Thema: Abgeschossen per SMS
- Neuer Benutzer
Amateur
Abgeschossen per SMS
Tach!
Nach Wochen der Ungewißheit und falschen Hoffungen hab ich heute eine SMS von IHR bekommen.
Hier der Text:
"Hallo sorry aber ich muss leider mitteilen das ich einen neuen Freund habe und der findet es nicht lustig wenn ich mit dir so ein ein Ding hier abziehe . . Sorry versteh das bitte"
Tja, was soll ich sagen... Herzschmerz...
Aber was mich richtig wütend macht, dass ist die Art wie sie das rüberbringt. Es ist wohl das allerletzte per SMS jemanden so etwas mitzuteilen!
Wie würdet ihr reagieren?
Ich wollte erst ne SMS zurückschreiben, etwa so:
"Hallo sorry aber ich muss dir leider mitteilen das ich das auch nicht lustig finde. Besonders deine Art mir das zu per SMS zu sagen ist echt das letzte! Von mir hörst Du nie wieder! Alles Gute!"
Oder soll ich ihr noch mal richtig die Meinung sagen per Telefon? Werde ich mich dadurch besser fühlen? An der Sache würde es ja eh nix ändern. Man, scheiße, warum hat sie es so beendet? So beschissen? Das man es so beendet das auch auf jeden Fall der Kontakt 100%ig abbricht? Wir waren schließlich auch mal Freunde. So ein Verhalten ist das letzte!
Jetzt wo sie einen neuen Freund hat wird sie wahrscheinlich im siebten Himmel sein und hat mich bestimmt auch ganz schnell vergessen. Da will man auch kein schlechtes Gewissen das einen plagt, da schreibt man lieber ne SMS, wählt den höchst egoistischen Weg und vergisst die Sache ganz schnell und denkt am besten nicht daran welche Wunden man dem anderen damit zufügt. Is doch S.cheiße!
Und was das allerschlimmste an der Sache ist: Ich Liebe sie noch immer! ;( ;( ;( Das wird schwinden, dessen bin ich mir zum Glück bewusst. Angst hab ich davor, wie lange das dauern wird.
Grüße Falk
- Benutzer
glühwürmchen83
hallo falk,
na das ist jawohl das allerletzte von der! per sms schluss zu machen ist echt der oberhammer!!!
ich würd ihr mal richtig die meinung geigen!
...aber erzähl doch erstmal von euch, wie lange ihr zusammen wart usw.
liebe grüße,
würmchen
- Neuer Benutzer
Amateur
Hi Würmchen!
Danke für Deine Meinung!
Wie lange wir zusammen waren fragst Du? Das war leider gar nicht lange, etwa einen Monat. Ziemlich kurz wirst Du jetzt vielleicht denken, nur eine kleine Liebelei. Aber ganz so einfach ist es leider nicht. Wir kennen uns schon vier Jahre und waren befreundet. Es blieb auch sehr lange nur bei Freundschaft, wobei schon immer Zuneigung als bei normaler Freundschaft bestand. Hinzukommt das wir beide in festen Händen waren. Trotzdem haben wir die Freundschaftsebene überschritten...
Wenn es Dich interessiert kannst Du den Anfang vom Ende irgendwo weiter hinten finden (ist schon etwas älter).
Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt, dass nichts mehr aus uns wird und war schon mitten im Verarbeitungsprozess, und dann so was. Am Freitag um 23 Uhr klingelt mein Handy. Ihre Nummer, ich war total überrascht. Bin aber erst mal nicht rangegangen. Ich hab sie am nächsten Tag angerufen. War ein kurzes Gespräch, Kernpunkt war: Noch ein Treffen, sie wollte mir noch was persönlich sagen. Den Termin wollten wir heute ausmachen. Deshalb hab ich sie angerufen, sie hat mich nach zwei Sätzen abgewürgt mit einem "ich ruf dich zurück". Und dann kam die oben geschriebene SMS. Einfach S.cheiße!
Grüße Falk
- Erfahrener Benutzer
Dornenhecke
Hallo Falk,
hm - der Inhalt der SMS ist wirklich nicht der Hit!
Wenn sie es wirklich geschrieben hat, dann solltest Du sie vergessen!!!!
Aber Du hattest danach noch etwas geschrieben...daß Ihr auch mal Freunde wart...denke, ihr wart, bevor ihr eine Beziehung eingegangen seit, schon befreundet?
Um so komischer wirkt diese SMS auf mich....
Entweder sind da einige Sachen vorher vorgefallen, die SIE sehr verletzt haben......oder die SMS ist möglicherweise gar nicht von ihr (sondern jemand hat nur Ihr Handy dazu benutzt, warum auch immer...).
Die ganze Geschichte von Dir kenne ich natürlich nicht...ich würde mir Gedanken machen, ob die SMS wirklich von ihr sein kann oder nicht.
Wenn ja: Dann vergiß sie sofort!
Wenn nein: Würde ich ein Gespräch suchen und sie fragen, warum sie auf diese Art und Weise mit Dir Schluß macht (....wenn sie die SMS nicht geschrieben hat, wird sie dementsprechend reagieren...).
Wäre mein Ratschlag...
Viele Grüße
Cocofly
- Erfahrener Benutzer
lothar
hi!
wo genau ist eigetnlich der unterschied in den beiden wegen? wo ist das problem bei ner sms? das ergerbis ist doch das gleiche. gespräche sorgen doch nicht unbedingt für klärungen, sondern zu nochmehr verletztheiten und peinlichen situationen. sie wählt die elegante, schnelle methode.so what? sie spielt doch sowieso nicht in deiner liga.sondern weit darunter. also? der punkt ist doch, das alle die so auf dieses "grosse Gesporäch" nd die "persönliche unterhaltung" - schiene setzen immer nur meinen, so ein gespräch birgt eine letzte chance noch was zu retten. vom schmerzfaktor her kann man sich doch so ein gespräch auch schenken. man birgt sogar noch die gafahr, das man in rage/aus der fassung gerät und der andere sich diesen zirkus dann NOCHMAL reinziehen muß. da alles spart die sms. ich bin kein ausgesprochener befürworter von oberflächlicgkeit und co. aber in diesem fall und in ähnlichen....warum nicht sms?
- Neuer Benutzer
Alexander88
Hallo zusammen,
sry Vito, aber da bin ich anderer Meinung, wenn man über so viele Jahre befreundet ist und auch eine Zeit lang (egal ob lang oder kurz) zusammen war, gibt es doch wohl nichts unpassenderes als so eine SMS!?
Ansonsten stimme ich da Cocofly zu, das ist mir auch sehr suspekt, aber du kennst sie besser Falk.
Gruß
Christian
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Ja Falk, wenn du Klärung möchtest, dann sprich sie direkt an. Die SMS ist wirklich sehr unschön, antworten würde ich so wie du aber niemals, du stellst dich damit nur auf das gleiche Niveau wie sie ... ich mein klar ... ich lese es, du bist emotional und möchtest das auch ausdrücken, aber das kommt nicht gut. Sei "erwachsen" und geb dich nicht so kindisch wie sie. Warum, weshalb ... hmm keine Ahnung, dafür kenn ich sie nicht, wenn du aber selbst darüber überrascht bist, dann wundert mich das auch sehr. Aber manchmal tun Menschen auch völlig unrationale Sachen, gerade wegen Emotionen ... dann ist nur die Frage, wieso ist sie so Emotional?
- Erfahrener Benutzer
lothar
....ok. ich weiß ja das "man das so sagt" mit der sms, und das das "...sehr unschön ist..." usw. es ist allgemeiner volksglaube oder sowas. ähnlich wie: frauen dürfen in der öffentlichkeit kein bier aus der flasche trinken oder sowas. aber den unterschied zwischen den beiden arten schluß zu machen, bezogen auf SEINE spezielle geschichte, nicht auf irgendeine andere, den habe ich nicht verstanden. es geht doch um den ausgang. und der ist der gleiche. respektiert sie ihn mehr, wenn sie mit ihm spricht? ist es nicht so das es zeigt wieviel angst sie hat ihn zu verletzen? ich finde schon. und ich finde nicht das man "dem anderen" ein gespräch schuldig ist. man schuldet ihm respekt.wenn er es denn verdient hatz (offensichtlich bei ihm der fall). diesen kann man unterschiedlich zeigen. nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich würde es jemandem immer ins gesicht sagen. denn wenn ich nichtmehr will habe ich dafür beste gründe oder anlässe.ich habs mir schließlich überlegt und machs nicht aus ner laune heraus. und die darf er dann ruhig sofort, live und direkt erfahren. aber wenn jemand "schwach" ist und angst hat, ....wo ist das problem? sie spielt ihm doch sogar in die karten, weil es so genügend zusätzlichen grund gibt (offenbar) sie nicht zu ögen, ist doch perfekt?
- Neuer Benutzer
Amateur
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch überlegt ob die SMS von ihr sein kann, aber letztendlich ist das egal. Ich habe ihr zurückgeschrieben, jedoch nicht so wie oben angedacht. War eine letzte ehrliche SMS ohne Gefühlsbekundungen.
Sie hat auch geantwortet, aber leider immer noch nicht verstanden worum es geht. Das es nichts mehr wird mit uns, dass war schon längerer klar, aber das es so auseinander geht, dass ist schade. Ich werde mich zumindest nicht mehr bei ihr melden. Was soll man anderes machen?
@ done vito
Der Ausgang ist derselbe, das stimmt natürlich. Aber trotz allem, in meinem/unserem Fall finde ich diese Art nicht angebracht. Wäre das alles ne kurze Bekanntschaft oder ONS mit jemandem, den man eigentlich nicht kennt, gewesen, ok, dann könnte ich es mit der SMS nachvollziehen. Aber wir waren schließlich über vier Jahre befreundet.
Hätte sie mir gesagt "ich liebe dich nicht, ich habe mich in meinen Gefühlen geirrt" oder irgend sowas in der Richtung. Da wäre zumindest offen gewesen. Möglicherweise hätte man in der Zukunft sogar wieder Freundschaft versuchen können (ganz anderes Thema, gehört hier auch nicht hin).
Aber so ist es nun, nach langjähriger, guter Freundschaft und kurzem, intensiven Zusammensein, geendet in Entfremdung und Unbehagen.
SMS aus Angst zu verletzen? Das glaube ich auch das es so ist bei ihr. Trotzdem finde ich, dass man es sich nicht so einfach machen sollte nur weil man Angst hat zu verletzten, denn ohne geht es nun mal nicht.
Grüße Falk