BehindBlueEyes BehindBlueEyes ist offline

Neuer Benutzer

Ich WILL nicht LOSLASSEN....es tut so weh!

Hallo

Ich war jetzt zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen! ICh liebe sie noch sowas von sehr!!! Ich geh ein! Ich will sie zurückgewinnen, doch wie?? Habt ihr einen Ratschlag! Sie ist so süss, inteligent, unterstützend, mit ihr konnte ich Spaß haben, sie ist wunderschön und ich kann einen Menschen der sowas von zu mir passt doch nicht einfach gehen lassen

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also um herauszufinden, ob es da noch Chancen gibt oder nicht, brauchen wir glaub ich mehr Informationen.

Wann hat sie Schluss gemacht? Was war ihre Begründung? Habt ihr euch seit dem gesehen/ gesprochen? Wie verhält sie sich dir gegenüber? Gibt es einen anderen?

Bibi-fee Bibi-fee ist offline

Neuer Benutzer
    Ja erzähl uns noch ein bisschen mehr..

Warum hat sie Schluss gemacht?!

Ich weiss, am Anfang ist es hart.. Du warst immer für sie da und sie immer für dich.. Und plötzlich ist niemand mehr für einen da.. Klar gibt es noch Freunde und so, aber die Bindung ist halt schon anders..

Ich verstehe dich, dass du alles für sie tun würdest, nur um sie zurück zu kriegen.. Ich habe das auch gemacht, aber es hat nichts genützt. Und jetzt lasse ich ihn in Ruhe, villeicht erreiche ich durch das mehr, als wenn ich immer Briefe, Gedichte etc. schreibe.

Kopf hoch es kommen wieder schönere Zeiten..

Neuer Benutzer
    Hallo ihr beiden!

Naja wir waren zwei Jahre zusammen, wir waren sehr glücklich! Sie wurde auch von meiner Familie sehr gut aufgenommen und alles war wirklich schön! Sie ist ein teil meines Lebens geworden! Ich habe auch echt gerne was für sie getan und sie hat mich in manchen Lebenssituation unterstützt und mir einen Anstubs gegeben. Wir haben soviele spannende wunderschöne interessante Augenblicke gehabt! Naja leider gab es von meiner Site öfters auch eifersüchtige Ausbrüche bzw. ich habe manchmal sch***e reagiert, was sie sehr gestört hat! Naja aufjedenfall ist dies auch wieder eine Woche bevor sie Schluß gemacht hat wieder passiert und dann gings wieder leicht abwerts! dennoch war sie anfang der Woche dann in der Stadt und hat mir für uns auch ein geschenkt mit gebracht! Dann wollten wir uns Mittwoch abend treffen und ich habe ihr in der Streßsituation schlecht reagier und ihr sozusagen den Hörer aufs Ohr gelegt indem ich in einer Diskussion einfach gesagt habe ich muss jetzt weg! Alles scheiße gelaufen! Ich weiss das ich sie jetzt in Sachen "alleine weggehen" nie so eifersüchtig reagierne würde, so lange sie und ich in einer Partnerschaft leben vertraue ich ihr. Das ist auch ein Grund ich wurde in einer Beziehung vorher mal betrogen und deswegen war ich in manchen situationen überfordert und habe ihr gegenüber eifersüchtig reagiert. Dann würde ich ihr auch manchmal mehr Aufmerksamkeit schenken wenn sie über Themen disuktieren will - den ein Problem will gelöst werden und nicht wie ich es immer versucht habe "schön zu reden!" - Dicker Fehler! Naja in manchen Situation würde ich ihr auch mehr Freiraum schenken und wenn sie mal ihre Ruhe haben will nicht so mit Küssen zu bedrängen! Das sind alles Sachen die ich ändern würde und die ich einsehe, doch vielleicht zu spät? Naja sie kam dann eben am Freitag zu mir und ich habe noch chips, Kerzen und was zu trinken besorgt damit wir einen gemütliche Abend verbringen können, naja aufjedenfall merkte ich das was mit ihr nicht stimmte und da fragte ich sie ob sie schluß machen wolle. sie verneinte dies. Daraufhin fragte ich sie ob sie mit mir zusammen bleiben wolle und sie antwortete sie wisse es nicht! Und irgendwann sagte sie dann es sei schluß! Sie hätte nicht mehr so viele Gefühle, sodass es für eine beziehung reiche ( vieleicht lag es ja an meinem Verhalten das ich manchmal an den Tag gelegt habe)! Naja aufjedenfall haben wir eine ganze Zeit noch geweint und sie sagte so kann sie dei Beziehung nicht weiter führen! Aber sie weinte und weinte! Irgendwann ist sie dann nach Hause gefahren und dann.....! habe ich am nächsten tag bei ihr anklingeln lassen und darauf hin kam ne Sms zurück hi, wir sind doch erwachsen und können das doch vernünftig klären! Ich habe versucht mit ihr zu sprechen und sie hat jedoch immer weiter darauf beharrt dass sie ja gestern Schluß gemacht habe! Sie ist so ein Kopfmensch! und jetzt ist einerthalb Wochen vorbei! Kontaktabruch! Ich wollte ihr zeit geben und jetzt denke ich an ein Gespräch! Ich würde ihr so viel sagen wollen! Wir waren so ein perfektes Paar!!! Ich liebe sie und das mit ganzem Herzen! Und jetzt könntet ihr mir weiterhelfen? Ich brauch positive Anregungen!!!!! Bitte Leute!!! Bitte bitte bitte!

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ihr ward ein perfektes Paar? Sorry, aber das klang gerade ganz anders.
    Wenn mich jemand auf lange Zeit so behandelt, verschwinden die Gefühle auch langsam.
    Will aber hier nicht groß auf dir rumhacken, dir gehts schlecht genug.

Mag ja sein, dass du alles für sie ändern würdest, aber bist das denn noch du? Man kann an sich arbeiten, aber man kann sich nicht komplett umkrempeln.
    Wie oft haben wir sowas schon gehört "ich werde mich ändern, wirklich, ich versprech es dir....", denn gibt man nach und nach ner Woche ist wieder alles beim alten.
    Da hat man irgendwann keine Lust mehr drauf.

Sorry Mann, aber wenn du Pech hast, ist der Zug abgefahren.
    Geb ihr Zeit. Ich meine nicht Tage, ich meine Wochen.
    Nach nem Monat oder so setzt ihr euch zusammen und redet.
    Redet darüber was schief gelaufen ist, ganz sachlich, wer was falsch gemacht hat.
    Fang nicht an zu betteln, erzähl ich nicht alle 5 Minuten wie sehr du sie liebst und dass sie doch bitte zurück kommen soll.
    Nur über einen unverkrampften Kontakt, ohne Druck, kannst du ihr zeigen (nicht sagen), das du ein anderer Mensch sein kannst, wenn es denn stimmt.

Du würdest ihr doch alles versprechen, um sie zurück zu bekommen. Aber kaum hast du sie wieder "sicher", treten alte Verhaltensmuster wieder zum Vorschein.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das gibt es leider sseeeeehr häufig.

Mit meinem ersten Freund hatte ich damals nach 4 Jahren endlich Schluss gemacht. Da gab es auch seit Ewigkeiten diese Diskussionen, beinahe jede Woche, und jedes Mal, wenn er meinte, er würde es ändern, gab ich nach.
    Das ging ca n Jahr so bis ich eingesehen habe, dass er nunmal so ist wie er ist.
    Ich hab ihm das Herz gebrochen, das weiß ich, aber keier kann mir sagen, ich hätte es nicht versucht.
    Wir passten einfach nicht mehr zusammen. Der Mensch, der aus ihm geworden war, war nicht mehr der Mensch, in den ich mich verliebt hatte und der kam offensichtlich auch nicht mehr zurück.

Das war mit Sicherheit schwer für ihn, aber ich weiß es war richtig und ich bereue es keine Sekunde. Ist auch schon fast 5 Jahre her. Er ist immernoch so wie damals, kann ihn nicht ausstehen.

Glitzerstern23 Glitzerstern23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Herzschmerz!

Also, direkt mal los: Wenn ich sowas schon hoere, von wegen "ich kann ja an mir arbeiten, ich kann mich aendern..." wird mir ja schon ganz anders um ehrlich zu sein!
    Das ist totaler Quatsch! Niemand aendert sich so mir nichts dir nichts und wendet sich um 180Grad.

Auffallend finde ich auch, wie du dich in deinem Post ausdrueckst: "Ich wuerde ihr mehr Freiheit schenken...ich wuerde nicht mehr so eifersuechtig reagieren etc" Angsteinjagend! Da kann ich gut verstehen, dass deine Freundin nicht mehr wollte und das Weite gesucht hat!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wohl nichts gibt, was nervtoetender ist als ein Freund, der 24/7 an einem dranhaengt! Ob er es jetzt nun gut meint oder nicht ist voellig nebensaechlich!

Ich wage mal zu behaupten, dass die Chancen, sie zurueck zu bekommen sehr gering sind - sollten aufgefuehrte Punkte der Grund dafuer sein, dass sie die Beziehung beendet hat!

Glaube, dass du zuallererst mal an dir selbst arbeiten solltest - in puncto Eifersucht und Verlustangst etc.
    Vorher wird das nicht klappen - weder mit deiner Ex noch mit einer neuen Beziehung.

Neuer Benutzer
    Ja ich weiss doch das ich manchmal dumm reagiert habe!- Aber es gab auch so viele schöne Momente! Perfekt ist nichts, aber es war wirklich harmonisch! Ich war oben in meiner Post ziemlich ehrlich und ich meine so krass wie es sich anhört war es nicht! Ich meine sie hat noch bei mir geschlafen sie hat sich eigentlich noch so woh gefühlt bei mir, aber ich habs versaut! ich hab seit acht Tagen keinen Tag Kontakt mehr aber jetzt gehts bald nicht mehr!! Ich mein ich will es ernsthafz versuchen das abzustellen bzw. zu verbessern! Meint ihr nicht wenn ich das schafe und ihr das sage oder auch zeige würde es nochmal klappen?! Leute ich bin ziemlich verzweifelt, sie ist meine bessere Hälfte, mein Halt meine große Liebe, ich kann das doch nicht so einfach aufgeben...... Ich liebe sie

Erfahrener Benutzer
    Also, entschuldige bitte wenn ich das so direkt sage - mir ist klar, dass es dir nicht gut geht!
    Aber so gut kann sie sich wohl nicht mehr gefuehlt haben, wenn sie Schluss gemacht hat, oder?

Natuerlich ist das schwer einzusehen...und was deine Gefuehle angeht - das ist voellig normal. Einer verliert eben immer, wenn die Beziehung endet.

Aber du kannst nichts machen um sie "umzustimmen", sowas funktioniert nicht, man kann es nicht erzwingen und rausargumentieren.

Ob das noch klappt oder nicht, kann dir hier wohl keiner sagen, wir kennen euch nicht.

Ich wuerde allerdings vorschlagen, dass du sie erstmal ne Weile in Frieden laesst, auch wenn es dir schwerfaellt. Aber jetzt (und 8 Tage sind nicht die Welt) schon wieder ueber sie herzufallen und zu versuchen ihr etwas zu "erklaeren" und zu "versprechen"...weiss nicht, ob ich an deiner Stelle ein solches Risiko eingehen wuerde....

Neuer Benutzer
    Aber sie hat doch zuerst gesagt sie wolle nicht schluß machen und dann hat sie's doch getan und dann meinte sie noch es läge nicht an mir sondern an ihr weil ihre Gefühle weniger geworden sind! Ich meine .......ach man ich......bin fertig!

Erfahrener Benutzer
    Ach je...

Stoeber mal ein wenig im Forum, von der Sorte findest du hier Geschichten en masse.

Was haette sie denn deiner Meinung nach sagen sollen? Sie hat dich ja mal gerne gehabt - da kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht leichtfaellt, seinem Partner ploetzlich ins Gesicht zu sagen: So, ich hab keine Lust mehr, jetzt ist Schluss!
    Sowas tut keiner! Da versucht man eben als Verlassender, die Wahrheit etwas in Watte zu packen!
    Und aus : "Ich will nicht mehr"...wird dann ganz schnell ein: "Es liegt nicht an dir.... bin mir ueber meine Gefuehle nicht klar" etc pp.

Lass dich da nicht taeuschen und mach dir vorallem keine grossen Hoffnungen!

Um auf "Ich WILL nicht LOSLASSEN....es tut so weh!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.