- Neuer Benutzer
goldilein
Liebesschmerz ich brauche dringend Rat
Hallo alle zusammen,ich bin der sammy,23 Jahre alt,und habe auch ein Problem mit dem Liebesleid.
Also,ich wurde vor ca. 9 Wochen von meiner Freundin verlassen,mit der ich 3 1/2 Jahre zusammen war.
Die Beziehung als solches war schon etwas eingeschlafen,sag ich mal,ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht Schluß zumachen,weil einfach keine Weiterentwicklung mehr stattfand.Ich habe es dann aber gelassen,weil sie mir Besserung versprochen hatte.Deswegen war es dann auch sehr seltsam für mich,das mich die Trennung so getroffen hat,das hätte ich selber nicht erwartet.Auch die Sache wie sie schluß gemacht hatte,war mit daran Schuld,das ich so schreckliche seellische Schmerzen hatte,sie kam zu mir,wie immer,an einem freitagabend und hat einfach so schluß gemacht,ganz im Ernst,ohne wirkliche Begründung.
Die Begründung habe ich erst nach 6-7 wochen von ihr erhalten,allerdings auch nur weil ich ihr ein Brief geschrieben hatte,mit der Frage nach dem warum,und dem warum so???und das ich sie sehr vermisse,als Mensch und Freund,aber es war kein "bitte bitte komm zurück " Brief,auch wenn ich das gerne geschrieben hätte!
Eine Antwort auf das "warum so",habe ich leider bis heute nicht erhalten!
Ich weiß aber definitiv das sie keinen neuen hat,da meine kleine Schwester ihre beste Freundin ist,und mir die Sachlage immer schildert!
Ich weiß nur das sie kurz bevor sie schluß gemacht hatte,erfahren hat ,das sich jemand anderes in sie verliebt
hat,woraus aber nichts geworden ist,weil sie nicht konnte.
Sie hat mir sogar auf den Brief geantwortet,ihre Trennungsgründe waren/sind:
-sie hat Angst was zu verpassen
-sie will einen Umschwung in ihrem Leben
Mitunter stand in dem Brief aber auch das sie mich vermisst,das sie einsam ist und oft an mich denkt,und ich mich mal wieder bei ihr melden sollte,und das sie mich nicht aus ihrem Leben verlieren will...
Gemeldet habe ich mich darauf hin nicht bei ihr,das wäre mir zu blöd gewesen,auch wenn ich es gerne gemacht hätte!!Ich bin doch nicht ihr Hündchen??
Naja,5 tage nachdem ich den Brief hatte,hat sie mich angerufen,und mich nach einem Treffen gefragt,nachdem wir 1 Stunde telefoniert hatten.Das habe ich aber abgelehnt,aus taktischen Gründen,aber auch aus dem Grund das ich Abschlußprüfung hatte am Freitag(erfolgreich)
,und ich mich nur darauf konzentrieren wollte,logisch!
Nun haben wir uns gestern getroffen,zum erstenmal wieder nach 9 Wochen,zum reden!
Wir haben drüber gesprochen wie es uns geht,wobei wir beide nicht wirklich offen zueinander waren!!
Dann kam irgendwann die Frage wie es weitergehen soll,von ihr aus.Ich habe sie die Frage zuerst beantworten lassen,dann kam ein rumgedruckse,aber die Wörter "Freundschaft irgendwann,"waren deutlich zuhören!
Ich weiß nur das ich das nicht kann,ich weiß auch nicht wie Ehrlich sie zu mir war,ob es auch nur Selbstschutz war,weil ich mir gar nicht anmerken hab lassen,das ich sie am Liebsten die ganze Zeit in den Arm nehmen wollte,und ich ihr auch leider von meinen neuen Bekanntschaften erzählt habe,aber doch nur um sie zu treffen,aber sie hatte ein Pokerface!Ich bin momentan vollkommen irritiert,ich weiß nicht was ich machen soll,ich geniesse es wieder mit ihr Kontakt zu haben,gleichzeitig quält es mich!
Was meint ihr,was soll ich nun machen???
Den Kontakt abbrechen kann und will ich nicht!!
Wie kann ich rausbekommen was sie noch für mich empfindet?
Soll ich ihr noch Zeit lassen,bestimmt oder???
Seht ihr noch Chancen??
Freue mich über eure antworten,MfG sammy
- Benutzer
Jamarama
Auwei. Das hört sich für mich nicht wirklich danach an, dass sie wieder zurück kommt. Ganz im Gegenteil. Sieh es mal so: nach 9 Wochen habt ihr endlich mal wieder miteinander geredet. 9 Wochen! Das ist lang und dafür, dass es nicht schon vorher geschehen ist sieht es ganz danach für mich aus, als hätte sie kein Interesse mehr.
So eine Trennung ist immer schwierig und wenn man dieses hinter sich gebracht hat, ist man wieder ein Stückchen erwachsener geworden. Aber so richtig geämpft um sie hast Du auch ja auch noch nicht wirklich wenn Du sie zurück willst, oder? Versuch' es! Auch wenn es danach nichts mehr wird, kannst Du dann einfacher mit der Sache abschließen und Dir später keine Vorwürfe machen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast. Hat sozusagen auch einen kleinen psychologischen Charakter. Und das einfachste für Dich ist dann, dass ihr Euch wirklich erstmal nicht mehr seht. Auch wenn es schwierig wird. Pack all die Fotos von ihr aus Deinem Sichtfeld, lösche rigoros alle sms von Ihr, Dein Mailkonto mit ihrem Mails, einfach all das was dich an sie erinnert. Geh unter Leute, lenk Dich ab. Du wirst sehen, danach wird alles besser, glaube mir.
Liebe Grüße,
Phytia
- Neuer Benutzer
pferdeliebhaber
Hallo sammy,
deine sachlage kenne ich auch gut.Tut mir leid,das sagen zu müssen,aber ich war auch mal in so einer Lage wie deine Exfreundin.Ich war bis vor 1,5jahren mit meinem besten freund zusammen,die beziehung dauerte genauso wie bei euch 3,5 jahre. Ich war zum Zeitpunkt 16 als wir zusammen kamen und er 19.er hatte bereits zwei beziehungen und ich noch nie.Es fing nach 3 jahren an,dass ich doch nicht mehr dachte,das ist der Mann mit dem ich für immer zusammen bleiben will,auch wenn es gepasst hat. Ich wollte einfach neue erfahrungen mit einem andren Mann sammeln.Allerdings musste nicht ich alleine den entschluss ziehen Schluss zu machen,wir haben das dann beide gemacht.Und wir sind jetzt noch echt gute freunde.Wir haben uns ja nicht gestritten,sondern nur wieder aus Liebe Freundschaft gemacht,zuvor hatten wir ja aus Freundschaft Liebe gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,deine Exfreundin zu verstehen, so leid es mir tut.
Viele Liebe Grüße
Sternchen
- Neuer Benutzer
pferdeliebhaber
Versuch aber einfach noch für sie zu kämpfen.Denn es ist echt so,dass ma sich sonst Vorwürfe macht,es nicht getan zu haben.So geht es mir nämlich auch bei meinem letzten freund (nicht der,von dem vorhin die rede war,sondern der danach).ich habe unendlich gekämpft um wieder mit ihm zusammen zu sein.Es hatte zwar nicht geklappt,aber jetzt mach ich mir keine Vorwürfe,dass ich es nicht versucht hätte,und es geht mir besser.Original von Phytia
.
Aber so richtig geämpft um sie hast Du auch ja auch noch nicht wirklich wenn Du sie zurück willst, oder? Versuch' es! Auch wenn es danach nichts mehr wird, kannst Du dann einfacher mit der Sache abschließen und Dir später keine Vorwürfe machen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast. Hat sozusagen auch einen kleinen psychologischen Charakter.
- Neuer Benutzer
goldilein
Hi!
Danke erstmal für eure Antworten!
Also ich weiß auch nicht ob ich genug um sie gekämpft habe,ich habe ihr 3 Tage nach der Trennung einen Brief geschrieben,wo drinne stand was ich so fühle und denke,darauf hin kam sie auch wieder sofort zurück,nur es hat sich halt komisch angefühlt,sie hat gesagt sie versucht mir eine Chance zu geben,es war halt alles zu früh!
Ich habe ihr dann einen Tag nachdem sie zurückkam gesagt,das ich ihr jetzt erstmal etwas Zeit gebe zum nachdenken,weil ich gemerkt hatte das sie die braucht!
Ich bin dann leider schon nach 4 tagen zu ihr,um eine Aussprache zuerwirken,weil ich einfach nicht mehr konnte!
Da hat sie dann gesagt das sie im Moment einfach nur mal ohne Beziehung leben will!!
Also habe ich mich dann 8 wochen nicht gemeldet,wir hatten zwar ab und zu mal SMS kontakt,aber sonst nicht!
Ich habe ihr nur 2 Wochen nach der Trennung ihr komplettes Auto mit Rosenblättern verziert,und mit einem Plakat wo drauf stand das ich sie liebe!Leider von ihr ohne Reaktion!
Ich bekam dann irgendwann noch einen brief,wo drinne stand,das sie die SMS von mir traurig machen würden,sie sich aber sehr über die SMS gefreut hatte,und das sich ihr erwünschter Umschwung im leben bisher nur in Liebeskummer äußern würde,und sie oft einsam ist und an mich denkt,aber sie die Trennung für richtig hält?????
Wie ihr seht weiß ich nicht genau wo ich dran bin,auch meine Schwester kann sie momentan nicht einschätzen,da sie nicht mehr über Gefühle mit ihr redet!!!!!Sie redet mit keinem mehr?
Ich würde ihr gern sagen das ich noch etwas für sie empfinde,weil gezeigt hab ich es ihr nicht mehr!Ich habe aber Angst davor sie dann nicht mehr sehen zu können,das sie den Kontakt wieder abbricht!
Was soll ich nur tun???Freue mich über eure Antworten!
Mfg
- Neuer Benutzer
Zartbitterschokolade
Hi Sammy,
wow...klingt alles sehr festgefahren und auch total anstrengend, nicht? Aber das was ihr im Moment macht ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes. So könnt ihr doch sowieso nicht auf die Dauer weiter machen. ..Du liebst sie noch und kannst nicht mit ihr befreundet sein...Bei ihr weiß man echt nicht genau. Es wirkt eher so, als wüßte sie das auch nicht so genau. Einerseits findet sie ihre Entscheidung ja richtig und will nicht zurückkommen, wenn sie das (noch??) nicht als falsch erkennt. Andererseits hat sie noch Gefühle für dich und scheint sich zu überlegen, woher es kommt, dass sie dich vermisst. Ist es vielleicht mehr die Einsamkeit an sich...? Jedenfalls versucht sie schon, sich gerade zu finden und sich ihrer Gefühle wirklich klar zu werden. Sie überlegt sich wohl wirklich, was sie will und das ist gut so..Du hast ja auch geschrieben, dass etwas die Luft bei euch raus war und jetzt kam halt einfach der Gedanke: "Ist das alles?Kann das immer so weiter gehen im Leben?"Du hast ja auch darüber nachgedacht. Vielleicht war es nun auch einfach nötig, die festgefahrenen Strukturen irgendwie aufzubrechen.
Ich denke einfach, du solltest jedenfalls total offen zu ihr sein. Du weißt ja offensichtlich nun, was du willst und das würde ich keinesfalls verstecken. Wenn sie eine gute, für euch beide richtige und ehrliche Entscheidung treffen soll, dann ist es nötig, dass ihr offen und ehrlich seid. Am besten fängst du damit an, dann machst du es ihr vielleicht auch einfacher und du weißt eher woran du bist.
Ehrlichkeit hat noch keiner Beziehung geschadet.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, du findest bald wieder mehr Klarheit in deiner Lebenssituation. Nur das würde auch helfen, damit besser fertig zu werden.
Und pass auch auf dich auf und schau, was gut ist für dich!!
Liebe Grüße...mikadostaebchen
- Neuer Benutzer
goldilein
Hi
Danke erstmal für eure schnelle Antworten!!!!
Es ist momentan wirklick sehr anstrengend!!
Soll ich mir bei ihr melden??Sie wollte sich auf jeden fall bei mir nelden noch vor weihnachten,falls wir uns nicht mehr sehen bis dahin!Und wenn ich ihr nun wieder meinen Gefühle gestehe und sie damit wieder in eine Abwehrhaltung bringe??Ich finde es gerade großartig das wir wieder so einen Kontakt haben!!
Ich weiß das ich sie zurück will,aber ich will auch nicht wieder so eine Beziehung mit ihr führen ,wie wir sie vorher hatten.
Ich denke das ist auch ihre größte Angst,das das wieder passiert,das wir da anfangen wo wir aufgehört haben,aber ich denke nach der Trennung und dem ganzen was passiert ist,ist das doch gar nicht mehr möglich??Jeder weiß jetzt was geändert werden muss und was passiert wenn nicht???
Freue mich über eure Antworten
MFG sammy
- Neuer Benutzer
goldilein
Hi
ich verstehe die Welt nicht mehr,habe heute erfahren das mich meine EX noch liebt,und das sie sich noch eine Beziehung vorstellen könnte,nur nicht sofort,sprich morgen oder nächste Woche????
Was soll ich davon halten?
Mfg
- Erfahrener Benutzer
piccobella
Von wem hast Du denn das erfahren?
Von Deiner Schwester?
Ich denke, das muss Dir Deine Ex schon selber sagen, Du kannst da im Moment nicht viel machen, weil sie es Dir nicht selbst gesagt hat.
- Neuer Benutzer
Zartbitterschokolade
Klingt doch gut. Sie scheint nur noch Zeit zu brauchen, sich das genau zu überlegen, damit sie sich wirklich sicher ist, wenn sie wieder zurückkommt. Vielleicht will sie sich nur auch noch genauer für sich selbst zu überlegen, was sie in der Beziehung anders machen möchte, wie sie das wieder mit dir angehen will, damit es nicht wieder auf eure alte Schiene läuft. Vielleicht will sie es einfach jetzt langsam angehen lassen, damit es sie und dich nicht überfordert und damit es einfach dieses Mal "sicher" klappt. Ich würde nun echt mit offenen Karten spielen, natürlich ohne sie unter Druck zu setzen oder irgendwas zu fordern. Nur Mut!! Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass ihr bald wieder zusammen glücklich seid...
Alles Gute...mikadostaebchen.