Thema: Da ist was Wahres dran...
- Benutzer
victor77
Da ist was Wahres dran...
Aus gegebenem Anlass krame ich nochmal den 1.Hilfe Koffer raus!
Oft lese ich ihr seid verlassen worden, teilweise nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren.Gott verdammt,was ein Schmerz,was ein Leid.Glaubt mir ich verstehe euch.Ich fühle jede eurer Träne,ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen.In ganz schlimmen Momenten schreibt ihr euren Ex´s sms oder ruft sie an.Dieses Elend hört nicht auf.Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses ´Schwein´ von Ex hat auch noch einen Neuen.Ihr sitzt in eurer Wohnung(vor allem die Samstage und Sonntage) und weint und weint,hört Balladen,schau euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat ´nen Neuen,geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt,schläft mit ihm/ihr,lacht und ihr seid Luft.Tut das nicht weh?Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen.Ihr wollt ihn/sie zurück, koste es was es wolle.Ihr würdet alles tun,auch die mittlerweile neue Freundin würdet ihr verzeihen solange er/sie zurückkommt.Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party machen um wegzukommen.
Nein, so nicht, so macht ihr das nicht.So dürft ihr das nicht machen, auf keinen Fall.Jeder Mensch und auch ihr seid stark in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zustande bringen würden.
Folgendes:Ihr habt vielleicht Fehler gemacht,ihr seid Menschen,ihr macht Fehler.Es ist aus.Ich verstehe wenn ihr hingeht und sagt:"Baby,ich liebe dich unsterblich und ich weiß ich habe Mist gebaut!".Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzensmenschen zeigen und sagen,dass ihr Fehler gemacht habt,ihn zurück wollt und liebt.Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er/sie muss es wissen.Es muss schon mehr als ein ´Ich liebe dich´sein.
Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch das dem Ex hinterhertelefonieren.Zeigt EUCH selbst das ihr stark seid.Sicher sollt ihr auch weggehen aber wenn ihr keine Lust habt dann geht nicht weg um euch abzulenken.Wieso ablenken?Die Situation holt einen eh wieder ein.Es gibt Menschen die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex.Lernt auch alleine sein zu können.Setzt euch mit der Situation auseinander.Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen.Nicht das billige Geflüchte in Party, in Alkohol oder ´nen Neuen suchen dem ihr auch was vorgaukelt wie euer Ex.
Jemand hat euch zu Boden geschlagen,das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten.Hilft da Schminke(Paty,Ablenkung)?Nein, das überdeckt die Fakten.Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid ihr stark, ihr zeigt Größe, ihr holt euch aus eurem´Tod´heraus.Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das Andere und ihr steht wieder auf.Ihr habt Fehler gemacht denn ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein:Immer den Ex anbetteln das bringt euch nichts.Ihr habt es ihm/ihr klar gemacht das ihr ihn/sie liebt.Zeigt Grösse,zeigt eure Stärke.Ich las vorhin jemand ginge zum Sport.Eine tolle Idee, macht 3-4 mal die Woche Sport, tut was für euch.Holt euch hoch,holt euch ins Leben.Und dann steht ihr da...Und das tolle ihr steht ein Stück grösser da als vorher.
Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrennen.Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch aber geht nicht den Bach runter.
Bleibt nicht liegen und wartet bis ihr verblutet oder euer Ex nochmal nachtritt indem er/sie euch die Schuld gibt oder erneut abblitzen lässt.NEIN, nicht liegenbleiben, niemals.
Euer Ex ist der Schwache.Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen.Denn ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann dann kommt der Gerichtsvollzieher und der damit verbundene Knall.Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch waren die Worte ´Ich liebe dich´aus seinem Mund bitter gelogen.
Ich möchte das ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte das ihr euch nicht selbst untergehen lasst.Seid starkt, ruft nicht an.
Ihr seid klasse und er/sie will es nicht...So ist es.Lernt euer Leben weiter zu leben.Ihr habt ein eigenes Herz,eigens Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm oder ihr abhängig.
Lernt damit umzugehen...und ihr schafft es!!!
Da es mir momentan mal wieder nicht so rosig geht habe ich diesen Beitrag mal hervorgekramt um mich ein wenig zu motivieren.Hoffe er hilft auch Anderen ein wenig.
- Erfahrener Benutzer
lothar
Alter......was für ein text!
ich bin ja nicht so leicht aus der reserve zu locken, aber das ist wirklich "ganz grosses rasentennis". es spricht mir aus der seele. allein für dieses posting hast du nen orden verdient. das muß man sich als betroiffener großformatig auf ne 2 x 2 meter leinwand ziehen und täglich lesen.
ich bedanke mich ganz persönlich bei dir.:-))
lg
dv
- Erfahrener Benutzer
lothar
jens! poste den text dochmal an 95m. der kann es im moment glaub ich ganz genau gebrauchen. ich hab ihn nochmal gelesen. wellllllltklasse.
- Benutzer
victor77
Danke Done Vito!
Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich mir diesen Text damals durchgelesen habe, aber danach ging es mir persönlich immer etwas besser.
Momentan gehört er auch wieder zu meiner Pflichtlektüre:-(
Nur gut, dass ich ihn noch nicht weggeworfen hatte und weiss jetzt wohl auch warum.
- Erfahrener Benutzer
lothar
er hat bestimmt nicht nur dir geholfen.sicher.
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
vlt. sollte einer der admins den text als sticky ganz oben ins forum packen...
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Danke für den Text. Den kann ich heute gut gebrauchen. Denn heute ist Sonntag und ich kann nichts anderes machen als lernen und nebenbei an meine Ex zu denken. Vielen Dank
Ps. den Vorschlag mit dem Sticky finde ich ganz gut.
- Benutzer
MAnniMann
ich hab' ihn gelesen - aber auf meine Situation passt (imho) die Hälft gar nicht, insofern...Original von done vito
jens! poste den text dochmal an 95m. der kann es im moment glaub ich ganz genau gebrauchen. ich hab ihn nochmal gelesen. wellllllltklasse.