Thema: Echt inner Bredouille
- Neuer Benutzer
Tuaereg
Echt inner Bredouille
Erstmal die Situation:
Ich bin/war ca 21 Monate mit meiner Freundin zusammen...wir haben uns damals durch Zufall kennengelernt...und ziemlich schnell zueinander gefunden.
Verdammt viel Zusammen erlebt...von Drogenexzessen über Urlaube bis hin zu schweren Krankheiten in ihrer Familie.
Seit Juni wohnen wir zusammen bei ihren Eltern, weil ich mehr oder weniger zu Hause rausgeflogen bin; soweit war auch alles in Ordnung, zumal wir beide nach dem Abitur sehr viel Zeit für uns hatten.
Es wäre wohl gewagt zu sagen, wir hätten uns nie gestritten, aber wir sind doch eigentlich RICHTIG gut miteinander ausgekommen.
Naja seit Oktober hat sich dann alles verändert, wir haben gemeinsam einen Freund besucht, in den sich meine Freundin prompt verguckt hat. nach recht langen Gesprächen, hat sie sich zwar für mich entschieden, aber es ging da wohl schon abwärts(für sie jedenfalls, wie ich aber jetzt erst erfahren habe
)
Seitdem hatten wir eigentlich noch ne echt lustige, leidenschaftliche Zeit, zumindest bis der Zivi anfing...ab da gings endgültig nur noch abwärts...ich war 10 Stunden mind. am Tag unterwegs, den Rest der Zeit habe ich meist geschlafen.
Sie hingegen arbeitslos, massig Zeit und SEHR gelangweilt.
Da kam auch erstmals das Thema "luft raus" auf, wobei ich das nie ernst genommen habe, sondern meist auf Beziehungspanik ihrerseits abgewälzt habe.
Jetzt, genauer gesagt, vor 5 Tagen, hat sie mir eröffnet, dass sie wieder Single sein möchte, dass ich sie zu sehr eingeengt habe und alle Gefühle für mich weg sind.
Zuerst wollte ich das kaum glaube, hatte gehofft, dass einmal drüber schlafen ihr wieder auf die Beine helfen würde(wie gesagt; wir wohnen zusammen und haben kaum Geheimnisse voreinander).
In den letzten 5 Tagen gabs dann ein ständiges hin und her...mal wollte sie, mal wollte sie nicht.
Gestern hat sie sich entschieden...gegen mich...für sich selbst...fürs Single dasein.
Ich weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll...wir wohnen zusammen, und ich weiß nicht wohin ich sonst gehen könnte. Ich hab so DERMAßEN viele Freunde dieser Beziehung geopfert, dass nur wenige übrig sind...zu meinen Eltern kann ich nicht.
Auch sagt sie ständig, dass sie Weihnachten mit mir feiern will...
Jetzt gerade liegt sie 3 Meter neben mir im Bett und schläft...sie war gestern Abend nachdem sie schlussgemacht hat noch feiern. Ich rauch mich kaputt...weiß nicht weiter...
Und jetzt ist sie aufgewacht und hat mir gesagt, dass sie mich lieb hat. Auf die Einschränkung "aber nicht auf diese Weise" habe ich gewartet...aber ist wieder eingeschlafen!
Sie küsst und berührt mich, und versichert mir im gleichen Atemzug, dass das "verliebt sein" weg ist.
Das Schlimmste aber: in einer Woche besucht sie den besagten "freund" von mir...
und ich dreh total am Rad!
Irgendwas muss ich doch tun können...auch wenn sie ihr Gefühle mir gegenüber kaum zulassen möchte!
- Neuer Benutzer
in-concert
weg, weg, nur weg
hi topf,
dass ich hier weihnachten im netz rumhänge, sagt ja wohl alles
und deine geschichte ähnelt sehr der meinen. ich hab sie nur noch nicht gepostet, ich wirbele mich erstmal durch die anderen threads.
ich ahne ja schon, dass du dich so verhalten wirst, wie's bei mir war: aussenstehend betrachtend kommt einem das total dämlich vor, und mittendrin hängend hängt man eben mittendrin und nur in den seilen, da kann man dir noch so oft sagen, >eh, laß dich nicht verarschen<.
ich sag's dir trotzdem: deine chancen, was zu kitten, sind bei ansagen wie >eingeeengt gefühlt< echt schlecht. und weihnachten habe ich mit der meinigen auch gefeiert, und natürlich war ich traurig und verstört wie sau, und natürlich hat sie das irgendwann mal gestört. aber was hätte ich sonst sein sollen?
deswegen: zieh aus. echt. wer solche ansagen macht, erträgt nicht so recht nähe, und >kämpfen< wird als lästig empfunden. sag ihr meinetwegen, dass du um sie kämpfen würdest, aber glaubst, dass, egal was du machst, es eh falsch sein wird. und dann mach dich vom acker. auch wenn deine freunde dich kaum noch kennen. war bei mir genauso. ne zeitlang wurden bacardi-coke und zigaretten meine freunde, was natürlich dumpf ist, aber es war halt so. ich wurde auch noch sporadisch geküßt etc., alles gleich, aber du wirst davon nur noch dünnhäutiger. der andere wird sowieso erstmal gegen dich abgecheckt, und das läuft, wenn überhaupt, zu deinen gunsten nur, wenn du nicht dauernd vor ihrer linse hängst.
soviel erstmal, könnte dich glatt zutexten, aber laß mal erstmal hören, ob was brauchbares dabei war. und frohe weihnacht natürlich