Thema: kontakt abbrechen?
- Neuer Benutzer
abraham
kontakt abbrechen?
hey
zuerst mal "hi" an alle und hier gleich mein problem.
die ganze geschichte würde vielleicht zu lange dauern also die extrem kurzform.
hab ein mädl kennengelernt, sie wollte keine beziehung, also nannten wir es "freundschaft"... es war aber sehr wohl mehr da als freundschaft, beidseitig (und belegbar).
irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab ihr gesagt was ich wirklich für sie fühle (zugegeben schlecht gewählter zeitpunkt -> war grad voll down) und sie hat sich von mir distanziert weil sie mir nicht weh tun will.. sie offeriert mir eine freundschaft.
tja, das ganze klingt jetzt ziemlich lasch, aber es ist halt nur die kurzform.
ok, in mir siehts grad aus wie auf einer achterbahn... ich geh weg -> glücklich -> ich bin allein ->könnt mich erschiessen -> ich rede mit andren leuten drüber -> glücklich -> wieder kontakt mit ihr -> wütend und traurig...
ich weiss nicht was ich machen soll, sie ist nämlich ganz objektiv betrachtet ein irrsinnig interessanter und wertvoller mensch, sie hat mich sehr zum nachdenken gebracht was mein leben betrifft, was meine einstellung betrifft, was meinen charakter angeht usw... ich will das nicht verlieren, ich hab sie echt gern. wir haben früher stundenlang miteinander telefoniert und es hat uns beiden gut getan, sie hat bei mir geschlafen und hat sich wohl gefühlt obwohl es schon damals hiess "nur freundschaft aus der mehr werden kann" aber jetzt soll ich das alles abschalten... ich weiss nicht mehr was ich darf und was nicht, ich würd sogern mit ihr reden aber rede mir ein das es sie nerven würde. ich steh da wie der letzte trottel kommt mir vor...
dazu kommt das sie jemand andren kennegelernt hat (ist ja auch ok in einer freundschaft, NICHT?!) und ich ihn momentan erschiessen würd, aber ich weiss ich hab kein recht dazu (ich mein jetzt nicht das gesetz, sondern weil wir nicht zusammen sind)
ich weiss jetzt kommen sicher die 0815 antworten -> distanziere dich, vergiss sie... jajaja ich weiss.
aber sie is was besondres und ihr versteht das vielleicht nicht, aber ich kann mit ihr über sachen reden, über die red ich nicht mit einem jahrelangen kumpel, wir sind uns in manchen sachen so ähnlich, sie ist irgendwie wie seelenverwandt.... oder ist das die scheiss rosarote brille?
ich bin so verwirrt, aber ich will sie nicht verlieren.
das problem ist, ich will ihr wehtun, ich will das sie merkt das es mir weh tut, ich will nicht das sie glücklich ist und ich will den typen den sie trifft tot sehen.
sie wollte sich morgen treffen aber ich hab sie einfach ignoriert, am liebsten hät ich ihr geschrieben "leck mich am arsch, ich geh nicht um 2 nachmittag einen kaffee saufen, was soll der scheiss?!" aber ich habs nicht geschafft, ich war einfach nur gusch.
ich möchte sie sehen aber wenn ich dran denk das sie in mir einen freund sieht den sie um 2 am nachmittag zum kaffee trinken trifft, werd ich wahnsinnig... es war doch mehr, warum kann sie das so schnell abschalten und ich nicht?
und warum hält sie den kontakt so zu mir, kauft sie mir wirklich den scheiss ab das ich "eine freundschaft ok finde"??
ich werd wahnsinnig, ich werd echt wahnsinnig.
ps: bevor ich verklagt werde: ich werde natürlich niemanden erschiessen und ich wünsche niemandem den tod. *grr*
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Wenn Du ne Freundschaft nicht OK findest, sags ihr halt einfach. Soll sie das denn riechen?
Und wenn Du nicht weiter leiden willst, gehe auf Abstand.
(Ich weiss, willst Du nicht hören...)
Seelenverwandtschaft auf der Basis von Selbstaufgabe führt zu nichts.
LG
Kufuzius
- Neuer Benutzer
abraham
und dieses gefühl, damit einen menschen zu verlieren der mein leben bereichert soll ich einfach aufgeben?
mich macht das einfach so fertig, ich hab gedacht ich bin drüber weg, mir gings immer wieder dazwischen gut, hab mich abgelenkt, hab dies und das gemacht, aber es kommt immer wieder.
heut haben wir geschrieben und ich war total bweisend zu ihr, jetz is sie weg und ich ertrags nicht zu wissen ob sie bei dem typen schläft.
ich würd mich jetzt am liebsten einfach ansaufen, weil ich hab grad niemanden zum reden, is ja auch klar, die haben alle ihre eigenen probleme und ich kann nicht alle 2 tage irgendwen vollsülzen.
jetzt mach ichs halt hier anscheinend.
es tut weh, sie is was besondres, ich weiss das.
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
ich kenne das gefühl nur zu gut.
auch mir wurde vor nicht allzu langer zeit gesagt: freundschaft, aber nicht mehr (sie wusste nicht, ob sie sich in mich verlieben kann und hat deshlab - vorsorglich - schluß gemacht).
sie war (ist) ein sehr wichtiger Mensch für mich und ich will sie auch nicht verlieren.
Aber welchen Preis bin ich bereit, dafür zu zahlen?
Jedenfalls bin ich nicht bereit, mich dafür selbst aufzugeben; nicht mehr.
LG
Kufuzius
- Neuer Benutzer
abraham
hm würde mir vielleicht helfen, wie du das gelöst hast oder löst oder lösen wirst...
interessiert mich schon, falls du es mir offenbarne willst.
- Erfahrener Benutzer
Zorbanus
Unglücklicherweise habe ich es im eigentlichen Sinne nicht gelöst. Ich habe einen Schlußstrich gezogen und lebe damit. Ich lenke mich ab.
(was mich insgeheim ein bißchen freut, ist dass sie auch leidet...)
Die einzige Lösung für diese Probleme ist die Zeit. In 5 Jahren (so blöd das klingt) wirst du drüber lachen können, oder mit einem Lächeln daran zurückdenken.
LG
Kufuzius
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Da kann ich auch ein bisschen was zu sagen, da ich auch eine solch Freundin habe. Der Unterschied ist, dass wir nie gesagt haben "Freundschaft, aus der mehr werden kann". Wir sind beste Freunde und sagen uns so ziemlich alles. Nur dass bei mir das eine oder andere Mal schon mehr als freundschaftliche Gefühle hochkamen. Ich hab ihr das dann früher oder später gesagt und wir haben uns lange darüber unterhalten. Das lief dann darauf hinaus, dass ich es natürlich akzeptieren musste. Ich habe festgestellt, dass es auch geht, ohne den Kontakt völlig abzubrechen. Sie hatte dann auch einen Freund, aber den konnte ich gut leiden und hab mich sehr gut mit ihm verstanden. Es hat mir irgendwie "geholfen" die beiden zusammen zu sehen, komisch, aber wahr. Dadurch, dass ich den Kontakt nicht abgebrochen hab und durch die fast alltägliche "Konfrontation" ging das dann recht schnell. Wenn ich sie nicht gesehen hätte, hätte ich mir glaub ich mehr Gedanken gemacht, was sie gerade macht, ob sie mit ihm weg ist und hätte sie mehr vermisst und ich fürchte, bei einem zufälligen Treffen wäre vieles wieder hochgekommen. Außerdem wollte ich nicht, dass wir uns "auseinanderleben" und sie natürlich auch nicht.
Als es dann wieder passiert ist, dass ich mehr wollte, sie aber dann nen anderen hatte, hab ich gedacht, ich versuche es mal mit Abstand, weil ich dachte, es geht diesmal nicht anders. Hat aber eigentlich nicht geklappt, das lag aber daran, dass wir uns durch dritte in die Haar gekriegt haben (und zwar richtig heftig) und das dann erstmal aus der Welt schaffen mussten, wozu ja zwangsläufig Kontakt nötig ist. Da hat mir aber der Streit geholfen, meine Gefühle wieder reduzieren zu können, weil ich echt enttäuscht und sauer war.
Das zweite dürfte zu deiner Situation nichts beitragen... Es sei denn, du möchtest einen riesigen Streit mit ihr vom Zaun brechen :P
Ersteres ist natürlich auch eine etwas andere Situation, als bei mir, da du den Typen nicht leiden kannst. Aber wenn du (verständlicherweise) den Kontakt nicht abbrechen möchtest, dann musst du dich in deine Rolle als "nur" guter/bester Freund fügen und dir vor Augen halten, was sie dir in ebendieser Rolle wert ist und wieviel dir eure Freundschaft bedeutet. Du willst sie nicht verlieren. Musst du nicht. Triff dich weiterhin mit ihr, rede viel mit ihr (über IHN auch), aber wenn du merkst, dass es gar nicht geht, dann bitte sie, eine Auszeit deinerseits zu akzeptieren. Eine solche Freundschaft überlebt sowas, da bin ich sicher.
Bei mir hat es nicht nur einmal geklappt, und ich bin immernoch froh und dankbar, eine solche Freundin zu haben, der ich alles sagen kann, die weiß, dass sie das auch bei mir tun kann und mit der ich schon soviel "durchgemacht" habe. Solche Freunde gibt es nicht oft im Leben
- Neuer Benutzer
abraham
hmm danke, was du sagst rückt das ganze schon ein bisschen in ein besseres licht.
zumindest weiss ich jetzt das anscheinend so eine freundschaft funktionieren kann, auch wenns bei dir ein bissl anders abgelaufen ist.
ich würde nur gern meine gefühle abstellen weil ich weiss nie ob ich jetzt "freundschaftlich" mit ihr rede, oder ob ich mir nur grad hoffnungen mach, falls das jetzt jemand versteht was ich meine...
hmm nein ich werd mich morgen treffen und mal sehn wies abläuft.
is ja irgendwie traurig, erst jetzt treffen wir uns mal allein, das haben wir früher kein einziges mal gemacht wenn man die übernachtungen wegnimmt...
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Ich weiß, dass man sich LK Hoffnungen macht, wenn schon der Wind günstig steht.
Aber im Ernst. Sie hatte die Möglichkeit, aus eurer Freundschaft eine Beziehung werden zu lassen. Und hat sie abgelehnt, als sie gemerkt hat, dass du in sie verliebt bist.
Sie geht auf Dates mit anderen und wird früher oder später eine Beziehung eingehen.
Klar ist das alles meist immer etwas komplizierter als du es geschrieben hast. Kenne auch einen Fall, wo es tatsächlich noch was geworden ist. Allerdings erst dann, als der Typ sie sowieso längst aufgegeben hat und an sich gar nicht mehr haben wollte.
Kenne aber x Fälle, wo sich gar nichts geändert hat.
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit ihr redest, gut reden kannst und sich alles gut anfühlt, dann ist es unter geg. Bedg. die Freundschaft zwischen euch!!! Sowas sollte dir nun wirklich keine Hoffnungen machen. Sonst müßte man bei jedem, der einen sympathisch ist, denken: oh, da geht vielleicht was.
Du hast eine schmerzhafte aber klare Ansage von ihr bekommen. Es wird bei euch bei einer Freundschaft bleiben, Punkt.
Ich glaube der Tipp deines Vorredners ist durchaus ok.
Wenn du gezwungen bist, sie als Freundin anzuerkennen, wird dir das mit der Zeit möglicherweise auch leichter fallen.
Im Übrigen fühle ich mit dir, und kenne solche "ich wünsche ihm/ihr die Pest an den Hals" Gedanken
Und wenn man sich dadurch besser fühlt, was solls
- Erfahrener Benutzer
amore
Weiß, was du meinst. Aber wenn sie nichts von dir will außer Freundschaft, dann musst du das "einfach" akzeptieren. Und zwar aus dem Grund, weil dir nichts anderes übrig bleibt. Und wenn sie dir so wichtig ist, dann wird der totale Kontaktabbruch mehr weh tun, als sie mit einem anderen glücklich zu sehen.Original von winston
aber sie is was besondres und ihr versteht das vielleicht nicht, aber ich kann mit ihr über sachen reden, über die red ich nicht mit einem jahrelangen kumpel, wir sind uns in manchen sachen so ähnlich, sie ist irgendwie wie seelenverwandt.... oder ist das die scheiss rosarote brille?
ich bin so verwirrt, aber ich will sie nicht verlieren.
Willst du wirklich, dass sie weiß, wie weh ihr Glück dir tut? Willst du ihr Mitleid? Willst du, dass sie auf Abstand geht (unabhängig davon, ob das jetzt besser wäre oder nicht)?Original von winston
das problem ist, ich will ihr wehtun, ich will das sie merkt das es mir weh tut, ich will nicht das sie glücklich ist und ich will den typen den sie trifft tot sehen.
Willst du wirklich deine Seele vor ihr breittrampeln, wo du doch weißt, dass von ihrer Seite nicht mehr als Freundschaft ist?
Das hilft dir nicht und das hilft ihr nicht.
Aber ist nur meine Meinung.
@kufuzius
Meld dich in fünf Jahren nochmal und sag, ob du darüber lachen kannst...