bisou bisou ist offline

Neuer Benutzer

kann ich noch hoffen?....

hallo kann nicht mehr es ist alles so schlimm... ihr kennt dieses gefühl wenn das herz schmerzt und im kopf alles durchwühlt ist...

mein problem:

ich bin bald 1 jahr mit meiner freundin zusammen, seit letztem wochenende ist aber alles anders

am anfang unserer beziehung war alles so wunderbar wie im traum, wir wohnen leider 1 stunde auseinander aber sahen uns jedes wochenende und unter der woche. mit der zeit (letzte 2 monate) wurde es leider immer weniger so wunderbar, wir sehen uns nicht mehr so viel, nur noch samstags und sonntags. seit einem monat habe ich das gefühl, meine freundin wendet sich von mir ab, sie sagt sie hat stress in der schule, was auch stimmt, aber für mich nicht so verständlich ist, dass sie sich nicht mehr so viel meldet. letztes wochenende hatten wir streit weil ich 10minuten mit einer anderen frau gechattet hatte, sie chattet aber fast jeden tag mit ihren schulkollegen gibt denen auch küsse auf die backe...

sie kam am freitag zu mir und ging samstags abend nach hause als wir nur noch stritten. ich wollte ihr nicht mehr in die augen schauen, sagte ihr nicht tschüss, auch nicht schatz. si ging dann einfach ohne sich sorgen zu machen und mich fragen was ist. am sonntag streiteten wir nur noch am telefon, am montag auch und ich wollte sie am dienstag sehen. wir trafen uns, si sagte aber, das si in 20 minuten wieder gehen muss (früher waren es 2 stunden) sie gab mir auch keinen kuss zur begrüssung, ich durfte ihr auch nicht in die nähe. ich wollte mit ihr reden, si fing jedoch an mich fertig zu machen und sagte sie will eine pause haben... ich konnte nicht mehr und weinte nur noch, si stand neben mir und sagte ich soll nicht so tun... als ich dann immer mehr weinte kam sie zu mir kurz in die nähe und gab mir einen kuss... und sagte sie muss gehen. wir verabschiedeten uns ohne kuss (sie wollte nicht) ich rufte ihr am abend wieder an, sie wollte jedoch keine zeit für mich haben... gestern am mittwoch wollte ich sie wider treffen an dem ort wo alles begann... sie sagte zu und wir machten ab. ich rufte ihrer mutter an um zu fragen wenn sie kommt, so wie sie es gesagt hatte sollte sie schon am bahnhof sein... ich sah sie aber nicht, rufte meiner freundin an und sie sagte sorry habe den bus verpasst... ich rufte dan der mutter an um zu fragen was los sei, am schluss kam heraus dass meine freundin mit kolleginnen (kollegen??) am reden war und ihn so verpasst hatte... sie kam dann eine stunde später, ich wartete schon 1 stunde auf sie... als sie dann endlich kam gab ich ihr ein geschenk mit einem schönen brief, sagte es sei herzig und sagte danke. sie wollte mich aber nicht küssen und ich durfte sie nicht küssen, nur kurz umarmen, aber ihre arme wollte sie nicht um mich legen. mir ging es dann wider so schlecht, ich weinte nur noch... si wollte mich nicht trösten und sagte ich soll nicht wie ein baby tun. später als ich schon fast keine luft mehr bekam vom weinen nahm si mich an einer hand und sagte si muss gehen... wir lauften langsam wieder zurück und ich wollte endlich wissen was los sei. nach dem ich sie sehr viel fragte weiss ich jetz so viel:

sie hat ein bisschen (sagt sie) gefühle für einen anderen... weiss nicht ob der in ihrer klasse ist, sie hat mit ihm schon abgemacht zum lernen für die schule (hoffe ich), mich liebt sie nicht mehr wie früher , sie weiss nicht ob sie mich verlassen will, sie weiss nicht ob sie mir noch eine chance geben will...

wir hatten noch 5 minuten miteinander, si gab mir dann noch kurz einen kuss und ging... si schreibt seit 4 tagen höchstens 1sms pro tag, heute gar keins... und wenn dann keine schönen mehr, sie sagt nicht mehr schatz und ich muss sie immer fragen ob sie mich liebt, sie sagt es nie von sich aus, es heisst dann immer "ja aber nicht mehr wie früher", wenn ich sie anrufe hat sie nach 2minuten keine zeit mehr... ich rede seit diesen 4 tagen jeden tag mit ihrer mutter über 1 stunde am tag (per telefon) sie kann mir auch nicht helfen und weiss auch nicht was los ist, versucht aber etwas... ich bin am verzweifeln, jede minute weiss ich nicht was machen, denke nur noch an mein schatz und wie es weiter geht...

ich habe sie am samstag ins kino eingeladen, wir schauen einen schönen film.. ich habe ihn ausgesucht weil sie sagte es sei ihr egal... ich mache auch am samstag abend wen wir bei mir zuhause sind eine grosse überaschung für sie, ein herz aus weiss nicht wie vielen 100kerzen und lege überall ganz viele rosen an boden.... klar ist, dass sie nach dem wochenende eine pause möchte... ich vermute aber, dass sie nach dieser pause mit dem anderen zusammen ist...
    kann ich noch hoffen? kann mir jemand helfen? was denkt ihr? denke ich falsch, mache ich mir da zu viel sorgen? ich möchte sie für immer behalten... für immer was kann ich noch tun, dass sie mir eine chance gibt... habe ich noch eine chance??? entschuldigung, dass ich soooo viel gschrieben habe... ich brauche nur hilfe hilfe... bin am ende

bisou bisou ist offline

Neuer Benutzer
    noch vielleicht hilfreiches, ich bin 18, sie ist 15...

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo,

das klingt leider nicht so gut.

ich würde ihr, an deiner stelle, ein bissl mehr zeit und freiraum lassen!

überflute sie jetzt ja nicht mit zuviel sms, liebesschwüren und so sachen!

vesuch zu vermeiden, vor ihr zu heulen, und such selbst etwas abstand.

wenn du druck auf sie ausübst, verschreckst du sie nur!

alles gute, sp

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ... ich kann mich da nur anschließen, das hört sich nicht sehr gut an... Wenn du es mal als Außenstehender sehen würdest was du hier schreibst, behandelt sie dich ziemlich herablassend ... das ist ja nicht mal mehr freundschaftlich ... da kann gar keine Liebe mehr sein ... meiner Meinung nach. Ich denk du solltest dir das nicht mehr geben ... geh auf Abstand ... wenn sie wirklich noch Gefühle hat ... wird sie ankommen ... ich glaube allerdings das die Warscheinlichkeit recht klein ist. Gefühle zeigen ist etwas sehr mutiges und ich bin auch jemand der Gefühle zeigt und sich nicht dafür schämt ... aber im Moment machst du dich damit vor ihr nur Lächerlich ... ich würd mal nen "Harten" machen und ihr die gleiche Gefühlskälte entgegenbringen wie sie, letzendlich wirst du so auch nur stark gegen sie und kommst so über sie hinweg.

.. Du bist jung ... da warte noch viele andere Frauen, die dich wirklich wollen und besser behandeln.

Nutznießer Nutznießer ist offline

Benutzer
    Ich will dir nicht die Hoffnung rauben, aber meine grosse Liebe war 16 als ich mit ihr zusammen kam - ich war schon 21. Ich nehme an das es bei euch wie uns ist - für sie die erste richtige Beziehung überhaupt. Die Chance das so was lange oder gar ewig hält ist ziemlich gering. Man wünscht sich das sowas ewig hält - man ist ja verliebt - aber die wirklichkeit sieht anderst aus. Nur wenige Paare die sehr jung zusammen kommen bleiben auch zusammen - evtl 1 Paar von 100. Irgendwann bricht ein Partner aus der Beziehung aus. Sei froh das es jetzt schon ist - wir waren 4 Jahre zusammen und eine Verlobung stand schon am Horizont. Doch jetzt will sie mich nicht mehr - sie will nochmal frei sein - einen anderen Mann/Männer kennen lernen - sich selbst finden - mit 15 oder 16 fehlt die wichtige Erfahrung für die Liebe. Irgendwann redet man sich die Grosse Liebe nur noch ein - weil es ja auch romantisch ist die erste Liebe als die endgültige zu sehen. lass sie in Ruhe - entweder bei ihr ist noch genug Gefühl um zu dir zurück zu kommen oder sie verlässt dich - vielleicht kommt ihr irgendwann doch nochmal zusammen - in einigen jahren - vermutlich passt ihr dann aber auch gar nicht mehr. Glaub mir von 15 - 20 verändert sich ein Mensch noch sehr stark.

Ich wünsche dir trozdem alles Gute und viel Glück

manfred24 manfred24 ist offline

Neuer Benutzer
    Dem kann ich nur zustimmen. War mit meiner Freundin auch 3 1/2 Jahre zusammen, am Anfang war sie 16 und ich 20, jetzt ist sie 19 und ich 24 und sie hat sich im Alter von 18 auf 19 gravierend verändert und deswegen gings auseinander. Ich stimme den anderen leider zu, dennoch: Viel Erfolg und Alles Gute

bisou bisou ist offline

Neuer Benutzer
    danke...

sie kommt morgen zu mir, wir gehen am abend dann ins kino just like heaven (Solange Du Da Bist) schauen, gehen dann wider zu mir und sie muss kurz warten bevor sie in mein zimmer kommt, ich lege mit 100kerzen ein herz mit ihrem namen auf den boden und lege 49 rosen daneben, eine gebe ich ihr wenn ich sie abhole, und hoffe es gefällt ihr. habe auch noch ein langes, schönes gedicht für sie geschrieben alles von mir selber und hoffe es wird irgendwie alles wieder gut. habe mein zimmer für sie besonders umgestaltet, dass die überaschung sehr gross ist...

ich hoffe sie gibt mir dann noch die eine chance wo sie nicht weiss ob sie sie mir geben soll...

ich weiss nicht ob sie bei mir im bett möchte schlafen, dann könnte ich sie wenigstens heben so wie früher und ihr zeigen dass ich sie liebe.

ich weiss nicht was heute abend alles noch passieren wird, sie ist momentan bei kolleginnen und kollegen am reden, ich sollte keine angst haben, schrieb sie mir. sehr warscheindlich ist auch der dabei wo sie gefühle hat (er liebt sie übrigens), sie schrieb mir auch wieder 1mal schatz.

ich hoffe es gibt nichts mehr als küsschen auf die backe und sie hat morgen auch keine ausrede um nicht zu mir zu kommen.

manfred24 manfred24 ist offline

Neuer Benutzer
    Ich wünsche dir, dass du danach nicht noch mehr leidest und natürlich viel Erfolg. Toi Toi Toi... Es gibt so viele bei denen das nicht geklappt hat, dann muss es ja irgendwann mal wieder bei einem klappen. Ich wünsche dir, dass du es bist.

TimBuktu TimBuktu ist offline

Benutzer
    Ich will dir ja ebenfalls nicht die Hoffnung nehmen, aber in der selben Situation war ich mit meiner EX auch!
    Nur das meine Ex Gefühle für einen Anderen hatte.
    Leider waren die Gefühle so stark, das sie jetzt mit dem Typ zusammen ist und nicht mehr mit mir.
    Das ist zwarschwer zu verarbeiten, und ich bin auch schon seite mehr als 4Wochen daran 4Jahre Beziehung zu verarbeiten, aber es geht.
    Ich merke das jedesmal wenn ich mit Freunden oder Freundinen weggehe.
    Freunde sind halt doch immer da, Liebe und Gefühle können sich (leider) sehr schnell ändern!!
    Sorry, aber ich wünsche dir viel Erfolg.
    Bei mir hats nichts mehr gebracht außer nochmals zweiwochen zusammen und eigedlich schon getrennt.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, wenn sie dableibt dann wahrscheinlich nur aus Mitleit.

Schwertfisch Schwertfisch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja,was kann man da nur raten?Natürlich wäre das offensichtlichste,sie zu verlassen,aber das sagt sich so leicht!
    Ich nehme an,mir würde das in deinem Fall auch schwerfallen!Ich wurde verlassen,weil sie fand,sie sei nicht gut genug für mich und das,obwohl sie mich liebt und ich sie auch!
    Leider scheint es heutzutage kaum noch machbar,echte Liebe zu finden,ich zweifle,dass es sie überhaupt gibt,letztlich ist das wohl Ansichtssache!
    Zu deinem Problem:
    Überlege mal,welcher der dir hier gegebenen Ratschläge am ehesten zu deiner Meinung passt,dafür sind meiner Meinung nach Diskussionen da,um zu sehen,wie sieht meine Entscheidung aus,denn glaub mir,tief im Inneren,hast du schon entschieden!
    Finde diese Entscheidung,und handle danach!

Um auf "kann ich noch hoffen?...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.