine Ex auch in der Schule kennen gelernt. Ich bin zwar erst mit 19 (kurz vor dem Abi) mit ihr zusammen gekommen, ich seh aber trotzdem viele parallelen. Als ich MEF das letzte mal gesehen hab wirkte sie auch alles andere als glücklich (wenn man einen Menschen 12 Jahre kennt und 3 Jahre zusammen war sieht man sowas oder nicht?) Das alles macht mir Hoffnung.... Und leider macht es mir auch alles schwerer, aber
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Ich finde, es kommt stark darauf an, wann und weswegen man sich getrennt hat.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einige Versuche, erneut zusammenzusein, geklappt hat kein einziger. Stattdessen war das Geheule hinterher noch größer.
Ich glaube, die einzige wahrscheinliche Konstellation ist, wenn man relativ früh in der Schule zusammenkommt. Anfang 20 merkt, dass man sich doch gerne austoben würde. Dass man sich nicht jetzt schon, und mit der ersten langen Beziehung, für immer binden will.
Und dann tobt man sich eben ein wenig aus.
Und dann ist die Chance IMHO 20%, dass man danachzufrieden ausgetobt ist und auch merkt, dass man diese eine Person nach wie vor liebt und jetzt bereit ist, auch möglicherweise für immer zusammenzusein.
in den anderne 80% gefällt einem das neue Leben zu gut. Und man hat sich zu sehr von der alten Beziehung distanziert. Es kommt vielleicht eine neue, die länger wird.....und das wars dann für die Schulbeziehung.
Klingt vermutlich wenig positiv, sind aber so meine Erfahrungen aus dem Umfeld.
- Neuer Benutzer
ottica
Hallo ihr Lieben,
die Liebe ist schon manchmal fies.
Meine Ma sagt ja immer, was sein soll, das soll sein, und wenn es nicht sein soll, dann ist es auch gut so. Wahrscheinlich hat sie recht. Aber sich damit abzufinden, dass es eben nicht sein soll, ist für mich und für euch wahrscheinlich auch ein seeehr schwerer Brocken, den man schlucken muss.
Bei meinem Ex und mir ist es so gelaufen: Wir waren nicht einmal so lange zusammen, aber ich habe vorher noch nie eine so intensive Beziehung erlebt. Und intensiv war sie in allen Punkten, nicht nur die Gefühle, die ich empfunden habe (und die mich nicht loslassen), auch der Stress, der damit verbunden war. Ein halbes Jahr lang war es ziemlich anstrengend. Ständig auf und ab, zwischen Vernachlässigung und Liebesschwüren das volle Programm. Er trennte sich, weil er im Moment mit einer Beziehung nichts anfangen kann und auch Angst davor hat, weiter alles falsch zu machen, sagt er. Irgendwie hat er da auch recht, denn es ist wirklich einiges schief gelaufen und seine Bemühungen um mich schlugen ziemlich oft fehl. An mir liegt es nicht, er will noch Kontakt zu mir haben, und so weiter und so fort, wir kennen das ja. Zwischendrin dachte ich ernsthaft, er hat ne andere und will es mir bloß nicht sagen, obwohl er ja keinen Grund dazu hätte. Und so ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass es nicht so ist, obwohl er mir das ziemlich glaubhaft versichert hat. Er ist einfach sehr mit sich selbst beschäftigt. Die Beziehung, wie sie war, hätte mich auf dauer nicht glücklich gemacht, das weiß mein Kopf. Und das Herz rebelliert, will Nähe, hat Angst. Ihr wisst wohl alle, wovon ich rede.
Das dumme ist, ich phantasiere davon, wie er sich besinnt und merkt, dass das mit uns mehr sein könnte (dies Gefühl hat er mir immer gegeben, wirklich!), obwohl er mir die Hoffnungen ausgeredet hat. Wenn er nicht immer so verdammt nett auf dem Campus zu mir wäre, könnte ich das auch glauben. Mist.
Also, alle Nummern sind gelöscht, die Sachen von ihm weggeräumt, ich gehe ihm aus dem Weg. Und komme trotzdem nicht voran. Warum halte ich eigentlich einen Typen für den Mann meines Lebens, mit dem ich nicht zusammensein kann, ohne dass ich einstecken muss? Frauen machen sich ja sowas von abhängig...
Da heißt es wohl nur durchhalten, mich um mich kümmern so gut es geht und die Dinge auf mich zukommen lassen. Wäre da nicht diese Ungeduld... Und dann kommt auch noch weihnachten, seufz.
Naja, aber über mehr geglückte Geschichten würde ich mich sehr freuen.
Alle lieben Grüße,
nevica