Thema: leere
- Neuer Benutzer
underground
leere
hallo.
es ist entgültig. nach langem hin und her bin ich vor einigen tagen endgültig von meiner freundin verlassen worden.
es waren 4 jahre. ein auf und ab. 4 jahre voller liebe, gleichgültigkeit und wundervollen momenten die man teilt.
was bleibt?
der schmerz ist mein bester freund im moment. ich kann nicht schlafen und bekomme keine luft. das übliche wahrscheinlich.
als sie mir gesagt hat, dass sie noch liebe empfindet aber gleichzeitig eine barriere in sich hat, die sie davon abhält zu mir zurückzukommen und dieses endgültig unterstrichen hat, brach mein leben zusammen.
sie hat mich sehr geliebt. genauso wie ich sie geliebt habe all die jahre.
sie war sehr depressiv oft traurig und unsicher. und sie hatte oft angst mich zu verlieren.
was sie falschgemacht hat?
sie hat verdammt nochmal nicht mit mir darüber gerdet. sie hatte einfach angst davor.
ich habe sie in einer schweren zeit für sie, oft alleine gelassen.
mir ging es in dieser zeit auch nicht gut.
ich habe mich auch sehr alleine gefühlt, da sie keine zeit für mich hatte.
ich habe menschen kennengelernt. frauen, die sich um mich gekümmert haben.
mit denen habe ich dinge unternommen, die mich abgelenkt haben und die mir meine einsamkeit auf sonderbare art und weise genommen haben.
das hat mit gut getan.
ich habe es ihr nicht gesagt. es ihr sogesehen verheimlicht das ich mich mit anderen treffe. das war falsch! das weiss ich jetzt!
aber ich hatte niemals und ich meine keine einzige sekunde ein gefühl der verliebtheit zu einer dieser frauen. niemals. es waren einfach freunde für mich. die einzigen freunde die ich in dieser zeit hatte.
niemals war ich meiner liebe untreu. nein das kann ich mit bestimmtheit sagen.
leider hat sich eine der frauen in mich verliebt, mir postkarten geschrieben und so weiter.
meine freundin hat diese gefunden. war sehr verletzt. aber hat niemals gesagt, ich solle diese frau niemehr treffen. sie hat mir den arschrtitt den ich so gebraucht hätte nicht gegeben.
von meiner seite waren wie schon gesagt, keine gefühle da.
um es nochmal auf den punkt zubringen. es waren einfach freunde.
vor einiger zeit hat sie das alles "rausbekommen". sie war sehr verletzt und wir mussten uns trennen von einander. das hat sehr weh getan.
aber wir hatten immer noch kontakt über die letzten monate. und es war wunderbar.
dann plötzlich sagt sie mir, dass sie nicht mehr kann. ganz oder gar nicht und ganz könne sie nicht. durch die schranke, welche sie davon abhält. durch die ständige wut die von zeit zu zeit in ihr hochkommt, dass ich ihr das niemals gesagt habe.
vor einigen wochen wollte sie nichts lieber als mit mir zusammen zu sein. mit mir zeit verbringen in meiner nähe sein.
freundschaftliche (kumpelartige) verabschiedungen taten ihr weh, wie sie sagte.
sie wollte ein date, einen neuanfang.
eines tages wachte sie auf und dachte darüber nach. über uns. und nachdem sie wohl tief in sich hineiengehört hatte, brach sie den kontakt ab. für immer!
denn nach ihr ist sie zufrieden mit der person die sie momentan ist. sie will nicht wieder zurück in diese schwere zeit.
ich habe es ihr versprochen, dass ich sie niemals mehr alleine lasse. immer für sie dasein werde. ich weiss, dass das vertrauen wiederkommen kann und ihre barriere weggehen kann.
ich habe sie niemal betrogen.
ich bin so verzeweifelt.
sie war so kalt zu mir, als sie mich verliess. ein ganz anderer mensch. nicht der mensch den ich 4jahre gekannt habe. ohne emotionen.so konsequent.
mein herz ist zerbrochen. es tut so weh.
seb
- Benutzer
Geld
Hallo Seb,
irgendwie hat deine geschichte berührt. vielleicht weil ich mich in deiner freundin wiedererkannt hab und doch ist meine geschichte etwas anders.
in meiner beziehung war ich die traurig, unsicher und auch depressiv. ich habe meinen freund oft alleine gelassen. nun hat er sich von mir getrennt. auch er hat in seiner einsamkeit viele andere leute kennengelernt.
auch frauen...er war immer treu denke ich. und doch vermute ich nun, daß er nach unserer trennung sich vielleicht öfter mit diesen oder der einen frau trifft.
auch ich habe eine barriere zu meinem freund aufgebaut und weiß gar nicht woher sie kommt.
keine ahnung was die beste lösung für so eine situation ist. ich kann deine freundin schon auch verstehen. auch ich habe oft von trennung gesprochen. ganz oder gar nicht. doch habe ich es nicht geschafft den schritt zu gehen den nun mein freund gegangen ist. auch ich habe momentan den kontakt abgebrochen. ich tue das, weil ich angst habe mit ihm zu sprechen und festzustellen das er nicht mehr der ist den ich kannte.
aber wieso bricht deine freundin den kontakt ganz ab? doch vielleicht auch weil es ihr weh tut.
vielleicht braucht die liebe auch manchmal zeit.
schreib ihr doch einen brief. erkläre ihr wie du fühlst.
- Neuer Benutzer
underground
danke für deine antwort.
irgendwie tut mir das sehr sehr gut.
weisst du,...
ich habe ihr schon einen langen brief geschrieben vor einiger zeit. in diesem stand alles ganz genau. wie ich fühle und denke und was ich möchte und falsch gemacht habe.
ich bin sehr verzweifelt und mein herz tut mir so weh.
diese barriere von ihr. ich denke das ist wut.
wut auf mich.
was würdest du sagen?
ich hoffe du meldest dich wieder.
hast du einen rat für mich?
siehst du noch hoffnung?
du bist eine frau. vielleicht kannst du mir diese fragen beantworten!!?
vielen dank an dich, dass ich mich gerade nicht mehr ganz alleine fühle.
- Erfahrener Benutzer
-kalypso-
Also, ich muss ganz herlich sagen, ich verstehe deine Geschichte nicht. Aber vorneweg: Du klingst sehr sehr traurig und das tut mir leid! Es ist so ein böses Gefühl, verlassen zu werden, eine Liebe zu verlieren...und nix kann man so recht dagegen tun...insofern fühle ich mit Dir mit.
Dennoch: das ganze klingt sehr seltsam. Was für eine Art von Bezeihung war das, in der sich jemand nicht traut, zu erzählen, dass er mit anderen Frauen weggeht? Die daran zerbricht, dass er sich mit guten Freundinnen traf, weil sie das noicht verzeihen kann.....? Wenn das alles so ist, dann war doch das gemeinsame Eis sehr dünn, dann habt Ihr einander nicht vertraut. Kein bisschen nicht. Denk auch darüber mal nach und frag Dich ganz erlich wie gut diese Beziehung in Wirklichkeit war! Ich rate das nicht aus Boshaftigkeit oder so, sondern lediglich, weil man in Trennungssituationen und als Verlassener meist dazu neigt, nur noch das Schöne und Gute zu sehen, das man verloren hat und das steigert dann die Verzweiflung noch ins unermessliche und das ist gar nicht gut!
Grüße!
- Benutzer
LadyBlue
Hallo chk?
Hoffe ich habe deinen "Vornamen" oder Nachnahmen ?( richtig geschrieben. *smile*
Ich kann mich sehr gut in deine Freundin hineinversetzen. es ist sehr schwer für sie zu verstehen, warum Du nicht offen mit ihr darüber geredet hast. warum Du ihr nicht die Chance gegeben hast auch mitzuentscheiden!! nämlich ob sie auf dieses Spiel sich einlässt, dass Du dich so ohne weiteres mit anderen Frauen triffst und Spaß hast oder nicht.
Du selbst weißt, dass du nichts von den anderen Frauen wolltest.. .das sie nur Freunde für dich waren und dass Du ihr treu warst. Aber sie weiß das nicht. Wie denn auch... wenn sie eine Postkarte von der anderen findet, wo offensichtlich ist, dass sie mehr als nur Freundschaft von dir will?
Sie hatte eine schwierige Zeit, in der sie deine Unterstützung gebraucht hätte... eine Zeit in der sie sich gewünscht hätte, dass Du sie stärkst ...eben weil sie sehr unsicher war. Aber du hast Jetzt ihre Unsicherheit mit deinem Verhalten erst recht verstärkt.
Auf sie wirkt das ganze so, wie wenn Du versucht hättest sie warm zu halten, Du zweigleisig gefahren bist. Ganz nach dem Motto... mal sehen... wenn es mit der nix wird ist ja immer noch die andere... die Ahnungslose Dumme da.
Und Du der King, der sich vergnügt und in Ruhe auswählt.
Wenn du schon solche Spielchen treibst, dann lass ihr die Entscheidung doch mitzuentscheiden. Ob sie für euch noch kämpfen will oder nicht!!
Aber das ist nur fair, wenn Du von Anfang an aufrichtig gewesen wärst. Was glaubst Du wie schmerzhaft das ist von anderen oder anders zu erfahren was Du da abziehst? was glaubst Du wie gedemütigt sie vor ihren Freunden da steht, weil sie vielleicht dich immer im Schutz genommen hat... was glaubst Du wie schokierend es für sie war, herauszufinden, dass der Mensch, für den sie die Hand in´s Feuer gelegt hätte... das dieser Mensch dieses Vetrauen so mißbraucht?
Warum warst Du so feige ihr nicht zu sagen was mit dir los ist... wie hättest Du dich an ihrer Stelle gefühlt?
Du hättest mit ihr reden können... aber das hast du nicht. Die Konsequenzen hast du in Kauf genommen...Und das ist jetzt die Konsequenz. Obwohl sie dich liebt, hat sie die Barriere. Wer hätte sie nicht an ihrer Stelle? Und was ist mit der anderen Frau, die sich auch in dich verliebt hat... wie kannst du das Ok, finden, Du hast doch auch ihr Hoffnungen gemacht (wenn auch nicht bewußt) und jetzt zwei!! Frauenherzen gebrochen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Du willst die Barriere runterreissen? Dann gib sie nicht auf. Zeige ihr dass Du Fehler gemacht hast und rede mit ihr darüber. Sag ihr warum Du so gehandelt hast, was deine Beweggründe waren und das Du keine Spielchen spielen wolltest mit ihren Gefühlen. Triff eine Entscheidung und kläre die Sache mit der Zweiten Frau, lass auch die andere nicht unnötig leiden.
Und dann schreib ihr einen Brief (hast Du schon, prima!)oder such sie auf um ihr auch deine Sicht darzulegen. Natürlich wird sie abblocken. Das ist ganz normal in ihrem Fall. Lass dich aber nicht davon abschrecken. Bleib hartnäckig. Denn nur so wird sie merken dass es dir ernst ist damit und vielleicht lässt sie dich wenigstens zu Wort kommen. Bedränge sie aber auch nicht zu sehr!!!
... aber halte auch nicht "zuviel Distanz" zu ihr, weil sie das Ganze mit dir sonst schnell abschließt. danach wirst Du kaum was bewirken können.
Lass dich nicht abschrecken von ihrem Verhalten. Sie ist noch sehr verletzt.... schwierig ich weiß... aber das ist meiner meinung nach die einzige Chance die Du hast... wenn du noch eine hast.
Du musst für dich abwägen ob Du bereit bist das Risiko einzugehen und eine Abfuhr zu bekommen. Das Risiko, das all deine Bemühungen scheitern könnten. Hängt davon ab wieviel sie dir bedeutet. Und wenn sie dir viel bedeutet, dann müßte dir das Gespräch mit diesem Risiko es dir wert sein...
... und wenn es dir wert ist,... ist es nicht ganz aussichtslos.
wenn es dir gelingt, halbwegs ihr Vertrauen zurückzugewinnen ... hast du schon die halbe Niete.
Viel Glück und Erfolg. Und nächstesmal machst du es bestimmt besser
LG Vittoria Vetra
- Neuer Benutzer
underground
oh gott.
mir schiessen gerade die tränen in die augen.
ich will nur noch eine, diese nacht überstehen.
meine kraft geht zu ende.
aber ihr habt recht. so recht.
morgen werde ich mehr schreiben.
!!!!!danke dass ihr mich nicht alleine lasst!!!!
- Erfahrener Benutzer
lothar
ich finde zwar auch das du nicht alles richtig gemacht hast. im gegenteil. aber es zeugt doch von charakter das du das erkannt hast. und jetzt zählt es eben nur das du sie das hast wissen lassen. man(n) kann sich auch mal irren (frauen tun das andauernd...:-)).
mich berühren -besonders deine letzten - zeilen sehr.ich weiß so genau was in dir vorgeht.du wirst diesen mist verdammtnochmal überstehen . dasmußt du nämlich, weil dein leben eben NICHT zuende ist weil sie dich nicht erhört. es gibt doch eh 8mal wieder nur 2, maximal 3 möglichkeiten:
1.) sie empfindet genauso für dich, und nach einer zeit des abstands wird ihr das bewusst und sie geht "wieder an bord". keine liebe macht vor solchen dingen lange halt.glaub mir, ich weiß grade ganz genau wovon ich rede.
2.) es war alles sowieso garnicht so ernst, und sie hat nach dem "ausweg für helden" gesucht um dir jetzt mal schön die schuld für alles zu geben. in der "netto-betrachtung war ja - wenn ich dir mal so glaube - garnichts los.aber sie will das eh nicht wissen weil sie nie genug für dich empfunden hat.
die 3. ist keine echte möglichkeit.die lassen wir mal deswegen.sie besteht nur in der theorie.
pass auf. wenns ganz dick kommt, häng dich hier rein. meinetwegen immer in den selben thread. ich bin sicher wir kriegen das hin mit dir.und wenn SIE glück hat 8denn du bist n guter (siehe oben) dann kriegen wir das auch mit ihr hin.die zeit spielt so oder so für dich. und die "zeit" ist einer der stars in diesem spiel.ein spielmacher ohne den garnichts läuft. und daher mußt du sie dir zum verbündeten machen, und nicht zum feind. das heißt eben leider (nur im moment) schmrezen ertragen wie du meinst sie noch nie gehabt zu haben. dann entern wir phase 2 und dann gehts los. ich erklär dir später wie ich das meine.wenn du willst. bis dahin: sei stark.du kannst das.das merke ich. du hast mehr charakter als die meisten anderen typen. deine trauer scheint mir echt und nicht nur selbstmitleid. das ist wichtig.
lg dv
- Neuer Benutzer
underground
ersteinmal möchte ich euch allen sehr sehr danken...
dafür das ihr irgendwie da seid.
heute war ich nach langem überlegen wieder auf der arbeit.
es war kein gutes gefühl. man hat irgendwie nur "idioten" um sich, so glaubt man wenigstens.
musste oft meine tränen unterdrücken.
zeit, ja zeit. sie vergeht langsam. sehr sogar.
die nacht kaum geschlafen. jetzt gerade mal mittag.
seit ca. 4 tagen nichts von ihr gehört. es kommt mir so endgültig vor. warum fragt sie nicht, wie es mir geht?
ich bin doch noch in ihrem herzen, oder?
manchmal hasse ich sie. das sie so kalt und abgeklärt war zu mir. und sich einen scheissdreck kümmert.
gestern war ich noch kurz in der stadt. wollte mir selbst was beweisen. beweisen, dass ich doch ein mann bin. was verkriech ich mich in meiner wohnung.
habe mein lieblingsshirt angezogen und bin raus.
ich habe mich selten so einsam unter den andern menschen gefühlt wie gestern.
aber: ich habe ein anderes mädel angequatsch, ihre nummer bekommen und konnte mir fast 15min lang einreden, dass das evtl. die neue frau meines lebens werden könnte. sie war hübsch, nett und charmant.
und doch: mir wird jetzt schlecht wenn ich an sie denke.
sie und keine andere werden jemals meine liebe ersetzen können. was soll ich tuen?
verdammt. was soll ich tuen?
wass soll ich bloß tuen?
muss ich sie weiter in ruhe lassen?
muss ich mich bei ihr melden?
soll ich sagen, dass ich über die trennung hinweg bin?
wann kommt ihre richtige liebe wieder?
es gibt hier so viele unterschiedliche meinungen.
ja ich weiss, ich muss ihr zeigen das es mir ernst ist. nett höflich, aufmerksam sein.sie wie eine göttin ehandeln. denn das ist sie für mich. ganz bestimmt!
aber manche menschen finden doch erst im verlust zu ihren gefühlen zurück!??
und was ist phase zwei?
ja, ich bin stark.
obwohl ich gestehen muss das ich ihr eine kleine aufmerksamkeit geschickt habe. ohne worte oder erklärungen. einfach so.das müsste sie schon gestern bekommen haben.
sie meldet sich nicht.
- Erfahrener Benutzer
no_one
hi,
ich hab deinen thread gelesen, wie gesagt mir ging es vor 2 Monaten genau so 6,5 Jahre aus und vorbei. Ich kann dir nur raten was oben auch geschrieben wurde.
1. Du kannst gar nichts tun, sie hat sich gegen dich entschieden, so hart das klingt (wie gesagt ging mir auch so) aus welchen Gründen auch immer.
2. Bleib ruhig, trauern ist ok, das muss sein wenn man jemand liebt und verlassen wurde.
3. Will sie gar nicht wissen wie es dir geht. Warum?? Kann ich dir sagen, weil es für sie auch net einfach ist und wenn du ihr vorheulst mir geht es so schlecht, dann könnte sie weil sie auch noch was empfindet zu dir kommen obwohl sie das nicht will. Und warum weil du ihr leid tust. Willst du das??
Sie hat eine Entscheidung getroffen mit dir abzuschliessen und sich körperlich und mental von dir zu entfernen.
4. Und jetzt kommst: Dafür musst du sie verachten, das sie dich fallen lassen hat. Dir sagen es war nicht die Richtige! Man sieht nämlich im Rückblick immer die guten Sachen, aber so gut war sie dann ja wohl nicht (sie hat dich verlassen!)
5. Das man sich so allein fühlt in Menschenmassen oder bei manchen Leute denkt oh gott du hast Sorgen, oder mein Gott so ein Vollpfosten usw. ist normal, weil du innerlich verletzt bist und jetzt dich umgewöhnen musst auf dich allein gestellt zu sein.
6. Lass dir Zeit, mach das wozu du Lust hast wonach dir ist, aber gehe auch mal am weekend auf Disco oder Party oder Freunden auch wenn du darauf keine Lust hast lenk dich ab. Mach aber net den Fehler dir gleich andere Frauen mitzunehmen, die würdest du nur belügen, und du weisst ja wie man sich fühlt wenn man schwer verletzt ist.
7. Melde Dich nicht mehr bei ihr!! (Ganz wichtig)
8. Glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich hab die letzen 2 Monate mehr gelitten als im meinen ganzen Leben, aber ich ziehe diese Punkte konkret durch!
9. Warum, weil du dich selbst schützen musst und vor allem sei ein MANN und sag dir he ich komme auch ohne sie zurecht, das wollen wir doch mal sehen.
10. Niemand muss sich so erniedrigen, andere zu betteln bitte Liebe mich, die Richtige wird für Dich und auch für mich noch mal kommen, davon bin ich überzeugt.
So das sind meine Grundsätze die ich bisher 2 Monate konkret durchgezogen habe und wonach ich lebe im mom. Ich hoffe du findest was helfendes für dich raus.
Und noch eins, das hab ich jetzt in den 2,5 Monaten gemerkt es wird besser, aber es gibt immer Rückschläge, wo man sich sooo allein fühlt. Es kann dir aber keiner helfen, da musst du (wir) allein durch.
LG Takeo und sei stark
- Neuer Benutzer
underground
es ist schon wieder dunkel draussen.
die dunkelheit macht mir jeden tag aufs neue angst.
jede sekunde warte ich auf ein zeichen von ihr.
nichts geschieht. aber alles erinnert mich an sie.
soll ich sie fragen, ob sie mit mir etwas unternehmen will?
so ganz freundschaftlich?
mir wäre es egal, auch wenn es schwer wäre.
hauptsache ich könnte sie sehen.
ich weiss, ich kann mir die frage selbst beantworten.
wenn zwei menschen zusammengehören, dann finden sie auch wieder zusammen. egal wie groß die distanz zwischen ihnen ist.
hört sich kitschig an, aber ich rede es mir trotzdem immer wieder ein.
was meint ihr?
gibt es das?
jahre getrennt und dann wieder vereint?