- Neuer Benutzer
susannerl
Kann mir jemand einen Rat geben?!
Vor 2 ½ Wochen hat mein Freund sich eine Auszeit erbeten. Er hat eine andere Frau getroffen und ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. So hat er mir das gesagt. Doch vielleicht sollte ich mit der ganzen Geschichte mal vorne anfangen.
Wir hatten immer nur eine Wochenendbeziehung, weil wir zu weit auseinander wohnen. Nach 3 ½ Jahren sagt er mir dann, dass Schluss sein soll. Warum???
Vor drei Wochen bin ich bei ihm gewesen und es war ein Wochenende wie immer. Ich habe nicht festgestellt, dass er sich mir gegenüber anderes verhält, wie sonst oder sonst irgendetwas nicht in Ordnung war. Ich bin dann Montags morgens bei ihm weggefahren mit dem Gefühl, dass es war wie immer. Es war ein schönes Wochenende. Dann hat er Montags abends eine andere Frau getroffen (zum dritten Mal hat er die da erst gesehen) und sich mal länger mit ihr unterhalten. Am Mittwoch abend war ich dann zufällig noch wieder bei ihm, weil ich zu einer Veranstaltung bei ihm in der Stadt wollte. Da hat er mir dann gesagt, dass er nicht mehr weiß, was er fühlt. Er wollte gerne, dass wir uns die nächste Zeit nicht mehr sehen. Er musste seine Gefühle erst einmal in Ordnung bringen. So hat er mir das gesagt.
Wir haben dann noch zweimal telefoniert. Ich hatte ihm auch einen Brief geschrieben, in dem ich ihm klar machte, wie viel er mir bedeutet und das ich für ihn sehr viel aufgeben würde. In dem letzten Telefonat (er hatte den Brief schon gelesen) hat er dann mit mir Schluss gemacht. Ich bin mir zur Zeit einfach nicht sicher, ob er Schluss gemacht hat, um mir nicht noch mehr Hoffnungen zu machen, oder ob er es wirklich so meint. Er hat mir z.B. auch gesagt, dass wenn es noch wieder was werden sollte zwischen uns, dann sollte ich ihn dafür kämpfen lassen. So etwas sagt er doch nicht, wenn er vielleicht doch noch wieder mit mir zusammen sein will, oder? Ich weiß, dass er sich letztes Wochenende mit der anderen getroffen hat und sich wahrscheinlich auch heute wieder mit ihr trifft. Dieser Gedanke macht mich ganz schön fertig. Ich würde so gerne an ihrer Stelle sein.
Ich weiß zur Zeit einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Es ist irgendwie total komisch, weil wir vorher nie wirkliche Probleme miteinander hatten. Das war zumindest mein Gefühl. Auch für alle Außenstehenden kam unsere Trennung sehr plötzlich. Hinzu kommt auch noch, dass mein Ex-Freund zu Hause einiges an Problemen hat. Er wohnt noch mit seinen Eltern zusammen und es bestehen sowohl zwischen seine Eltern wie auch zwischen ihm und seinem Vater zur Zeit ziemliche Probleme.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich würde mich so gerne bei ihm melden. Weiß aber auch, dass das dazuführen kann, dass er auf keinen Fall zu mir zurück kommt. Das schlimmste ist für mich gerade, dass meine Schwester, die drei Monate mit ihrem Freund Schluss hatte, wieder mit ihm zusammen ist. Wir wohnen auch beide zu Hause und ich möchte den beiden am liebsten nur aus dem Weg gehen, weil ich es einfach nicht ertragen kann. Außerdem baut das auch noch Hoffnungen in mir auf, dass mein Ex-Freund sich vielleicht doch für mich entscheidet. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vielleicht meinen Ex-Freund wieder für mich gewinnen kann?
Franziska
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
Ich kann Dir nur raten, was Du sicher nicht gern hörst.
Das ist seeehr wahrscheinlich.Ich würde mich so gerne bei ihm melden. Weiß aber auch, dass das dazuführen kann, dass er auf keinen Fall zu mir zurück kommt.
Gar nicht. Er will DICH zurückgewinnen, wenn er Gewissheit hat. Es gibt so viele Geschichten, die so sind wie Deine. Und die Antwort ist immer wieder die selbe. Du bist inner Schei.ß Situation. Und aus meiner Sicht gibt es keine Chance, ihn zurückzugewinnen, gerade weil ER zurückgewinnen will. Das heißt, Du müsstest ihm erst mal verloren gehen. Wenn Du ihm aber verloren gehen wölltest, damit Du ihn zurückgewinnen könntest, gehst Du ihm nicht wirklich verloren. Es ist verzwickt.Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vielleicht meinen Ex-Freund wieder für mich gewinnen kann?
Fazit: Löse Dich und lass Dich (von ihm oder wem auch immer) neu gewinnen.
Es gibt da so nen Spruch: Wenn Dir ein bunter Vogel besonders gut gefällt, so lass ihn frei. Kehrt er zu Dir zurück, ist er Dein. Kehrt er nicht zu Dir zurück, wäre er nie Dein Vogel gewesen.
- Neuer Benutzer
...andthecity
für mich sieht das so aus wie "halt die füße still, dann kriegst du mich eventuell zurück, aber in der zwischenzeit will ich erstmal in ruhe abchecken, ob die andere was für mich ist und da störst du nur."
maw: er will dich erstmal aus dem weg haben und macht dir dazu indirekt hoffnungen, du kriegst ihn dann vll.wieder.
also geh schön brav spielen, dann gibts vielleicht ein eis.
- Erfahrener Benutzer
piccobella
@ eine
"also geh schön brav spielen, dann gibts vielleicht ein eis."
Genial !!!
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
wie und ob du ihn zurück bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen!
fast sicher ist nur, dass es nicht klappen wird, wenn du ihn jetzt bedrängst!
melde dich nicht!
- Neuer Benutzer
...andthecity
fast sicher ist vor allem, dass es nicht klappt, wenn die andere anbeißt.
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
schei.ss - abstellgleis - situation!
- Neuer Benutzer
susannerl
Danke für die netten Antworten. Es ist so verdammt schwierig, sich nicht bei ihm zu melden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich gestern wieder mit der anderen getroffen hat. Jetzt interessiert mich natürlich, wie es war. Aber ich zwinge mich dazu, ihm keine SMS zu schicken. Das ist aber so scheiße. Vor allem die Sonntage, die ich jetzt alleine war, sind so schwierig. Sonst haben wir immer den ganzen Tag zusammen verbracht. Auf einmal bin ich alleine.
@ Xelefa
Ich bin nicht sicher, ob er mich zurückgewinnen will. Er ist kein Typ für so etwas. Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis Freitag mich nicht bei ihm zu melden. Dann spätestens will ich ihm sagen, dass ich am Samstag abend mit den Mädels aus seiner Clique einen Glühweinabend machen will und ich auch dort schlafen. Ich fände es nicht gut, wenn wir uns einfach so über den Weg laufen, vor allem weil wir so weit auseinander wohnen. Mal schauen, wie er dann darauf reagiert. Aber bis dahin hört er nichts von mir.
Franziska
- Benutzer
TimBuktu
Ich kenn die Situation, meine Ex hat genau das gleiche mit mir gemacht.
Jetzt hat sie den Anderen zum Freund und is glücklich.
Glaub mir, so schwer es ist, versuch in zu vergessen und keinen Kontakt mehr zu haben.
90% meiner Freunde & Freundinnen haben die gleich Erfahrung aus solchen Situationen. Lass ihn gehen wenn er meint.
Denn jetzt im Moment zählst nur DU und sonst keiner.
Was bringst dir wenn es dir schlecht und schei..e geht?
NIX!!
- Erfahrener Benutzer
amore
Wieso musst du ihm das sagen?
Versteh ich nicht... damit quälst du dich doch nur selbst