- Benutzer
Holiday-now
Einfach nur mal aussprechen...
Hallo!
Vielleicht trifft man hier ja auf ein wenig Verständnis...
Es ist total dumm, ja, doch ich bin immer noch/schon wieder in meinen Ex, mit dem ich anderthalb Jahre zusammen war, verliebt...
Weiss nicht genau, ob das überhaupt mal aufgehört hatte, sonst wäre ich ja nicht die Freundschaft mit ihm eingegangen...
Nun ja, es ist eine etwas längere Geschichte. Hatte mich damals (Ende 2000) in ihn verliebt, als wir uns schon zwei Jahre kannten. Und dass wir überhaupt zusammen gekommen sind, grenzt an ein Wunder. Ich war seine erste Freundin und was besseres hätte mir niemals passieren können - dieser Meinung bin nicht nur ich...
Es war einfach nur schön mit ihm! Er war der erste und einzige, der es ernst mit mir gemeint hat! Und ich bin wohl zum größten Teil Schuld, dass es zerbrochen ist, so wie ich mich aufgeführt habe... War auf alles und jeden eifersüchtig, sein Hang zum Computer (der meiner damaligen Ansicht nach größer war als der zu mir) hat mich rasend gemacht. Am Ende hatte ich auch noch Probleme mit mir selbst und den Frust habe ich an ihm abgeladen. Weiss auch nicht, was damals in mich gefahren ist... Jedenfalls war's dann hopplahopp AUS! (3 1/2 Jahre her)
Nach 7 Monaten war ich soweit über'n Berg. Habe mich daran erinnert, dass er an dem Tag, als er mich verlassen hat, unter Tränen gesagt hat, dass er mich nicht ganz verlieren will, eine Freundschaft mit mir haben möchte. Und er hat mir ALS MENSCH an allen Ecken und Enden gefehlt... Bin dann einfach spontan zu ihm hin, als ich in der Gegend war. Da begann die Freundschaft, deren Zeit noch besser war, als die der Beziehung!
Als mich dann mein neuer Freund nach nur kurzer Zeit und sehr plötzlich fallen ließ, war mein Ex sofort für mich da und hat alles daran gesetzt, mich wieder Lächeln zu sehen. Da fing das Gefühlschaos wieder an...
Mittlerweile weiss ich seit zwei Jahren definitiv, dass ich ihn liebe (er Gott sei Dank nicht!!!). Und etwas länger kämpfe ich um diese Freundschaft, weil er irgendwann anfing, mich "zu vergessen". Komme mir manchmal vor, wie irgendeine kleine Nebensächlichkeit, die nun mal da ist. Obwohl das ja auch wieder voll blöde ist, weil er sich ja ganz normal verhält, wie ein ganz normaler Freund eben! Nur lege ich absolut alles, was er sagt und tut, auf die Goldwaage. Und das regt mich auf, weil mein Verstand nur die Freundschaft will - aber mein Herz will mehr!!!
Nun verbringt er Silvester bei seinen "neuen" Freunden in einer anderen Stadt. Bei denen bin ich nicht willkommen, weiss der Geier, warum. Es tut nur sehr weh, da wir seit 7 Jahren (bis auf einmal, wg. meinem Trennungskummer) jedes Silvester miteinander verbracht haben. Und jetzt... Frage mich die ganze Zeit, wieso da dieses Gefühl ist, dass mein Ex nach wie vor der Richtige ist! Weiss mittlerweile ja nicht mal mehr, ob ich ihm überhaupt noch irgendwie wichtig bin. Und er fehlt mir jede Sekunde...
Wir sehen uns (jetzt wieder) einmal die Woche, zum gemeinsamen Kochen und DVD schauen. Kleine Annäherungen hat's auch gegeben. Ich wünschte, es gäbe noch eine einzige Chance...
Aber die gibt es nicht, bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Er will mich nicht mehr...
Seit +/- 5 Jahren geht das schon so mit diesen Gefühlen für ihn. Langsam frisst es mich auf. Und dann immer mal wieder zu hören zu bekommen, wie schade es doch sei, dass er und ich nicht mehr...
Ein kleiner Roman, hm?
Nun ja, es ist Weihnachten und ich sitz hier allein - da kommt man schon mal ins Grübeln... und zum weinen...
Es ist nicht leicht, emotional zwischen zwei Stühlen zu stehen. Freunde oder Liebe?
...Schande...
Möchte keine Meinung dazu hören, die kenn ich schon - jeder sagt dasselbe. Es wäre nur schön zu erfahren, dass es noch Verständnis dafür auf dieser Welt gibt.
Das würde schon etwas helfen...
LG!
- Neuer Benutzer
romeo's julia
HI LonelySoul!
Ich versteh dich voll und ganz! Deine Geschichte berührt mich ziemlich. Ein klein bisschen erkenne ich von meiner Situation. Aber eher ab dem Teil, wo ihr nach 2 Jahren erst zusammen gekommen seid.
Ich bin seit einem Jahr in einen Kumpel verliebt; wir kennen uns auch ein Jahr. Aber es wird immer klarer, dass er nichts von mir will. Doch das ist mir egal. Ich werde es ihm noch dieses Jahr sagen!!!
Wie war das denn bei euch? Du schreibst, dass es fast ein wunder war, dass ihr zusammen gekommen seid!?
Muss echt hart für dich sein. Ich habe bei meinem Kumpel auch das Gefühl, das er der RIchtige ist!!!
Ich sag auch nicht meine Meinung dazu, sondern, dass ich dich verstehe! Du arme...
hoffe du kannst das irgendwie klären
Liebe Grüße
desperategirl
- Benutzer
Holiday-now
Hallo desperategirl!
Danke für Deine lieben Worte; dass Du das verstehen kannst!
Dass es ein "Wunder" war, liegt daran, dass ich damals schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, dass sich so ein toller Mensch für mich interessieren könnte - sein Verhalten zu der Zeit mir gegenüber hat nicht gerade von übermäßiger Sympathie gezeugt. Nur irgendwann sind mir die Worte einfach so aus dem Munde gesprudelt, warum er denn noch nie eine Freundin hatte und ob er denn verliebt sei. So kam eins zum anderen. Und von hier auf gleich war ich der glücklichste Mensch auf Erden!
Tja, und nun ist es das absolute Gegenteil, auch wenn ich mich in seiner Gegenwart wie "zu Hause" fühle. Klären kann ich das mit ihm leider nicht, das würde für mich alles nur noch schlimmer machen, als es sowieso schon ist...
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Deinem Kumpel Deine Gefühle gestehen möchtest! Du gehst damit ein ziemliches Risiko ein und davor habe ich mächtig Respekt! Ich wünsche Dir dazu viel, viel Glück und halte Dir die Däumchen!
Mach's gut!
- Neuer Benutzer
romeo's julia
Hi LonelySoul!
Das ist aber echt lieb von dir, mir Glück zu wünschen (könnte ich gut gebrauchen
)
Das finde ich jetzt aber interessant, dass er dir gegenüber nicht so viel Sympathie gezeigt hat, und ihr trotzdem zusammen gekommen seid. Bei mir ist es ein wenig anders. Er ist immer lieb und nett; kapiert aber meine Andeutungen nicht. Ich weiss ja auch nicht mehr weiter, deshalb werde ich es ihm einfach sagen! Viel erhoffen tu ich mir nicht, aber dann ist es endlich mal raus und er kann nichts falsch verstehen!
Ich hoffe du kannst das irgendwie überwinden...es klingt sehr schwer. Und sieben Jahre sind kein Pappenstiel...
dafür wünsche ich dir auch ganz viel Glück und so viel Kraft, wie du dazu brauchst!!!
LG
- Erfahrener Benutzer
Aschenputtel
Hey...
Und etwas länger kämpfe ich um diese Freundschaft, weil er irgendwann anfing, mich "zu vergessen". Komme mir manchmal vor, wie irgendeine kleine Nebensächlichkeit, die nun mal da ist. Obwohl das ja auch wieder voll blöde ist, weil er sich ja ganz normal verhält, wie ein ganz normaler Freund eben! Nur lege ich absolut alles, was er sagt und tut, auf die Goldwaage. Und das regt mich auf, weil mein Verstand nur die Freundschaft will - aber mein Herz will mehr!!!
Das kenn ich nur allzu gut...Ja,es gibt wirklich viele,denen es ähnlich geht. Man kann nicht verstehen,warum es so gekommen ist,weil man ganz tief im Inneren immernoch fühlt,dass es doch der Richtige ist
Bei mir sind es zwar noch nicht 7 Jahre,sondern nur 2,aber ich glaube je intensiver man einen Menschen kennen und lieben lernt,desto schlimmer wird das Ganze,was?
Aber auch Freundschaft ist wichtig,vorrausgesetzt man kommt da mit klar... Ich hab da manchmal so meine Probleme,aber vielleicht vergeht das auch mit der Zeit...
Ich kann mich desperategirl nur anschließen,wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft das zu überstehen!!
- Benutzer
Holiday-now
@ desperategirl
Mein Ex hat damals schon gezeigt, dass er mich mag und so, nur dass er mehr empfunden hat, hat er nicht durchsickern lassen. Er ist da super schüchtern und zudem hatte er das ganze - genau wie ich - schon aufgegeben; er dachte, ich würde ihn nicht haben wollen! Denn meine Andeutungen hat er auch nicht wirklich verstanden!
Hätte ich damals doch nur die Klappe gehalten...!
;(
@ LostMemory
Wenn man Freundschaften eingeht, sollte man sich schon darüber im Klaren sein, ob man damit umgehen kann, wie man für den anderen empfindet. Bei mir war das zu Anfang auch kein Problem, dachte ja, ich sei soweit drüber weg. Doch momentan sehe ich statt Klarheit nur trüben Nebel. Irgendwann (ob nun in naher oder ferner Zukunft) wird mein Ex eine neue Freundin haben, da führt nichts dran vorbei; UND DANN??????
?(
Hoffe und bete inständigst darum, dass diese elenden Gefühle bis zu diesem Zeitpunkt vorbei sind...
...nur glauben tu' ich das irgendwie nicht...
Liebe Grüße!
- Neuer Benutzer
romeo's julia
Hallo LonelySoul!
Das tut mir wirklich leid, dass du so leiden musst! Ich kann es mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Aber du wirst es ganz sicher schaffen. Vielleicht einfach allen Kontakt abbrechen, sodass du gar nicht mitbekommst, wenn er eine Neue hat!? Das würde ich tun, wenn ich es nicht verkraften könnte.
Ich bin so aufgeregt; morgen sag ichs ihm...*herzklopf*
sorry, wenn ich dich nerv oder so.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!!!!!
Immer zuversichtlich bleiben (auch wenn es schlimm ist)
tut mir leid, mehr kann ich nicht helfen...
Lg
- Benutzer
Holiday-now
Hi desperategirl!
Du nervst nicht! Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, um einander zu zuhören. Für morgen wünsch ich Dir viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Glück!!! Kannst mir auch gerne schreiben, was sich ergeben hat!
Aber nun mal zum Thema "Kontakt abbrechen". Das hab ich auch schon probiert, sogar schon 2x! Beim ersten Mal waren es sieben Monate, das letzte Mal drei. Aber, wie schon ähnlich gesagt, er hat mir auf menschlicher Ebene sowas von gefehlt, dass ich den Kontakt wieder aufgenommen hab, nachdem mir mein Bauchgefühl gesagt hat: "Meld Dich bei ihm!" Vielleicht waren diese Schnitte auch ein Fehler, weil er wohl gedacht hat, er sei mir nicht mehr wichtig. Hat sich dann um andere Freunde gekümmert... Warum er sich in der Zeit nicht gemeldet hat? Weil er nun mal so ist, ich kenn ihn. Wenn sowas ist, hat er Angst, abgewiesen zu werden und dann bleibt er lieber ruhig. Klar, einer seiner größten Fehler, weiss er auch...
Wenn man etwas WIRKLICH WILL, dann schafft man es auch, diesen Satz führ' ich mir immer wieder vor Augen. Das gibt Mut und Kraft für die Zukunft. Auch wenn es nicht so endet, wie man es am liebsten hätte...
Meld Dich dann einfach mal!
Und DANKE für's Zuhören!
- Neuer Benutzer
romeo's julia
Hallo LonenlySoul!
Das ist total lieb von dir. Aber alles Glück hilft nicht, wenn nicht mehr als Freundschaft da ist. Und das ist, was er gesagt hat.
Tut mir leid; ich kann grad nicht mehr schreiben. Bin total fertig...
liebe grüße
- Benutzer
Holiday-now
Hi desperategirl!
Du kannst stolz auf Dich sein, auch wenn Du das jetzt höchstwahrscheinlich nicht so siehst. Du warst sehr ehrlich ihm gegenüber. Und er auch Dir gegenüber. Ganz allgemein gesehen war das das Beste, was euch beiden (!) in diesem Moment passieren konnte. Natürlich weiss ich jetzt nicht, wie das gestern bei euch abgelaufen ist und wie ihr beiden nun miteinander verbleibt. Dennoch ist es wichtig, dass Du einen Weg findest, um mit dieser Situation umgehen zu können.
Leider habe ich im Moment nicht so viele tröstende Worte parat. Weil ich gestern bei meinem Ex war. Er war sehr müde von der Arbeit und beim DVD schauen (wir saßen auf der Couch) warf er plötzlich ein Kissen auf meinen Schoß und legte seinen Kopf darauf. Dann hat er auch noch meine Hand gehalten! Mit der anderen hab ich ihm durch's Haar gekrault und dann ist er eingeschlafen... Wie süss!!! Wie früher...
Das war also das letzte Mal, dass ich ihn in diesem Jahr gesehen habe. Wäre schön, wenn es anders sein könnte. Aber es war seine Entscheidung, über Silvester wegzufahren und wenn es gut für ihn ist, dann gönn' ich ihm das auch.
Bin halt nur sehr traurig, dass er nicht da ist...
Ich hoffe, Du vergräbst Dich jetzt nicht. Vergiss nicht, Du kannst immer schreiben, wenn Du magst!
Ganz liebe Grüße!