Thema: es tut so weh

Pflümli Pflümli ist offline

Neuer Benutzer

es tut so weh

3 1/2 Jahre Liebe dann macht er Schluß. Nach 1 Woche liebt er (wirklich) eine Andere! Ich liebe ihn noch so, auch wenn ich in unserer Beziehung einiges falsch gemacht habe! Wir wollten Kinder und heiraten, jetzt kann er nicht mehr! Das ist so grausam dass man alles hinschmeißen will! Nie wieder werde ich einem Mann vertrauen können immer mit mir zusammenzubleiben, egal was kommt und nicht bei Krisen wegzugehen! Ich wollte mit ihm alt werden, mein ganzer Lebensweg, der mir vorher so klar erschien liegt jetzt im Nebel und ich habe keine Hoffnung da wieder raus zu kommen! Er war meine erste große Liebe und ich war mir seiner so sicher, dachte er könnte nie gehen, aber jetzt ist der schlimmste Alptraum wahr geworden! Meine Gedanken kreisen nur um ihn und Steffi! Ich würde gerne an was anderes denken aber es geht nicht! Ich belaste meine ganze Familie sehr weil ich seit 3 Wochen total depressiv bin und es alle spüren lasse. Was kann ich tun um da raus zu kommen? Bitte helft mir! Suizidgedanken sind die schönsten die ich zur Zeit habe! Kann das nicht aufhören?

Gast
    Gast
    Hallo sflia,

ich rate Dir dringendst einen Psychologen aufzusuchen...bei den Pro Familia Suchtberatungsstellen ist dies z.T kostenlos.
    Mehr kann ich Dir nicht raten...

Lg
    Frank

carina-lisa carina-lisa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo sflia!
    Ich verstehe dich so gut! genau die gleichen worte hab auch ich gehört "ich kann nicht mehr" und "du bist mir zu schwierig" und daß, obwohl ich eine der wichtigsten und besondersten personen in seinem Leben bin, wie er mir noch nach der trennung gesagt hat...
    Zwar steckt bei ihm wohl keine andere dahinter, aber er sagte, er will noch was erleben und noch andere Frauen "nachgucken"; ich find das so hart!

ich frag mich, was hat bei uns denn gefehlt? Wenn man reden wollte, war immer alles in ordnung; die Fehler, die man so gemacht hat, längst verziehen...

Ich kann den Gedanken nicht ertragen, daß er bald eine neue hat! Ich verstehe deine Situation so gut! Zwar bin ich für selbstmord zu feige, aber wenn der "Zufall" es denn will, wär es mir auch egal. Da ist kein Licht mehr, keine Sonne, nix, worauf man sich freuen kann...

Ich rate dir auch, such dir einen Therapeuten. Rede mit deinem Hausarzt, der kennt bestimmt einen guten! Ich habe das schon getan, bevor schluß war, weil ich mit mir selbst nicht mehr klar kam und mit dem, was ich IHM angetan hab; denn ich hatte ihm auch schon mal mit selbstmord gedroht während der Beziehung als es streß gab. Therapeuten können helfen oder wenn es ganz schlimm ist, geh in eine Klinik!!!

Warum muß man so eine sch**** überhaupt erleben?!
    Ich fühle mit dir!

apokalypseplease apokalypseplease ist offline

Neuer Benutzer
    hey ihr beiden;

das kann doch wohl nicht euer ernst sein!!!!!

auch wenn eure lage jetzt noch so ausweglos erscheint, ist ein suizid doch wohl noch nicht einmal einen gedanken wert!

auch wenn euch euer leben momentan nichts bedeutet, dann gibt es in euerm umfeld mit sicherheit menschen, denen ihr damit das leben unnötig schwer machen würdet. wenn ihr zur zeit nicht an euch und die wunderbaren dinge denken könnt, die noch auf euch zukommen werden, dann denkt wenigstens an eure familie, freunde, bekannte...

ich spreche da aus eigener erfahrung; kenne beide seiten sozusagen.

mein damaliger freund hat sich 4 wochen, nachdem ich schluss gemacht habe, auf unserem dachboden erhangen! mein opa hat ihn gefunden, meine mutter musste es seinen eltern beibringen, ich musste mich seinen eltern und geschwistern stellen, obwohl ich eigentlich ja nicht daran schuld war. ich hatte danach depressionen, angst, jemals wieder eine beziehung einzugehen;zwei sind daran auch kaputt gegangen.

ihr seht, es geht bei diesem egoistischen schritt nicht nur um euch, sondern um ne menge leute, die darunter extrem leiden würden, vielleicht sogar mehr, als ihr das jetzt tut (dies soll keine bewertung eurer derzeitigen situation sein).

und auch die andere seite kenne ich... ich wurde gerade von meiner großen liebe verlassen; nach knapp 5 einhalb jahren.
    es ist nun schon drei monate her, aber ich leide immer noch unbeschreiblich unter diesem verlust.

aber ich habe noch nie ansatzweise einen gedanken an selbstmord verschwendet; auch wenn es jetzt nicht so aussieht und ich mich auch nicht so fühle...

DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!!

und es kommt der tag, an dem wir es wieder in vollen zügen geniessen können.

vielleicht reagiere ich aufgrund meiner erfahrung auch sehr allergisch auf das thema, aber ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die mich in meiner meinung unterstützen....
    selbstmord ist absolut nicht die lösung!

die worte meines ex in seinem abschiedsbrief waren übrigens.... jetzt siehst du, wie sehr ich dich liebe!

also bitte, verbannt diesen gedanken so schnell wie möglich aus euerm kopf.

carina-lisa carina-lisa ist offline

Erfahrener Benutzer
    @plug_in_baby
    Ich bin dazu auch viel zu feige. Ich denke nur, daß es im moment schön wäre, einfach morgens nicht aufzuwachen; würde aber nie was dazu tun, weil ich mir zumindest bei meinen Eltern sicher bin, daß sie daran zu Grunde gehen würden. Sie leiden so schon genug mit (nachteil, wenn man die kinder so lang zu hause behält). Natürlich frage ich mich, ob ER dann traurig wäre; das wäre er sicher, das weiß ich auch so.
    Du hast da wirklich schreckliches erlebt und es war sicher nicht deine schuld! Man ist immer selbst dafür verantwortlich, was man tut, das wäre ich auch und sich umzubringen zeigt keine liebe, sondern verzweiflung und das man mit sich selbst nicht klar kommt; deshalb lasse ich mir helfen, um klar zu kommen. Ich hoffe, es wird wieder schön und dann für immer und für alle!
    lg mausejule

apokalypseplease apokalypseplease ist offline

Neuer Benutzer
    hey mausejule,

ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht!

setz dich nicht so sehr unter druck, indem du annimmst, dass du eine last für deine eltern oder freunde bist...

auch dazu kann ich dir was sagen...

mein vater ist vor zweieinhalb jahren drei tage nach der silberhochzeit meiner eltern zu seiner neuen freundin gezogen...
    meine mutter hat das überhaupt nicht verkraftet, hatte depressionen, hat den ganzen tag geheult und sogar gesagt, dass sie meinen exfreund verstehen kann, dass er damals diesen schritt gegangen ist. die eigene mutter denkt über selbstmord nach... naja, das war nicht das thema.
    auf jeden fall haben meine schwester und ich uns fast täglich stundenlang mit meiner mutter über ihre probleme gesprochen...
    natürlich schlaucht das gehörig, und es gab auch phasen, da konnte ich dieses thema einfach nicht mehr hören...

aber was ich damit sagen wollte... wir wären niemals auf die idee gekommen, unserer mum nicht beizustehen.
    und genauso wird es mit deinen eltern oder freunden sein; sie werden immer für dich da sein und dir zuhören und versuchen, dir eine stütze zu sein.

also nimm dir die zeit, die du brauchst, um alles zu verarbeiten und mach dir keinen kopf, dass du jemanden damit belasten könntest.

ich wünsch dir ganz viel kraft, diese schwierige zeit durchzustehen!!!!

Um auf "es tut so weh" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.