Schwertfisch Schwertfisch ist offline

Erfahrener Benutzer

Zuviel Liebe macht alles kaputt?

Hallo!
    Meine Geschichte ist so verrückt,ich verstehe jedenfalls nichts mehr!
    Ich habe vor 2 Wochen ein supernettes Mädchen kennengelernt,im Chat!Sie wohnt im Ausland,und am letzten WE sind wir zusammengekommen!Die Tatsache,dass jeder von uns diese Sache eigentlich eher verwundert sieht(es ist ja immer noch nicht alltäglich,sich im Chat zu verlieben),zeigte mir aber auch,dass wir diesselben Dinge anzweifeln oder fürchten,was mir wiederum zeigt,dass ich ihr vertrauen kann und sie mir!
    Ich suchte immer schon jemanden,die nichts dagegen hat,sich mit Gefühlen überschütten zu lassen,und bei ihr war es genau so!Wir passten einfach so perfekt zusammen!
    Wir schickten uns Sms,Lieder und chatteten fast jeden Tag und wir kamen uns immer näher,redeten dann auch schon von einer gemeinsamen Zukunft,was sich lächerlich anhören mag,aber gerade deshalb weil wir es auch beide so wahrnahmen,wiederrum etwas reales hatte!
    Wir litten aber beide unter dem großen Abstand und ich meinte,ich möchte sie gerne besuchen kommen!Erst meinte sie,ich solle gegen Februar kommen,ich meinte dann,ich MUß schon jetzt kommen,sie meinte dann,sie will erst noch 5 kg für mich abnehmen!
    Da sie bisher echt Pech mit Jungs hatte(ihr Ex!)wollte ich ihr die Zeit einräumen!Bis auf das dauernde Leiden,dass man sich "nur" schreiben kann,lief es dennoch ganz gut!
    Heute aber,nachdem sie aus der Schule kam,erzählte sie mir,dass sie meint,sie müße sterben(sie hat einen Tumor,ich weiß aber nicht wie weit fortgeschritten)!Und als ich sie dahingehen beruhigt hatte,schickte sie mir das Foto eines Mädchens und fragte mich,ob sie hübsch sei!Es ist die neue Freundin von ihrem Ex!Dieser hat scheinbar heute mit ihr gechattet und ihr erzählt,wie glücklich er jetzt sei und all so was!
    Sie fühlte sich hässlich,ich tat alles um sie aufzumuntern!
    Als mir das scheinbar gelungen war,wollte sie über unsere Zukunft reden,ich mußte allerdings bald kochen,und so blieb es bei einem kurzen Gedankenaustausch,ich ging dann nach dem Mittagessen noch mal online!
    Ich sagte ihr,ich vermisse sie so,und ich wollte sie nur mal hier sehen(messenger)!
    Doch sie war komisch,sie redete kaum und meinte schließlich,es wäre besser alles zu beenden und warf mir Dinge an den Kopf(sie habe einen anderen,sie hätte nur mit mir gespielt,sie liebe mich nicht),bei denen ich richtig spürte,wie weh sie ihr taten!
    Denn sie hatte mir,an dem Tag,als wir zusammen kamen,erzählt,dass wenn sie es eines Tages für besser halte,mich zu meinem Besten zu verlassen,sie das auch tun würde!
    Und ich konnte sie einfach nicht beruhigen!Ich verstehe einfach nicht so richtig,wieso sie keine Zukunft sehen will!Ich würde zu ihr ziehen,wirklich alles für sie tun!Aber sie sagte oft,sie sei nicht gut genug für mich!Sie sagte auch,dass sie mich liebe!
    Ich mußte dann leider in die Arbeit,ich hatte sie,mit der Aussage,dass ich eher meinen Job hinschmeiße,als JETZT zu gehen, so weit gebracht,dass sie mir versprach,bald für mich online zu sein!
    In der Arbeit dachte ich die ganze Zeit nur noch,dass ich sie will,oder eben sterben!Und das werde ich auch tun!Denn sie liebt mich ja,was macht ihr denn solche Angst?Ich habe doch nur noch sie,ich habe weder ne Ausbildung,noch ne Wohnung,noch ne Famile,spätestens im Januar ist das alles weg!Wenn sie bis dahin nicht wieder da ist,dann werde ich mich echt killen,wozu dann noch leben?

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi ... hmm ist ja echt ne kuriose Geschichte ... was man nicht so alles aus dem Web hört. Hmm, erstmal stört mich eins ... kann es sein, das ihr auch noch nie gesehen habe ... noch nicht mal über WebCam oder so ... zum 2. habt ihr Euch noch nie real getroffen. Denn das wichtigste ist es, wenn sich 2 Menschen meinen über dieses Online-Medium zu verlieben, sich so schnell wie möglich zu treffen, denn sonst baut sich eine Scheinwelt auf, der perfekte Parnter, man stellt sich nur die besten Sachen vor und wird von der Realität ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, um so mehr Zeit vergeht um so schwieriger wird das ganze. Das Online-Medium soll eigentlich nur als Start-Hilfe gedacht sein um dann eigentlich doch recht schnell in die persönliche Phase überzugehen.
    Da ich das Gefühl habe das das nie erfolgt ist, würde ich auf diese Gefühle oder diese Beziehung eigentlich nicht allzuviel geben, da sie nicht real ist. Jetzt irgendwo etwas zu retten, wo noch nicht mal die persönliche Nähe das ist, halte ich für sinnlos. Das sie Dir ein Foto von der Freundin ihres neuen Ex schickt, ist kein gutes Zeichen, heisst für mich, sie hängt noch an ihrem Ex und da sind noch Gefühle im Spiel. Denk mal daran ... ihr Ex ist in ihrer persönlichen Nähe, während du nur virtuell irgendwo bist. Sie kann dich einfach liegen lassen ohne das du eine reale Möglichkeit hast, auf sie einzuwirken.
    Ich denke mal du kennst diese Frau gar nicht wirklich ... du schwärmst für sie mehr nicht, der Reiz ist da ... ob da wirklich mehr ist, kannst du nur bei einem realen Treffen rausfinden und da muss es dann bei ihr auch noch funken und da sie zur Zeit scheinbar ganz andere Probleme hat, denke ich wird das eher nicht passieren. Ich würd dir empfehlen auf Abstand zu gehen ... das mit den 5kg find ich doch recht vorgeschoben und das du deswegen ihr die Zeit einräumst finde ich auch sehr "arm" ... sry ... das ist ne faule Ausrede in meinen Augen und da kommt wirklich der Gedanke, das sie nur mit dir spielt. Abstand und Ruhe, wenn sie mehr will, wird sie sich schon melden ...

dada dada ist offline

Neuer Benutzer
    Hm. schwierig, wenn du die Person nicht im realen kennst. Du kannst nicht beurteilen, ob sie wirklich so denkt. Meiner ERfahrung nach wollen solche Leute eigentlich, dass man ihnen wiederspricht, dass man ihnen sagt, sie sind nicht hässlich, sind gute Menschen etc etc. Auch wenn sie es vielleicht nicht bewusst tun. Nur wenige Menschen haben so wenig Selbstvertrauen, dass sie wirlklich alles scheiße an sich finden und denke sie wären schlecht für andere. Ich will hier nicht unterstellen, dass sie dir was vormacht, aber so wie sich das anhört will sie eigentlich ihr Selbstbewusstsein gestärrkt kriegen.
    Du kannst das ne Weile mitmachen, aber es wird sich nichts ändern. Sie muss sich das selber klarmachen, meistens bringen da Worte von andern nichts. Also pack sie lieber nicht in Watte ein, sonst fällt sie irgendwann böse auf die Nase.
    Sei für sie da rede mit ihr und zeige ihr dass du sie magst wie sie ist, aber lass dich nicht auf dieses "Ich-bin-so-ein-armes-Schwein-Spiellchen" ein. Auch wenn sie vielleicht denkt sie gibt dir was damit (du kannst ihr helfen uns so weiter und denkst du bist ein guter Mensch) wird sie diesee Einstellung irgendwann nicht mehr weiterbringen.
    Dir trotzdem alles gute...
    (Und dass mit dem sich killen vergisst du bitte ganz schnell wieder!!!!)

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von lironicus
    Hallo!
    Meine Geschichte ist so verrückt,ich verstehe jedenfalls nichts mehr!
    Ich habe vor 2 Wochen ein supernettes Mädchen kennengelernt,im Chat!Sie wohnt im Ausland,und am letzten WE sind wir zusammengekommen!

Ich verstehe einfach nicht so richtig,wieso sie keine Zukunft sehen will!Ich würde zu ihr ziehen,wirklich alles für sie tun!Aber sie sagte oft,sie sei nicht gut genug für mich!Sie sagte auch,dass sie mich liebe!
    Ich mußte dann leider in die Arbeit,ich hatte sie,mit der Aussage,dass ich eher meinen Job hinschmeiße,als JETZT zu gehen, so weit gebracht,dass sie mir versprach,bald für mich online zu sein!
    In der Arbeit dachte ich die ganze Zeit nur noch,dass ich sie will,oder eben sterben!Und das werde ich auch tun!Denn sie liebt mich ja,was macht ihr denn solche Angst?Ich habe doch nur noch sie,ich habe weder ne Ausbildung,noch ne Wohnung,noch ne Famile,spätestens im Januar ist das alles weg!Wenn sie bis dahin nicht wieder da ist,dann werde ich mich echt killen,wozu dann noch leben?
    Es tut mir leid, ich habe im Moment große Probleme, diese ganze Sache zu glauben. Sei mir nicht böse, aber das ist alles so komisch, ist es wirklich die Wahrheit oder nur mal so was gepostet?

Für den Fall, dass das alles stimmt....stell dich unter die kalte Dusche und beruhige dich. Nach 2 Wochen Chatten und sich nicht mal sehen ist das alles ein Overkill. Was auch immer du in ihr siehst, und worauf du dich jetzt verzweifelt klammerst, es sind nur deine Wünsche und keine Realität.
    Wenn man nach 2 Wochen Chatten zu einer Person ziehen will, Zukunft plant und nebenbei erwähnt, dass man ausser dieser Person und Liebe ja absolut gar nichts anderes im Leben hat, dann geht es nicht um diese andere Person. Sondern es sind andere Probleme vorhanden, die jetzt einfach mal rausmüssen.
    Das ist wie einen Rettungshalm entdecken und statt ihn nur ein wenig festzuhalten, lädst du alles, was in dir an Bedürfnissen, Wünschen, und Problemen drin ist oben drauf.
    Alles sehr seltsam.
    Tut mir leid.
    Du solltest das dringend alles realtistisch betrachten und aus der Traumwelt aufwachen, bevor du dich in mehr Illusionen "wozu dann noch leben?" reinsteigerst.

bisou bisou ist offline

Neuer Benutzer
    ich habe meine freundin auch vom chat kennen gelernt, durch einen riesen zufall. wir trafen uns dann ca. 1 monat später. im chat am anfang sagte sie mir die ganze zeit sie ist fett, sie ist hässlich und so, was totaler unsinn ist. sie sagte auch sie habe einen tumor weil sie immer migräne hatte, manchmal sagte sie mir auch ich habe eine bessere verdient, sie möchte das ich glücklich werde und dass sie mich verlassen muss weil sie zu schlecht ist, das sagte sie aber nur... ZUM GLÜCK

meine freundin hatte auch schlechte erfahrungen mit ihrem ex, er hat sie wegen einer anderen verlassen. er wollte aber wieder zu ihr zurück, etwa um diese zeit wo ich sie kennen gelernt hatte. meine freundin wusste nicht ob sie zu mir will, oder zu ihrem ex zurück... das ganze ging noch einen monat und wir kamen zusammen...

was jetz mit uns los ist kannst du in meinem beitrag lesen, (2t neuste) es geht mir total beschissen!!!

ich kam zufälligerweise auf dieses forum, weil ich kein ausweg mehr wusste, diese scheiss gefühle die ganze zeit, heute ging ich nicht zur arbeit... hatte auch den gedanken mich zu killen, so schön vor den zug hüpfen der jede paar minuten mit 90km/h durchrast... ich stand 2mal am bahnhof... soll ich oder soll ich nicht... mit dem gedanken das alles wieder gut werden kann habe ich es 2mal nicht gemacht, bin zwar immernoch am ende aber das leben geht weiter auch bei dir!!! du musst sie treffen, so früh wie bald, ihre richtige person kennen lernen, bei meiner freundin war es so, dass sie gleich war im realen leben wie im chat... si ist auch nicht fett und nicht hässlich und das mit dem tumor stimmt bei ihr auch nicht, bei deiner freundin weiss ich das ja nicht wie sie es meint... aber denke dran, das leben geht weiter...

meine freundin ist momentan bei einer kollegin und dort sind auch kollegen von ihr... ich weiss nicht was passiert, sie schrieb mir gerade ich muss keine angst haben sie reden nur... sie schrieb mir auch wieder 1mal schatz... leider belügte sie mich schon zu oft in den letzden tagen, kan nur noch hoffen. aber das gehört jetz eigentlich nicht hierher, für das ist mein beitrag, wie schon oben erwähnt

bevor du dich killst, überlege dir was alles in deinem leben gut ist, rede mit anderen über dein problem, als ich gestern sehr viel über mein jetziges problem geredet hatte, ging es mir 1 stunde ziemlich normal, hatte nur noch wenig ein scheissgefühl...

ich nehme an dass dein problem wirklich echt ist...

Marlise6 Marlise6 ist offline

Neuer Benutzer
    hey!

ich kann dich verstehen. es ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar, dass man sich über einen chat verliebt, aber ich kanns verstehen, auch wenns mir noch nicht passiert ist. Ich denke mal, dass sie halt neben dem Chat auch noch ihr "normales" Leben hat, was ja jeder von uns hat und dass dieses Leben halt penetrant auf sie einwirkt, wie zB die Sache mit ihrem Ex. Für sie hat dieses reale Leben vielleicht mehr Einfluss - für dich hat die Beziehung zu ihr vielleicht mehr Einfluss. Es hört sich scheisse an, aber das musst du akzeptieren. Ich hab auch ein Problem in meiner Beziehung, dass ich akzeptieren muss, denn sonst mache ich die Beziehung langsam aber sicher kaputt.Das kommt bei mir immer wieder, so wie bei dir der Gedanke/ die Gefühle an sie. Ich glaube, es ist das beste, zu versuchen es zu akzeptieren, sein eigenes Leben wieder richtig zu leben und versuchen sich nicht von seinen Gefühlen überkommen zu lassen. Ich merk auch, wie ich manchmal daran kaputt gehe, aber manchmal tu ich auch sachen nur für mich (ZB Sport) wo ich danach denke, super, dass du mal wieder dein eigenes Leben lebst ohne an den Partner zu denken!
    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich für meinen Teil glaube schon, dass man sich übers Inet kennenlernen und verlieben kann.
    ist mir schon mal passiert, meinem Bruder zB auch.
    ABER. Verliebt war ich letztendlich erst adnn, wenn ich die Person auch im RL gesehen, gesprochen, angefaßt habe.....und dann wußte ich, es paßt alles.
    Bei meinem Bruder zB war es mal so, dass es online und übers Chatten super paßte. Auch auf dem Foto war sie süß. Sie haben sich dann recht schnell in RL getroffen und er hat gemerkt: ne. irgendwie nein. Ihre Art, Stimme, Verhalten im normalen Alltag....nein, sie ist nett, aber verknallt ist er nicht.

Es muß eben alles passen, um sich wirklich zu verlieben, und der Körperkontakt und überhaupt Kontakt in RL ist dafür Voraussetzung.
    Ich meine, man muß sich noch nicht mal im Chat kennenlernen. Ich hab mal im RL jemand kennengelern und dachte: WOW, zieht der Kerl mich an. Irgendwann hatte ich ihn dann und hab ihn geküßt und sofort in der 1. Sekunde gemerkt: nein. Was auch immer es war, vielleicht sein Geruch, Geschmack, einfach alles.....es war ok, aber es war nichts, was ich weiterverfolgen wollte.

Deswegen bin ich immer skeptisch, wenn Leute ausschließlich übers Inet sagen: ich hab mich verliebt. Klar ist das eine super Möglichkeit, die Person als Person mit Gedanken und Charakter kennenzulernen.
    Aber das normale Leben, wenn du so willst, das muß auch passen. Und das ist nicht selbstverständlich.

Und sich wegen weniger Tage des Zusammenseins übers Inet so in etwas reinzusteigern, nun ja, das finde ich ein wenig befremdlich. Und deswegen glaube ich auch, dass da oft das große Bedürfnis nach "ich habe jemand, der gehört zu mir, das ist mein Schatz" die Hauptrolle spielt (und Sympathien natürlich auch)

Wie auch immer, was ich absolut nicht verstehe: warum erzähle ich irgendjemandem, ich hätte einen Tumor, wenn es nicht stimmt????(ich glaube in der 2.Geschichte eines users hier war das so)
    Warum will ich 5kg abnehmen, bevor ich endlich das erste mal meinen Freund sehen kann???
    Vielleicht Angst.
    Vielleicht wird aber auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Erfahrener Benutzer
    Ihr Ex lebt in den USA,und gestern haben wir(also sie und ich)telefoniert!Ich habe kaum ein Wort rausgebracht,erst als sie sprach konnte ich es auch!Sie sagte:"I love you" und ich antwortete:"I love you too!"und ich fühlte einfach,wir haben beide nicht gelogen!
    Es geht halt dauernd hin und her,ich weiß einfach,dass es tatsächlich ihr Selbstzweifel ist,der sie zerfrisst!Sie meinte schon oft,sie sei eben nicht einfach,ob ich es aufgeben will!Aber ich kann und werde sie nicht aufgeben,denn wir lieben uns,und ich weiß,wir werden auch dieses letzte Hindernis überwinden!
    Aber es ist einfach so leidvoll,wenn dir deine Freundin von ihren Ängsten erzählt,oder wie mies es ihr gerade geht, und du dir nichts mehr wünschtst als sie in den Arm zu nehmen,sie sich dasselbe wünscht,aber nach wie vor an sich zweifelt!Ich kenne diese Selbstzweifel,daher verstehe ich sie schon,aber ich denke eben auch,wenn man sich liebt und vertraut,dann muß man halt riskieren,in der Realität alles zu verlieren!Denn wenn es so weitergeht,beide nur leiden,dann weiß ich auch nicht!SO will ich nicht leben,wenn das Glück so nah ist,und doch so fern!

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    macht euch mal die Mühe, und lest die anderen Post von diesem User auch mal durch..

Da sind noch mehr lustige geschichten bei

Erfahrener Benutzer
    Ach ja,die liebe Ester!Gott sei gepriesen,wer wäre nicht gerne so sarkastisch und kalt wie sie,die Apathin?Aber es heißt nun mal LiebesSCHMERZEN!Meine Stories klingen vielleicht irre,aber sie sind wahr,dass sieht man in jeder Träne,die mein Auge verläßt und an all den Narben in meinem Herzen!Sie kann sich freuen,es ist aus!Ich wurde verlassen,auch wenn das manche anders sehen oder nennen!Aber ich habe Sachen erlebt,dass ist so übel,da kommt hier keine Story mit!Das Leben ist Scheiße,vor allem für die Nichtzyniker und naiven Gutmenschen,wie mich!Ich mag naiv und doof sein,aber dennoch leide ich!Aber dass versteht SIE natürlich nicht...

Um auf "Zuviel Liebe macht alles kaputt?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.