- Erfahrener Benutzer
lothar
Der Vollständigkeit halber.Schlusspunkt
Für die die den ursprung nicht kennen, nur eine sehr kurze einführung, denn das ende ist wichtiger als der anfang. es soll anderen stütze sein, sich aus so einer lage oder einer ähnlichen zu befreien.
ich habe mich unsterblich verliebt und war mit dieser frau ein paar monate zusammen. sie war alles was ich je wollte uswuswusw. durch eine simple , gleichermaßen dumme wie absurde sprechblase meiner ex, hat sie sich innerhalb von 2 minuten von mir abgewendet. es war vorher nichts vorgefallen, es war einfach dieses ding bei dem frauen sich plötzlich besser verstehen und glauben weil sie auf einer wellenlöänge funken.
es vergingen wochen in denen ich litt wie ein hund, und kurze zeit später kam ihr die grosse erleuchtung. sie wollte mich zurück, weil sie mich über alles liebte und nur mit mir uswuswuswblablabla. unzählige anrufe, sms, flehen betteln usw. ich habe mich tapfer gewehrt ne ganze zeit und schließlich meinem herz nachgegeben und ihr quasi diese chance eingeräumt. wir hatten ein wundervolles wochenende miteinander und alles war wie früher. und dann kam mir der gedanke, 8den hatte ich ja schon vorher) das ich eigetlich nicht will, das mir jemand vielleicht in 1 jahr, in 2 oder 5 nochmal so wehtun kann wie sie, einfach weil irgendeine butze ihr irgendwas erzählt, sei es auch noch so bizarr und absurd.
ich liebe diese frau über alles, so fühlt es sich an. sie ist alles was ich mir vorstelle wenn ich das wort "frau " nur denke. aber ich habe mich entschieden das zu beenden. sie hatte einen zusammenvbruch als ich ihr das vor ein paar tagen mitgeteilt habe, es tut mir sehr leid und gleichermaßen weh. ich leide erneut aber ich komme dadurch. und es geht besser als vorher. weil ICH es entschieden habe. und diese entscheidungen sind manchmal sehr wichtig für die weitere entwicklung. keine entschuldigungen, keine schwäche weil der unterleib was befiehlt, keine unnützes machotum oder machtgehabe (was mir die hard-core - emanzen-abteilung jetzt sicher wieder unterstellen wird) sondern simpel die überzeugung das sowas nicht geht. man lässt niemanden fallen den man liebt einfach so. dann kann das immer wieder passieren. also der entschluss: lieber schmerzen de luxe JETZT als noch fiesere später. das war meine entscheidung. und damit hat sich das kapitel traumfrau erstmal. dies alles geht raus an die, die es nicht wahrhaben wollen das man sich besser fühlen kann wenn man entscheidet anstatt zu hoffen, und wenn man denkt anstatt herumzueiern. ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine. es hilft. probiert es aus. alle die die sich schei.....e fühlen wegen einer ähnlichen sache, alle verlassenen, unglücklichen. entscheidet. und entschuldigt euch nicht mit den schmerzen die romantische gefühkle angeblich in euch wecken. was war, war. und die zukunft bestimmt nur ihr selbst. kopf hoch!
lg
dv
- Erfahrener Benutzer
amore
Obwohl jetzt alles in Ordnung war?
Kommt so plötzlich... ich finde es schade, aber du musst dich schließlich mit dem, was du tust und wie du es tust wohlfühlen...
Ich wünsch dir alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
eigentlich schade, bist du dir sicher, dass du nicht genau das machst was sie vorher mit dir gemacht hat ? ein kleines bisschen vielleicht aus rache ? verzeih ihr die kurzschlusshandlung, du hast sie jett dafür verletzt, sie enttäuscht - und das alles nachdem du sagtest dass sie deine traumfrau ist. du bist doch sonst so selbstsicher, bist du dir dieses mal wirklich nicht sicher dass du sie halten kannst ?
- Neuer Benutzer
underground
oh man, dass ist wirklich mutig von dir.
welch eine schwierige und harte entscheidung, die du da getroffen hast.
aber ich bin mir mitlerweile ziemlig sicher, dass ich genauso handeln würde, wenn sie morgen vor meiner tür steht.
ja, sogar absolut sicher!
- Erfahrener Benutzer
Hornisse
aber willst du künftig,wenn du dich verlieben solltest, gleich wie der Teufel das Weihwasser scheuen?
Letztlich ist man da doch nie davor gefeiht, dass eine Liebe zu Ende geht!
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
wow.
Ich muß sagen, ein wenig überrascht bin ich schon
Deine anderen Posts schreien förmlich so viel Gefühl (auch wenn für mich nicht immer nachvollziehbar
) und so viel Faszination und Begeisterung für diese eine Frau heraus!! Und obwohl ich ja bei ihrem ganzen Verhalten skeptisch war, die Kraft, die dich zu ihr gezogen hat, die hat man in deinen Worten sehr gut gespürt.
Im Gegensatz dazu klingt das jetzt sehr, nunja, gefestigt, schlicht, etwas nüchtern und abgeschlossen.
Was ist genau passiert? Ich nehme an, dieses komische Gefühl des Mißtrauens (so nenne ich das jetzt einfach mal) hat dich am Anfang auch davon abgehalten, ihren Eroberungsversuchen zu schnell nachzugeben.
Bist du die 2. Chance eingegangen, und hast festgestellt, dass Liebe hin oder her, glücklich zusammen oder nicht, dieses schlechte Gefühl einfach nicht weggeht?
Oder hat sich aus irgendeinem Grund deine Begeisterung etwas gelegt?
Ich kann deine Überlegung ja gut nachvollziehen. Bewundere es schon sehr, dass du sie auch so umsetzen kannst.
Auch wenn man denkt, Menschen sind Wiederholungstäter und man möchte sich doch gerne auf den anderen verlassen, ist es nicht eher Sinn einer 2. Chance, dass der Mensch einem beweist, dass es doch geht? Bzw. ggfalls einen leider vom Gegenteil überzeugt?
War dieses Mißtrauen so stark, oder dieser Punkt für dich so wichtig, dass du dich deswegen entschlossen hast, so lange gar nicht erst die 2. Chance laufen zu lassen?
- Erfahrener Benutzer
-kalypso-
Ein Verrückter!
Oder ein Gesunder unter lauter Kranken!
In jedem Falle eins: Ein Traumzerstörerer, ein Terminator im Reich unserer eigenen Hoffnungen...
Pfui, dv, uns sowas anzutun!
Ich wünsch dir jedenfalls alle Kraft der Welt und dass der grösste Sturm sich recht bald legt. Und das wird er, das weisst Du!
Respekt mann, auch wenn ich Dich trotzdem für wahnsinnig halte.....
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
Du liebst sie eben nicht wirklich. Das sagte ich schon mal.
Denn Liebe verzeiht und weis, dass niemand perfekt ist.
Schade.
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Hallo Done,
Ich kann deine Entscheidung wirklich gut nachempfinden. Du bist sehr konsequent und hast die Sache durchschaut. Später könnte es noch einmal passieren. Dann würde es Schmerz² bedeuten.
Jedoch kann es auch sein, dass diese Frau aus ihren Fehlern gelernt hat. Sich verändert hat. Die Macht der Veränderung nach einer Trennung ist riesig. Man lernt dazu! Hast du das auch schon in deinen Blick wandern lassen? Vielleicht hatte sie sich zum Guten gewendet und wäre nicht mehr auf diese Gedanken gekommen.
Dazu schiebe ich meine Geschichte mit ein, denn, obwohl MEF wieder Kontakt aufgenommen hat denke ich, wäre sie NICHT reif für eine dauerhafte Beziehung wie ich das sehe. Meine Theorie lautet: Je mehr Beziehungen, desto mehr Erfahrungen. Es werden weniger Fehler gemacht. Bisher hat sie sich jedoch kaum verändert wie es scheint, leider, weshalb ich sie niemals zurücknehmen würde nach der kurzen Zeit.
Sie muss aus Schmerz lernen, doch leider wird man selbst dadurch unattraktiv, da man den Schmerz zufügte. Daher ist Selbsterkenntnis meine größte Hoffnung bei den Expartnerinnen.
- Erfahrener Benutzer
lothar
moooooment mal. erstmal danke für den zuspruch an alle. ich muß da aber mal was klarstellen, denn ich mag es nicht mißverstanden zu werden, nur weil der platz nicht reicht um es zu erklären:-))
ich liebe diese frau (xelefa!!hör zu!) mit jeder faser meines körpers und mit jeder gehirnzelle die ich habe. auch die begeisterung ist nicht von mir genommen worden. sie ist schlichtweg ein naturereignis.geblieben. fast sogar noch mehr. aber dieses dumpfe pochen im kopf, die ahnung davon was passieren könnte, bleibt. und weniger die angst sie nochmal zu verlieren, sondern die angst MICH dann zu verlieren ist es die mich treibt. "sie halten zu können" war und ist für mich nicht das thema. wahrscheinlich wären wir alt geworden miteinander. aber dieser restzweifel, der aus durchgang 1 resultiert, der ist da. und ich will mich nicht selbst verleugnen für so eine sache. ich kann über menschliche fehler hinweg sehen, über soviele dinge die passieren, weil ich weiß wie wenig fehlerfrei wir sind.alle.ich auch. aber wenn einen etwas stört, und sei es nur der eigene gedankengang, und man überlegt was es ist, und dahinterkommt, dann muß man dieses problem lösen. warum sollte ich das jetzt tun, um mich dann vielleicht allem zu berauben was ich in der zeit gedacht hätte haben können in der sich mein kopf damit beschäftigt, ob es vielleicht doch nochmal soweit kommt. und im übrigen galube ich sowieso, das es keinen weg vorbei gibt an dem was alle hier (mich eingeschlossen) "die große liebe" nennen. wenn sie es ist (wovon ich überzeugt bin) dann wird sie es bleiben. wenn nicht, dann wars gut so. 2 möglichkeiten, eine entscheidung und punkt.
klar bin ich verrückt. man lernt das ja heute so (grade frauen) zu behalten was man hat, um dann festzustellen ob man sich ncht im laufe der zeit doch noch verbessern kann...:-)) aber wozu? ich bin doch derjenige der entscheiden muß was gut ist für mich und mein gefühl. und rache ist es ganz gewisss nicht. ich habe mich so sehr an ihr gerächt in der zeit als sie wie ein fisch auf dem trockenen lag, mehr geht garnicht. nicht mit absicht, es war einfach so. ich hab gemacht was ich für richtig hielt.und das habe ich jetzt auch getan.sie fehlt mir.jede minute. aber ich will wissen ob man da durch kommt so. und das werde ich bald wissen.
lg an alle
dv
PS: du bist ja selbst ne verrückte annachristina.