InFlames InFlames ist offline

Neuer Benutzer

Bin verzweifelt. Brauche dringend mal Rat!

Hallo Zusammen.

Schreibe zum ersten Mal hier und brauche dringend mal eure Hilfe / euren Rat.

Also ich bin 23 und war 13 Monate mit meiner Freundin ( 18 ) zusammen. Wir lernten uns an der Arbeit (Aushilfsjob neben Schule / Studium) an einer Tankstelle kennen. Sie kämpfte fast 4 Monaten um mich, weil ich mir anfangs nicht so sicher war. Das Jahr war dann aber wunderschön. Wir verstanden uns großartig und hatten kaum Streit. Es war einfach eine wunderschöne Zeit. Ab August musste ich jedoch an der Tanke aufhören und ein Praktikum über 6 Monate fürs Studium machen. Sie fing im Oktober an der Tanke eine Ausbildung an. Klappte aber alles wunderbar, sahen uns ja trotzdem noch fast jeden Tag.

Vor 10 Wochen waren wir noch für ein Wochenende im Urlaub und sie sagte mir wie glücklich sie mit mir sei. Jedoch bereits an 1 Tag später als wir zu Hause waren, traf sie sich mit einem Bekannten, von dem ich noch nie gehört hatte (wird später klar wer es war/ist). Sie kam ab dann immer erst abends gegen 0 oder 1 Uhr nach Hause. Sagte mir aber immer wo sie angeblich war (bei Freundin oder so). Ich machte mir schon ein bisschen Sorgen, aber sie sagte sie bräuchte das mal diese Woche und ich solle mir keine Gedanken machen. Sie sagte auch immer noch wie sehr sie mich lieb hat und vermisst wenn wir uns mal einen Tag nicht sahen.

Das ganze ging dann 2 Wochen so hin und her bis sie dann eines Abends doch endlich sagte sie bräuchte eine Auszeit. Sie wüsste nicht mehr so ganz wie ihre Gefühle aussahen. Sie versprach mir aber hoch und heilig dass kein Anderer im Spiel sei. Für mich ist damals schon eine Welt zusammengebrochen.

Die folgenden 8 Wochen wollte sie mich 3 x sehen. Wir verstanden uns auch gut und sie machte mir jedes Mal große Hoffnungen. Von wegen ich glaube bestimmt dass wir wieder zusammen kommen und so was.

Als wir uns das letzte Mal vor 3 Wochen sahen sprach ich sie auf einen Typ an, der wohl häufiger bei ihr an der Tankstelle war. Sie sagte es sei ein alter Bekannter und Arbeitskollege vom Vater, würde aber garantiert nichts laufen. Dafür hätte sie viel zu viel Stress an der Arbeit.

Letzten Samstag musste ich noch mal kurz was für meinen Chef an der Tanke machen und habe dort erfahren dass sie seit 3 Wochen dort allen schon erzählt hat, dass sie einen Neuen hat. Er würde sie schon an die Arbeit bringen und abholen. Meine Arbeitskollegen dachten ich wüsste es schon. Sie muss ihn bereits die letzten 2 Wochen in unserer Beziehung schon abends an der Arbeit getroffen haben. Und ist danach zu mir gefahren und hat sich neben mir ins Bett gelegt (der Tag direkt nach dem Urlaub).

Ich fühle mich im Moment einfach so gedemütigt und verarscht. Sie hat mich nicht nur die letzten 2 Wochen unserer Beziehung nach Strich und Faden belogen sondern mir auch die ganze Zeit danach noch falsche Hoffnungen gemacht. Obwohl sie schon längst was mit dem anderen am Laufen hatte.

Ich weiß einfach nicht wie ich das wegstecken soll. Ich habe mir jetzt fast 8 Wochen falsche Hoffnungen gemacht und jetzt so was. Alle sagen ich müsste sie doch hassen. Doch ich kann es einfach nicht. Mir wird bei dem Gedanken wenn ich an den neuen Typen denke total übel. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und essen fällt auch schwer. Sollte man nach 8 Wochen nicht schon weiter drüber weg sein? Ich kann bald mit keinem mehr reden. Habe zwar Freunde, aber die können es schon nicht mehr hören.

Ein großes Problem besteht auch darin, dass mein Praktikum Ende Januar zu Ende ist. Und ich müsste eigentlich wieder an der Tanke anfangen zu arbeiten am WE. Dort müsste ich sie aber jedes 2te Wochenende sehen. Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll und wie ich das packen kann. Mir bedeutet die Arbeit sehr viel. Bin schon über 4 Jahre da und komme mit allen gut aus. Das will ich eigentlich nicht schon wieder aufgeben. Ich kenne mich aber und weiß dass ich immer eine sehr lange Phase zum Trauern brauche. Habe bis jetzt jedes Mal den Kontakt danach vollständig abgebrochen und selbst da hast es sich meist über ein Jahr hingezogen bis ich drüber weg war.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben der in einer ähnlichen Situation ist oder das schon mal durchgemacht hat. Wäre euch wirklich sehr dankbar.
    Ich glaube ich pack das alles net! ;(

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von tim081
    Sollte man nach 8 Wochen nicht schon weiter drüber weg sein?
    Generell sind 8 Wochen schon ne lange Zeit, um über jemanden zumindest im Ansatz hinweg zu kommen. Da du aber noch starke Hoffnungen hattest, hast du dir selber gar nich die Möglichkeit gegeben, mit der Sache abzuschließen.
    Das ist natürlich zum Großen Teil ihre Schuld. Es ist unfair, jemanden derartige Hoffnungen zu machen.
    Zum einen, weil sie dich damit verarscht und zum anderen weil sie dir die Zeit nimmt, um sauber damit abzuschließen.

Nun hast nicht nur deine Freundin verloren, sondern auch noch n Haufen unschöner Gedanken im Kopf.
    Und anstatt einfach zu akzeptieren, dass Gefühle sich nunmal ändern können, fühlst du dich nur noch mies, weil niemand es verdient hat, so behandelt zu werden.

Aber nehm es als Möglichkeit, für dich abzuschließen.
    Sie hat Mist gebaut, es gibt keinen Grund, ihr noch hinterher zu trauern.

Was die Arbeit angeht: Bleibe stark, sei nicht unnötig nett zu ihr, damit bestärkst du sie nur noch in ihrem Verhalten. Ignorier sie, zeig ihr, dass sie Mist gebaut hat, dass soetwas aller unterste Schublade ist.

Der Kontakt wird natürlich abgebrochen, wenn noch einer da ist. Wie soll man eine "Freundschaft" auf solchen Lügen auch aufbauen?!

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort sunshine!
    Ja du hast recht. Es ist jetzt ein Abschluss. Ein Abschluss den ich eigentlich noch gar nicht wollte und vor dem ich mich die letzten 8 Wochen so sehr gefürchtet habe. Denn eigentlich vermisse ich sie ja noch so und sehne mich jede Minute nach ihr. Aber lange kann es so ja nicht mehr weiter gehen. Leider weiß ich dass ich immer sehr lange brauche um über so was hinwegzukommen.

Das mit der Arbeit wird sehr schwer. Viele raten mir ich solle mir unbedingt was anderes suchen. Weil wie sie mich kennen und ich sonst noch ewig leiden würde. Und da haben sie schon recht.

Jedoch war diese Arbeit die letzten 4 Jahre für mich ALLES. Ich habe dort meine Freizeit verbracht, Freunde gehabt und war jede freie Minute da! Ich komme mit allen super aus. Aber sie ist es jeden Tag da.

Ich musste bei meiner Beziehung davor schon alles aufgeben (Studium, Wohnung, Freunde). Ging nicht anders. Hätte es sonst nicht gepackt. Und jetzt schon wieder. Das kann nicht sein !!!! X(

Aber wie soll ich ertragen sie zu sehen wenn mich der Gedanke an sie und ihren Neuen schon fast umbringt und mir kotz übel wird.

Erfahrener Benutzer
    Ich seh das gar nicht ein, dass ausgerechnet DU dir nen neuen Job suchst, auf keinen Fall.
    Wär ja noch schöner wenn DU jetzt klein bei gibst.
    Für sie wär es sicher auch leichter, wenn du ihr nicht ein paar Mal die Wocher daran erinnerst, wie mies sie ist und dass ihr Gewissen sie fast umbringt.
    Aber nein, du bleibst gefälligst da.
    Dass das schwer werden könnte, is klar, aber du bist es dir selber schuldig, dass du jetzt nicht alles wegen ner Frau aufgibst, die dich nicht verdient hat.
    Ihr müsst euch aus dem Weg gehen, irgendwie ignorieren, aber wenn jemand geht, dann ist SIE das.
    Benehmt euch wie erwachsene Menschen. Job is Job und Privat is Privat.
    Aber naja, sie ist 18, vielleicht doch nicht so reif, wie es wünschenswert is, aber denn sei du der erwachsene von euch und zeig ihr dass du professionell genug bist, um nicht wegzurennen wie son eingeschnappter junge.

Neuer Benutzer
    Danke Sunshine,

hat mich ja irgendwie schon ein bisschen überzeugt. Warum soll ich denn wieder alles aufgeben. Da muss ich echt versuchen drüber zu stehen.

Aus dem Weg gehen wird schwierig. Stehen zu zweit nebeneinander an 2 Kassen und in der Schicht müssen sich Aufgaben geteilt werden. Aber halt nur das nötigste reden. Und sonst nichts. Gar nichts! Ende Dezember muss ich mich zurückmelden. Hoffe dass ich bis dahin noch den gleichen Mut dazu habe.

Mit dem schlechten Gewissen. Das glaub ich bei ihr nicht. Sie weiß wieviel mit die Arbeit bedeutet (war auch 3 Jahre vor ihr da und hab sie mit hochgedrückt). Und genau dahin bringt sie jetzt schon ihren Neuen mit. Heule schon jetzt wenn ich daran denke wie die zusammen da rein kommen und er sie abends abholt und ich sie am liebsten wieder mitnehmen würde ;(.

Wie kann ein Mensch sich eigentlich so verhalten der einem vor 8 Wochen noch gesagt hat wie glücklich und verliebt er ist. Bin irgendwie so maßlos enttäuscht von ihr. Das kann man manchmal nach gar nicht richtig glauben !!!! Ich vermisse sie wirklich so sehr. Mehr als ich jemals gedacht hätte.

Erfahrener Benutzer
    Wie kann ein Mensch so taktlos sein.
    Können die sich nicht wenigstens irgendwo anders treffen?
    Ich schieb das jetzt mal aufs Alter.
    Sie zeigt dir halt wie toll sie ist und wie leicht ihr das alles fällt und wie stark sie ist und wie begehrenswert.

Wie kannst du weiterhin den Wunsch haben sie mit nach hause zu nehmen? Bist du nicht wütend und traurig?

Du hast allen Grund sauer zu sein.

Willst du sie wirklich zurück?
    Dieses Mädel, was sich jetzt so taktlos benimmt und offensichtlich keinerlei Gefühle für dich hat? So einen Menschen willst du wiederhaben?
    Einen Menschen, der derart mit deinen gefühlen gespielt hat? Der dich derart verarscht hat?

Sie war doch nur noch solange mit dir zusammen bis klar war, dass es mit dem anderen auf jeden Fall klappt.
    Alles andere hat sie dir vorgespielt.
    Red dir da nichts anderes ein. Sie hat dich verarscht.
    Sei sauer, sag ihr das auch ruhig. Verdreh ruhig die Augen wenn ihr Neuer (der uns leid tun kann) auftaucht.
    Sag ihr ruhig, dass du nie gedacht hättest dass sie so falsch und taktlos sein kann.
    Wenn sie dir doof kommt oder nen bekloppten spruch drauf hat, denn bestärkt dich das doch nur, also was solls.

Du bleibst da, basta

Neuer Benutzer
    Klingt zwar ganz schön hart. Aber wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht ist es auch genau das was einen so runter zieht dass sie einen so verarscht hat. Und dass man es der auf keinen Fall gönnt jetzt so glücklich zu sein und vielleicht "den richtigen" zu haben.

Ich vermisse auch nicht sie wie sie jetzt ist. Sondern das Mächchen was so um mich gekämpft hat und so lieb und nett war und noch vor 2 Wochen mir verträumt in die augen geschaut hat und gesagt hat wie glücklich sie mit mir ist. Aber stimmt schon. Dieses Mädchen gibt es nicht mehr. Mann der Typ muss ja göttlich sein X( .

Werde wahrscheinlich einfach noch ein bisschen Zeit brauchen um dass alles mal realistisch zu sehen. Ist wahrscheinlich auch meine Angst vor dem Alleine sein. Verliebe mich net immer so sehr schnell und reiße auch net jedes we ne andere auf. Bin ich gar net der typ zu.

WUT und HASS wo bleibt ihr ?(

Erfahrener Benutzer
    Ja das kenn ich.
    Da hat man sich nun daran gewöhnt, dass man jemanden hat, dass man zu zweit ist, dass man noch jemanden in seine Planungen mit einbezieht.

Da ist es schwer, zu begreifen, dass es auch wieder alleine gehen muss. Dass man nicht am Wochenende ganz selbstverständlich neben ihr/ihm aufwacht. Das ist so hart, ich kenn das so gut.
    Kaum zu glauben, dass das Leben alleine auch nett sein kann, wo es doch zu zweit viel schöner zu sein scheint.

Ob der Neue jetzt "besser" ist als du muss nicht sein.
    Er ist vielleicht einfach nur anders, und vor allem NEU.
    Wer weiß wie das bei denen aussieht, wenn ein paar Monate ins Land gestrichen sind.
    Denk da nicht drüber nach. Nur weil sie jetzt glücklich zu sein scheinen, muss das ja nicht immer so sein, weißte ja selber wie sich sowas ändern kann.

Um auf "Bin verzweifelt. Brauche dringend mal Rat!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.