Grüner Rabe Grüner Rabe ist offline

Neuer Benutzer

Kein Kontakt zur Liebe die nur Freundschaft will??

Hallo ihr Helfer in der Not!

Ich hab echt extremen Liebeskummer, aber am besten fang ich mal von vorn an.
    Ich 20 sie 22 kennen uns jetzt mittlerweile ein Jahrlang, wobei wir ein gutes halbes Jahr
    keinen Kontakt hatten bzw. nur flüchtig.
    Na ja wie dem auch sei,
    seit ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt der anfänglich von ihr aus ging.
    Hatten mittlerweile auch schon echt viel miteinander unternommen Party, Videoabende, Einkaufsturen bis hin zum Weihnachtsmarkt.
    Muss dazu sagen das wir uns wirklich richtig gut verstehen, und es sah für mich so aus als wenn sie mehr wollte als nur Freundschaft.
    Und nach der tour über den Weihnachtsmarkt wollte ich dann Gewissheit haben und hab ihr ne sms geschickt, erstmal keine Antwort.
    Hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und sie angerufen, ne sie hat momentan kein bock auf ne Beziehung und so ein zeug kam von ihr. Naja jedenfalls sind wir danach so verblieben das wir erst mal kein Kontakt mehr haben wollten.
    War auch echt schwer für mich, und vor einer Woche dachte ich, ich sei über sie hinweg und hab mich prompt bei ihr gemeldet, weil ich sie als Freundin auch nicht verlieren wollte.
    Und am Montag war ich auch wieder bei ihr Video gucken und ne Flasche Wein das übliche halt. Und siehe da die Gefühle waren wieder da.
    Hab ihr am nächsten Tag auch gleich ne sms geschrieben, von wegen das kann nicht so weiter gehen ich dreh dabei durch, keine Antwort von ihr.
    Donnerstag hat sie mich abends angerufen und mich wieder zum Video gucken eingeladen, ich konnte natürlich auch nicht nein sagen, also wieder Wein geholt und zu ihr.
    Leider wusste ich nicht dass sie meine sms nicht lesen konnte (Handy verlegt).
    Film vorbei Wein intus quetsche ich mir gerade beim gehen noch so die Worte raus „ich weiß nicht wie lange ich das mit dir noch durchhalte“.
    Und dann haben wir gelabert was das zeug hält, über ihren ex wie scheiße er doch war.
    Ich sei für sie immer nur ein Freund gewesen, nicht ihr Typ, wir seien zu verschieden (stimmt auch find ich aber gerade toll) usw ….
    Aber irgendwie kann ich ihr das alles nicht so richtig glauben (oder will es einfach nicht wahr haben), weil sie auch in 4 Monaten für 6 Monate nach Australien geht und nicht glaubt dass das ne Beziehung übersteht. Habe auch irgendwie das Gefühl das sie einfach nur angst vor einer neuen Beziehung hat…
    Haben jetzt wieder keinen Kontakt zueinander, was mir aber auch nicht recht ist.
    Bin wirklich total verrückt nach ihr, würde wirklich fast alles für sie tun…….
    Weiß einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll!!

Hilfe!!!
    ;(

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo du,

kann leider nur aus weiblicher Sicht berichten. War mal an ihrer Stelle.
    Und ich wollte auch nichts von meinem quasi besten Freund.
    Ich verstehe zwar, dass dir bestimmte Dinge Hoffnung machen.
    Aber ich kann für meinen Teil nur sagen, ich meinte das so, wie ich es gesagt hab. Und wenn man es sogar 2 mal geklärt hat, hätte ich es schon nervig gefunden, wenn er damit noch ein 3.mal angefangen hätte.
    Mit "der andere hat doch nur Angst vor einer neuen Beziehung" wäre ich vorsichtig. Denkt man oft, man denkt auch, man könnte ihn daraus "erlösen".
    Muß leider sagen, dass sich die Angst oft in nichts aufgelöst hat, wenn diese Person sich so richtig neu verknallt...."überreden" kann man nun mal keinen.

Da sie allerdings relativ bald nach Australien geht, wäre das eine gute Möglichkeit, ab jetzt bis zu ihrer Rückkehr Abstand zu gewinnen. Ich weiß, das hast du schon versucht....aber jetzt weißt du auch, wie es sich anfühlt, wenn du dich zu früh meldest. Wenn du also "glaubst", drüber hinweg zu sein, es aber nicht bist.

Mein Tipp wäre, hab Kontakt zu ihr bevor sie weggeht. Aber eher einen sporadischen, nicht zu viel, und mach dabei deutlich, dass du verstanden hast, dass es "nur" eine Freundschaft ist.
    Könnte nämlich passieren, dass du auch das verlierst, wenn du zu sehr auf die Beziehungsschiene und "ich bin so in dich verliebt" gehst.
    Ich weiß, ich sage dir nichts gutes, und es ist auch eine subjektive Meinung. WIe gesagt, kann nur berichten, wie ich es damals empfunden und gedacht habe, als ich in einer ähnlichen Situation wie sie war.
    Tut mir leid

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von dumdidum
    ...Mein Tipp wäre, hab Kontakt zu ihr bevor sie weggeht. Aber eher einen sporadischen, nicht zu viel, und mach dabei deutlich, dass du verstanden hast, dass es "nur" eine Freundschaft ist.
    Könnte nämlich passieren, dass du auch das verlierst, wenn du zu sehr auf die Beziehungsschiene und "ich bin so in dich verliebt" gehst.
    Ich weiß, ich sage dir nichts gutes, und es ist auch eine subjektive Meinung. WIe gesagt, kann nur berichten, wie ich es damals empfunden und gedacht habe, als ich in einer ähnlichen Situation wie sie war.
    Tut mir leid
    ich kann dir das ganze auch noch aus der männlichen sicht bestätigen: bei mir hatte sie mir damals sogar noch nach ein paar wochen nen brief geschrieben von wegen "ich weiß nicht, gestern abend war ich plötzlich gar nicht mehr sicher, ob ich nicht doch mehr für dich empfinde...". naja, und spätestens damit war ich dann zu sehr auf der "beziehungsschiene" und die freundschaft ist mittlerweile total im arsch deswegen. ich will zwar nichts mehr von ihr *g*, aber es ist noch nicht lange her, dass ich nicht mal ein "hallo" von ihr gehört habe, wenn wir uns per zufall getroffen haben...

will dir damit keine angst machen und auch nicht behaupten, dass das immer so laufen muss, aber ich hatte auch immer so den eindruck, dass frau ihre meinung eher nicht ändert. wenn sie einmal gesagt hat, dass da nichts läuft, dann bleibt das auch wohl im normalfall so.

du brauchst sie vor allem auch nciht nochmal deswegen ansprechen, denn wenn da was bei ihr laufen würde, würde sie das ja wohl sagen.

insofern wäre mein rat so wie der von dumdidum: geh ein bisschen mehr auf abstand, hast es ja schonmal geschafft. hoffnungen solltest du dir keine machen, auch wenns hart ist. sorry!!!

alles gute
    flash

Grüner Rabe Grüner Rabe ist offline

Neuer Benutzer
    Danke für eure Meinungen, hat mir echt schon sehr geholfen.

Glaub ja auch nicht das das mit uns noch mal was wird.
    Gibt da aber noch was das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Hab das Gefühl sie hat ziemlich große Probleme, Vater und Mutter getrennt,
    der einzige Bruder ist wohl im Heim und sie steht immer zwischen den Fronten.
    Sie wirkt auf den ersten blick immer total stark und souverän,
    aber ich kann ihr das nicht mehr glauben,
    deshalb sieht Australien für mich auch mehr nach flucht aus.
    Ich denke, dass sie durch ihr pausenloses Gelaber von sich ablenken bzw. sich verstecken will. Sie ist wirklich fast täglich irgendwo auf einer Party und am saufen.
    Sie kennt auch total viele Leute aber ob einer von ihnen sie richtig versteht? Glaub nicht!
    Ich mach mir daher echt sorgen um sie, und würde ihr ja auch gern helfen!
    Weiß aber nicht ob sie das überhaupt möchte. Kann auch sein das ich für sie nur jemand war der ihr über die einsamen Stunden helfen sollte, um sie abzulenken,
    obwohl ich nicht den Eindruck hatte.
    Hätte auch gern nur ne Freundschaft mit ihr, aber ob das meine Gefühle in nächster zeit mitmachen, glaub ich nicht. Wenn ich mir vorstelle ich bekomme mit wie sie was mit einen anderen Typen anfängt, ich würde glaub ich so was von austicken!
    Was soll ich machen? Möchte sie wenigstens nicht ganz verlieren!!

und Danke nochmal

Um auf "Kein Kontakt zur Liebe die nur Freundschaft will??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.