Gast
    Gast

Glücklich verheiratet aber ich kann IHN nicht vergessen...

Hallo,
    nachdem ich ein paar Beiträge aus dem Forum gelesen habe, dachte ich mir, dass ich ja vielleicht auch mal schreiben könnte und Euch um Rat fragen könnte:

Ich hatte letztes Jahr eine Beziehung zu einem Mann, der eigentlich wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet in keinster Weise zu mir passt. Die Beziehung war rein sexuell ausgerichtet. Der Sex mit ihm war genial, aber da er ansonsten sehr einseitig ist, habe ich mir nie ernsthaft überlegt, "Mehr" von ihm zu wollen. Schon gar nicht (und da kommt der Hammer) da ich verheiratet bin und eine glückliche Ehe führe. Ich habe auch noch Sex mit meinem Mann und könnte eigentlich total happy sein. Aber der Sex mit dem Anderen war einfach total klasse. Ich muss so oft an ihn denken, dass ich manchmal glaube, dass ich eine echte Macke habe. Irgendwie mag ich ihn trotz allem sehr und bin auch total eifersüchtig auf seine jetzige Freundin, obwohl ich die wiederum alles andere als toll finde.
    Er stellt sich unsere "Beziehung" so vor, dass wenn wir uns mal sehen, dass wir zusammen schlafen und ansonsten geht jeder seiner eigenen Wege. Ist das nicht ein bischen krank??
    Ich habe jetzt von meiner Seite aus den Kontakt abgebrochen, aber ich komme nicht sonderlich gut damit klar. Ich denke nach wie vor total viel an ihn und verstehe das einfach nicht, da ich rein vom Verstand her weiss, dass wir NIE eine gemeinsame Zukunft hätten. Aber was geht da in mir vor? Warum kann ein Mann das so easy abhandeln? Na ja vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch ein paar GEdanken dazu. Es würde mir helfen.
    lb Gruss
    Sonja

Gast
    Gast
    Hei ich heiße Ralf.
    Meine frau hat sich von mir getrennt. vor etwa 4 std. Sie hat sich in einen anderen verliebt. Sie hatte richtig guten sex mit im. Mit mir schon lange nicht mehr. Ich meine nur sex mit Liebe zusammen ist richtig gut.Und das ist dir wohl auch widerfahren.
    Wie soll ich es sagen, es ist einfach so daß du ihn LIEBST. Nur das der Typ eigentlich nicht zu dir past.

Gast
    Gast
    Hallo Ralf,

Mann, das hat mich ja jetzt echt geschockt, was du schreibst. Das tut mir total leid, dass sich deine Frau heute von dir getrennt hat. Aber dass sie dir das alles so erzählt mit dem guten Sex etc. finde ich irgendwie ziemlich unsensibel von ihr. Wie fühlst du dich jetzt? Kam die Trennung vollkommen unverhofft, oder ahntest du schon etwas? etc..

Zu meiner Situation: ich denke fast, dass du recht hast. Ich will es mir nur immer nicht eingestehen. Ich kann nicht verstehen, dass man jemanden lieben kann, ohne dass man zusammen passt. Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass ich jemanden lieben kann, obwohl ich meinen Mann liebe? Das ist in meinen Augen vollkommen shizophren und jedem, der mir das erzählt hätte, hätte ich gesagt, dass er/sie spinnt. Aber das Leben geht oft komische Wege.
    Ist es tatsächlich so, dass ein Mann so eine Situation super handeln kann? Kann er wirklich nur so mit einer Frau ins Bett gehen oder ist doch mehr im Spiel? In meinem Fall weiss ich, dass er mich sehr lieb hat (das hat er mir immer wieder gesagt), er sagt, dass er so froh ist, dass ihm das mit mir passiert ist etc. Aber ER kann damit umgehen. Glaube ich zumindest. Während ich mir die Seele kaputt mache. Warum können Männer das?
    Ich komme mir doof vor, dass ich gerade DICH das frage, wo du ja mehr oder weniger gerade ein "Opfer" geworden bist. Ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht.
    lb Gruss
    Sonja

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Sonja,
    zu dem Thema wurde schon viel geschrieben hier im Forum, nochmal meine Kurzfassung:
    Männer können damit größtenteils sehr gut umgehen weil das auch gesellschaftlich aufgrund des Rollenverständnisses schon immer (Vielweiberei) toleriert bzw. z.T. auch religiös "begründet" wurde und z.T. heute noch wird, allerdings besteht bei häufigeren Kontakten die Gefahr zu starker emotionaler Nähe was natürlich wieder ein Riesendrama heraufbeschwört.
    Männer sind dazu da ihre Nachkommenschaft möglichst breit zu streuen und daher prinzipiell promisk, während Frauen versuchen den bestmöglichen Erzeuger ihrer Nachkommenschaft an Land zu ziehen und den Nachwuchs dann gegen alles zu verteidigen, insbesondere rivalisierende "Männchen". Stichwort "Geborgenheit".
    Bei Männern übrigens der Grund für die eher auf kurze Dauer angelegten Beziehungen und die häufigen Scheidungen NACH den ersten Kindern.
    Je emanzipierter eine Frau von diesem traditionellen Rollenverständnis ist, umso eher wird sie natürlich bereit sein ihren Spass zu haben ohne diese "Bestimmung" im Hinterkopf zu haben und dafür "moralische" Gründe vor sich hertragen zu müssen.
    Eine Möglichkeit wäre evtl. mit deinem Mann mal das Thema Swingerclub anzusprechen. Oder Sexworkshops, gibts in größeren Städten. Vielleicht kommt er dann drauf was er verbessern kann, damit du zufriedengestellt bist, ich weiß ja nicht wie alt ihr seid.
    Also das wichtigste ist, daß DU dir keine Vorwürfe machst, außer wenn du mit ihm nicht drüber geredet hast was dir nicht an seiner "Technik" gefällt.
    Ich halte eine Liebesbeziehung ohne guten Sex für nicht sehr dauerhaft, zumindest aus meiner Sicht!

Gast
    Gast
    Hallo Googler,
    ich glaube ich muss da was richtig stellen: mir fehlt mit meinem Mann nicht wirklich etwas. Der Sex ist einfach ANDERS. Aber es ist nicht so, dass er etwas an seiner "Technik" ändern müsste. Und Swingerclubs etc. würde für mich NIE !! in Frage kommen. Das ist ja auch das, was mich verwirrt. Warum verliebe ich mich auch in einen Anderen, obwohl mir in meiner Ehe nicht wirklich etwas fehlt? Ich fnde das irgendwie komisch!!
    Wenn man das Ganze rein sexuell betrachtet, ist es einfach so, dass der Sex mit dem Anderen mehr meinem Verlangen entsprochen hat. Das stimmt schon! Es hat einfach gepasst!!! Aber trotzdem finde ich auch den Sex mit meinem Mann schön. Er ist nur ANDERS!
    Und eine Beziehung, die NUR auf Sex baut, kann auch nicht funktionieren.
    Ich gebe dir Recht: eine Beziehung ohne Sex wird auch nicht funktionieren. Aber das trifft eben auf mich auch nicht zu. Ist ein bischen schwer zu erklären.
    Mich verwirrt auch nicht so sehr der Sex als das Gefühl für den Anderen, das ich immer noch habe. Warum kann ich nicht besser damit umgehen? Ich bin übrigens 35 und habe schon so einiges mitgemacht. Das ist ja das komische, irgendwie lernt man nie wirklich etwas dazu. Man denkt es immer nach jeder gescheiterten Beziehung, aber wenn es wieder soweit ist, macht man wieder Fehler und die Liebe tut wieder weh!

Gast
    Gast
    Hei hier ist ralf
    Lies einfach meine geschichte. Dann wirst du vieleicht verstehen wie es zw. meiner frau und mir steht.
    Ja ich bin auf der andere seite und deshalb verstehe ich es ja sogut.
    Männer, Männer sind weltmeister im verdrengen von problemen. Geben nichts zu . lassen sich nichts anmerken. Lassen alles laufen wie gehabt bis daß böse erwachen kommt.
    Glaub mir ich bin einer!!!.
    Gib nichts darauf was ein Mann über gefühle sagt es seiden er ist schwul oder geläutert so wie ich.

Erfahrener Benutzer
    Sorry Sonja, aber ich habs nicht verstanden was dein Problem ist! Eine Beziehung die nur auf Sex aufbaut ist halt eine Sex-Beziehung, was ist daran schlimm? Das einzige Problem ist, daß mit der Zeit Gefühle ins Spiel kommen können, was ja bei dir der Fall war wenn ichs richtig verstanden habe!
    Frauen sind da halt aus den von mir genannten Gründen anfälliger, sie wollen eben nicht daß das Alphamännchen seinen Samen bei andren Weibchen streut!
    Dann machen sie nämlich Theater ;-)
    Also vielleicht hast du unbewusst das Gefühl dass dein Lover (weil er besser poppt) der bestmögliche Erzeuger ist und schon entwickelt die Natur Glücksgefühle und schüttet Liebeshormone aus!
    Leute, ihr wisst wie ichs meine, ist etwas übertrieben dargestellt...

Gast
    Gast
    Hallo Googler,
    na du bist ja ein ganz Kerniger Aber du hast Recht: wenn es nur um Sex geht ist es eben eine Sexbeziehung. Wäre ja auch total genial, wenn man das alles einfach so machen könnte. Aber es geht eben nicht einfach so. Bei Männern vielleicht!! Obwohl mir mal jemand gesagt hat, dass das auch nicht immer so ist. Sonst könnte man ja auch zu einer Nutte gehen. So einfach ist es eben dann doch nicht. Männer geben das nur glaube ich nicht gerne zu. Sie "tun" cool und sind es aber oft gar nicht.

Erfahrener Benutzer
    Gast, bist du Sonja? Registrier dich doch mal, man weiß ja nie mit wem man grade spricht!
    Im übrigen is das ziemlicher Quark was du grade geschrieben hast, also natürlich nur für meine Verhältnisse!
    Können wir gerne mal besprechen, vielleicht ICQ?
    Oder Mail mir.

Gast
    Gast
    @Googler: Eigentlich wollte ich mich erstmal nicht registrieren!

Irgendwie ist auch mein eigentliches Problem total untergegangen (s.o.):
    Kann es sein, dass man sich wirklich in jemanden verliebt, der offensichtlich überhaupt nicht zu einem passt und man doch eigentlich in einer glücklichen Beziehung ist? Was geht da vor? Wie verhält man sich am besten?

Was denkt ihr?

danke und lg
    Sonja

Um auf "Glücklich verheiratet aber ich kann IHN nicht vergessen..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.