Gast
    Gast

Hat Gott auf mich geschissen Part 2.

Hallo...

ich weiss nimmer weiter und erhoffe mir keine Hilfe,sondern eher Tips/Ratschläge...

Das Jahr 2005 war/ist für mich ein Höllenritt meines Seins gewesen...

Im Februar 2005 habe ich einen meiner besten Freunde sterben gesehen...am 1.Mai hat sich MEF von mir getrennt nach 6 Jahren Beziehung....dann habe ich eine liebe Frau kennengelernt,der ich mir anvertraut habe und habe Ihr emotional weh getan indem ich Ihr Dinge versprach,die ich nie halten konnte,da lfd. etwas dazwischen kam (damit meine ich nun nicht den Geschlechtsverkehr)...Vor 2 Wochen starb meine Mutter...ich war kurz davor mir mein beschissenens Leben zu nehmen aber wozu?Habe nie daran gedacht,daß es mir jemals sooo dreckig gehn könne...wer denkt da schon dran?
    Nun habe ich eigentlich Alles verloren was mir wichtig erschien...kann man überhaupt verlieren,wenn am Anfang schon der Tod bestimmt ist?
    Habe viele Fehler gemacht...sehr viele...werde da auch nimmer heil raus kommen,da zuviel vorgefallen ist.

Hat wer einen rat sich aus solch ner Situation zu lösen ohne noch mehr leid anzurichten?
    Ne es braucht hier keiner drauf zu antworten...wollte es nur mal für mich loswerden...

Grüssle

Pommes-Frites Pommes-Frites ist offline

Benutzer
    Hmm...ja, scheiß Situation. Man kann glücklich sein, wenn man niemals soviel böse Zufälle auf einmal erleben muss. Aber das Leben ist wie es ist, soll heißen: Du kannst das was geschehen ist nicht ändern, sondern nur akzeptieren. Und deine Zukunft ist noch nicht geschrieben! Es wäre traurig sich umzubringen...wer weiß denn, wofür dieses Leid vielleicht letztendlich gut ist? Was für wundervolle Momente du eventuell noch vor dir hast? Zu was für einem tollen Menschen die Überwindung dieser Zeit dich vielleicht noch reifen lässt? Was du im Leben Anderer noch bewegen kannst?
    Versuch vielleicht die Geschehnisse zu verarbeiten, so dass du sie irgendwann abschließen kannst. Abschließen, nicht vergessen! Und mach dir nicht so viele Gedanken über nicht-wiedergutmachbare Fehler. Menschen machen Fehler und lernen daraus! Und dass du die Fehler siehst macht dich schon zu etwas Besonderem! Das tun weniger als man denkt... Mach dich nicht zu sehr fertig, es ist schließlich dein Leben! Ich habe noch zwei Sprüche, die ich ermutigend und passend finde:

When the going gets tough, the tough get going.

und

Es wird alles gut, du musst nur atmen.

Es wird schon wieder, auf Regen folgt immer Sonnenschein und kleine Sonnenstrahlen lassen sich immer finden! Und wenn es nur ein glücklicher Moment ist wie dieses Forum gefunden zu haben!

Gast
    Gast
    Vielen Dank Steinchen für Deine ernstgemeinte Antwort...

Ich frage mich manchmal....wieviel Leid muss ein Mensch ertragen um sich reines Gewissens zu sein?!

Dank Dir...

Gast
    Gast
    Original von Frank1302

Das Jahr 2005 war/ist für mich ein Höllenritt meines Seins gewesen...

Dito. Und es ist noch nicht vorbei...

Hat wer einen rat sich aus solch ner Situation zu lösen ohne noch mehr leid anzurichten?
    Ja ich.

Sag es ihr einfach. Versprich nichts mehr, was Du nicht halten kannst und bitte um Vergebung.

Binnen 24 Stunden verschwinden keine positiven Gefühle.

Habe keine Ahnung, was Du getan hast, aber wenn Du Deinen kleinen Franky unter Kontrolle hattest, besteht ganz sicher noch eine Kommunikationsgrundlage.

Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Auch wenn man sich selber daran verbrennt.

Und heil rauskommen ist immer so'ne Sache...

Manchmal ist das blanke Durchkommen wichtiger.

Und wenn das alles nichts bringt und es Dich am Ende fertig macht, dann bleibt noch immer Plan B:

Nimm Dir frei. Zieh die Plane vom alten Mercedes in der Garage, schließ das Ladegerät an und kontrolliere den Reifendruck.

Hundert Meilen bis Chicago.
    Der Tank ist voll.
    Wir haben ein halbes Päckchen Zigarretten.
    Es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. 8)

PS: Auch Fehler erscheinen in der Sekunde, wenn man sie macht, oft als richtig. Konnte man hier ja zur Genüge sehen...

Gast
    Gast
    *hehe*

Dank Dir mein Freund...

Oh man wenn ich Euch nicht hätte....wer würde mir dann die Schuhe binden....*verbeug*

Gast
    Gast
    Original von Frank1302
    wieviel Leid muss ein Mensch ertragen um sich reines Gewissens zu sein?!
    Gegenfrage: Warum leidet man erst dann nicht mehr, wenn das Gewissen abgeschaltet wird?

Gast
    Gast
    Ich denke Mal,daß das Gewissen grundlegend für das Vergangene eine grosse Rolle spielt.

Wer jemals erlebt hat was damals an Ereignissen geschehen ist,der kann sich seines Gewissens einig sein!

Ich habe stets versucht das Beste draus zu machen und landete stets auf der Schnauze....wobei ich sagen muss,das es mir nie weh getan hat....im Gegenteil...lieber knieend leben als stehend sterben war und ist mein Motto.....auch heute noch!

Lg

Gast
    Gast
    So und jetzt nimmst Du Dir gefälligst ein Handy und schreibst ihr eine SMS!

Oder 'ne Email!

Oder ruf an!

Irgendwas nettes halt!

Und Deinen Anorak hast Du Dir auch wieder vollgekleckert... nene...

Gast
    Gast
    *rofl*

Weisst Du eigentlich,daß Du einer der Wenigen bist die in meinem kranken Forenleben hier einen sehr hohen Stellenwert haben??
    mein Anorak mag vollgesabbert sein....und?Hab eben auch Gefühle

*zwinkerts*

Wir werden das Schiff vor dem Untergang an Land ziehn

Yvonne Yvonne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Frank,

kurz und bündig wie immer:

1. Ich hatte auch schon mal son Scheißjahr. In dem auch meine Mutter starb und meine tiefste Beziehung zu schmerzhaft zu Ende ging und und und... Das war 2001. Ja, da hat Gott kräftig geschissen.

2. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, auch wenn er ne wie auch immer geartete Beziehung zu jemanden anders eingeht. Es ist meiner Meinung nach typisch für Männer, sich für jmd. verantwortlich zu fühlen, den sie mögen. Aber nicht immer das beste und auch nicht real. Also lass sie für sich selbst sorgen!

3. Einfach immer weiteratmen! Früh aufwachen und denken: weiteratmen!

LG

Um auf "Hat Gott auf mich geschissen Part 2." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.