handsallover handsallover ist offline

Neuer Benutzer

Keine Aussichten...

Hallo,

und danke schon mal im vorraus für´s "zuhören".

Liebeskummer.... Grausames Wort an sich...

So los geht´s:

14 Jahre, ja so lange ist es her, lebe ich mit diesem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder, 13 u. 10 Jahre alt. Bin übrigens 34.

Wir hatten so viele Höhen und Tiefen. Nie war es wirklich harmonisch. Liebe, Leidenschaft war eigentlich schon da.
    Ich weiss, dieser Mann hat mich geliebt... Ich ihn auch. Leider konnten wir beide nie miteinander reden. Hier gab es das volle Programm...

Es ist ein Hin und Her seit Jahren, eigentlich wie im Kindergarten.

Es war zum Schluss so schlimm, dass ich eine neue Wohnung angemietet habe. Einzug Januar 2006! Es tat mir sehr weh, aber wir hatten keine Perspektive mehr.

Und nun zum Problem: Es tat mir trotz allem sehr weh. 14 Jahre Liebe... Und dann alles aus! Er kam danach unregelmäßig nach Hause. Ich war tapfer aber unglücklich, ehrlich gesagt.

Es folgten mind. 3 Wochen ohne Konversation. Mir tat es weh.

Und dann, vor 3 Wochen sagte er mir, dass er mich noch liebt, und warum wir uns immer noch lieben?, und ob wir nicht zusammenbleiben wollen? Ich liebe ihn immer noch so heftig und war so glücklich. 2 Tage war es so traumhaft
    dann kam er tagelang nicht nach Hause... Nun mal kurz gefasst: Ich war so sauer, dass ich mit ihm dann nicht mehr geredet habe ( Wohl gr. Fehler). Das Ende vom Lied,
    es ist eine neue Frau im Spiel, die er seit 3 Monaten intensiv ( Arbeit ) kennt und sich verliebt hat.

Bitte, ich frage Euch, wie ist es möglich? Vor 2 Wochen noch erzählt er mir, dass er mich immer lieben wird, wir erstmal getrennt leben und dann weiter sehen und nun
    das! Ich weiss, es waren 14 Jahre Liebe und dann kann man sich so einfach neu verlieben? Es macht mich kaputt.
    Mit dieser Frau arbeitet er intensiv seit 3 Monaten zusammen und er sagt, dass er sie liebt! Wie geht das???

Kann irgendwie nicht mehr Essen , Schlafen oder sonst was, aber wer sich hier aufählt, dem ist das vielleicht nicht fremd.

Bin echt nur noch ein Wrack!
    LG

una momenta una momenta ist offline

Neuer Benutzer
    hey... liebesschmerzen.de

vielleicht mag es komisch klingen dass dir ausgerechnet ein 17-jähriger antwortet, aber mich hat deine nachricht, nun ja, berührt und da wollte ich es nicht unversucht lassen dir zu helfen. naja, ich weiß, helfen klingt scheisse weil ich muss gestehen, dass ich dir nicht wirklich helfen kann -bzw. musst du entscheiden. das erste was ich tun wollte ist, dir ein signal geben dass dir überhaupt jemand zuhört und dass ich jetzt wirklich versuche mich mit deinen problemen zu befassen.

…in der tat – 14 jahre sind eine sehr lange zeit und ich möchte sagen das ich zwar nicht weiß wie du dich fühlst es aber sehr gut nachvollziehen kann, zumal ich die trennung meiner eltern auch bei vollem bewusstsein (vom alter her) miterlebt habe.
    Ja, geliebt muss er dich haben, davon gehe ich stark aus da 14 jahre kein pappenstil sind. Auch 2 kinder sind das produkt EURER und nicht einzig deiner liebe.

Vor zwei wochen sagen er würde immer dich lieben und dann die neue frau? Es muss wirklich sehr hart sein wenn man so etwas ins gesicht geschmettert bekommt.
    seine liebe kann auch nicht einfach so verflossen sein. Dafür sind die ganzen jahre eine zu lange zeit. Und spurlos geht das ganze auch nicht an ihm vorbei.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit der neuen frau stimmt und er das nicht einfach gesagt hat um bei dir irgendetwas auszulösen.
    Leider muss ich dir sagen dass es für solche vorfälle eine unzahl an gründen gibt.
    zB ist es möglich dass er sich schon bviel früher nicht mehr über seine gefühle im klaren war, doch es nie zur ansprache gebracht weil er angst hat allein zu sein.
    Das ist übrigens auch einer der vielen gründe warum männer fremdgehen – die gefühle haben mit der zeit nachgelassen und sie suchen die abwechslung, das aufregende, das neue, doch trennen sie sich nicht weil sie angst haben dann allein zu sein und weil sie wissen dass es ihnen zu hause doch eigentlich sehr gut geht, dass sie dort geliebt werden (was selbstverständlich keine entschuldigung für das fremdgehen ist)
    Außerdem macht es eine beziehung mit kindern die trennung noch um ein vielfaches schwieriger da man nun nicht mehr allein von der eigen entscheidund die beziehung aufzulösen betroffen ist.

So ist es möglich dass er es schon viel früher sagen wollte und im grunde nur angst hatte zu seiner entscheidung zu stehen.
    ANMERKUNG: wenn hier rechtschreibung und satzzeichen nich ganz stimmen, so bitte ich dies zu entschuldigen… es ist schon früh morgens und ich bin seit gestern um 8 in der früh auf den beinen….

Ich muss dir auch sagen dass (falls ihr euch nicht mehr zusammenraufen könnt) es auch seine zeit dauern wird bis ihr (ich spreche auch von den kindern – ich bin auch noch nich drüber weg und grade jetzt zu wihnachten merk ich es ab und zu)die ganze sache verarbeitet habt.

Es mag jetzt wirklich sehr hart klingen was ich jetzt sage aber es ist nur das was ich weiß…
    Sollte es zur trennung kommen, dann trauer, aber dann ist irgendwann auch genug. Denn es nützt nichts der zeit nachzutrauern, da sie es leider gottes nicht kümmert.

Versuche mit ihm zu reden, ob er sich sicher ist was er da aufgibt. Sei dabei nicht vorwurfsvoll und begegne ihm nich agressiv – dann wird das nichts, dann artet das ganze im streit aus und ihr seit so weit wie vorher. Frag ihn ob er meint wirklich verliebt zu sein (weil er ja kürzlich noch was anderes gesagt hat) oder ob es nur die abwechslung ist, das neue was er sucht – weil wenn, dann ist euch zu helfen, sei es eheberatung (falls ihr verheiratet seit) oder sontiges. Er soll ehrlich mit dir sein. Denn falsches getue ist hier am falschen platz. Und zwei ganz große bitten:
    1. er soll nich auf so schwachsinnige ideen kommen wie mit dir zusammen zu bleiben der kinder wegen
    und 2. haltet die ganzen diskusionen, gespräche und streitereien von den kindern fern. Ich weiß wie es ist wenn man den papierkrieg mit bekommt und die mutter den vater fragt wie oft er sie betrogen habe während das kind 5 meter weiter in der küche steht und sich nen kakao zum frühstück macht.

Ich wünsche dir wirklich vom herzen dass es keine weggeworfen jahre werden. Ich werde weiter versuchen zu antworten (falls du das überhaupt möchtest) und auf eventuelle fragen – weiterführungen der geschichte eingehen…

Viel viel glück….

Julian

lothar lothar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi!

du mußt dir klar werden darüber was du willst. der schmerz ist tiefer, denke ich, je länger die zeit ist, je mehr euch verbindet. wenn du willst das er zurückkommt, dann kannst du das nicht beeinflussen direkt,. du kannst es aussitzen und dich um dich und deine kinder kümmern. ich bin mir recht sicher DAS er den weg zu dir sucht irgendwann. das tun fast alle männer die lange verheiratet waren und kinder haben. du stehst auf einem podest für ihn, von dem du so schnell nicht runterfliegst.

ob das dann gut ist, das wage ich zu bezweifeln, aber bei so ner langen zeit muß man sich auch zeit lassen das zu ermitteln. es gibt - da bin ich in diesem besonderen fall entgegen meiner sonstigen haltung - gute gründe das zu versuchen. ob es geht ist fraglich. aber zunächst mußt du wissen was du wirklich willst. wie sieht das aus?

lg dv

handsallover handsallover ist offline

Neuer Benutzer
    @rockst4r

respekt was du mit deinen siebzehn jahren mir schreibst!
    mir ist es egal, ob jemand 17 oder 70 ist, es ist viel wahres dran, sehr beeindruckend! überlege grad´wie ich mit 17 war

@done vito

danke, du hast es auf den punkt gebracht! wenn er zurück
    kommt, ob es dann geht und ich es wirklich will... und was will ich überhaupt?

@ an alle die mir helfen können...

fruchtbar die letzten tage. da sagt man mir nach, ich wäre eine starke frau, weiss was sie will und nun fühle ich mich selber sooo schwach. erniedrige mich, schreibe 25 sms, schreibe briefe, es kommt keine antwort! wir haben uns unterhalten, vorgestern abend. es läuft noch nichts mit dieser frau, sie hat sich selbst erst vor einigen tagen von ihrem freund getrennt.

ich habe 14 jahre alles falsch gemacht... gebe mir nun schon fast die alleinige schuld. mir geht es sauschlecht, so wie noch nie in meinem leben. er fehlt mir so sehr. dieser mann hatte prinzipien. sagte, wenn er erstmal mit einer frau schläft, dann bleibt er bei ihr. 14 jahre hat er um unsere liebe gekämpft und nun war da eine frau, die ihm zuhört, die ihn versteht...

es schmerzt so sehr, warum bekomme ich keine chance? dass ich ausziehe ist klar, aber wir könnten uns doch langsam wieder nähern. so wie ich jetzt bin kennt er mich auch nicht. kann ja kaum einen schritt vor dem anderen tun...

lg wa

Um auf "Keine Aussichten..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.