- Benutzer
Nutznießer
Einfach aus - von Heut auf morgen..
Hallo zusammen,
Ich (25) hatte mit meiner Freundin (20) fast 4 Jahre eine glückliche Beziehung. Bis letzte Woche war alles wie immer -
Bis sie Sonntag zur mir sagte ich solle um Sie kämpfen, sonst würde ich Sie verlieren. Am Montag sagte sie bereits es wäre besser wie machen eine Pause, denn Sie stelle unsere Beziehung in Frage und gestern hat Sie mir deutlich gemacht das wir uns wohl trennen sollten.
Aber von Anfang an:
Ich muss sagen das meine Freundin von Anfang an psychische Probleme (Depressionen und Angst vor dem Allein sein hatte). Sie hat in den 4 Jahren stark geklammert und war in gewisser Weise abhängig von mir. (Sie fühlte sich schon schlecht, wenn ich nur eine Nacht nicht bei Ihr war.)
Wir hatten schon sehr glückliche Tage zusammen (natürlich auch mal Streit - aber nichts schlimmes) und wir haben uns oft gesagt das wir uns lieben und gemeinsame zukunftspläne geschmiedet.
Allerdings wurde mir gerade im letzten Jahr das ständige aufeinander sitzen und ihr klammern zuviel. Ich habe auch gerne mal Zeit für mich und brauche etwas Freiraum.
Sie redete dazu noch laufend von verloben und Kindern und gemeinsamer Wohnung....
Ich fühlte mich damit etwas überfordert und habe oft ihre Anspielungen auf eine gemeinsame Zukunft ignoriert, angefangen Zärtlichkeiten abzulehen und Sie weniger beachtet. Sie hat in den letzten Monaten darunter gelitten und mir das auch gesagt - ich hingegen habe mich nicht getraut etwas zu sagen, da ich weiss das sie psychisch labil ist und sie nicht verletzten wollte.
Mittlerweile ist Sie jedoch gut gefestigt und hat neue Freunde gefunden mit denen Sie auch über unsere Beziehung geredet hat (im negativen Sinne).
Seit Sonntag (schlafen wir getrennt )sagt Sie das mich nicht sehr vermisst und auch nicht mehr weiss ob sie mich noch liebt - sie ist sich nichtmal sicher ob sie mich je geliebt habe und sie nur mit mir zusammen war, um nicht allein zu sein und Halt zu finden.
Ich bin aus allen Wolken gefallen - diese Sätze waren das schlimmste was ich je gehört habe.
Letze Woche war noch alles wie immer und jetzt ?
Ich war mir manchmal nicht sicher ob ich sie noch Liebe -
doch die Schmerzen die gerade habe, sagen mir das es doch so ist.
Wir haben uns vier Jahre unseres Lebens geteilt - waren für einander da und nun soll eine Freundschaft daraus werden.
Ich hatte immer Angst das Sie bei einer Trennung durchdreht und es nicht verkraftet.
Jetzt ist genau anderst rum - sie fühlt sich nun "frei" und ich verkrafte diese Trennung nicht. - ich vermisse sie schon jetzt so sehr das ich durchdrehen könnte...
Hey ich meine ICH müsste mich doch "frei" fühlen - aber ich fühle mich als ob ich sterben würde.
Ich bereue es nun so Sie in den letzten Monaten vernachlässigt zu haben - nicht mit ihr geredet zu haben - ich könnte mich ohrfeigen...
Was soll ich nur machen ? ich will sie nicht verlieren. Ich bin froh das sich an unsere Beziehung etwas geändert hat in letzter Zeit - aber doch nicht Schluss machen..
Ich werde heute noch mal zu ihr fahren und offen über meine Gefühle reden - ich wünsche mir nur das sie mir noch eine Chance gibt....
- Benutzer
TimBuktu
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe meine Ex in letzter Zeit auch etwas mehr Freiheit gegeben.
Jetzt hat Sie sich neu verliebt und ich schau in die Röhre.
Das mit Abstand, oder Auszeit kannste kniken. Ist besser du versuchst dich damit abzufinden das der Kampf sehr schwer wird und auch 50/50 ausgehen kann.
Ich sprech da aus Erfahrung, hatte so ein ähnliches Problem vor 4 Wochen!!
Jetzt bin ich wieder Singel und genieße mein Leben!!
- Benutzer
Nutznießer
Gestern Abend hat Sie mir gesagt das es engültig aus ist.
Sie liebt mich nicht mehr und hat mit mir abgeschlossen - Alle meine Verzweifelten Worte haben nichts mehr bewirkt- Sie will nicht mehr...
Was soll ich jetzt machen - ich liebe sie total - ich vermisse sie so unglaublich - das schlimmste ist das ich zu grossen Teilen Schuld bin.
Ich habe ihr in den letzen Monaten nicht mehr genug Aufmerksamkeit gegeben und meine Angewohnheiten die sie nicht leiden konnte, troz ihrer Mahnungen nicht abgelegt - jetzt ist es wohl zu spät...
Ich hoffe Sie empfindet evtl doch noch etwas für mich, wenn Sie einige Wochen Zeit ohne mich verbringt - aber das ist wohl nur ein Notnagel an dem ich mich festkralle...
kann da doch noch mal was sein zwischen uns ? Soll ich ihr versuchen das weiter klar zu machen oder Sie einige Wochen in Ruhe lassen ?
Gibt es noch Hoffnung in solchen Situationen ?
Ich halte diese Schmerzen nicht aus - Nachts glaube ich zu ersticken wenn ich Aufwache und Tags komme ich mir vor wie unter Drogen - das hier ist schlimmer als sterben
- GastGast
Hallo Sasch80,
ich kann sehr gut nachempfinden in welcher Situation Du Dich gerade befindest..."Das plötzliche Aus" ist bei mir nun 7 Monate her - es geht mir zwar "besser" und doch gibt es Momente,wo man an Dinge denkt oder erinnert wird,die einem einen Dolch ins Herz rammen.
Ich habe den hiesigen Fehler gemacht,das ich MEF angerufen habe wie ein Verrückter....Ihr SmS geschrieben im Wahn der Verzweiflung...gebracht hat es gar Nichts.
Gib Deiner Ex die Möglichkeit alleine darüber nachzudenken....vielleicht wird es Ihr klar was Ihr nun fehlt.
Als "Verlassener" ist es doppelt so schwer,da man eben noch immer liebt...Gefühle hat...Gedanken hat,daß es "ohne Sie" nicht weitergehn kann und doch..Es geht weiter!
Ich hoffe sehr,daß Du nun diese schwere Zeit meisterst.
Dir viel Kraft
Lg
Frank
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@sasch80
es geht weiter, aber du musst wie wir alle erstmal durch das tiefe tal der traurigkeit. denke über dich selbst nach und mit der zeit wirds besser. manchmal möchte man den kalender einfach um ein paar monate weiterblättern oder zurückblättern - es hilft aber nichts.
gib dir selbst nicht die schuld ! es ist nicht so auch wenn man manchmal so fühlt. du hattest eine schlechte zeit, hast dich vielleicht zu wenig um sie gekümmert - aber : sie hat es nicht ausgleichen können, sie hat nicht trotzdem zu dir gehalten ! ist wahre liebe nicht so dass man zueinander hält, in guten wie in schlechten zeiten ??? sie hat das nicht getan und dich einfach aufgegeben. das hättest du nicht so getanm oder ? also hat sie dich nicht so geliebt wie du es gebraucht hättest. das hilft dir jetzt vielleicht ein wenig weiter .....
- Benutzer
Nutznießer
Danke euch erstmal - es tut ganz gut hier zu schreiben und lesen - es lenkt ein wenig ab.
@ichbindas
Der letzte Satz hat schon etwas wares drann - ich habe auch Zweifel gehabt - ich habe mir aber gesagt das wir das durchstehen und es wieder besser wird.
Sie hat mir ja gestern mitgeteilt das Sie unsere Beziehung - so schön sie auch war, nicht für die Grosse Liebe hält.
Nur: Sie hat mir das immer gesagt das ich die Liebe ihres Lebens bin - war das alles nur gelogen ?
Ich glaube einfach das sie sich schon vor Wochen angefangen hat geistig von mir zu trennen, weil sie dachte meine Liebe ist nicht das was sie vermutet hatte (Ich liebte sie immer, aber ich hatte einfach viel Stress und habe ihr das nur noch selten gezeigt )jetzt hat Sie mit mir abgeschlossen und teilt mir das halt mal so mit.
Ich bin ganz beunruhigt wenn ich hier lese das es Monate dauert bis es einem überhaupt mal besser geht. - wie hält man das durch ??
Es war eben meine erste richtige lange Beziehung und erste Liebe - es ist alles so sinnlos - wie kann ich mir wieder Kraft geben und den Alltag meistern ? Ich kann mir ja nicht ewig frei nehmen...
- GastGast
Ich habe versucht Dinge zu tun,die ich damals nie gerne gemacht habe...alleine die Überwindung Dinge zu tun geben einem das gewisse Selbstvertrauen zurück und es bewirkt nebenbei,daß man sich nicht in die Abhängigkeit drängt...sondern um das "loslassen".
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben..
Lg
Frank
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
das kenne ich auch und ich habe auch gedacht dass ich mit meiner ex die phase des 'wir wissen nicht so recht was wir tun' überstehe und wieder dahin kommen wo wir vorher waren und unsere zukunftspläne weiterspinnen können. sie ist leicht depressiv und immer negativ eingestellt gewesen, das hat mir immer zu schaffen gemacht und es wundert mich nicht dass sie deshalb zu schwach war um an unserer beziehung zu arbeiten. heute ein paar monate und mehrere frauen später sehe ich das so nüchtern. am anfang hab ich mir auch die schuld gegeben weil sie unfairerweise alle schuld von sich gewiesen hat und mich deshalb knall auf fall absägte. wer braucht so einen menschen .. stell dir vor es passiert eine richtige katastrophe ... dann stehst du mit so einem partner auch ganz schön doof da !
sie hat es einfach nur so gesagt - um dich nicht zu verlieren, sehr wahrscheinlich war ihr schon lange klar das es nicht so ist. frauen können manchmal lügen ohne zu wissen was sie tun.Original von sasch80
Sie hat mir ja gestern mitgeteilt das Sie unsere Beziehung - so schön sie auch war, nicht für die Grosse Liebe hält.
Nur: Sie hat mir das immer gesagt das ich die Liebe ihres Lebens bin - war das alles nur gelogen ?
- Neuer Benutzer
manfred24
Hi, ich wollte zwar eigentlich grade ins Bett, aber wenn ich das hier lese muss ich dir einfach schreiben. Wie du meinem Thread "Benötige Tipps für meine Beziehungskrise"
Ich hab genau das gleiche gemacht wie du und könnte mich auch ohrfeigen. Als es bei uns so gut wie aus war, habe ich mich für eine Auszeit entschieden. Naja, ich habe halt auch wirklich nicht damit gerechnet, dass sie die Auszeit für 2 neue nutzt und nun mit dem einen seither 4 Wochen zusammen ist. Und wie gesagt, ich habe auch SMS geschrieben, sie auch, hat mich noch mal warm gemacht und dann doch wieder kalt abserviert.
Ich sags dir ganz ehrlich, wobei ich weiß dass es schwer fällt. Man liest hier viele gute Tipps, aber macht dann doch was anderes.
Aber trotzdem: Es schmerzt momentan sehr und der Kalender (Weihnachten, das sog. Fest der Liebe) steht kurz vor der Tür und macht uns alle nicht glücklicher.
ABER: Je früher du loslässt, umso schneller kommst du wieder ins Reine. Schuldvorwürfe sind jetzt echt fehl am Platz. Es gibt soviele Menschen auf dieser Welt und wir alle, auch du, wirst ein neues Glück finden. Quäle dich nicht, schreib ihr keine SMS, tu alles weg was dich an sie erinnert. Ich habe z.B. noch einen allerletzten Abschiedsbrief geschrieben, keinen böse, sondern mich für die Zeit davor bedankt und als ich den in den Postkasten eingeworfen habe war die Sache für mich im Kopf irgendwie abgeschlossen. Vielleicht findest du auch irgendetwas mit dem du dich so irgendwie für dich von ihr verabschiedest. Und danach versucht du dein Leben nach und nach neu zu ordnen. Der Kalender spricht hier für uns: Der Jahreswechsel ist doch gut um mit etwas abzuschließen. Und vielleicht kannst du dich so darauf vorbereiten damit du an Neujahr ein neues Leben anfängst ... Ich wünsch dir alles gute, mein Mitgefühl ist bei dir.
- Benutzer
Nutznießer
Danke für die herzlichen Worte -
ich weiss das es vieles sehr richtig was hier geschrieben wird.
Ich kann sie aber jetzt noch nicht aufgeben - jetzt noch nicht.
Ich weiss von ihr das es ihr auch nicht gut geht - sie trägt noch unsern Ring, sie muss sich selbst ständig ablenken.
Ich spüre das da noch Gefühle für mich sind.
Sie will unsere Beziehung vom Verstand her beenden und bringt all ihren Kummern und Schmerz der letzten Jahre mit mir in Verbindung - Sie glaubt das sich ihr Leben nicht ändern wird wenn sie mit mir zusammen bleibt.
Ich weiss nicht wie ich sie überzeugen kann mit mir zusammen zu bleiben - das wir uns gemeinsam ein neues Leben aufbauen können.
Ich versuche erstmal uns ein paar Tage zu geben um zu uns selbst zu finden - aber ich kann nicht anderst als nochmal um sie kämpfen - ich muss es einfach tun , weil ich mir sonst ein Leben lang Vorwürfe mache, sie ohne zu kämpfen gehen gelassen zu haben.
Wenn ich es nicht tue drehe ich durch !