höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich will mein Leben zurück!!!

Nur ein Ort, ein Lied, eine Filmszene reichen aus, daß ich regelmäßig wieder in ein Loch falle... Früher konnte ich mich schnell in jemand neues verlieben und war auch nicht so anspruchsvoll aber jetzt ist alles anders.
    Der eine kann nicht küssen, der andere ist zu groß, der nächste hat keine Haare, es ist eigentlich immer irgendwas inakzeptabel.
    Während die meisten schon nach kurzer Zeit wieder einen neuen Flirt oder einen neuen Partner haben, komme ich nicht weiter. Mir gefällt keiner und keiner kann mein Herz berühren. Das konnte nur einer, und der ist weg, für immer.
    Warum geht mir das so schlecht? Warum passiert mir nie sowas, dass ich ausgehe und plötzlich jemanden sehe, in den ich mich sofort verliebe? Ich weiß es nicht.
    Sommer 2004 war der schönste Sommer in meinem Leben und ich glaube langsam, daß nie wieder etwas so sein wird, wie in dem Sommer. Leider...
    Frohe Weihnachten von der endlos deprimierten.

goldilein goldilein ist offline

Neuer Benutzer
    Hi!
    Ich denke die entscheidende Frage ist doch wie stehst du zu dir selbst??Liebst du dich noch??Ich denke daran solltest du arbeiten!!Dann wirst du irgendwann dankbar sein das du diesen tollen Sommer hattest,und diese Erfahrung.Dann wirst du auch wieder offen sein für was neues!!
    Wünsch dir ein Frohes und glückliches Fest!!!!!
    Mfg sammy

NUR WER ALLES VERLOREN HAT,IST WIRKLICH FREI.
    Tyler Durden

Asterix Asterix ist offline

Neuer Benutzer
    na denn, willkommen im klub? willkommen im klub!

eigentlich ist das doch ganz einfach, wie es all die traurigen hesse, remarque und fried (ok, der war nicht auf ewig traurig) schon lange vor uns wußten:

entweder, du hängst ewig dem einen (dem, der immer auf und davon ist) nach, oder einem idealbild.

ersteres ist schlecht, letzteres ansichtssache. wenn ich mir diejenigen meiner kumpels und kumpelinen anschaue, die nur so halbwahrheiten vor sich herlieben, und sich einrichten, und ab und zu mal fremdgehen, oder auch nur würdelos vor ihren freunden ihre partner annölen ... da ist dein auswahlkriterium gar nicht so schlecht.

nur die einsamkeit, die innere, die bleibt da eben hämisch grinsend üblich. ?(

oder, noch einfacher: entweder, du lässt auch mal einen an dich ran, der nur vor der herzpforte steht, oder wartest eben weiter.

alles in allem nich sehr hilfreich, wa?

Erfahrener Benutzer
    Ich möchte endlich mal wieder jemanden treffen bei dem die Leidenschaft sprüht und man die finger nicht voneinander lassen kann. Das Schicksal schickt mir aber nur Kerle, die mich ganz toll finden, und die sich nen Bein ausreißen könnten und mich trotzdem kein bißchen faszinieren.
    ?(
    Mein Ex fand ich sofort gut. Innerhalb der ersten Sekunden entscheidet sich ob man sich in den anderen verliebt oder nicht. Und genau das passiert mir nicht mehr. Ich weiß nur immer sofort, dass ich mich garantiert nicht verliebe, wenn mir mal einer übern weg läuft der was von mir will.
    Ich weiß nicht, wieso ich immer diese Typen anziehe, die ich gar nicht anziehend finde. Wo nichts an Funken sprüht.

Neuer Benutzer
    wer will das nicht ....

ich hatte es zumindest zwei ganze mal! wow! und nu bin ich versaut. wie wir alle, mit der zeit, denke ich.

da gibt's keine hilfe. hoffen und harren. mir ist zwischen den beiden auch nichts eingefallen. und auch nichts über den weg gelaufen. nur einbahnstraßen. was mir für die andere/n immer leid tat. kein funkenmariechen, nirgends.

shit happens.

Erfahrener Benutzer
    Funkenmariechen..
    Das find ich gerade komisch, lol-
    Ich habe noch ein winzih kleines bißchen Hoffnung, daß mir das nächstes Jahr wieder passiert, bevor ich noch mehr enttäuschte Männer hinter mir lasse.

Neuer Benutzer
    siehste, geht doch! biste schon mal um längen weiter als ich.

weswegen ich mich jetzt erstmal abmelde und in eine dieser weihnachtskneipen schlurfe, um mir die letzte ein bißchen mit bacchus aus dem hirn zu trinken (oder platz für ne andere, vielleicht hatte ich mir ja die augen verblitzt, früher - aber nich schöntrinken!!).

und morgen schaue ich rein, ob's bei dir ne veränderung gab.

oder irgendeine/r n einfacheren tip hat.

JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Eowyn, ich glaube, dass was du dir wünschst, gibt es nur im Märchen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Anfangs ist alles toll, nur damit früher oder später der tiefe Fall kommt. Vieleicht sollte man diesen ganzen Beziehungs- und Liebesmist einfach sein lassen. Und so ein Zweckgemeinschaft, nur damit man nicht alleine ist, kann es auch nicht sein.

Vielleicht kommt aber auch irgendwann die Frau, die mir zeigt, dass obig beschriebene Einstellung falsch ist. Nur aktiv auf der Suche bin ich momentan wirklich nicht. Ich habe psychische Probleme und bin nicht wirklich in der Lage dazu, irgendwelche Leute kennen zu lernen, nicht für Freundschaften und erst recht nicht für Liebe. Hoffentlich bringt mir die Therapie etwas, die ich im Januar machen werde...

King Crimson

Erfahrener Benutzer
    Also ganz ehrlich King , wenn es sowas nicht gibt, dann will ich auch gar keinen Partner mehr.
    Es gibt aber sowas, bei meinem Ex und bei einem anderen Ex war es ja auch so, daß ich mich sofort zu ihm hingezogen fühlte. Jemand bei dem ich erst überlegen muß, ob ich mich überhaupt in den verlieben könnte, den kann ich eigentlich gleich abhaken, weil das meiner Erfahrung nach nichts wird.
    In den ersten 30 Sekunden entscheidet sich schon, ob man sich für jemanden interessiert oder nicht.
    So ist das Leben halt.
    Schade nur, daß ich grundsätzlich auf die Falschen abfahre, wenn mir das überhaupt mal passiert.
    ?(

Goblin Goblin ist offline

Neuer Benutzer
    Eowyn ich muss Dir leider sagen, dass Du dich meiner Meinung nach viel zu sehr unter Druck setzt. In deinen Augen kann es nur schiefgehen, wenn Du den Typ nicht innerhalb der ersten 30 Sekunden toll findest.

Ich weiß nicht in welcher idealisierten Welt du lebst oder so, aber so ist die Realität nicht. In den ersten 30 Sekunden kannst Du einen Menschen überhaupt nicht toll oder schlecht finden. Das einzige was Du in der Zeit wahrnehmen kannst ist das Äußere und vielleicht ein zwei Sätze und wer hat nicht schonmal einen Abend lang nur Blödsinn geredet weil er nicht gut drauf war. Natürlich muss ein Mensch einem auch irgendwie äußerlich zusagen aber das darf nicht das Wichtigste sein.

Mal davon abgesehen, dass Du anscheinend jeden mit deinem Ex-Freund vergleichst. Solange Du das tust, bist du nicht bereit für ne neue Beziehung, weil Du dich einfach an einen Traum klammerst, der aber schon lange ausgeträumt ist.

Und ich selbst weiß von meiner Ex-Freundin, dass ich erst dachte: okay kannst Dich ja mal mit ihr unterhalten, aber irgendwie haut die mich jetzt vom Aussehen überhaupt nicht um. Ein paar Tage später war ich rettungslos in sie verliebt. Hätte ich meinem ersten Gefühl getraut, dann wäre ich sofort gegangen, weil sie mich nicht interessiert hat.

Um auf "Ich will mein Leben zurück!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.