PushTheButton PushTheButton ist offline

Neuer Benutzer

Zurück zum Ex?

Hallo!
    Mein Problem ist folgendes: Vor mittlerweile 4 Monaten hat mein Freund sich nach 7 monatiger beziehung von mir getrennt. Er sprach damals "von gefühlen die sich geändert haben" und meinte vllt tuts ja auch 'ne Pause. Da ich völlig fertig war, hab ic erstmal den Kontakt total eingestellt, zum Glück waren da auch gerade Ferien, so dass es mir eig. recht gut ging. Nach den Ferien haben wir dann telefoniert und nochmal über alles gesprochen und beschlossen, dass wir (omg wie typisch!) befreundet sein wollen. Das Problem ist, dass mein "Vergessen" irgendwie nur ein Verdrängungsprozess war, und ich ihn jetzt unglaublich vermisse...Aber ich hab keine Ahnung wie er über mich denkt, und das macht mich am meisten fertig, weil ich halt immernoch heimlich daran glaube, dass wir wieder zusammenkommen. Vielleicht lesen das hier ja mal ein paar Männer, die mir sagen können, was in so einer Situation in so 'nem Männer-hirn vorgeht.
    Liebe Grüße...

Gast
    Gast
    Guten Morgen december,

4 Monate die nach der Trennung nun verflogen sind hat Dein Ex genutzt "loszulassen",während Du Deine Ferien genossen hast (da viel Ablenkung vorhanden war).
    Nun kehrt der triste Alltag wieder ein und man hat wieder mehr zeit über Vergangenes nachzudenken und genau da sind Wir an dem Punkt angelangt,wo man sich nichts sehnlicher wünscht das er/sie wieder zurückkommt,doch dies ist reines Wunschdenken - wobei es viele Paare gibt,die sich erst getrennt haben und wieder zueinander gefunden haben aber eine Garantie hierfür gibt es leider nicht!

Bei sehr vielen Trennungen kommt der Spruch vor "lass Uns Freunde bleiben" - warum dies so ist,das kann man in wenigen Worten fassen..."weil es einfach einfacher ist,dem anderen Part nicht noch mehr Pein zuzufügen".

Wenn Du diese angebotene Freundschaft annimmst und diese auch freundschaftlich ernst nimmst,dann wäre es sicher kein Fehler diese Freundschaft anzunehmen,wobei ich persönlich Nie eine Freundschaft zu einen meiner Ex Frauen aufbauen würde,aus dem einen Grund nicht "man könnte sich ja wieder verlieben" und der ganze Stress beginnt von vorne.
    Manche Leute sind massochistisch veranlagt und meinen es sei "eine Konfrontationstherapie",die einen schneller vergessen lassen...Könntest Du vergessen,wenn Du Deinen "Freund" stets um Dich hättest,den Du einst so geliebt hast?Ich könnte es nicht.

Wünsch Dir dennoch viel Glück bei Deiner Entscheidung

Lg
    Frank

Nubert Nubert ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo december ... erstmal mein Mitgefühl für deine traurige Situation. Da du von Ferien sprichst, geh ich mal davon aus, das ihr noch sehr jung seit. Dazu kann ich in dem Fall sagen, das es dort noch recht häufig zu recht kurzen Beziehungen kommt und meistens nach einiger Zeit stellt sich dann heraus, ob sich aus dem Verliebtsein und der Schwärmerei mehr entwickelt, nämlich aufrechte Liebe oder ob sich herausstellt man kann mit dem anderen leider doch nicht so oder sehnt sich nach anderen Dingen. Leider hat es dich wohl voll erwischt und du bist mit der Beziehung wohl ziemlich glücklich gewesen, um so schwerer ist es dann den anderen zu verstehen, weil aus dir auch einfach Emotionen sprechen. Das ist alles ganz normal und jeder macht diese Erfahrung mehr oder weniger. Also Freundschaft kann ich in einem solchen Fall eigentlich nicht empfehlen, meine Freundin fragte mich das damals auch. Ich sagte nur, das es vielleicht sein kann, ich es ihr aber nicht versprechen kann und das ich erstmal erstmal Abstand brauche. Nach knapp 1em Jahr brauche ich noch immer den Abstand ... und ehrlich gesagt will ich sie nicht sehen, weil ich auch Angst habe, das Emotionen wieder hochkommen würden ... deswegen wird es wohl für den Rest meines Lebens besser so bleiben. Manche Menschen können damit umgehen andere nicht, wie das bei dir ist, musst du für dich entscheiden oder einfach ausprobieren, was aber eine sehr schmerzhafte Erfahrung werden kann. Ich wünsch dir auf jedenfall baldige Besserung und das sich schon mal die Jungs wieder nach Dir reissen.

hate?? hate?? ist offline

Neuer Benutzer
    hey december
    ich würde mir an deiner stelle erst einmal versuchen klar zu werden, ob du ihn auch wirklich 100 prozentig zurück willst. es gibt keine garantie dass es wieder so wird wie es mal war. erst wenn du dir zeit gegeben hast, dies zu entscheiden, kannst du mit ihm darüber reden. lasse auch ihm zeit und dann könnt ihr gemeinsam überlegen, wie es weitergeht. viel glück

Um auf "Zurück zum Ex?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.